14. Spieltag | SA 13.12.2025 15h30 | Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

• Es ist und war kein Beschiss. Es waren zwei knappe Abseits. Leider. Ob Kömür gefoult wurde oder nicht muss jeder selbst beurteilen. Für mich war es Foul. Wir haben auswärts ein gutes Spiel gemacht leider unglücklich verloren.

UFF zu dem Thema sag ich nichts, außer "Beati pauperes spiritu" beziehs nicht auf dich

Du hast wirklich Probleme Kontext zu verstehen oder?

Solltest du mal untersuchen lassen.

Niemand "labert" was von Verschwörung oder sonstwas, vor allem Baum nicht.

Es wird einfach angezweifelt ob man das Tor wirklich zurücknehmen muss.

Platz 27: Nur noch 20 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 99 Spiele, 31-27-41 124:155 (-31) 117 Punkte (1,3ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Ein VAR soll doch klare Fehlentscheidungen korrigieren.

Wenn man bei beiden Toren 5 Minuten benötigt um zu einer Entscheidung zu kommen kann es keine klare Fehlentscheidung gewesen sein.

Früher hieß es im Zweifel für den Stürmer. Heute sitzen Korinthenkacker in einem Keller und sind überfordert schnelle, nachvollziehbare Entscheidungen zu fällen.

• Der VAR ist da und er wird bleiben ob man will oder nicht, genauso die Zeit die es braucht um zu Sehen. Ich verstehe die Aufregung, aber wenn es ihn nicht geben würde würden heute die Frankfurter aus Ihrer Sicht 2 klare Abseitstore beklagen. Und wenn man es nicht glauben will....was in Liga 3 passiert ohne VAR ist genauso Scheiße. Deshalb Mund abwischen und weiter. Bringt nix auch wenn der Frust groß ist, insbesondere da die Situation vor dem 1:0 Foul ist und "der Blinde" mit der Fahne ohne technische Unterstützung nichts sieht. Dann geht's 0:0 aus was gerecht ist.

Fan des FCA : Noch nehm ich meine Pillen ... aber bevor du was schreibst von verstehen und lesen und so.... wo sind eigentlich die Mods wenn man sie braucht ? :ernst::D:D:hihi:

• Wenn man den Quatsch schon nicht abschafft, muss eben klare Vorgaben setzen, in welchem Zeitraum der Check abgeschlossen sein muss.

Wenn bis dahin keine Entscheidung getroffen wurde, geht das Spiel weiter und die Aktion war nicht klar genug.

Das wäre zwar auch Willkür, ist es jedoch bereits jetzt.

Gestern hätte man locker nochmal 3-4 weitere Minuten nachspielen lassen müssen / können, zum Leidwesen aller Beteiligten, jedoch auch den zahlreichen Unterbrechungen (Verletzungen und vor allem VAR geschuldet)

• das Spiel ging verloren.Punkt.Lohnt sich doch jetzt nichr mehr seitenlang zu diskutieren ob und wenn und was und wann...an den Tatsachenentscheidungen kann man jetztatla nix mehr ändern....der Blick muss vorausgehen ,ein wichtiges Spiel steht an am Samstag ,darauf gilt es nun den Fokus zu richten

• Ich denke, es ist an der Zeit, VAR wieder einmal grundsätzlich zu thematisieren; speziell: Abseits. Preisfrage: Warum dauert es 5 Minuten, ehe ein "Abseits" mit modernsten technischen Mitteln feststeht? Antwort: Weil es keines war !!!! Man sollte sich auf die Frage konzentrieren, was sich die Väter des Fußballspiels gedacht haben, als sie die Abseitsregel einführten. Nämlich in Zeiten von kick-and-rush zu verhindern, dass einer vor dem anderen Tor wartet, während sich das ganze Spiel in der Hälfte des Gegners abspielt. Um cm oder gar mm oder sind es schon µ oder gar nm ging es denen nie und nimmer. Wer also, abgesehen von den ja immer wieder genannten technischen Schwierigkeiten, meint, solche Spitzfindigkeiten noch auf die Spitze treiben zu müssen, macht bewusst das Spiel kaputt. Diese Korinthenkackerei war nie und nimmer die Absicht bei Einführung der Abseitsregel. Ho finito, mit Trapper Toni! Schönen Sonntag noch

• Ähmmm also da bin ich bei Carter entweder ganz oder gar nicht in beiden Richtungen. Entweder KI im Keller oder Es sind 4 Schiries mit menschlichen Fehlern.

