Das erste sah Recht klar aus das zweite eher nicht wenn man so lange schauen muss.
Hab aber noch kein Bild davon gesehen
Das erste sah Recht klar aus das zweite eher nicht wenn man so lange schauen muss.
Hab aber noch kein Bild davon gesehen
Das zweite ist abseits von Banks siehst du gerade in der Sportschau also laber nicht und Kömür kann man Foul geben, muss man nicht. Dohan halt einfach im Glück. Schade Mund abwischen und gegen Werder nochmal 3 Punkte machen.
Ich sag das ich es nicht weiss also halt einfach selber dein Maul OK
Reicht mir langsam
Kömür war kein Foul nur Naiv.
Wenn er sieht das der Ball nur mit Mühe über die Seitenlinie geht dann schlägt man ihn notfalls zum Frankfurter Flughafen
Genau so sehe ich das auch 👍
schwer zu verdauen heute die Niederlage,aber ich bin sicher wie holen uns die 3 Punkte zum Jahresabschluss gegen Bremen und haben dann 5 Punkte Vorsprung auf Mainz,Pauli und HDH ,da Heidenheim gegen die Roten spielt und Mainz gegen Pauli
Das zweite ist abseits von Banks siehst du gerade in der Sportschau also laber nicht und Kömür kann man Foul geben, muss man nicht. Dohan halt einfach im Glück. Schade Mund abwischen und gegen Werder nochmal 3 Punkte machen.
Kannst du mal bitte nen Gang zurückschalten? "Laber nicht" ist respektlos...
schwer zu verdauen heute die Niederlage,aber ich bin sicher wie holen uns die 3 Punkte zum Jahresabschluss gegen Bremen und haben dann 5 Punkte Vorsprung auf Mainz,Pauli und HDH ,da Heidenheim gegen die Roten spielt und Mainz gegen Pauli
was die anderen machen ist völlig wurscht. Erstmal müssen wir Bremen schlagen. Wird schwer genug. Heute bin ich einfach nur bedient! Einfach Beschiss.
Es ist und war kein Beschiss. Es waren zwei knappe Abseits. Leider. Ob Kömür gefoult wurde oder nicht muss jeder selbst beurteilen. Für mich war es Foul. Wir haben auswärts ein gutes Spiel gemacht leider unglücklich verloren.
UFF zu dem Thema sag ich nichts, außer "Beati pauperes spiritu" beziehs nicht auf dich
Da hätte niemand 5 Minuten gesucht.
Da sagst den richtigen Satz !!!!! So lange gesucht bis was gefunden wurde. 1000fach Zoom und mm Lineal.
Wenn es Digital gescannt werden würde wäre es vielleicht fairer. Aber das Programm wird ja von dene geschrieben
bzw in Auftrag gegeben. Aber wer zahlt schafft auch an ...
Zwei Tore vom VAR zurück gepfiffen bekommen, dafür ein unglücklich abgefälschtes Gegentor. Ich glaube Diskussionen über Spielglück können wir uns zukünftig sparen. Kein Frankfurter hat heute clever ins Abseits gestellt, sondern unser Spieler stand bei nem zweiten Ball ein paar Zentimeter zu weit vorn. Deshalb war das heute leider nur ein Spiel für die Moral, keins für die Tabelle.
Trotzdem, auch wenn das vernichtend ärgerlich ist, finde ich aus sportlicher Sicht den Einsatz des VAR in solchen Fällen berechtigt. Abseits ist halt einfach eine schwarz weiß Entscheidung. Ich will ehrlich gesagt keine Szenen als Argumente gegen den VAR anführen, in denen ein Fehlen eine Fehlentscheidung bedeutet hätte. Auch wenn die zu unserem Vorteil gewesen wäre.
Was hat es mit Sport zu tun, wenn man fünf Minuten für angeblich klare Entscheidungen benötigt und man sich über nichts mehr freuen (oder ärgern) kann?
Wenn's nicht der FCA wäre, wäre so ein Spiel prädestiniert dafür, sich den Quatsch nicht mehr zu geben und in die unteren Ligen zu wechseln oder sich andere Hobbys zu suchen.
