16. Spieltag | SO 11.01.2026 15h30 | Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

• Die Saison ist eine verlorene und endet hoffentlich nicht mit einem Abstieg.

Das gestrige Spiel ist das Ergebnis der Ereignise Mai 2025 - Januar 2026.

Geht los mit der Entlassung Thorups + der von Jurendic. Wobei die Entlassung von Jurendic aus meiner Sicht schwerer wiegt als die von Thorup, da wir ohne SpoDi in die Vorbereitung gehen.

SW als Trainer, der ab der ersten Minute eigentlich sagt, ich bin hier Azubi, bitte bitte bitte erwartet nicht zuviel von mir.

Ein Kader der unausgeglichen wirkt. Kein Stürmer, keine Tiefe im Spiel nach vorne. Keine Idee für die vorhandenen Spieler, weder offensiv noch defensiv.

Gestern wurde das mMn sehr deutlich. Die Halbraumspieler Rieder & ACM kommen kaum in die Halbräume oder in gefährliche Situationen, stattdessen holen sich beide im Zentrum ab die Bälle ab.

Kömür auf der 6 fand ich spannend.

Ich will den ganzen Prozess nicht zu negativ betrachten, die Strategie ist absolut löblich. Nur gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass der Ferein sich zu sehr auf seine theoretischen Überlegungen gestützt hat und die Praxis etwas aus dem Blick verloren hat.

• Kömür auf der 6 fand ich spannend.

Ich will den ganzen Prozess nicht zu negativ betrachten, die Strategie ist absolut löblich. Nur gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass der Ferein sich zu sehr auf seine theoretischen Überlegungen gestützt hat und die Praxis etwas aus dem Blick verloren hat.

Ja, z.b. der Fall Kömür konkret. Ist ja schön zu betonen der Nachwuchs muss jetzt ran. Ich habe aber bei ihm das Gefühl das man viel Wunschdenken von Vereinsseite in diesen Spieler reinprojeziert. Ich weiß nicht ob er das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler hat und hier als Spielmacher eine Schlüsselfigur sein soll um den Abstieg zu vermeiden.

• Kömür auf der 6 fand ich spannend.