Der Rest ist seit gestern Geschichte ich freue mich auf Werder und den Videoentscheidungen für uns dann geht's wieder von vorne los....

• Wenigstens hat man gesehen, was für den Schiri wichtig war; Matsima, nicht die Kömür-Szene. Das sagt viel über seine Qualitäten aus, Selbstdarsteller! Es gibt durchaus Unterschiede, wie einer einen Ball weghaut; von Spielverzögerung kann in Zeiten, in denen alle 10 Meter ein Ball am Spielfeldrand bereit liegt und ein Einwerfender oft genug nicht den eben ins Aus gespielten, sondern einen anderen in der Nähe liegenden Ball nimmt, ohnehin nicht mehr die Rede sein.

Die Unsportlichkeit des Spielers, der den Ball weghaut, gleicht der Einwerfende übrigens regelmäßig dadurch aus, dass er den Einwurf 10-30 m weiter in die Richtung verlegt, in die er werfen will .... und wird dafür nie (!!!!) zur Rechenschaft gezogen.

Oder: Wer sanktioniert den Volksschauspieler, der eben noch 3 Minuten sich wälzend den Rasen liebkoste und 20 Sekunden später wie ein junger Armin Hary (der erste 100-m-Läufer mit 10,0 - für die Jungen) lossprintet und z.B. ein Tor erzielt... ? Keiner, eben. Aber der, nicht selten reflexartig, einen Ball wegschiebende Sünder wird gnadenlos sanktioniert, weil's ja so einfach ist. Passt alles; die Perspektiven haben sich verschoben.

• ...für mich war es ein Foul von Banks am Torwart. Da ist Abseits hin oder her obsolet.

Ich hab gestern den letzten Mission Impossible gesehen. Zentner wäre schauspielerisch ein klares Upgrade gewesen. War ein leichter Kontakt, nichts weiter.

...da würde ich gerne das Gewinsel lesen, wenn es andersrum gewesen wäre...planlose Aktion von Banks, sonst nichts.

• Bin da bei Cubs, bei so einem anstupsen muss sich der TW nicht so darnieder legen. Hatte kurz nach diesem brutalen Check auf jedenfall wieder viel Energie um auf Abseits zu reklamieren.

Wird mir wieder keiner glauben aber hätte das Dahmen gemacht hätte ich mich eher für ihn geschämt

Platz 27: Nur noch 20 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 99 Spiele, 31-27-41 124:155 (-31) 117 Punkte (1,3ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Beim 1:1 von Banks hat laut Herrn drees im Doppelpass das System nicht funktioniert.

Es wurde dann die alte Technik angewendet.

Banks steht nur dann im Abseits falls Wolf den Ball überhaupt verlängert hat.

Dies konnte mit der alten Technik nicht komplett nachgewiesen werden.

Als wurde nach dem Motto verfahren, ich kann's dir zwar nicht nachweisen, ich bestrafe dich aber trotzdem.

Komische Rechtsauslegung.

• Ich hab gestern den letzten Mission Impossible gesehen. Zentner wäre schauspielerisch ein klares Upgrade gewesen. War ein leichter Kontakt, nichts weiter.

...da würde ich gerne das Gewinsel lesen, wenn es andersrum gewesen wäre...planlose Aktion von Banks, sonst nichts.

Seit Monaten wird versucht den Finn bei Ecken zu behindern, und da geht es anders zu. Ganz klar kein Foul. Wir brauchen nicht die Gutmenschen der Liga zu sein. cleverer werden ist aber durchaus erwünscht, da haben wir schon noch Nachholbedarf.