10. Spieltag | SO 09.11.2025 17h30 | VfB Stuttgart - FC Augsburg

• Wir hatten gegen Mainz und Heidenheim den Mega Durchhänger wo ich auch gesagt habe wenn das so weiter geht bringt das nichts mehr.

Allerdings hat sich die Mannschaft zum Dortmund Spiel gefangen.

Die Spiele vor Mainz waren OK, St Pauli nehm ich auch raus weil die genau da ihren Lauf am Anfang hatten.

Wir hatten drei richtig schlechte Spiele: Mainz, Heidenheim und die Dosen.

Tut halt weh das es gerade gegen die zwei schlechtesten Teams so einen Einbruch gab. Hätten wir die so gespielt wie gegen Dortmund und Stuttgart hätten wir sie gewonnen.

Wenn es ginge würde ich Mainz und Heidenheim mit Dortmund und Stuttgart tauschen.

Gegen die Dosen hat Wagner dann halt mal Lehrgeld bezahlt. Das Passiert.

Die Saison verläuft maximal unglücklich aber richtig schlecht haben wir (leider) nur gegen die drei Teams ausgesehen.

Wenn wir gegen den HSV dann schaffen den Bock umzustoßen dann glaube ich daran das wir da hinten rauskommen.

Es darf halt nicht mehr so etwas passieren wie gegen Mainz und Heidenheim.

Platz 27: Nur noch 18 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/??: 0 Spiele, 0-0-0 0:0 (+-0) 0 Punkte /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Deine Dosen haben mir die Augen geöffnet was gute Mannschaften gegen uns können. Tore schießen ohne Ende. Hätte Bayern damals nicht 3 Gänge zurückgeschaltet hätten die uns schon mit 2:6 ins Bettchen gelegt. Sorry Dortmund ist ein Spiel von 10 1/3 der bisherigen Spiele findest du schwach, ich sag mal gegen Köln war es Glück, gegen Stuttgart "Dummheit" alles Ausreden und wenn und aber. Ich sehe null taktische Herangehensweise von SW, wir spielen jetzt wieder mit 5er Kette und langen Bällen, haben wir immer schon so gemacht und mit a bisserl Pressing versucht modern zu sein. Meiner Meinung hätte es dafür nich SW gebraucht. Ich finde Ströll auch nicht sexy oder den dicken Wirt. Ich bin für Neustart ohne SW.

• Ich will euch nicht den Spaß verderben, es wird aber keine Heimniederlage gegen den HSV geben.

Gestern wieder maximal unglückliche Gegentore. Aus meiner Sicht nicht korrekter VAR-Eingriff führt zum Elfer, zweites Gegentor Millimeter hinter der Linie und drittes Tor einfach eine Gurke, die in 9 von 10 Fällen nichts ins Tor geht. Habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber defensiv stehen wir schon stabil. Daher bin ich nicht der Meinung, dass wir ein Defensivproblem haben. Auch offensiv schießen wir ohne Sturmtank Tore. Nur muss die Münze mal zu unseren Gunsten fallen und wir ein 50:50 Spiel auf unsere Seite ziehen. Dann wären wir nämlich komplett im Soll.

Sorry aber komplett im soll wären wir selbst bei einem Dreier gegen Hamburg nicht. Da muss jetzt schon über mehrere Spiel konstant gepunktet werden um annähernd an ein Soll zu kommen

• Weiter arbeiten, weiter üben!

Dann wird uns auch das Spielglück wieder erreichen.

Die Situation ist wirklich nicht so aussichtslos, wie sie viele schlechtreden.

Vergebenen Punkten hinterher trauern bringt keinen weiter, Geschwätz von gestern einfach mal abhaken.

Selbstbewusste und erfolgreiche Auftritte gegen Hamburg und Hoppenheim und man ist wieder auf Kurs.