5. Spieltag | SA 27.09.2025 15h30 | 1. FC Heidenheim - FC Augsburg

• Stimme ynwa zu,was mir echt schmerzt;). Reiner.Nörgler euch solle aber was einfallen. Das ist ein Fußballforum in dem wir Fans sprechen nicht die Geschäftsleitung. Die fordert (noch) nicht Sandros Kopf, du u.a. aber schon, also sag du mir dich bitte wen du gerne hättest, der z.B. nächste Woche den Bock umstoßen könnte. Ansonsten hör auf wie ein altes Weib "Weh" zu klagen. Ja es war nicht gut, aber spielen tut er nicht der Sandro.:flag:

• Stimme ynwa zu,was mir echt schmerzt;). Reiner.Nörgler euch solle aber was einfallen. Das ist ein Fußballforum in dem wir Fans sprechen nicht die Geschäftsleitung. Die fordert (noch) nicht Sandros Kopf, du u.a. aber schon, also sag du mir dich bitte wen du gerne hättest, der z.B. nächste Woche den Bock umstoßen könnte. Ansonsten hör auf wie ein altes Weib "Weh" zu klagen. Ja es war nicht gut, aber spielen tut er nicht der Sandro.:flag:

Wo genau habe ich Sandro‘s Kopf gefordert? Jetzt wird es absurd. Ich habe den Rauswurf der Geschäftsleitung gefordert

• Ströll macht seit zwei Jahren unnötige Aussagen und trifft fragwürdige Entscheidungen. Falls Wagner gegangen wird darf er das nicht unbeschadet überstehen.

Muss er ja auch nicht unbeschadet überstehen, er kann zum Beispiel mehr sportliche Kompetenzen abgeben, wir haben ja auch genug sportliche Kompetenz dazu geholt. Wer Entscheidungen trifft macht zwangläufig Fehler, dieses jeder muss entlassen werden oder gehen, finde ich deutlich schlimmer, als Fehler zu machen. Selbst wenn wenn wir jetzt jedes Spiel gewonnen hätten mit Wagner, hätte die die Meinung zur Arbeit von Ströll keinen Milimeter geändert. Nichts wäre für alle Kritiker der Personalentscheidung jetzt einfacher als sich hinzustellen und jetzt den Besserwisser zu geben. Häme und Spott bekommt der Verein, Ströll und Wagner jetzt genug, nichts ist einfacher als jetzt auch drauf zu hauen

Er kann dann wieder als Praktikant einsteigen, alles darüber wäre eine Farce wenn Wagner das neue Bauernopfer wird. Vor einigen Tagen schon geschrieben: Wer ohne Not Utopia verspricht sollte liefern oder bis zum Ende konseqent durchziehen. Aber sowas für 34 Spieltage wäre masochistisch. Uhd mit konsequent durchziehen meine ich dann ebenso proaktiv zurückzutreten falls man das Projekt vorzeitig beendet.

• Muss er ja auch nicht unbeschadet überstehen, er kann zum Beispiel mehr sportliche Kompetenzen abgeben, wir haben ja auch genug sportliche Kompetenz dazu geholt. Wer Entscheidungen trifft macht zwangläufig Fehler, dieses jeder muss entlassen werden oder gehen, finde ich deutlich schlimmer, als Fehler zu machen. Selbst wenn wenn wir jetzt jedes Spiel gewonnen hätten mit Wagner, hätte die die Meinung zur Arbeit von Ströll keinen Milimeter geändert. Nichts wäre für alle Kritiker der Personalentscheidung jetzt einfacher als sich hinzustellen und jetzt den Besserwisser zu geben. Häme und Spott bekommt der Verein, Ströll und Wagner jetzt genug, nichts ist einfacher als jetzt auch drauf zu hauen

Er kann dann wieder als Praktikant einsteigen, alles darüber wäre eine Farce wenn Wagner das neue Bauernopfer wird. Vor einigen Tagen schon geschrieben: Wer ohne Not Utopia verspricht sollte liefern oder bis zum Ende konseqent durchziehen. Aber sowas für 34 Spieltage wäre masochistisch. Uhd mit konsequent durchziehen meine ich dann ebenso proaktiv zurückzutreten falls man das Projekt vorzeitig beendet.

Ströll steuert das Schiff seit Jahren durch die erste Liga.Sollte das mit Wagner ein Fehler gewesen sein, warum darf er ihn nicht machen und falls Not korrigieren? Wir machen alle Fehler in unserem Job, zumindest meine Wenigkeit…

• Wie gesagt, die letzten zwei Jahre waren nicht so dolle von ihm. Erst diese vollkommen unnötige Aussage von wegen man will sexy sein, die ohne Not Unruhe reinbringt und der Umgang mit Thorup und Jurendic bleibt erbärmlich, vollkommen unabhängig wer danach übernimmt oder welche Vision man hat.

Mir persönlich bringt er zu viel Stress rein.

Wer hoch fliegen will kann tief fallen, ganz einfach.

• Gute Besserung an den Heidenheim-Fan.

