DFB-Pokal 2. Runde | DI 28.10.2025 20h45 | FC Augsburg - VfL Bochum

• Seien wir ehrlich.

Gewinnen wir am Freitag gegen den BvB wird die Mannschaft und SW abgefeiert und alles ist wieder gut.

Fußball ist Tagesgeschäft.

wenn die Mannschaft gewinnt sollte sie immer gefeiert werden. Und wenn sie daraus eine Serie macht, umso mehr und dann kann auch SW keiner was. Was soll man denn auch schimpfen wenn es so kommt. Für den Augenblick haben wir die bisherigen Spiele zur Bewertung

• Was willst denn noch geheim halten wenn jeder Blinde mit dem Krückstock sieht, dass wir einen unbelehrbaren Übungsleiter haben.

Das mag vielleicht daran liegen, das ich und andere zum Glück weder blind sind, noch am Krückstock gehen.

Für den Augenblick haben wir die bisherigen Spiele zur Bewertung

Da hast du absolut recht. Ich denke hier ist keiner zufrieden mit den Ergebnissen und auch nicht jeder mit der spielerischen Weiterentwicklung. Nur gibt es wie im Leben immer mehrere Wege zur Verbesserung. Hoffen wir also, dass die Verantwortlichen den besten finden.

• Was willst denn noch geheim halten wenn jeder Blinde mit dem Krückstock sieht, dass wir einen unbelehrbaren Übungsleiter haben.

Das mag vielleicht daran liegen, das ich und andere zum Glück weder blind sind, noch am Krückstock gehen.

Tja ich weiß aber ich sag dir nicht was du hast....

• Spätestens nach Stuttgart sollte man dieses Missverständnis beenden.

Glaube mittlerweile nicht mehr das aus Wagner ein guter Trainer wird.

Erst da? Hoffe doch das uns schon eher diese Neuigkeit verkündet wird.

Die zwei Spiele gebe ich ihn noch. Werden zwar wahrscheinlich eh Niederlagen aber vielleicht ändert sich ja doch noch etwas an der Einstellung der Mannschaft

Danach ist Länderspielpause.

Platz 27: Nur noch 15 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 97 Spiele, 29-27-41 119:153 (-34) 111 Punkte (1,2ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Die Einstellung finde ich gar nicht mal schlecht. Aber Sie bekommen es aus irgendeinem Grund aktuell nicht auf den Platz, es fehlt in vielen Situationen die Konzentration und man trifft häufig die falschen Entscheidungen. Dass sie es können, haben sie ja mehrfach schon gezeigt. Vielleicht bringt Jeff ja genau das benötigte Quäntchen Sicherheit und Überzeugung wieder zurück.

• Ich sehe es auch so, dass Jeff offensichtlich sehr fehlt derzeit. Wundert mich auch, dass das bisher so gefühlt gar kein Thema ist. Ist immer leicht gesagt, aber ich glaube nicht, dass wir mit ihm auf dem Platz gegen Bochum verloren und dass wir keine 6 Gegentore gegen RB gefressen hätten.

An der Einstellung gibt es in meinen Augen sehr wenig auszusetzen, ich hatte in beiden Spielen nie das Gefühl, dass sie nicht wollen. Klar, wenn es 0:5 steht, dann geht man vielleicht irgendwann einen Schritt weniger, aber selbst da haben sie sehr lange noch versucht, was zu reissen.

• Echt? Wenn ich die Bälle nur noch hinten rausbolze ohne meinem Mitspieler anspielen zu wollen, ist die Einstellung nicht schlecht. 2 HZ, bis zu ACM Einwechslung "0" Dynamik, aber die Einstellung nicht schlecht? Am 16er querpassen statt mal abzuschließen zeugt von "Überzeugung". So rosarot kann keine Brille sein

• Gerne Baum, schlechter geht eh nicht mehr.

Oha, das wäre sogar ziemlich cool.

Aber solange der schöne Bruno sich nicht in einen Arbeitsverhältnis befindet, befürchte ich bei den aktuellen Höhenflügen der Vereinsführung das Schlimmste.

Der Kelch Bruno scheint an uns vorbeizugehen, da er wieder bei den Wobblern im Gespräch ist.

