25. Spieltag | SA 07.03.2026 15h30 | RB Leipzig - FC Augsburg

• Wenn Dahmen den gemacht hätt grad ... nicht auszudenken!

Most bitter match this season.

Most bitter war für mich das Hinspiel, hilflos, machtlos und und vorgeführt im eigenen Stadion. Mit dem Spiel heute kann man leben, Auftritt war gut, die Chancen nicht genutzt in den verschiedenen Phasen des Spiels die man hatte und am Ende maximal unglücklich verloren. Wir hatten die letzten Wochen auch schon Spiele die schlechter waren, aber das Ergebnis gut. Heute hat war das Spiel gut, aber das Ergebnis schlecht. Wenn man sich es aussuchen kann, was man ja nicht kann, lieber in solchen Spielen als gegen direkte Konkurreten wie St.Pauli oder Heidenheim so einen Spielverlauf.

• Ich hoffe wir haben unser Spielpech für die nächsten Wochen heute aufgebraucht. Auch wenn der Vorsprung nach unten komfortabel scheint, kann es schnell gehen (evtl. auch in die andere Richtung). Da erwarte ich bis auf Wolfsburg noch einige Überraschungen.

Was man aus dem Spiel mitnehmen sollte:

auch wenn er aktuell Kapitän ist, Schlotterbeck sollte die Elfmeter anderen Spielern überlassen. Grundsätzlich ist es nie verkehrt, wenn jemand Verantwortung übernimmt, allerdings hat man beim Schuss gemerkt, dass Treffer mit dem Fuß bei ihm selten vorkommen

• Wenn Dahmen den gemacht hätt grad ... nicht auszudenken!

Most bitter match this season.

Most bitter war für mich das Hinspiel, hilflos, machtlos und und vorgeführt im eigenen Stadion. Mit dem Spiel heute kann man leben, Auftritt war gut, die Chancen nicht genutzt in den verschiedenen Phasen des Spiels die man hatte und am Ende maximal unglücklich verloren. Wir hatten die letzten Wochen auch schon Spiele die schlechter waren, aber das Ergebnis gut. Heute hat war das Spiel gut, aber das Ergebnis schlecht. Wenn man sich es aussuchen kann, was man ja nicht kann, lieber in solchen Spielen als gegen direkte Konkurreten wie St.Pauli oder Heidenheim so einen Spielverlauf.

Genau so. Deshalb schrieb ich auch schon nach Schlottis11er - lieber der heute wurde verschossen als selbige davor gegen Heidenheim bzw Wolfsburg.

• Der Hammer, mir geht's so gut nach einer Niederlage, wie noch nie. Ich bin so was von begeistert, wie wir fussball spielen, bzw. Können. Diese Pässe in die gegnerische Hälfte sind so klar und effektiv wie wir das noch nie gespielt haben. Nun auch mal der Rieder ein überragendes Spiel. Freut mich sehr. Leider kann man die defensiven aussen Position, nach wechseln, nicht 1 zu 1 ersetzen. Tempo, Erfahrung, Routine fehlen eindeutig. Jetzt haben wir halt mal Pech gehabt, na ja. War trotzdem ein super Nachmittag