Das mit der Kurve ist doch sch.... egal. Sowas interessiert höchstens die Karla " Marion Kukuk" Kolumna.
DFB-Pokal 2. Runde | DI 28.10.2025 20h45 | FC Augsburg - VfL Bochum
-
-
Servus Fans des FCA,
es schmerzt schon momentan sehr was man zu sehen bekommt!
Meine bescheidene Analyse…..
Thorup war solide und hat erkannt, dass mit dem offensiven natürlich auch zeitweise attraktiverem Fussball auf Dauer kein Klassenerhalt geschafft werden kann ( mit der Qualität der meisten Spieler).
Also kam er aus der Defensive heraus was natürlich vom attraktiven Fussball nicht allzu oft was schönes war aber die benötigten Punkte wurden eingefahren.
SW ( Das Experiment) möchte sehr attraktiven Fussball spielen lassen und stellt die Manschaft sehr hoch auf den Platz. Stellenweise klappt das bis zum Torabschluss auch ganz gut und war auch ansehnlich.
Leider haben wir nicht die Qualität von Offensivleuten die einen Ball gut verarbeiten können, sprich annehmen aufs Tor schießen oder eine Flanke per Kopfball verwerten ( falls eine passende kommt!).
Oft genug wird aus aussichtsreichen Positionen/Spielzügen der Ball „vertendelt“ oder durch schlechtes Zuspiel die Situation aufgelöst.
Nun zur Verteidigung bei SW Spielphilosophie…..
Ich vermute die Abwehr ist echt überfordert mit SWˋs Vorgaben hoch anzulaufen bzw. nachzurücken.
Man kann förmlich sehen wie die Zuordnung komplett mit ein zwei langen Konterbällen ausgehebelt wird.
Plötzlich sind ein bis zwei Gegner frei und wir stehen irgendwo im Raum…..es sieht leider so dilettantisch aus.
Ich finde gestern war gut zu sehen, dass die Spieler nicht nur an sich zweifeln sondern auch an der Taktik/Philosophie des Trainers.
Klar mit etwas Glück hätte man gewonnen aber die ganze Misere geht ja nun schon ein paar Spiele so.
Bin ratlos….soll man das Experiment weiter verfolgen und die benötigten Punkte dafür riskieren oder erstmal zurück zu den Wurzeln….also stabile Abwehr und keinen Hurra Fußball mehr?
Wenn gegen Dortmund so offensiv wie bisher gespielt wird wars das wohl.
Man muß in Augsburg einfach einsehen das es rein um den Ligaverbleib geht und nicht um kontinuierlichen attraktiven Fußball….dazu müsste man wohl noch mehr investieren.
Wenn ab und zu dann ein ansehnliches Spiel raus kommt dann muss man zufrieden sein.
Ich hätte auch lieber so einen munteren Spielstiel nach vorne aber was hilfts wenn keiner die Tore macht und wir hinten extrem ausrechenbar sind!
So long
Datschiburger
-
Zitat:
"
"Wie sehr ich verunsichert bin?", wiederholte er nach dem 0:1 gegen den VfL die an ihn gerichtete Frage in der Pressekonferenz und antwortete dann: "Ich hoffe, dass Sie es mir jetzt nicht arrogant auslegen. Aber ich bin total überzeugt von unseren Spielern. Und wenn ich das nicht wäre, hätte ich, glaube ich, eine Verunsicherung. Aber ich bin nicht verunsichert - null komma null."
Der 37-Jährige befindet sich auf seiner ersten Cheftrainer-Station in der Bundesliga nach vier Monaten an einem Tiefpunkt und in einer kritischen Situation. In der zweiten Pokal-Hauptrunde war eine positive Reaktion auf die höchste Bundesliga-Heimniederlage in der FCA-Historie eingeplant. Doch es wurde noch schlimmer durch das Tor des Bochumers Gerrit Holtmann.
"Die Enttäuschung ist riesig gerade", sagte Wagner, der sinnierte: "Das Leipzig-Spiel hat wohl mehr reingehauen, als wir selbst gedacht hätten." Zumindest den Großteil seiner Spieler hatte es ziemlich verunsichert. "
Quelle:https://www.sport.de/news/ne15…it-ansage-nach-pokal-aus/
Was für ein arroganter Selbstinszenierer ! Das darf nicht so bleiben sonst steigen wir mit 100 % Wahrscheinlichkeit ab!
