24. Spieltag | FR 27.02.2026 20h30 | FC Augsburg - 1. FC Köln

• Sollen wir den Trainer wechseln?, da wir die nächsten 7 Spiele verlieren?

• Das hätte auch ynwa schreiben können. Lass uns doch mal von Spiel zu Spiel denken.

Leipzig hat 1 Sieg aus 6 Spielen und zuhause gegen Mainz verloren und gegen Wolfsburg Remis gespielt.

Für Dortmund ist die Saison vermutlich heute um 20.25h beendet.

Und Stuttgart spielt 3 Tage vorher auswärts ihr Euroleague Rückspiel in Porto.

• Gegen Fuschel am See haben wir eh noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen

Platz 27: Nur noch 26 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 109 Spiele, 34-30-45 139:175 (-36) 129 Punkte (1,3ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Sollen wir den Trainer wechseln?, da wir die nächsten 7 Spiele verlieren?

Nein, auf gar keinen Fall. Und wer sagt, dass wir 7 Spiele in Folge verlieren?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Klassenerhalt nur noch Formsache ist.

Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die nächsten 3 Spiele nicht so viel Spaß machen werden.

Aber selbst wenn nicht, mit dem Trainer Baum würde ich sofort in die zweite Liga gehen.

Spannende Liga mit interessanten Vereinen.

Und das mit Baum an der Seite? Dürfte die spannendste Saison seit 10 Jahren werden.

Eine wunderbare Vorstellung!

Dem Menschen Baum wünsche ich aber, dass er am Ende der Saison nach dem Klassenerhalt wieder ins NLZ wechselt und seine Ruhe hat.

• Schön, dass meine Abwesenheit seit Union dem FCA hilft, auch wenn ich es gegen Stuttgart wieder versuche. ;) Bis dahin sind ja noch ein paar Punkte möglich.

Ein solides Spiel gegen einen schwachen Gegner. Köln hat teilweise nicht gewusst, wie sie das Spiel aufbauen sollen und sind in der eigenen Hälfte beinahe eingeschlafen. Lag jedoch auch an uns, da die Raumaufteilung immer gut und dynamisch war. Nach dem Torschuss von Ribeiro in der 11. Minute war jedoch viel Leerlauf auf beiden Seiten.

Muss mich auch für meine Kritik an Zesinger nach dem Spiel in München entschuldigen: er spielt meist unauffällig, jedoch mit einem feinen Auge und gleich läuferische Defizite gut aus Er wird sicher rausrotieren, sobald Jeff und Marsima wieder fit sind. Da muss man jedoch nichts überstürzen und kann so lange wie möglich auf ihn setzen.

Das 2:0 war ein feiner Abschluss. Anscheinend kommt bei ACM langsam auch noch Zweikampfhärte hinzu.

Auch wenn es noch ein weiteres Weg ist, sollte man sich frühzeitig darum kümmern, genügend Urlaubstage übrig zu haben. Spätestens rund um den letzten Spieltag sieht man dann, ob man diese in Anspruch nehmen muss.

Es kann natürlich sein, dass in den nächsten Wochen unmittelbare nach dem rechnerischen Klassenerhalt die traditionelle Niederlagenserie startet.

• Warum sollten wir nicht auch in Leipzig oder Dortmund zumindest 1 Punkt holen. Und auch Stuttgart zuhause ist nicht unmöglich für uns. Außer in Gladbach waren wir unter Baum in jedem Spiel in der Lage zu punkten. Bin mir sicher das ändert sich nicht viel in den letzten 10 Spielen. Heißt nicht dass wir auch mal wieder verlieren (vermutlich bald). Was völlig vergessen wird. Jeff fällt die ganze Saison aus. Matsima seit Jahresbeginn. Und wir haben einfach null Abwehrprobleme. Banks und Schlotterbeck aus der Dreierkette mittlerweile nicht mehr wegzudenken!

• Diese "Sehnsucht"nach dieser superduper 2.Liga, die manche hier immer wieder an den Tag legen, werde ich nie verstehen.

Vielleicht zu verwöhnt diese Fans. Die älteren Semester unter uns , die jahrezehnte auf den Aufstieg und 1Liga gewartet haben, während sie zusammen mit paar hundert anderen in der Rosenau standen gegen Ampfing, Schweinfurt, Coburg usw. und neidvoll u.a. nach Ulm, Unterhaching blickten, freuen sich über jedes Jahr , jedes Spiel 1.Liga.

In diesem Sinne: Nie mehr, nie mehr, 2.Liga, nie mehr.:smile0::fca:

• Ich bin zwar "nur" seit dem Regionalligaaufstieg dabei aber auch die Spiele hatten was für sich.

Es geht nicht um die Liga (für mich zumindest)

Offenbach oder Eschborn (oder Team X) fände ich zur Zeit zb weitaus interessanter als Bayern oder den Gegner nächste Woche.

