15. Spieltag | SA 20.12.2025 15h30 | FC Augsburg - SV Werder Bremen

  • Die Situation vor dem 1:0 war bestenfalls eine 50:50 Situation und es kotzt nur noch an, dass wir bei 50:50 immer das Nachsehen haben.

    Ansonsten war das Spiel eine gute Zusammenfassung wo wir aktuell stehen. Stabilisiert nach dem Wagner Aus und vorne harmlos. Würde das Glas eher halbvoll als halbleer sehen, zur Wahrheit gehört aber auch, dass 1 Punkt und vor allem 0 Tore gegen Frankfurt und Bremen etwas mau ist wenn man sich deren Formkurve anschaut.

  • Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie man mit dieser Besetzung in der Sturmspitze in die neue Saison gehen kann.

    Der letzte der wusste, wie man in der Kantine spricht und Erfahrung als ehemaliger Weltfussballer mitbrachte war ein Stefan Reuter.


    Unter dem ist man schon mit deutlich schlechteren Sturmbesetzungen in die Saison gegangen und mit Kade hätte man heute gewonnen.

    Wenn ich mir die Besetzung im Aufsichtsrat, samt „Ehrenrat“ ansehe, ist hier nicht mehr Ahnung vorhanden, als im Fan Block.

    Selbst wenn es so sein sollte, ist das absoluter Bullshit, man kann zu der Kaderplanung stehen wie man will, aber weder der Aufsichtsrat noch der "Ehrenrat" hat etwas mit der Kaderplanung zu tun.

    Du bearbeitest nachträglich Deine Beiträge?

    Egal…

    Du weißt genau, was ich mit meiner Aussage meine.

    Ich persönlich und da bin ich bestimmt nicht alleine, würden uns einfach wünschen, wenn in bestimmten Gremien ein gewisser Fußballfachverstand basierend auf Erfahung vorhanden wäre. Das ist bei uns nicht mehr der Fall…

    Apropo, wolltest Du Dich nicht noch auf die Situation im Sturm äußern?

  • Du weißt genau, was ich mit meiner Aussage meine.

    Nein, weiß ich nicht, vor allem nicht der Zusammenhang mit der Kaderplanung. Grundsätzlich sollte niemand aus diesen Gremien bei keinem Verein in der Kaderplanung mitreden. Genauso wie kein sportlicher Leitung in der Aufstellung etwas zu sagen hat. Die sollen ihre Aufgaben wahrnehmen, für die sind da sind und zu entscheiden und mitzureden welche Stürmer gut und schlecht sind im Zusammenhang mit Aufsichtsrat oder Ehrenrat zu bringen, ergibt weiterhin absolut null Sinn.


    Du bearbeitest nachträglich Deine Beiträge?

    Selbstverständlich, sollte man immer machen, wenn man auf den gleichen Sachverhalt antworten will, ist wesentlich übersichtlicher als zwei Posts.

  • Doch Mister Schlaumeier darum geht's in der Szene er tritt ihm auf den Fuß was ihm am weiterspielen hindert und es ist die Szene vor dem Torabschluß. So fair muss man sein. Du anscheinend nicht

  • Du weißt genau, was ich mit meiner Aussage meine.

    Nein, weiß ich nicht, vor allem nicht der Zusammenhang mit der Kaderplanung. Grundsätzlich sollte niemand aus diesen Gremien bei keinem Verein in der Kaderplanung mitreden. Genauso wie kein sportlicher Leitung in der Aufstellung etwas zu sagen hat. Die sollen ihre Aufgaben wahrnehmen, für die sind da sind und zu entscheiden und mitzureden welche Stürmer gut und schlecht sind im Zusammenhang mit Aufsichtsrat oder Ehrenrat zu bringen, ergibt weiterhin absolut null Sinn.


    Du bearbeitest nachträglich Deine Beiträge?

    Selbstverständlich, sollte man immer machen, wenn man auf den gleichen Sachverhalt antworten will, ist wesentlich übersichtlicher als zwei Posts.

    Diese Gremien bestimmen letztendlich wer in der Verantwortung für die Kaderplanung ist.

    Diese Gremien bestimmen ob diese Personen gut arbeiten.

    Um diese Sachverhalte zu erfüllen, würde ich mir Leute wünschen, die auch ein gewisses Maß an Erfahrung im Bereich Fußball mitbringen.

    Da sehe ich bei uns niemanden, sorry.

    Zweitens bearbeitet man keine Posts nachträglich in einer Diskussion.

    Drittens hast Du Dich immer noch nicht geäußert, zu welchem Zeitpunkt wir im Sturm schlechter aufgestellt waren.

  • Doch Mister Schlaumeier darum geht's in der Szene er tritt ihm auf den Fuß was ihm am weiterspielen hindert und es ist die Szene vor dem Torabschluß. So fair muss man sein. Du anscheinend nicht


    Das hat nichts mit Fairness zu tun, hätten wir den Gegentreffer bekommen, hätte ich ebenfalls gesagt regulär. Am Ende ist das gleiche wie die Rettungsaktion von Dahmen wo er zuerst den Ball spielt und dann den Bremer gleichzeitig abräumt. Hier spielt ebenfalls Massengo den Ball und trifft in der gleichen Aktion Stage, daher für mich weiterspielen da zuerst der Ball gespielt wurde, ob er danach auf den Fuß von Stage trifft ist für mich in der Bewertung des Zweikampfes nicht mehr entscheidend, da zuerst der Ball gespielt wurde.