Sexyer als SW ist eh nur der Neururer :biggrin0:

• Echt? Wenn ich die Bälle nur noch hinten rausbolze ohne meinem Mitspieler anspielen zu wollen, ist die Einstellung nicht schlecht. 2 HZ, bis zu ACM Einwechslung "0" Dynamik, aber die Einstellung nicht schlecht? Am 16er querpassen statt mal abzuschließen zeugt von "Überzeugung". So rosarot kann keine Brille sein

Wir hätten in den letzten Jahren und unter jedem anderen Trainer ein Problem wenn wir im Pokal gegen Bochum zuhause 0:1 hinten wären. Gegen gut organisierte Defensiven haben wir immer schlecht ausgesehen mit so einem Spielstand. I halte das der Mannschaft gar nicht vor. Warum man 7 Spieler getauscht hat schon eher

• Warum man 7 Spieler getauscht hat? Schon mal bemerkt, dass wir 3 Spiele in 6 Tagen haben? Ja klar, Profis und so. Aber wenn es halbwegs gut gelaufen wäre, dann hätte man die Pflichtaufgabe ohne Glanz erfüllt und danach alles richtig gemacht, indem man wichtigen Stammkräften eine Verschnaufpause gegönnt und einigen aus der zweiten Reihe eine Chance gegeben hätte.

Hinterher ist man immer schlauer. Anscheinend hat man ja auch gedacht, man nimmt bei der Seitenwahl ausnahmsweise mal die andere Richtung, damit man in der 1. HZ auf die eigenen Fans schnell alles klar machen kann. Ist schiefgelaufen und war dann in HZ sicher kein Vorteil.

Und @Kirsche: "Einstellung" heisst für mich, dass man erkennbar sieht, dass die Spieler wollen und alles geben. Manchmal genügt dieses "alles" halt trotzdem nicht, wenn nichts läuft wie geplant. Und Bälle hinten raus bolzen hat doch nix mit der Einstellung zu tun. Der Mannschaft da jetzt ein Einstellungsproblem anzudichten, finde ich völlig fehl am Platz, genauso wie ich die völlig überzogene Kritik an Sandro Wagner nicht richtig finde.

• Warum man 7 Spieler getauscht hat? Schon mal bemerkt, dass wir 3 Spiele in 6 Tagen haben? Ja klar, Profis und so. Aber wenn es halbwegs gut gelaufen wäre, dann hätte man die Pflichtaufgabe ohne Glanz erfüllt und danach alles richtig gemacht, indem man wichtigen Stammkräften eine Verschnaufpause gegönnt und einigen aus der zweiten Reihe eine Chance gegeben hätte.

Hinterher ist man immer schlauer. Anscheinend hat man ja auch gedacht, man nimmt bei der Seitenwahl ausnahmsweise mal die andere Richtung, damit man in der 1. HZ auf die eigenen Fans schnell alles klar machen kann. Ist schiefgelaufen und war dann in HZ sicher kein Vorteil.

Und @Kirsche: "Einstellung" heisst für mich, dass man erkennbar sieht, dass die Spieler wollen und alles geben. Manchmal genügt dieses "alles" halt trotzdem nicht, wenn nichts läuft wie geplant. Und Bälle hinten raus bolzen hat doch nix mit der Einstellung zu tun. Der Mannschaft da jetzt ein Einstellungsproblem anzudichten, finde ich völlig fehl am Platz, genauso wie ich die völlig überzogene Kritik an Sandro Wagner nicht richtig finde.

Kann man doch auch andersrum machen? 2-3 tauschen und die anderen früher auswechseln. Seis drum, Fussball wird immer von hinten nach vorne erzählt, da hast du recht.

• Sorry 07er wir sind da leider sehr weit auseinander. Das was ich sehe sehe ich. Das Team ist vom Trainer eingestellt, dass nennt man wohl Taktik. Ich erkenne keine ausser vorne hoch pressen egal welcher Gegner da kommt. Das kann man spielen wenn man FCB oder Nationslmannschaft heißt, nicht aber FCA. Leider hat sich für mich bewahrheitet was ich vermutete. Der Typ passt einfach nicht zu uns, ist unbelehrbar stur und arrogant. Aber bitte sieh es anders wenn du es so willst. Ich will, dass er geht (sich verpisst). Ich kann auch sein Geplapper nicht mehr hören.... Der CEO wahr bei ihm. Wenn er geerdet wäre hätte er gesagt, der Geschäftsführer war bei mir oder der Michael hat mich bestärkt... aber lassen wir das. Du weiß ich sehe schwarz, hoppla ein Wortspiel.