29. Spieltag | FR 10.04.2026 20h30 | FC Augsburg - TSG Hoffenheim

• Hoffentlich schenken die Bayern mit Blick auf Real auf St.Pauli nicht ab,

Auf Bayern ist heute zumindest Verlass. Führen 3-0 bei St.Pauli 30 Minuten vor Ende.

Damit sollten wir 8 Punkte voraus haben auf die Kiezkicker. Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die das noch aufholen sollten.#

Ausserdem sind auch noch einige andere Teams zwischen uns und denen, die sich auch noch gegenseitig Punkte wegnehmen werden.

Bitte nicht immer das mit dem Teufel bemühen...frag mal beim 1.FC Nürnberg 1999 nach!!! Ansonsten natürlich volle Zustimmung. 8 Punkte/12 Punkte sind ne Menge Holz nach hinten, bei noch 5 Spielen. Aber darauf sollten wir jetzt auch nicht mehr allzu sehr achten. Ich hoffe niemand will diese Saison mit 33 Zählern beenden und darauf hoffen das Polster reicht bis zum Schluss. 1 bis 2 eigene Siege sollten in den letzten Spielen schon noch rauskommen, idealerweise 40 Punkte, was nach mageren 15 Punkten zur Hinrunde dann ein nennenswerter Erfolg wäre.

• Mittlerweile 0-5. Sehr schön, dass die Bayern denen auch das Torverhältnis noch so richtig versauen. Aktuell 8 Tore "Vorsprung" für uns.

Achso, ich gönn den Heidenheimern den SIeg heute so richtig. Ich würde mich auch freuen, wenn die noch dei Relegation erreichen, wenn das bedeutet, dass Wolfsburg und Köln oder Bremen dafür sicher runtermüssten.

• Wow woher kommt der krasse Pessimismus? WIR haben Unentschieden gegen den Tabellen 5. jetzt 6. gespielt und das nicht wie ein Absteiger. Ja rechnerisch ist alles noch drin, aber sportlich siehts ganz anders aus. Die Jungs müssen leisten bis zum Ende. Das war vor und nach Wagner die Ansage ans Team.

• Auch wenn er den Elfmeter verschossen hat - ACM für mich nach wie vor eine absolute Augenweide und unser (vielleicht einziger?) Unterschiedsspieler...

Ich würde sagen wir haben zwei Unterschiedsspieler, Matsima gehört mittlerweile auch dazu. Für mich sogar der größere Unterschiedsspieler.

Wenn ACM halt nur noch etwas Mannschaftsdienlicher spielen würde... Aber dann wäre er wahrscheinlich nicht bei uns. Das ist seine einzige Schwäche würde ich sagen. Und zu Matsima: Hoffe er kommt aus seiner Verletzung genau so gut zurück wie er vorher war! So bitter die Verletzung für ihn war, so gut könnte es für uns sein, hoffe er bleibt dann noch bei uns, startet nochmal so richtig durch und dann darf er unsere Kasse gerne aufbessern.

• Ja ich hätte das Ergebnis auch ch vorher unterschrieben, aber so eine Elfer kann man schon seriöser angehen. Wenn er gehalten wird okay, aber so unmotiviert über den Kasten zu hauen kurz vor Ende ist einfach blöd. Seis drum, wird schon nicht schiefgehen hoffe ich. Haben in den letzten 2 Spielen schon was liegen lassen finde ich

• Ich kann es immer noch nicht glauben bzw akzeptieren das der FCA gegen Leipzig, Hamburg und Hoffenheim 7 Punkte verschenkt hat.

Leider wird der FCA auch in diesem Jahr wieder nur die „FCA Meisterschaft“ feiern dürfen.

Riegele Freibier und 95% der FCA Fans sind TOP zufrieden!

Ist das die nächsten Jahre weiterhin unser Ziel?

Riegele würde sich freuen :evil:

Der FCA muss die Trainer Position im Sommer TOP besetzen und die aktuelle Mannschaft die nächsten 2. Jahre weiterentwickeln.

