14. Spieltag | SA 13.12.2025 15h30 | Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

• War eh die zweite Szene die 5 Minuten dauerte.

Da wurde dann wohl so lang geschaut ob Wolf den Ball verlängert hat.

Hab's jetzt endlich mal in Zeitlupe gesehen und für mich schaut es nicht so aus ob Wolf den Ball noch berührt.

Und dann wäre es ein korrektes Tor.

Finde ich schon bescheiden das man da so lange schaut bis man vielleicht ein Haar am Ball sieht ( ja ich weiss böse Verschwörung), es würde ja nicht so lange dauern wenn es sicher gewesen wäre (noch mehr böse Verschwörung)

Platz 27: Nur noch 26 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 109 Spiele, 34-30-45 139:175 (-36) 129 Punkte (1,3ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Vielleicht nimmt man sich auch einfach nur so viel Zeit, um sich nicht vorwerfen lassen zu können, dass man schlampig oder nachlässig arbeitet.

Wie man's macht, man macht's verkehrt. Und am Ende hat der VAR sowieso nur was gegen den eigenen Verein. Egal wie lange die Entscheidung dauert.

Hier im Thread geht die vorherrschende Meinung in die Richtung, dass Millimeter-Entscheidungen beim Abseits für den Arsch sind.

Ab wieviel Zentimeter sollte es den Abseits sein? 10 cm? 20 cm? 50 cm? 81,3 cm? Messen könnte man das mit der Technik, die man jetzt hat.

Früher gab es Beschwerden darüber, dass Abseitstore zu Unrecht gewertet oder reguläre Tore nicht gewertet wurden und dazu gab es auch schon die

Verschwörungstheorien, dass der DFB / die DFL / die Reptiloiden / die Illuminaten nur dem eigenen Verein schaden würden und andere Vereine bevorzugen würden.

Diese Diskussionen und Verschwörungstheorien gibt es übrigens bei allen Vereinen. Das haben wir nicht exklusiv.

Auch die anderen Vereine sind Opfer der genannten Organisationen, die anscheinend wollen, dass alle Vereine absteigen.

Glaubt man den Fäääns aller Vereine gleichermaßen.

Das wurde jetzt durch Beschwerden über den VAR abgelöst und Diskussionen darüber ob ein Zeh im Abseits wirklich schon Abseits ist.

Die Verschwörungstheorien, dass genannte Organisationen nur dem eigenen Verein schaden wollen, und andere Vereine bevorzugt werden, sind gleich geblieben - bei allen Vereinen.

Nur eine Frage wird nicht beantwortet: Wenn ein Zeh kein Abseits ist, was ist denn dann nun Abseits?

• Früher gab es Beschwerden darüber, dass Abseitstore zu Unrecht gewertet oder reguläre Tore nicht gewertet wurden ...

Diese Beschwerden gibt's ja heute immer noch und gefühlt dauern die sogar länger. Zudem gab es "früher" auch die einhellige Meinung, dass sich das Ganze über den Verlauf einer Saison schon irgendwie ausgleicht (was nicht gestimmt hat) und alle konnten damit gut leben.

Ich habe absolut nichts gegen rein technische Hilfsmittel, deren Prozess deterministisch abläuft. Nur ist der VAR genau das eben nicht, die subjektive Entscheidungsfindung wird von den Offiziellen auf dem Platz in ein Hinterzimmer verlagert, welches IMHO nur die Aufgabe hat, Gründe für das Revidieren der auf dem Platz getroffenen Entscheidung zu finden. Das ist einfach auf so vielen Ebenen falsch, wie hier schon ausführlich erläutert und zerstört so langsam das Wesen des Fußballs.

• Ich würde sagen wenn es zu lange dauert dann sollte man die Entscheidung auf dem Platz stehen lassen.

Wenn man so lange schauen muss ob er dran war oder nicht dann wäre ICH dafür das man sagt das man es eben nicht einwandfrei sagen kann.

Um irgendwelche cm ging es mir in meinem Beitrag übrigens nie auch wenn ich die Dinger die man mit menschlichem Auge nie sehen kann auch eher weglassen würde.

Aber da geh ich auch mit das Abseits halt Abseits ist auch wenn nur der Zehennagel zu lang ist

Platz 27: Nur noch 26 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 109 Spiele, 34-30-45 139:175 (-36) 129 Punkte (1,3ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Wie so oft strotzt dein Beitrag vor Polemik und Vorurteilen gegen die Meinung anderer. Manche Sachen ändern sich nie. Auf dem Niveau macht eine ernsthafte Diskussion keinen Sinn.

Die Polemik und die Vorurteile zitierst du dann bitte mal.

Ich habe eine einfache Frage gestellt. Entweder kann man die beantworten, oder man kann es nicht.

Um irgendwelche cm ging es mir in meinem Beitrag übrigens nie auch wenn ich die Dinger die man mit menschlichem Auge nie sehen kann auch eher weglassen würde.

Aber da geh ich auch mit das Abseits halt Abseits ist auch wenn nur der Zehennagel zu lang ist

Mit den Zentimetern habe ich nicht dich gemeint. Die erste Absatz bzgl. der Dauer waren als Antwort auf deinen Beitrag gedacht.