-
Was ist denn der jetzt eigentlich anders als mit Weinzierl damals? Da haben wir auch mutiger nach vorne gespielt und das System hat auch gedauert, bis es funktioniert hat. Ich sag nur 9 Punkte nach der Hinrunde damals. Da haben auch viele Leute den Kopf geschüttelt und sich gefragt, was und wie das Gut gehen soll. Der Rest ist Geschichte. Haben wir wirklich keine Geduld mehr zu schauen, ob das System auf Dauer denn nicht aufgeht? Mit einem jungen Trainer was aufzubauen?
-
Was für ein arroganter Selbstinszenierer ! Das darf nicht so bleiben sonst steigen wir mit 100 % Wahrscheinlichkeit ab!
Was soll er denn Deiner Meinung nach auf die Frage "Sind Sie verunsichert?" antworten?
Vielleicht sowas wie "Ja, total. Und ich habe auch keine Ahnung mehr, wie ich die Mannschaft noch erreichen soll." oder "Ja natürlich, ich habe ja auch nur Rumpelfüßler im Team, keine Ahnung, wie ich die auf Spur bringen soll." ??
-
Wie wäre es mal mit einer ehrlichen Analyse wo die Fehler liegen ! 3er Kette , Position Jakic, Ausrichtung beim Pressing, Abwehrverhalten beim Konter, und und und ...
Ach, vergessen: bei ihm selbst sicher nicht ......
-
Hat er nicht gesagt, er hält sich bei Siegen zurück und stellt sich bei Niederlagen hin?
Genau das macht er doch, oder? Und zwar genau in dem Sinne, wie er es auf diversen PKs erklärt hat. Ich gehe stark davon aus, dass du das besser verstanden hast, als eine Marion B.
-
Was ist denn der jetzt eigentlich anders als mit Weinzierl damals? Da haben wir auch mutiger nach vorne gespielt und das System hat auch gedauert, bis es funktioniert hat. Ich sag nur 9 Punkte nach der Hinrunde damals. Da haben auch viele Leute den Kopf geschüttelt und sich gefragt, was und wie das Gut gehen soll. Der Rest ist Geschichte. Haben wir wirklich keine Geduld mehr zu schauen, ob das System auf Dauer denn nicht aufgeht? Mit einem jungen Trainer was aufzubauen?
Sorry ist für mich wieder ein ganz schlechtes Beispiel. Bei MW gab es ein Konzept, wie gespielt werden musste bei SW erkenne ich nix. Oder wie erklärst du mir, dass wir gegen Bochum tiefer gestaffelt stehen als gegen Leipzig ??
-
SW ( Das Experiment) möchte sehr attraktiven Fussball spielen lassen und stellt die Manschaft sehr hoch auf den Platz. Stellenweise klappt das bis zum Torabschluss auch ganz gut und war auch ansehnlich.
Wo kommt eigentlich die Idee her, dass das “attraktiv” und “sexy” ist? Unser Spiel ist absolut grausam anzuschauen und wie “attraktiv” man das ausserhalb der UBT findet, konnte man gestern leicht bei einem Blick ins Rund sehen - so leer war es bestenfalls bei Testspielen und die angeblich 20.000 waren wohl eher Wunschdenken. “Attraktiv” bedeutet eigentlich anziehend, was wir momentan geboten bekommen ist absolut abstoßend.
-
Was soll er denn Deiner Meinung nach auf die Frage "Sind Sie verunsichert?" antworten?
Vielleicht sowas wie "Ja, total. Und ich habe auch keine Ahnung mehr, wie ich die Mannschaft noch erreichen soll." oder "Ja natürlich, ich habe ja auch nur Rumpelfüßler im Team, keine Ahnung, wie ich die auf Spur bringen soll." ??
Nun ja so hätte sicher nicht geantwortet. Aber wenn man doch mal bis ganz runter geht im Zitat stellt er ja eine Unsicherheit bei den Spielern fest. Wenn die verunsichert sind, sollte man ihnen Sicherheit geben... weiß nicht ob da 6(?) Wechsel zur Leipzig Startelf halfen und ob seine Taktik sie weiter verunsichert .... Aber gut die Frage ist echt doof wenn er nur irgendwie ja gesagt hätte, hätte er gleich seine Spind räumen müssen, da er dann zugegeben hätte dass er versagt hat.
Ich seh' s so, das Beste ist, er geht mit erhobenen Haupt von sich aus. Ich glaube die Pfiffe gestern Abend kann man nicht mehr den Eventzuschauer zuschieben die kamen aus der UBT, deshalb bin auf Freitag gespannt ob die Ultras Mannschat und Trainer immer noch so "aufopferungsvoll" folgen oder ob da mal was kommt Richtung Trainer & Vorstand. Ich vermisse die Zeit vom WS und KH, die hätte nicht so lange schweigend im Wald gesessen.