  • Diese Gremien bestimmen letztendlich wer in der Verantwortung für die Kaderplanung ist.

    Diese Gremien bestimmen ob diese Personen gut arbeiten.


    Nein, das macht der Vorstand, der Aufsichtsrat sucht weder den Sportdirektor, noch den Kaderplaner und noch weniger den Trainer aus und noch weniger ist er dafür verantwortlich, ob diese ihrer Meinung nach gute Arbeit machen.

  • lDiese Gremien bestimmen letztendlich wer in der Verantwortung für die Kaderplanung ist.

    Diese Gremien bestimmen ob diese Personen gut arbeiten.


    Nein, das macht der Vorstand, der Aufsichtsrat sucht weder den Sportdirektor, noch den Kaderplaner und noch weniger den Trainer aus und noch weniger ist er dafür verantwortlich, ob diese ihrer Meinung nach gute Arbeit machen.

    LOL……

    Mit einem Schmunzeln im Gesicht beende ich diese „Diskussion“……


    Vielleicht hast Du ja noch Lust und Laune, Dich zu Deiner „Sturmaussage“ zu äußeren….

    Vielleicht kommen wir da auf einen Nenner…

  • LOL……

    Mit einem Schmunzeln im Gesicht beende ich diese „Diskussion“……

    Mir wäre ein Erklärung, wie du auf den Zusammenhang zwischen Aufsrichtsrat/Ehrenrat und Kaderplanung kommst lieber gewesen. Fakt ist der Aufsichtsrat ist ein Kontrollgremium, aber wenn du die Diskussion mit dieser Begründung beenden willst, dann ergibt es auch wenig Sinn über die Kaderplanung im Sturm vor der Saision zu sprechen, vor allem weil es auch schon genüge getan wurde vor der Saison und in der Saison ist es sicherlich Fakt, dass man mit der Entwicklung und Konkurrenzsitution um den Mittelstürmer nicht zufrieden ist. Im Winter wird man etwas machen dort, ich bezweifle aber das man jemanden findet, der es auch nur annährend so gut wie Kader machen wird, daher wird er hoffentlich nach seiner Verletzung wieder dort eingesetzt werden, egal wer kommt und wer Trainer wird.

  • Nein, ich beende diese Diskussion weil es mir zu persönlich wird.

    Das werde ich öffentlich nicht diskutieren, auch wenn Dir das nicht passt.Punkt.

    Des Weiteren hätte ich gehofft, Du erklärst Dich, wann wir im Sturm schlechter aufgestellt waren, oder wie Du darauf kommst , dass wir das Spiel heute mit Kade gewonnen hätten.

    Aber vielleicht hast Du diese Aussagen ja gelöscht…..Habe jetzt keinen Bock zurückzuscrollen….

  • An den Beiträgen war absolut nichts persönlich, sondern eine einfache Erklärung wie man von Problemen in Sturm zu Kompetenz im Aufsrichtsrat kommt, war meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, weil dort zwei Dinge vermischt werden, die nicht zusammen gehören. Ansonsten willst du nicht weiterdiskutieren, aber hoffst gleichzeitig auf weitere Erklärungen die du nicht geben willst. Ich denke wir tun gut daran, die Diskussion zu beenden, wenn sie eh ins Leere läuft. Ich denke du hast deinen Standpunkt klar gemacht und ich auch.

  • super, dann hatten wir ja Beide nichts vor! Peace!

    Und jetzt sag mir bitte, wann wir im Sturm schlechter waren und wer Dir das mit Kade geflüstert hat…….(lach)

    Aber ok, lass gut sein….wir wollen die anderen User nicht langweilen…Bussi und frohe Weihnachten!

  • Wurde das Tor vom VAR einkassiert oder vom Schiedsrichter abgepfiffen und der VAR hat es bestätigt?

    Wenn es der zweite Fall war, dann geht das schon in Ordnung. VAR abschaffen.


    Fand das Spiel insgesamt in Ordnung, bis auf Wolf im Sturm, in Ordnung. Jedoch auch nichts, an was ich mich im neuen Jahr erinnern möchte.

    In der Winterpause versuchen auf 1-2 Positionen nachzulegen und dann schauen wir mal, ob wir uns da unten rauskämpfen können und wer für die nächsten 1-1,5 Jahre an der Seitenlinie stehen darf.


    Schöne Choreo der Nordschwaben. Alles Gute!

  • Denke zweites. Schiri hat sofort Foul gepfiffen. Was man durchaus so sehen kann. Und damit keine klare Fehlentscheidung. Fakt ist nunmal auch Massengo trifft den Fuß und verhindert damit einen möglichen Block. Mit der Entscheidung gestern kann ich leben. Die in Frankfurt nerven immer noch. Für mich jetzt einfach 1 bis 2 Punkte zu wenig zur Winterpause. Dennoch habe ich ein gutes Gefühl. Fand uns jetzt seit der 2.Halbzeit gegen Dortmund (außer dem Rückfall gegen Hoffenheim) immer gut. Gegen jeden . Baum hat das ganze nochmal stabilisiert. Wir haben einzelne richtig gute Kicker. Es ist eine Freude Massengo oder Kade zuzuschauen. Der nächste Trainer kann auf einem vernünftigen Fundament aufbauen. Das wird schon. Frohe Weihnachten 🎄 euch allen.