Ansonsten leider nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Man hat gesehen, dass uns zumindest aktuell Mannschaften wie Mainz und Heidenheim in punkto Einsatz und Zweikampf einiges voraus haben und auch wegen des jeweiligen Trainers stabiler sind in solchen Spielen. Ich bin trotzdem überzeugt, dass es mit dem aktuellen Gespann was werden kann. Allerdings müssen sich in erster Linie die Spieler selbst und somit auch dem Trainer helfen, aus dem Loch raus zu kommen.

• Wie gesagt, die letzten zwei Jahre waren nicht so dolle von ihm. Erst diese vollkommen unnötige Aussage von wegen man will sexy sein, die ohne Not Unruhe reinbringt und der Umgang mit Thorup und Jurendic bleibt erbärmlich, vollkommen unabhängig wer danach übernimmt oder welche Vision man hat.

Mir persönlich bringt er zu viel Stress rein.

Wer hoch fliegen will kann tief fallen, ganz einfach.

Ja, die „sexy“ Aussage war unglücklich.

Das Projekt mit Wagner fand ich persönlich sehr interessant.Auch den FCA weiterzuentwickeln ist nicht verwerflich.Das man damit ein Risiko eingeht war wohl allen klar.

Danach groß zu meckern ist natürlich leichter, als solche Entscheidungen zu treffen.

Aber klar, da muss er jetzt durch und sich vielleicht berechtigter Kritik stellen.

Aber man sollte bei aller Aufgeregtheit nicht seine Verdienste über all die Jahre vergessen.

Er lebt den FCA wie kein anderer….

• Thorup nach zu weinen bringt nix. Da muss euch was Besseres einfallen. Es geht auch nicht um Wunder sondern um reinen Trainer der aus der eigentlich nicht schlechten Truppe was macht.

Doch ich weine schon nach. Klar das Saison Ende war nicht so berauschend. Aber ich sehe keinen Grund warum

er gegangen wurde.

• Bin vollkommen konsterniert.

Nur noch eins an die, welche den Kopf von Ströll fordern.Euch muss bewusst sein, was danach kommt.Der ehemalige „Investor“ und seine Schergen, die ich namentlich nicht nennen möchte.Glaubt mir, das wollt ihr nicht.

Welcher ehemalige Investor denn? Was glaubst du denn mit welchem Geld Ströll & Co haushalten?

• Ich finde es auch spannend, unnötig riskant, aber spannend. Und von Anfang an habe ich gesagt dass sowas mindestens ein Jahr benötigt. Das fordere ich hier ja mehr oder weniger. Mit der Konsequenz dass sein Schicksal an dem von der Vision bzw Wagner gebunden ist. Aber so wie jetzt schon der Baum brennt habe ich den Verdacht dass vorher die Reißleine gezogen wird. Dann muss er aber auch gehen.

Mir ist vollkommen egal ob er den FCA lebt. Er hat den FCA erst unnötig ins Risiko gebracht. Das ist ein Unternehmen, da hängen auch Jobs dran die 10 Gehaltsstufen unter ihm sind.

• Mir geht es weniger um die Niederlagen. Gab es schon öfter beim FCA und wird es auch irgendwann nach Wagner wieder geben

Aber ich hab das Gefühl das die Spieler zu jedem Spiel schlechter und, viel schlimmer, lustloser werden.

Kann mich auch täuschen aber wie Claude Maurice heute rumgetrabt ist, Bälle ohne Gegnereinwirkung verloren hat war schon nicht mehr schön.

Nach der Rieder Chance war dann bis zum Tor auch keinerlei Aufbäumen mehr zu sehen.

Sah eher so aus als würde man versuchen das Spiel am Ende halbwegs schadenfrei zu Ende zu bringen

Platz 27: Nur noch 17 Punkte (bis Rotz Bull)/Jess Thorup: 61 Spiele, 20-17-24 75:94 Tore (-19), 77 Punkte (1,2Ø)/Sandro Wagner: 10 Spiele, 2-1-7 14:24 Tore (-10) 7 Punkte (0,6Ø)/Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Er hat den FCA erst unnötig ins Risiko gebracht.

Das halte ich für ein Märchen, jede Saison beim FCA besteht das Risiko abzusteigen. Ich war absoluter Sympathisant von Thorup, trotzdem hätte ich den Abstiegschancen genauso hoch gesehen mit Thorup an der Seitenlinie wie jetzt mit Wagner, genau die Chance auf höhere Platzierungen in der Liga. Bis jetzt ist es ein Start wie fast jede Saison und wie jede Saison muss man erstmal den Abstiegskampf annehmen, desto schneller man lernt, bessere Fußballer machen keine bessere Mannschaft und wie schon letzte Saison mehr Offensivspieler auf dem Feld machen keine bessere Offensive. Bis jetzt ist absolut nichts ungewöhnliches passiert, außer mit dem Unterschied, dass jetzt die Leute den Kopf von Thorup fordern würden (und den haben schon letzte Saison einige gefordert) und jetzt ist es halt Ströll.