Das einzige was mir dann fehlen würde wäre die Stimmung im Stadion da dann viele Leute nicht mehr kommen würden.

Natürlich ist erste Liga toll weil man immer nach dem Maximum strebt aber es gibt unterhalb dieser Liga so viel interessantere Mannschaften als die Hälfte unserer jetzigen Gegner

Platz 27: Nur noch 26 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 109 Spiele, 34-30-45 139:175 (-36) 129 Punkte (1,3ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Geiler Abend gestern!

Der Wunsch nach Liga 2 ist doch genau so ein Mythos, wie der Weltuntergang bei Abstieg. Das Fanleben wird weitergehen, und nach solchen Momenten wie gestern immer wieder revitalisiert. Genau deswegen ist man doch Fan. Völlig egal, ob’s mal gut oder schlecht läuft.

• Fussballherz was willst du mehr, als einen ACM der auch noch ein ENG (Empty Net Goal) schießt! Natürlich werden auch wieder Niederlagen kommen, aber aktuell können wir gegen absolut jeden in der Liga mithalten bzw. uns dagegen stemmen. Nicht umsonst haben wir nun die bisher beste Rückrunde seit über 10 Jahren gespielt. Danke Fugger ähh Baum.

• Der Samstagmorgen fühlt sich gut an…..

Toll, was aus unsere Truppe momentan leistet, wobei ich das Spiel gestern ausgeglichener sah als manch anderer.

Allerdings macht sich bei mir schon etwas Wehmut bemerkbar mit Sicht auf mögliche Abgänge….

Massengo einfach brutal, gefühlt überall und was für eine Pferdelunge…..

Auch ACM wird man vermutlich genauso wie Matsima nicht halten können….Banks.

Das ist unser Los….diese Herausforderung müssen wir annehmen.

Genießen wir die nächsten Spiele, in dieser momentanen Verfassung sehe ich uns nirgends Chancenlos.

• Nicht gemeckert ist gelobt genug ? Diesmal nicht.

Seit SW weg ist sehe ich eine andere Einstellung der Spieler - die verstehen jetzt was MB will und setzen das mittlerweile Klasse um. Und Baum weiss was er macht, die richtigen Spieler an der richtigen Stelle. Z.B. Massengo und Banks der plötzlich an der Grundlinie des Gegners auftaucht....

Und wir haben, nach unterirdischen VAR Entscheidungen, auch wieder ein bisschen Glück ! Sonst wärs jetzt 1:1 ausgegangen und in Wolfsburg auch nur Remis.

Es stimmt derzeit in der Mannschaft - also mir machts derzeit richtig Spass ins Stadion zu gehen !

• Man sieht, was mit dem richtigen Trainer und etwas Spielglück in dieser Mannschaft steckt. Der Totalumbau des Sturms, den Weber mal eben in der Winterpause angegangen ist, hat voll eingeschlagen. Das zeigt auch, was für eine Kompetenz man auf der Position des Sportdirektors gewonnen hat. Genießen wir einfach den Moment!

An dieser Stelle auch ein Lob an den FCA für den Tram-Ersatzverkehr. Da hat man in kürzester Zeit alles, was Räder hat, organisiert. Hat sehr gut funktioniert!

• Man sieht, was mit dem richtigen Trainer und etwas Spielglück in dieser Mannschaft steckt. Der Totalumbau des Sturms, den Weber mal eben in der Winterpause angegangen ist, hat voll eingeschlagen. Das zeigt auch, was für eine Kompetenz man auf der Position des Sportdirektors gewonnen hat. Genießen wir einfach den Moment!

An dieser Stelle auch ein Lob an den FCA für den Tram-Ersatzverkehr. Da hat man in kürzester Zeit alles, was Räder hat, organisiert. Hat sehr gut funktioniert!

Vorsicht....nur weil Ribeiro jetzt in 2 Startelfeinsätzen 2 Tore geschossen hat!?

So schnell schießen die Preußen bekanntlich auch nicht...

Sollte es so sein, dass Weber ein Guter ist, um so besser, aber Massengo, Matsima, Banks, Kömür, ACM, Fellhauer & Co. waren alle VOR Benni Webers Amtsbeginn!

Zum Spiel: wenn´s läuft, dann läufts!

• Brutal. Man feiert das 500. Bulispiel, sichert sich mit einem verdienten Sieg höchstwahrscheinlich erneut den Klassenerhalt und du träumst von Hammelligen und findest Spiele gegen Eschborn geiler als gegen den FCB? Alter, was stimmt denn mit dir nicht?

• Wenn der FCA in der 1.Liga bleibt umso besser. Ein Abstieg in die Zweite wäre kein Beinbruch. Wir halten uns jetzt seit 13 Jahren in der BL. Immer wieder sind wir Abstiegskandidat #1 am Anfang der Saison und drehen den Anderen dann am Ende eine lange Nase. Die Tradition kann gerne so weiter gehen, vor allem um den Trollen immer wieder vors Knie zu treten.