Wagner hat das Problem, das einem auch im normalen Leben um die Ohren fliegt, wenn man groß aufschwätzt und ankündigt , und danach nix kommt. Na, wie nennt ihr die im privaten?
Schlaumschläger, Schwätzer, Großmaul o.ä. Weil erst die Leistung, dann kann man reden. Und auch jetzt, wie im Privaten, lachen alle( nicht fein, aber menschlich). Wenn wir lachen ist egal, wenn Basler lacht auch oder Matthäus. Wenn das aber die Mannschaft tut, verliert er Respekt und Glaubwürdigkeit. So ist das im Leben. Und hat er eine Mannschaft, die ihn nicht für voll nimmt, wird das Nix. Beispiel euer Chef eines 20 Mann Betriebes erklärt euch, wir sind so groß und gut wie Amazon in der Öffentlichlichkeit. Ihr lacht und denkt der spinnt doch. Erzählt euch was von Dingen, die gar nicht leisten könnt( Offensivfussball). Wir werden sehen, Wolfburg und Köln sind Gradmesser, wird das wieder so sang und klanglos, wird es schwierig. Und was den Verein angeht und ich möchte einen anderen Spielstil, muss ich neben dem Trainer auch 5-6 Spieler tauschen, gerade im Sturmbereich , das ist ja wenig passiert. Es spielt ja grundsätzlich fast noch die Thorup Mannschaft. Meine Meinung
5. Spieltag | SA 27.09.2025 15h30 | 1. FC Heidenheim - FC Augsburg
-
-
Augsburg ist besser als Hamburg und Mainz ..und schon sind wir auf einem Nichtabstiegsplatz
-
Spieler wie Wolf, Zesinger und unser gesamter Sturm haben - zumindest derzeit - auch nur Zweitliganiveau. Das muss man auch mal sehen. Die haben zwar zeitweise gezeigt, dass sie es auch besser können, aber momentan fehlt es an Leistung und teilweise Einstellung.
Ob das für oder gegen Wagner spricht mal dahingestellt, die individuellen Leistungen einiger Spieler aktuell sind wirklich krass. Ich bin kein Fan davon, einzelne Spieler zu kritisieren, aber ganz viele Spieler erreichen aktuell definitiv nicht die Form, die sie hier schon hatten. Dass einige mit Fitness und Verletzungen zu kämpfen haben ist leider im September schon offensichtlich. Am fünften Spieltag hat man einen fitten Außenverteidiger. Dafür kann der Trainer nix.
Und zusätzlich hat man einen Trainer, der aktuell ordentlich Lehrgeld bezahlt. Wagner hat am Samstag einige Entscheidungen getroffen, und die sind rückblickend ziemlich in die Hose gegangen.
-
Aber vielleicht wächst die Mannschaft und er gegen die vermeintlich grossen Teams ja über sich hinaus( siehe Bayern und Freiburg) zu gönnen sei es Ihnen allemal
Die Mannschaft ist in den beiden Spielen nicht über sich hinausgewachsen, da war ganz viel Glück dabei
-
Sie haben da aber um Welten besser gespielt als die letzten zwei Spiele
-
Euch ist aber schon aufgefallen, dass wir nicht mehr eine Vierer-Kette haben sondern konstant 3er Kette spielen und da ist Konterabsicherung halt schwierig, wenn man wie Schlotti und Zesinger vorne beim Eckball rumturnt und dann nur "zurücktrabt" als zurück sprintet. Ich sehe eher viele individuelle Fehler, die die Spieler in Wagners System machen. Seine Aufgabe ist, und ich bin mir sicher er redet mit den Einzelnen, diese Fehler abzustellen.
-
Wagner ein Selbstdarsteller( geile Woche, genausogut wie die Bayern). Wir wollten besser Fußball spielen und nicht den Comedypreis gewinnen.
Wagner hat das Problem, das einem auch im normalen Leben um die Ohren fliegt, wenn man groß aufschwätzt und ankündigt , und danach nix kommt. Na, wie nennt ihr die im privaten?
Schlaumschläger, Schwätzer, Großmaul o.ä. Weil erst die Leistung, dann kann man reden.Dasselbe trifft aber auch auf dich zu - meinst nicht auch? Alle Schaltjahre hier aufschlagen und den eigenen Trainer übelst bepöbeln und runtermachen!-
Congrats!
-
Ich habe vor zig Jahrzehnten mal einen Verweis bekommen, da ich mich geweigert habe im Sportunterricht mitzumachen, allerdings musste ich (als Strafe) Bodenturnen mit den Mädels und durfte nicht Fußball spielen mit den Jungs. Die gestern aber schon.. oder wollten die lieber Bodenturnen?
Ab einem bestimmten Alter haben wir uns um "Sportunterricht mit Mädchen" gerissen - auch ohne Verweis!

