33. Spieltag | SA 09.05.2026 15h30 | FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

  • 1. Bundesliga - 33. Spieltag

    Samstag, 09. Mai 2026 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    3 : 1



    FCA | BMG

    72' Gregoritsch 42' Fellhauer 24' Gregoritsch | 92' Reyna

    10 Schüsse aufs Tor 4

    2,46 Expected Goals (xG) 1,18

    70% Passquote 84%

    53,3% Zweikampfquote 46,5%

    37,6% Ballbesitz 62,4%

    113 Laufleistung (km) 113



    Zitat

    Zuhause stark

    Den Grundstein für den frühen Klassenerhalt hat Augsburg mit dem Ablegen einer anfänglichen Schwäche im eigenen Stadion gelegt. Nur eines der letzten elf Bundesliga-Heimspiele ging verloren (2:5 gegen Stuttgart am 27. Spieltag, anschließend Unentschieden gegen Hoffenheim und Frankfurt).

    Formstarker FCA

    Die Fuggerstädter sind seit fünf Spielen ungeschlagen (zwei Siege, drei Remis), so lange wie nie zuvor in dieser Saison.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Für alle, die ähnlich gerne das Europapokal-Lied singen würden, wie ich: Nach den gestrigen Spielen in der Europa League und Conference League ist klar, dass Deutschland Spanien in der UEFA-Jahreswertung nicht mehr überholen kann.


    Heißt: Um die Conference League zu erreichen müsste der FCA auf Platz 7 landen und Frankfurt und Freiburg überholen.


    Das Restprogramm:

    FC Augsburg: Mönchengladbach (H), Union (A)

    Frankfurt: Dortmund (A), Stuttgart (H)

    Freiburg: HSV (A), Leipzig (H)


    Die aktuelle Tabelle:

    Platz Verein Punkte Tore Differenz
    7. SC Freiburg 44 45:53 -8
    8. Eintracht Frankfurt 43 57:60 -3
    9. FC Augsburg 40 42:56 -14


    Wer also nicht gern nur ein entspanntes Heimspiel am Saisonende hat, kann sich sogar ein bisschen Spannung einreden. Ich freue mich auf Samstag :smile0:

  • Ich habe es im internationalen Thread schon geschrieben: So komplett unrealistisch ist das Szenario nicht.


    Frankfurt kann schnell mal die beiden Spiele verlieren, so wie die derzeit drauf sind und evtl. sogar gegen Riera spielen. Und Freiburg am Sonntag in Hamburg, die den Klassenerhalt eingetütet haben und sicher auch nochmal zuhause einen raushauen wollen. Und am letzten Spieltag zuhause gegen Leipzig kann man schon auch mal leer ausgehen, wenn man nur noch Istanbul im Kopf hat.


    Aber erstmal müssten wir dazu auch beide Spiele gewinnen. Schwer genug.

  • Für Gladbach geht`s um nichts mehr. Komplett vergeigte Saison, Klassenerhalt geschafft, die lassen auslaufen und werden sich am letzten Spieltag halt noch anständig von den heimischen Fans verabschieden wollen. Unsere wollen noch, also tippe ich diesesmal auf ein gepflegtes 4-0 und hoffe, dass die Ahnung so klappt wie in Bremen.

  • Ja die böse Bundeswehr die deinen Arsch rettet sollte es zum Krieg kommen, die in Katastrophengebieten die Sandsäcke aufstapelt und sicherstellt das die Leute versorgt werden (neben THW und anderen Helfern) diejenigen die sich im Ernstfall für dich erschießen lassen.


    Gleich danach kommt die böse Polizei.


    Ich hab den Grundwehrdienst auch gehasst aber die Bundeswehr ist keine SS oder so. Das sind Menschen die sich für unsere Sicherheit und unsere Verteidigung einsetzen.


    Man mag manchen Einsatz der beschlossen wurde sicher nicht gut heißen aber in erster Linie sind sie dafür da um uns zu beschützen.


    Und jetzt lasst es dislikes regnen

    Platz 27: Nur noch 26 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 109 Spiele, 34-30-45 139:175 (-36) 129 Punkte (1,3ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

  • Natürlich wäre es schöner, wenn das "Ende der Geschichte" wirklich eingetreten wäre, wir keinerlei Kriegsgefahr befürchten müssten und die Milliarden, welche jedes Jahr in die Verteidigung fließen, für andere Zwecke zur Verfügung stünden - aber die Geschichte hatte andere Pläne, si vis pacem, para bellum.


    Nebenbei erwähnt finde ich dir Sportwetten-Werbung, die jeden Spieltag über die Bande läuft, moralisch bei weitem fragwürdiger.

  • Ich habe es im internationalen Thread schon geschrieben: So komplett unrealistisch ist das Szenario nicht.


    Frankfurt kann schnell mal die beiden Spiele verlieren, so wie die derzeit drauf sind und evtl. sogar gegen Riera spielen. Und Freiburg am Sonntag in Hamburg, die den Klassenerhalt eingetütet haben und sicher auch nochmal zuhause einen raushauen wollen. Und am letzten Spieltag zuhause gegen Leipzig kann man schon auch mal leer ausgehen, wenn man nur noch Istanbul im Kopf hat.


    Aber erstmal müssten wir dazu auch beide Spiele gewinnen. Schwer genug.

    Spiel 1 von 6 nach Europa erfolgreich für uns.
    Jetzt selbst die Möglichkeit wahren und die Spannung hochhalten.

  • Nebenbei erwähnt finde ich dir Sportwetten-Werbung, die jeden Spieltag über die Bande läuft, moralisch bei weitem fragwürdiger.

    Nicht nur das, sondern generell auch Werbung für (Klein)-Kredite. Menschen zum Schuldenmachen zu "ködern" ist einfach nur daneben.

    wenn ich mir die Gesellschaftlichten folgekosten von Spielsucht anschaue, empfinde ich die Bundeswehr nahezu als Balsam…

  • Naja Nordrosenau. Natürlich 8 Milliarden als Folgekosten Wahnsinn, aber damit trotzdem nur rund 10% des Verteidigungsetats Deutschlands.


    Auf geht’s FCA! Kämpfen und Siegen und weiter Druck machen auf Platz 7.

    Menschen die ihre Existenz samt Jobs, Umfeld, Familie verlieren sind da nicht eingerechnet. tolle Sache diese Wettanbieter.
    Ich empfinde die Bewerbung nicht als okay…


    Tolles Spiel bislang. Schöner Spielzug zum 1:0 und zum vermeintlichen 2:0.