-
Der gesamte Versuch den FCA, durch einen Trainerwechsel attraktiver zu machen, und das mit einem Trainertalent ohne große Erfahrung läßt mich befürchten, dass Ströll zwar ein guter Betriebswirt sein mag, aber vom Sport Fußball nur sehr wenig Ahnung hat. Das selbe gilt auch für Krapf, befürchte ich.
Und nun stehen wir vor dem Scherbenhaufen

Kurz und knapp, da ist alles gesagt!
-
Diese Antworten werden natürlich niemals kommen. Es wären aber weit aus ehrlichere Antworten.
-
Unter Weinzierl war es eine absolut andere Situation. Da war jedem vor der Saison schon klar, dass ein Klassenerhalt weniger wahrscheinlich als ein Abstieg ist. Und das wurde damals vom Verein auch kommuniziert. Es wurden keine Erwartungen geschürt und dementsprechend war es auch kein Problem Weinzierl zu halten.
Über einen Abstieg wäre jeder Fan traurig gewesen, aber es hätte keine Wut auf Verantwortliche oder Mannschaft gegeben, weil man damit rechnen musste und darauf vorbereitet war.
Wer da den Kopf geschüttelt hat, dem war nicht zu helfen.
In der aktuellen Situation wurde ein souveräner Trainer entlassen und ein bekannter Name geholt, um sexy und erfolgreich zu werden und es wurden entsprechende Erwartungen geschürt.
Diesen Erwartungen wird jetzt nicht entsprochen und es sieht auch nicht danach aus, dass sich das ändern wird. Folglich gibt es großen Unmut, den der Verein sich mit dem neuen Größenwahn selbst eingebrockt hat.
-
Ich finds auch schlimm, dass beide Präse und Manager keine Zieländerung ausgeben oder sich hinstellen und sagen uns "sch...egal" wir ziehen durch bis Spieltag 34, egal was passiert.
-
Es ist vollkommen korrekt, dass man die aktuelle Situation ausschließlich intern bespricht. Wenn es etwas zu vermelden gibt, wird man es auch tun. Dass die Verantwortlichen das blind bis Ende der Saison durchziehen, ist zumindest für mich neu.
-
Unter MW war AbstiegsKAMPF angesagt. Und der wurde auch geliefert. Man erinnere sich an einen Sascha Mölders in Düsseldorf usw.
Und es fällt uns halt massiv auf die Füße, dass wir einen Sprücheklopfer als Trainer haben und die Mannschaft nicht liefert.
Für mich wie unseren Liveticker-Chef hat eine Mannschaft ihren Job mindestens schlecht erfüllt, wenn sie auf dem Platz nicht kämpft.
Es wäre auch Quatsch, SW eine Jobgarantie zu geben wie es Seinsch damals mit Luhukay tat.
Deshalb sind Ströll, Weber & Co. spätestens dann gefordert zu handeln, wenn gegen Dortmund und Stuttgart zwei blutleere Auftritte folgen. Dass wir 2x verlieren werden, ist nebensächlich und aufgrund deren Qualität wahrscheinlich.
-
Seien wir ehrlich.
Gewinnen wir am Freitag gegen den BvB wird die Mannschaft und SW abgefeiert und alles ist wieder gut.
Fußball ist Tagesgeschäft.
-
Seien wir ehrlich.
Gewinnen wir am Freitag gegen den BvB wird die Mannschaft und SW abgefeiert und alles ist wieder gut.
Fußball ist Tagesgeschäft.
Seien wir auch ehrlich. Die Chancen dazu sind nach den letzten Auftritten bei gefühlt 0%.
-
Laut BetWin immerhin bei 22,22%
-
Es ist vollkommen korrekt, dass man die aktuelle Situation ausschließlich intern bespricht. Wenn es etwas zu vermelden gibt, wird man es auch tun. Dass die Verantwortlichen das blind bis Ende der Saison durchziehen, ist zumindest für mich neu.
Was willst denn noch geheim halten wenn jeder Blinde mit dem Krückstock sieht, dass wir einen unbelehrbaren Übungsleiter haben. Schöner Artikel gerade im Kicker
.
"Zudem hält er (SW) es seit Wochen für eine gute Idee, den hüftsteifen Kristijan Jakic als rechtes Glied der Dreierkette zu bringen. Die Gegner halten das ebenfalls für eine gute Idee, sie nutzen sie regelmäßig zu Toren. Gegen den schnellen Gerrit Holtmann war Jakic jedenfalls überfordert, auf Neu-Deutsch ein Mismatch."
Selbst der unfähige Kicker hat die Schwachstelle erkannt. Aber die haben ja keine Ahnung vom Fußball. Die Antwort kommt bestimmt.