Wäre schön, wenn Abseits eine schwarz weiß Entscheidung wäre. So ist es aber nicht. Der Zeitpunkt der vermeintlichen Ballabgabe wird willkürlich vom VAR festgelegt, weil du nie exakt feststellen kannst, wann der Ball tatsächlich den Fuß verlässt. Und hier sorgen Sekundenbruchteile dann oftmals für Unterschiede von mehreren Zentimetern (in extremen Situationen der Gegenbewegung von Offensiv- und Abwehrspieler sogar unter Umständen deutlich über 10 cm) So knappe Entscheidungen wie heute zu revidieren (!), macht also definitiv keinen Sinn. Sieht man allein schon daran, dass es mehrere Minuten dauert, bis man die angeblich klare schwarz weiß Entscheidung meint, erkennen zu können…
Ich kenne die Technologie nicht, aber so wie Carter schreibt gibt es eine Blackbox und die heißt welchen Frame bei der Ballabgabe.
Haben die nen Chip im Ball der den Zeitpunkt des Verlassens des Ball vom Fuß bestimmen kann??
Eigentlich sollte seit dieser Saison die halbautomatische Technologie der FIFA eingesetzt werden, bei der über einen Sensor im Ball angeblich der genaue Zeitpunkt der Ballabgabe ermittelt und mittels Kameras unter dem Dach per KI innerhalb von Sekunden die Abseitsstellung berechnet und an den VAR übermittelt werden sollte. Da das aber alles hinten und vorne nicht funktioniert, werden Zeitpunkt der Ballabgabe und die entsprechenden Linien weiterhin manuell vom VAR festgelegt.
Nein, es gibt keinen Chip, das ist aktuell noch der berechtigste Kritikpunkt. Nichtsdestotrotz lässt sich digital auch über die Fernsehbilder der Zeitpunkt des Ballkontaktes halbwegs genau ermitteln. Genauso lässt sich so ne Unschärfe in die finale Entscheidung einfließen lassen. Ich mach sowas halbwegs erfolgreich beruflich.
Das Problem ist, was Exorzischt anspricht. Ein halbwegs fähiges System kann das in Echtzeit bewerten. Man hat sich beim dfb halt irgendeinen Quatsch von Leuten in Anzügen andrehen lassen, die besser verkaufen als programmieren können. Das Problem in der Sache ist halt, dass es gut gemeint aber schlecht gemacht ist.
Baum nimmt eure Verschwörungstheorien sportlich... auch wenn er einen schönen Arztvergleich zieht
…lässt sich „halbwegs“ genau ermitteln… Du schreibst es ja selbst. Und da du es beruflich machst, weißt du, dass wir uns hier in Sachen Unsicherheit nicht im mm-Bereich befinden. Also, kein schwarz weiß, sondern Willkür.
Wenn überhaupt (ich bin dafür, den VAR komplett abzuschaffen), müsste man eine gewisse Messunsicherheit definieren - sowohl für den Zeitpunkt der Ballabgabe, als auch für die Berechnung der Linien an den relevanten Körperteilen (auch das ist hier noch alles andere als ausgereift). Überstimmt werden dürfte die Entscheidung auf dem Platz dann nur, wenn das Ergebnis der Überprüfung außerhalb der Toleranz liegt. Zu sagen, unser System ist „halbwegs“ genau und daher können wir mit Sicherheit sagen, dass das jetzt 2 cm Abseits war, ist halt einfach ein riesengroßer Schwachsinn, sorry.
Wenn überhaupt (ich bin dafür, den VAR komplett abzuschaffen), müsste man eine gewisse Messunsicherheit definieren -
Wenn die Auswertung von Profis käme, und das kommt sie nicht, ist sowas drin. Stichwort Messunsicherheit und 3 Sigma. Sowsd ist industrieller Standard.
Also ich hab das erste Tor nochmal gesehen. Überall ist das ein Foul. Beide Hände schubsen Kömür nach vorne.
Kann mir keiner erzählen wie die beim Kopfball vom Wolf den richtigen Frame zuverlässig finden können..