Saison 2026/2027, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

• Hull City hat zwei Angebote für Kömür abgegeben. Einmal 8 und einmal 9 Millionen. Wurden vom FCA natürlich postwendend abgelehnt

Platz 27: Nur noch 26 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 109 Spiele, 34-30-45 139:175 (-36) 129 Punkte (1,3ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Dimitrios Giannoulis (30) steht vor einem Wechsel zu PAOK. Ursprünglich lagen der FC Augsburg und der Klub aus Thessaloniki in ihren Preisvorstellungen weit auseinander, nun wurde sich auf ein Paket aus 4,25 Millionen Euro plus einem Freundschaftsspiel in Augsburg verständigt. Der Linksverteidiger, der vertraglich bis 2028 an den FCA gebunden ist, soll nach kicker-Infos bei PAOK bis 2029 unterschreiben. Der offizielle Vollzug steht noch aus.

Wenn das so stimmt finde ich das akzeptabel für den FCA...

• Brighton, Bournemouth und die AS Rom baggern an Banks

FCA ist erst ab 30 Mio gesprächsbereit.

Platz 27: Nur noch 26 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 109 Spiele, 34-30-45 139:175 (-36) 129 Punkte (1,3ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Dimitrios Giannoulis (30) steht vor einem Wechsel zu PAOK. Ursprünglich lagen der FC Augsburg und der Klub aus Thessaloniki in ihren Preisvorstellungen weit auseinander, nun wurde sich auf ein Paket aus 4,25 Millionen Euro plus einem Freundschaftsspiel in Augsburg verständigt. Der Linksverteidiger, der vertraglich bis 2028 an den FCA gebunden ist, soll nach kicker-Infos bei PAOK bis 2029 unterschreiben. Der offizielle Vollzug steht noch aus.

Wenn das so stimmt finde ich das akzeptabel für den FCA...

Aber auch nur, weil der Spieler in die Heimat will. Ich denke es wird schwer einen entsprechenden Ersatz für diesen Preis zu finden. Also gehen tut immer was, aber wäre dann wohl eher Kategorie Wundertüte. LV ist bei uns seit jeher die Paradeposition, tut immer weh da jemand etablierten abzugeben

• Man kann es natürlich noch nicht sicher sagen aber ich finde wir haben uns mit Behrens auf der Position jetzt sogar potenziell verbessert.

• Sehe ich ähnlich wie du und auch wenn es nur ein Testspiel war, aber in KF ist er die eine Halbzeit, und dass bei 34°, wie ein Wiesel die Linie rauf und runter gerannt ohne groß zu pumpen. Die Flanken waren nicht ungefährlich und doch sehr präzise und auch den Torabschluss hatte er gesucht. Nichts ist natürlich in Stein gemeißelt, aber auf Augenhöhe würde ich Ihn schon auch sehen zu unserem Ex-Griechen, trotz der 9 Jahre altersunterschied. War, denke ich, ein sehr guter Fang von BW und auch MB sagte im Interview, dass er uns noch viel Freude bereiten wird.

Bin gespannt. Kann mir vorstellen, dass entweder Banks oder Matsima noch gehen. Allerdings hat Banks gerade erst gesagt, dass er beim FCA Stammspieler werden will. Aber ab einer bestimmten Summe ist es einfach wirtschaftlich realistisch, einen der beiden Spieler zu verkaufen.

Insgesamt ist es schön, dass wir nicht allzuviele Spieler abgegeben haben. Mal sehen, ob sich das nicht positiv im Tabellenplatz auswirkt.

Bin gespannt. Kann mir vorstellen, dass entweder Banks oder Matsima noch gehen. Allerdings hat Banks gerade erst gesagt, dass er beim FCA Stammspieler werden will. Aber ab einer bestimmten Summe ist es einfach wirtschaftlich realistisch, einen der beiden Spieler zu verkaufen.

Insgesamt ist es schön, dass wir nicht allzuviele Spieler abgegeben haben. Mal sehen, ob sich das nicht positiv im Tabellenplatz auswirkt.

Ich seh das insgesamt als eine Luxussituation. Dennoch macht es strategisch evtl. Sinn, wenn in dieser Transferperiode einer der beiden geht. Alternativ stehst du nächste Saison im Worst Case ohne beide da. Und wenn Jeff wirklich Richtung Karriereende tendiert, musst du am Ende sogar die komplette Innenverteidigung neu aufstellen.