13. Spieltag | SA 06.12.2025 15h30 | FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen

  • So geht sexy und ynwa einfach mal die Klappe halten und genießen mit deinem Sandro wäre das wieder in die Hose gegangen Wir standen 10-15 tiefer, sicherer und jeder wusste was zu tun ist Thats it and easy

    Gerade jetzt sollte man nicht die Klappe halten, sonst glauben die Meinungspopulisten dieser Welt ihre Beleidigungen wäre ein normales Diskussionsverhalten.

  • und Kade fliegt vom Platz

    Wenn du die Szene gegen Andrich meinst, wofür denn? Kade wird angespielt und will den Ball annehmen, Andrich geht mit vollem Risiko von hinten mit nem langen Bein rein, spitzelt den Ball weg und wird dann von Kade in dessen Bewegung getroffen. Das war sicherlich schmerzhaft, aber dass der Kommentator da irgendwas von rot redet, ist absoluter Unsinn.


    Und auch von Spielglück möchte ich da nicht viel hören. Wenn man schon im Konjunktiv über Leverkusener Pfostenschüsse redet, gab es sicherlich nochmal genau so viele hochkarätige Chancen von uns, die man leichtfällig vergeben hat.


    Baum hat das clever heute gemacht und viele lange Bälle spielen lassen und vorn genug Leute in die Tiefe laufen lassen, die die auch annehmen können. Man hat schon gemerkt, dass Leverkusen einen Gegner erwartet hat, der spielerisch Aktionen einleiten will. Die Abstände und die Zuordnung der Ketten hat da gar nicht gestimmt.


    Auch wenn das nach drei Trainingseinheiten sicherlich übertrieben ist, hab ich mich heute an Baums Auftritt im Sportstudio 2017(?) erinnert. Da war sein Credo, dass eine Mannschaft nicht nur wissen muss, wie man Bälle erobern kann, sondern auch, wie man das dann Ausspielen muss. Das war heute sicherlich die einfachstmögliche Variante, aber nach einem 2:0 gegen Leverkusen kann man nicht viel falsch gemacht haben.

  • So geht sexy und ynwa einfach mal die Klappe halten und genießen mit deinem Sandro wäre das wieder in die Hose gegangen Wir standen 10-15 tiefer, sicherer und jeder wusste was zu tun ist Thats it and easy

    Gerade jetzt sollte man nicht die Klappe halten, sonst glauben die Meinungspopulisten dieser Welt ihre Beleidigungen wäre ein normales Diskussionsverhalten.

    Freu dich einfach anstatt ständig pseudo analytisch irgend einen Krampf zu schreiben. Selbst Ströll und Krampf hatten ein fettes Grinsen im Gesicht.

  • Was ich auch noch loswerden möchte: wir haben immer wieder Spieler die komplett "underrated" sind.

    Giannoulis ist so ein Spieler. Super Laufweg und gewohnt schnell beim 1:0, wieder mal butterweiche Flanke beim 2:0.

    Bin immer wieder erstaunt, dass das anscheinend kaum jemand wahrnimmt.

  • Bin auch nicht sicher ob das 1:0 rein gegangen wäre hätte der Leverkusener ihn nicht so humorlos in die eigene Maschen gehauen.

    Ich hatte von meinem Platz (T Block) einen guten Blickwinkel auf die Aktion.

    Der Schuss von Dimitrios wäre ohne fremde Hilfe tatsächlich ziemlich sicher am Tor vorbeigegangen.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Jetzt checkt vielleicht auch der letzte das defensive Stabilität einem attraktiven Spiel überhaupt nicht im Wege steht. Die meisten Großchancen rausgespielt in einem Spiel in dieser Saison. Eigentlich muss das Spiel 5:2 ausgehen. Und wir reden von Leverkusen und nicht von ner Kneipenelf.

    Was ist sexier als ein klarer Sieg gegen ne Mannschaft wie Leverkusen?

  • Geiles Spiel. Wie „damals“ als Baum sein erstes Spiel hatte gg. Dortmund. Zu dem Wagner-Gesabbel: Baum spielt natürlich in die Karten, dass er das Team (einigermaßen) kennt. Das Team hat wieder bewiesen, warum sie nicht so schlecht sind, wie es aussieht. Das wirkliche Problem war doch, dass man hinten völlig verunsichert war (durch die vielen Gegentore) und sich das auf das Spiel der ganzenMannschaft übertragen hat.