Bin gespannt was die FCA Verantwortlichen planen.

Tipp von mir:

Erst Leistung auf dem Platz und dann sexy Ziele definieren :!:

• Was haben wir liegen gelassen? Socken, Schuhe...? Sorry manchmal ist das Anspruchsdenken noch weiter entfernt als die Astronauten vom Mond. Haben uns nach dem wirklich desolaten 2:5 gegen den VfB gut stabilisiert.

was für Anspruchsdenken. Ich schreibe doch NACH den Spielen und nach dem wie die Spiele gelaufen sind. Mein Anspruch ist nicht, dass wir alle weghauen. Trotzdem kann man so einen Elfer halt ernster nehmen oder soll der Spieler sich denken „Basst scho, unentschieden reicht au“

Und „liegen lassen“ stört mich nicht, so lange es am Ende reicht

• Moin, du glaubst also ACM hat den Elfer nicht Ernst genommen und hat sich gedacht, komm Unentschieden reicht, den hau ich jetzt 5 Meter drüber ? Und das nennst du dann anspruchslos ? Calli welcher Trainer als Baum schätzt denn die Lage richtig ein ? Wenn wir mal nach oben stinken wollen können wir das Konzept mit den Nachwuchsspielern vergessen und die Saison die mit der EL endete, war viel Können und Geld dabei. Mit Platz 10-13 endet für mich die Saison da, wo sie dann hoffentlich endet, nachdem wir am Anfang sinnlos Punkte verloren haben. Sportlich haben wir es (bis vielleicht gegen die Pillendreher) selbst in der Hand.

Wenn Manuel Baum bleiben würde wäre das für den FCA aus meiner Sicht das Beste. Kontinuität auf der Trainerposition, einer Kader der einigermaßen zusammenbleibt sinnvoll ergänzt wird mit Talenten und 1-2 "Erfahrenen" und wir arbeiten uns vielleicht weiter nach oben.

• Moin, du glaubst also ACM hat den Elfer nicht Ernst genommen und hat sich gedacht, komm Unentschieden reicht, den hau ich jetzt 5 Meter drüber ? Und das nennst du dann anspruchslos ? Calli welcher Trainer als Baum schätzt denn die Lage richtig ein ? Wenn wir mal nach oben stinken wollen können wir das Konzept mit den Nachwuchsspielern vergessen und die Saison die mit der EL endete, war viel Können und Geld dabei. Mit Platz 10-13 endet für mich die Saison da, wo sie dann hoffentlich endet, nachdem wir am Anfang sinnlos Punkte verloren haben. Sportlich haben wir es (bis vielleicht gegen die Pillendreher) selbst in der Hand.

Wenn Manuel Baum bleiben würde wäre das für den FCA aus meiner Sicht das Beste. Kontinuität auf der Trainerposition, einer Kader der einigermaßen zusammenbleibt sinnvoll ergänzt wird mit Talenten und 1-2 "Erfahrenen" und wir arbeiten uns vielleicht weiter nach oben.

Vielleicht gibt es da auch einen Mittelweg. Nicht alles Schwarz oder Weiß.

Ströll hat vor einigen Monaten verlauten lassen, es ist sein Anliegen die Mannschaft im Kern zusammenzuhalten.

Aus meiner Perspektive, wenn man mit Benni Weber eine ordentliche Kaderplanung betreibt, mit Baum weitermacht oder einen Trainer der an Baums realistischen Fussballansatz anknüpfen kann, holt. Dann sehe ich da keinen Widerspruch in junge Spieler integrieren und erfolgreich zu spielen.

• Völlig richtig aber mit dem Thema Nachwuchs nach oben ziehen und Europapokal geht das nicht zusammen. Erstmal sollten wir schauen, dass wir uns zw. Platz 7-10 etablieren mit unserer jetzigen Vereinspolitik, sollte das mal klappen, dann schaffen wir es auch mal wieder nach Europa und sind dann wieder sexy.