gutes Spiel .............................................................................................................................................von Stuttgart
27. Spieltag | SO 22.03.2026 19h30 | FC Augsburg - VfB Stuttgart
-
-
Abgesehen vom gefühlten Klassenunterschied ist mir die Musik vor dem Spiel eindeutig zu laut.
-
Das war nicht sooo schlecht, bei 3 Toren prallt der Ball genau zu denen und bei uns segelt oder rollt der an 3 eigenen Leuten vorbei. Das 4:1 kam einfach zu schnell, auf rechts war das heute leider nichts, da hat Stuttgart mit immer dem gleichen Spielzug den Stecker gezogen. Natürlich landet der Abpraller wieder genau bei Undav. Da hatte ich tatsächlich kurz das Gefühl da geht was. Danach fand ich etwas komisch, dass vorne gar nicht gepresst wurde, vor allem von Gregoritsch. Klar, war das wahrscheinlich abgesprochen, aber es sah komisch aus.
-
Abgesehen von 20-26 ganz guten Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit sehe ich das deutlich kritischer. Das war schon ein Klassenunterschied und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass wir erst am Donnerstag gespielt haben und deshalb müde und unkonzentriert waren. Die groben Schnitzer im Abwehrverhalten kann ich mir sonst nicht erklären. .
Mit dem zweiten Spiel in Folge, bei dem nie einen Zweifel am Ausgang des Spiels gab, bin ich zunehmend skeptisch und mit dem HSV-Spiel wird es sich zeigen, ob sich die Mannschaft wieder fängt oder es noch einmal unnötig spannend wird.
-
Fast so gut wie das 0:6 gegen Leipzig.
-
Gegen Stuttgart zu verlieren ist (leider) relativ normal für den FCA. Gestern war es allerdings wirklich schlimm. Stuttgart hat in Pauli, HDH und Mainz insgesamt zwei (!) Punkte geholt und wir lassen uns sang- und klanglos 2:5 abfieseln. Finde das ehrlich gesagt ziemlich übel und bin immer noch angefressen…
-
Wieviel Punkte haben Mainz, Heidenheim und Pauli gegen Bayern geholt?
Mal gewinnt man mal verlieren die anderen
-
na ja das war gestern schon ein Offenbarungseid,frag mich wie man mit solch einer " Leistung" in Hamburg was holen will
-
Sämtliche Träumereien Richtung oben wurden gestern besiegelt.
Man sollte jetzt möglichst schnell noch 3-4 Punkte holen, damit es zum Endspurt der Saison nicht nochmal spannend wird Richtung Relegation. Hinter uns sind ein paar Mannschaften mit Momentum (z.B. Mainz).
-
Um das gestrige Ergebnis etwas zu relativieren: Stuttgart hat nach EL-Spielen 31 von 36 möglichen Punkten geholt...
-
Was gibt es zu relativieren? Wenn man ehrlich ist war das eine Nullleistung. Kein Rot-Grün-Weißer kam an die Leistungsgrenze wie von Baum gefordert. Stuttgart hat uns überfordert, insbesondere unseren defensiv Verbund. Bin gespannt wie Manu das gegen Hamburg löst.
Schlotti würd ich in HH ne Pause geben und Jeff auf den Platz stellen. Bring back the BOSS.
-
Eine Nullleistung wäre es gewesen, wenn man sich in HZ 2 genau so hätte herspielen lassen. Dem war aber nicht so. Es war nicht unsere beste Leistung der Saison, aber sicherlich auch nicht die schlechteste. Gegen erstaunlich spielfreudige und effiziente Stuttgarter ist dann eben leider nicht viel drin. Mund abputzen, die freie Zeit gut nutzen und sehr gerne mit Jeff die benötigten Punkte zum Klassenerhalt eintüten. Dann war es für mich eine erfolgreiche Saison.
-
Hmm hast du die 2. HZ wirklich besser gesehen? Wir haben wohl 2 Tore geschossen, aber gefühlt sofort wieder 2 gefangen. Ich fand es einfach nur schlecht an diesem Abend. Schlotterbeck, Zesiger Banks alle unter ihrem Niveau und völlig überfordert. Ich will es auch nicht totdiskutieren, war für mich aber ein Sandro Wagner Gedächtnisspiel.
-
Ich habe in HZ 1 nur 2 Fouls des FCA gezählt. So unangenehm berührt war ich selten. Danach konnte es eigentlich nur besser werden.
-
Die Augsburger Qualitätspresse hat es diesmal eigentlich gut zusammengefasst:
Zu wenig Einsatz und Intensität, hinten schläfrig und nicht konsequent , nach vorne limitiert und uninspiriert.
Man kann gegen den VFB sicher verlieren, auch zu Hause und auch wenn die am DO noch international gespielt haben, aber die Art und Weise (hier von einem Sandro-Wagner-Gedächtnisspiel zu reden ist nicht so ganz falsch) gibt schon Anlass für Sorgenfalten, was die restlichen 7 Spiele und den noch nicht ausgestandenen Abstiegskampf betrifft. Die 2.Hälfte war angeblich besser, masse mir da kein Urteil an, da ich auf Die hard II umgeschaltet habe und den Spielverlauf nur noch über den Ticker verfolgt habe.
Man sollte in der LS-Pause die richtigen Schlüsse ziehen und sich gewahr sein, dass noch ein paar Punkte zum sicheren Klassenerhalt fehlen. Wie auch der Käpt´n richtig sagt.
-
DIe Stuttgarter hatten halt so viel Angst vor uns, dass sie in Porto abgeschenkt haben, um in Augsburg wenigstens die Chance haben, was holen zu können

-
Gegen Hamburg wird man vermutlich punkten.
Da wäre ich mir nicht so sicher
-
-
Ich sehe uns in Hamburg Chancenlos
-
Du wolltest schreiben das muss ein Pflichtsieg sein