    Ich persönlich glaube, dass es besser sein wird, wenn man zur Rückrunde nen Trainer hat und Baum wieder in seine Position zurückkehrt. Nicht weil ich von ihm nichts halte. Wer weiß, welche Lösung man findet.

  • Siehste ZodiacAss da ist der Unterschied. Ströll darf für mich sehr gene CEO bleiben wenn er sich aus dem sportlichen raushält. Krapf ist mir relativ Wurst.


    Und Baum als permanent Lösung eher nicht. Aber wenn du das Plakat super findest:


    Dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Meinung

  • Ich habe nicht gesagt gerechtfertigt.


    Da er aber Gelb zeigt hat er es als Foul von Kade gewertet. Ich hab nur darauf gewartet das der VAR eingreift

    Platz 27: Nur noch 15 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 97 Spiele, 29-27-41 119:153 (-34) 111 Punkte (1,2ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

  • na klar gehört zu solch einem Sieg auch Spiel Glück. Wenn das eine passiert, und das andere nicht und das dritte dann doch ....egal!

    Der Sieg war wahnsinnig wichtig, wegen der Punkte und wegen der Stimmung.


    Und Baum hat seinen taktischen Sachverstand erneut bewiesen. Kade als Mittelstürmer aufzustellen war ein genialer Schachzug. Der konnte so viele Bälle

    annehmen, halten und verarbeiten wie wir das von unseren "Stamm Stürmen" nie zu sehen bekommen haben.

    Auch wurde nicht so hoch angelaufen wie in den Spielen unter SW, worurch nach Balleroberungen mehr Raum nach vorne, für die langen,

    vertikalen Bälle in die Spitze entstand. Diese Taktik passte super auf die Spielweise von Leverkusen.

    Dann noch das benötigte Spielglück, und schon gewinnt man auch mal, etwas unerwartet, gegen eine Spitzenmannschaft.

    Sicher hat auch geholfen, dass Leverkusen 2 englische Wochen hinter sich hat. Die letzten 10 Minuten war da keine Power mehr zu erkennen.


    Das könnte uns, nächsten Samstag, auch gegen Frankfurt helfen.

  • So geht sexy und ynwa einfach mal die Klappe halten und genießen mit deinem Sandro wäre das wieder in die Hose gegangen Wir standen 10-15 tiefer, sicherer und jeder wusste was zu tun ist Thats it and easy

    Gerade jetzt sollte man nicht die Klappe halten, sonst glauben die Meinungspopulisten dieser Welt ihre Beleidigungen wäre ein normales Diskussionsverhalten.

    ynwa, was fällt dir ein :grinsen0:der Kupfer Münze einfach zu widersprechen....

    Jeder hier weiß doch, dass er der Allwissende ist und seine Meinungen Gesetz sind !tongue0

  • Super Spiel mit dem nötigen Glück. SW war anscheinend tatsächlich das Problem

    Oder der Charakter der MannschaftX(

    Die Frage ist ja, ob da nicht wesentlich mehr Faktoren zusammenkommen, aber darüber könnte man wahrscheinlich stundelang philosophieren. So wie SW sicher nicht das alleinige Problem war, so ganz allein ist auch die Mannschaft nicht als Charakterschwach abzustempeln. Gestern im Interview hat es Schlotti recht gut auf den Punkt gebracht, als er sinngemäß folgendes gesagt hat: Hier sieht man die Tugend des FCA, wenn man aus der Defensive kommt. Das können wir, wissen wie das zu spielen ist und hatten wir ja letztes Jahr schon gezeigt, dass das klappt.


    Wem will man wie gesagt, da nun einen expliziten Vorwurf machen, oder hat die Mannschaft doch vermeintlich gegen den Trainer gespielt? SW wollte und nicht zu vergessen, sollte Offensiv spielen lassen. Die Mannschaft war fast die gleiche wie letzte Saison und wie ja nun schon zig Mal hier durchgekaut, hat das alles halt einfach nicht zusammengepasst. Schlussstrich ziehen und gut ist dann auch mal. Bin nur gespannt, wie der nächste neue Trainer das dann angehen will, da man sich ja schon auch die Frage stellen darf, warum eine Mannschaft mal neue Ideen einfach nicht umgesetzt bekommt und woran das dann generell gehapert hat.

  • Der Fehler war und wird sein von schwarz auf weiß umzustellen. Das ist ein langsamer Prozess, Wagner hatte die Brechstangenversion dabei, das ging in die Hose