Der Rest war allgemein auf den Tenor dieses Threads gerichtet. Ich kann das schon verstehen, dass man es für Bullshit hält, bei ein paar Millimetern auf Abseits zu entscheiden. Nur stellt sich mir dann die Frage, wo man die Grenze setzt. Bspw. einen Spielraum von 10 Zentimetern? Aber warum dann 10 cm und nicht 11 cm? Klar, irgendwo muss man eine Grenze setzen. Und da bin ich bei dir: Entweder ist es Abseits oder nicht. Egel ob 1 Millimeter oder 10 Meter.

• Hier kommt doch beides zusammen:

Millimeterentscheidung und in Summe ca. 5-10 Minuten für die Entscheidungsfindung

Da wäre ich lieber 10 Minuten früher zu Hause gewesen und hätte ich mich einmal kurz geärgert oder gefreut, anstatt auf einen (angeblich) technischen Fortschritt zu warten, der jegliche Emotionen zerstört.

• So ein Schmarrn. Wenn beide Tore unseres Fereins gezählt hätten, würden hier 80% weniger Beiträge vorliegen.

Das Werderspiel für uns entscheiden und die Winterpause kann kommen.

• Zur Abseitsregel gab es schon immer die Zusatzregel "im Zweifel für den Angreifer" und wenn , um das Abseitz zu erkennen, mehrere Minuten

nötig sind, dann würde für mich diese Zusatzregel eintreten.

Natürlich ist es nicht ganz einfach obektiv zu sein, wenn es um den eigenen Verein geht, aber es gab Heuer schon ein paar ähnliche Situationen

bei anderen Vereinen, die ich ebenso gewertet hätte z.B. ( Union gegen Bayern )

Grundsätzlich finde ich es gut, dass alles was eindeutig messbar ist auch so bewertet wird. Ob die Masseinheit μ oder mm im Fußball dann die

richtigen sind kann man diskutieren ???

• Ich sehe es auch so, dass es einfach einen gewissen Karenzraum geben sollte. +/- 5-10 cm und wenn man innerhalb dieses Bereichs nicht eindeutig feststellen kann, ob es Abseits war oder nicht, dann muss man eben die Tatsachenentscheidung auf dem Platz stehen lassen. Das würde sicherlich wesentlich schneller gehen und ein solch schmaler Bereich würde auch dem Geist der Regel entsprechen, dass sich der Stürmer dadurch keinen unlauteren Vorteil verschafft hat.

Beim Spiel Bremen gegen den VfB war es ja schon wieder so ein Ding, wo es dann darum ging, welche Schulter (!) jetzt evtl. 1cm weiter vorn ist. Wo noch nicht mal klar zu entscheiden ist, ab welchem Punkt denn da die jeweilige Schulter (also der Bereich mit dem man noch ein Tor erzielen kann) aufhört und der Arm (=Hand) losgeht. War für den VfB dann nicht entscheidend, aber in meinen AUgen genauso absurd wie die beiden Entscheidungen bei uns.

Das ganze kotzt einfach nur noch an. Es fällt praktisch kein Tor mehr, bei dem man sich sofort unbeschwert freut, weil man ja selbst bei vermeintlich einwandfrei zustande gekommenen Toren inzwischen immer damit rechnen muss, dass es zurückgenommen wird wegen ein paar nicht wirklich sichtbaren Millimetern oder irgendwas andrem, was kurz zuvor irgendwo auf dem Platz passiert ist (oder eben auch nicht, siehe die Aktion an Mert Kömür vor dem 1:0). Es mag in der Summe zu weniger Fehlentscheidungen führen, aber es versaut einem einfach dauerhaft und immer noch mehr die Freude an den Emotionen.

• Vielleicht wurde ja im Keller dieses clevere, sportliche Verhalten in die Entscheidung, bewusst oder nicht, miteinbezogen. Irgendwie müssen die 5 Minuten zur Entscheidungsfindung ja zustande kommen. Ist nur eine Annahme.

Schau dir die Sportschau Zusammenfassung an da wird auf die Sache mit Zetterer eingegangen.

Würde mich ernsthaft interessieren ob du es dann immer noch als Foul am TW siehst.

• Vielleicht wurde ja im Keller dieses clevere, sportliche Verhalten in die Entscheidung, bewusst oder nicht, miteinbezogen. Irgendwie müssen die 5 Minuten zur Entscheidungsfindung ja zustande kommen. Ist nur eine Annahme.

Schau dir die Sportschau Zusammenfassung an da wird auf die Sache mit Zetterer eingegangen.

Würde mich ernsthaft interessieren ob du es dann immer noch als Foul am TW siehst.

Ja.

• Ok, hätte ich nicht gedacht.

Da wurde Dahmen in früheren Spielen schon weitaus härter geblockt.

wie man sich denn an so einem Thema seitenweise aufregen kann...versteh wer will..

Wer regt sich auf?

Das Spiel ist schon gelaufen.

Finde einfach andere Sichtweisen interessant.

Diskutier lieber darüber als zb über Trainer oder Spieler herzuziehen