-
Euch ist aber schon aufgefallen, dass wir nicht mehr eine Vierer-Kette haben sondern konstant 3er Kette spielen und da ist Konterabsicherung halt schwierig, wenn man wie Schlotti und Zesinger vorne beim Eckball rumturnt und dann nur "zurücktrabt" als zurück sprintet. Ich sehe eher viele individuelle Fehler, die die Spieler in Wagners System machen.
Da schau her, langsam fällt der Groschen oder Nickel. Deshalb auch die Forderung, Ströll rauszuwerfen und nicht SW, damit der Trainer ein System spielen kann, das zum Kader passt und das die Spieler auch spielen können statt diesem „sexy“ offen wie ein Scheunentor aber keine eigenen Chancen „System“.
Dass dieses System so vorgegeben ist hat unsere Geschäftsleitung denke ich klar genug betont
-
Ab einem bestimmten Alter haben wir uns um "Sportunterricht mit Mädchen" gerissen - auch ohne Verweis!

Als Saupreis wärst in deiner Jugend glücklicher gewesen

-
Nörgel' jemand anders an mit deiner Negativität. Ströll schreibt Wagner vor was er zu tun hat geh mal zum Arzt du Spinner...
-
Nicht mehr lange und dieser Thread wird in Wikipedia unter Dunning-Kruger-Effekt verlinkt.
-
Nörgel' jemand anders an mit deiner Negativität. Ströll schreibt Wagner vor was er zu tun hat geh mal zum Arzt du Spinner...
Da sind sie mal wieder, die vielbesungen Werte des FCA
-
Es gibt schon Träumer hier.
Bevor sich ein Wagner in Bezug auf Aufstellung, Taktik oder Training was vorschreiben lässt, geht er lieber freiwillig.
So jedenfalls meine Einschätzung.
-
Vielleicht sollte man SW als Co Trainer ynwa und 5Cent an die Seite stellen, sind ausgewiesene Experten und dürften für neuen Schwing sorgen
-
Jetzt weint er wieder der Nörgler und erzählt was von FCA Werten.....ohhh wie niedlich. Nein Enriggo59 ich wäre kein guter Co. von Sandro, weil ich ein zu großes Ego habe. Wenn dann würde ich mit ynwa die sportliche Leitung übernehmen. Dann würden 25 Hans Peter Briegel über den Platz rennen und ynwa würde sie zu Messis ausbilden
-
Langsam nervt das Rumgezicke mehr als die Scheiße, um die es eigentlich geht...
-
..hat hier jemand Jehova gesagt?
-
-
Auf dich ist halt einfach Verlass 😂
Wenn du nicht aus dem persönlichen Umfeld von Ströll & Co. kommst, fress ich nen Besen.Wohl bekommts!
Man muss also dMn schon am 5 Spieltag die Köpfe rollen lassen, nur weil man gerade stolpert und nur, weils andere halt auch grad machen!?
Zur Erinnerung: letzte Saison hatte man am 5. Spieltag mit dem im Nachhinein verklärt gehuldigten Jess 1 Punkt mehr als jetzt, spielte bescheidenen bis unansehnlichen Rumpel-Fußball und jeder FCA-Fan ist nach der 5:1-Totalblamage am 22.12. in Kiel mit Depressionen in die Weihnachtsfeiertage gegangen, bis Thorup dann zur Rückrunde den Doppeldeckerbus ge-|erfunden hat, den der vor unserem Tor parken ließ.
Gebt dem Ganzen halt bis zur Winterpause eine faire Chance - bis dahin sollte Wagner und seine Mannschaft schon noch Punkte zusammenkratzen - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Natürlich müsste man bei einem System-Totalversagen dementsprechend früher handeln, aber soweit sind wir noch lange nicht!