Das ist wieder mal ein Spiel wo man eindeutig sieht wie bescheuert der VAR eingesetzt wird…
Dritte Minute wird ausgeblendet um später 3 cm Abseits zu geben…
Das ist wieder mal ein Spiel wo man eindeutig sieht wie bescheuert der VAR eingesetzt wird…
Dritte Minute wird ausgeblendet um später 3 cm Abseits zu geben…
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRR _!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRR
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ein richtig geiles Spiel heute. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. ![]()
![]()
![]()
![]()
Nächste Woche nach Union werden wir wissen ob es einen Bonus gibt. ![]()
![]()
![]()
![]()
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl: 3:1
!!! ![]()
saustark FCA Profis. Sehr schade U17. Sehr wichtig U23!
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl: 3:1
Lottozahlen?
28 Punkte in der Rückrunde. Unfassbar.
Und tatsächlich die Minichance ("Rubbelllos") auf Platz 7.
Rückrunde kann der FCA.
Ich drücke dann dem HSV mal die Daumen.
Nur für die Spannung am 34. Spieltag. Fernduell zwischen Freiburg, Frankfurt und Augsburg um Europa.
Wenn das wer im Dezember behauptet hätte... ![]()
Für mich hat sich nach diesem Endspurt die Frage erledigt, wer nächstes Jahr trainieren sollte. Das waren jetzt zwei Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe (und ja, wir spielen mittlerweile auf Augenhöhe mit Clubs wie Gladbach und Bremen), in denen man nicht nur besser war, sondern die man dominiert und richtig reif runter gespielt hat.
Das heute war schon eindeutig genug, aber ich hab da noch nen Elfmeter und ein Abseits gesehen, bei dem mich die Computeranalyse danach auch nicht überzeugt haben.
Für mich hat sich nach diesem Endspurt die Frage erledigt, wer nächstes Jahr trainieren sollte.
Absolut. Allein die Tatsache, dass man das nicht schon längst gemacht hat und Mimik und Aussagen von Baum bei entsprechenden Fragen lässt mich ein wenig befüchten, dass der Herr Ströll wieder irgendeine tolle Idee wie mit Wagner hat.
Das war wirklich sehr gut ! Es gibt nix zu meckern !
Das war wirklich sehr gut ! Es gibt nix zu meckern !
Wo ist mein Zerberus hin? nix zum Maulen? nicht mal das Gegentor?
Ich sehe das nicht so eindeutig mit Baum. Klar macht er aktuell einen super Job und es wäre irgendwo nur konsequent ihn jetzt auch für die nächste Saison als Trainer zu behalten. Aber ist das auch längerfristig das Beste?
Auch er wird wieder schlechte Phasen haben und wie geduldig sind wir dann und wie ist die typische Halbwertszeit eines Trainers? Was macht der FCA danach? Ihn als Trainer rausschmeißen aber wieder anderweitig als Leiter Entwicklung einstellen? Gibt es die Stelle dann noch bzw. ist frei? Wie ist sein Ansehen dann im Verein und unter den Fans noch? Ganz so leicht würde ich mir die Entscheidung nicht machen, außer wir haben endlich mal den Mut einem Trainer auch längerfristig zu vertrauen.
Weil als Typ ist Manuel Baum der perfekte Trainer in meinen Augen für den FCA und es wäre sehr schade ihn in wenigen Jahren oder vielleicht Monaten wieder zu verbrennen. Da habe ich im Zweifel lieber einen neuen Trainer und ihn in einer strategischen Rolle, in der er langfristig dem Verein helfen kann.
Ich würde das Thema Baum mal von einer anderen Seite beläuchten.
Baum und die Mannschaft sind momentan so erfolgreich, dass ein neuer Trainer fast nur verlieren kann.
Sollte ein neuer Trainer nur eine schlechte Phase haben, werden sofort die Rufe nach Baum kommen. Somit für mich die einzige Lösung ist Baum weitermachen lassen und das Agreement fortsetzen, dass er dann wieder in die 2. Reihe rückt, sobald er als Trainer aus welchem Grund auch immer aufhört.
Vielleicht will er selbst ja wieder auf seine Stelle als Leiter Entwicklung zurück?
Andernfalls müsste man die ja auch wieder auf unbestimmte Zeit unbesetzt oder durch Interim besetzen lassen.
Und wie die Situation ist, wenn er z.B. nach einer ganz miesen Phase freigestellt wird und dann wieder auf die alte Stelle zurück will / soll?
Ich würde lieber einen neuen Trainer suchen, Baum wieder auf die alte Stelle setzen und ihn auch als absolut zuverlässige Rückfalllösung für solche Fälle belassen.
Aber hängt ja alles zuerst mal davon ab, wie er sich überhaupt sieht.
In meinen Augen haben die beiden Posten unterschiedliche Anforderungsprofile und ggf. auch unterschiedliche Gewichtungen im Ferein. Daher wäre eine voreilige Entscheidung pro Baum als Trainer, ohne sich nach der Saison genügend Zeit zu lassen und alle Seiten/Argumente zu hören, ein Fehler.
Ich persönlich als Fan kann mir aktuell keinen besseren Trainer für den FCA als Baum vorstellen. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden.
Europapokal nur mit Baum. Punkt.
Nach dem Ende des Spieltags steht fest, dass Mainz uns nicht mehr einholen kann und damit wird man die Saison einstellig beenden. Glückwunsch an die Mannschaft und alle Verantwortlichen. Großartige Leistung und nicht zu erwarten.