ynwa: Du hast das mit dem Biss falsch verstanden. Da ging es um das heutige Spiel. 4:0 gegen EU ist mir zu hoch und kein Tor zu schießen ist schwach. Es ist gut, dass wir nicht in Europa sind. Denn dann hätte man Qualität kaufen müssen sonst wäre der Klassenerhalt 26/27 schwer geworden. Aber wie gesagt es war eine gute Saison.
34. Spieltag | SA 16.05.2026 15h30 | 1. FC Union Berlin - FC Augsburg
-
-
ich hatte den Eindruck, dass unsere Mannschaft absolut überzeugt war das Spiel gegen Union zu gewinnen. Von Anfang an wurde sehr offensiv gespielt. Union hatte zunächst überhaupt keine offensiven Aktionen..... und wenn Kade, nach seinem sensationellen Lauf die Übersicht behält und zum, komplett frei stehenden , Mert abspielt, gehen wir höchst wahrscheinlich in Führung.
Das wäre dann ein komplett anderes Spiel geworden.
Und dann haben wir ihnen halt den Einstieg ins Spiel geschenkt. Ein langer Ball, und unser Torwart verhält sich wie ein unerfahrener Schülermannschaft Keeper.... das war komplett unnötig-
Aber dann machte Union halt das, was sie schon seit Jahren machen. Ordentlich verteidigen und weiter auf Konter hoffen. Nach dem 2. langen Ball der zum 2:0 führte, war das Spiel eigentlich gelaufen.
Das unsere Jungs am Ende noch alles versucht haben und somit auch hinten aufgemacht haben, sehe ich eher positiv...... entweder man kommt noch mal ran, oder fängt halt einen weiteren Konter... ist dann ( am letzten Spieltag) auch wurscht......
.................................................
Dennoch bin ich mit der Saison mehr als zufrieden.
-
Das Spiel hat gezeigt was (zum Glück) für Europa fehlt. Biss.
Das Wort das du suchst heißt Qualität.
Nun, für die Conference League selbst hätte unsere Qualität schon gereicht. Da gäbe es sehr sehr viele Gegner auf Augenhöhe für uns. Nur leider war/ist Platz 7 für uns einfach nicht möglich. Und damit müssen und können wir aber auch gut leben. Platz 9 ist für uns so ziemlich das Maximum. Alle 8 Teams vor sind besser als wir (Ausnahme derzeit Frankfurt, aber auch die werden es wieder). ABER, und jetzt das große Kompliment an uns, an Mannschaft, Trainer und Verantwortliche. Fast alle 9 Teams hinter uns, sind nicht besser als wir (Ausnahme evtl Mainz). Klubs wie Gladbach, Köln, Bremen, Wolfsburg oder den HSV haben wir sportlich überholt. Und dass wir an diesem Punkt stehen, ist gar nicht hoch genug zu bewerten. Nach 34 Spieltagen kann man zu fast jedem Team der Bundesliga sagen: Die Tabelle lügt nicht.
-
Bin da anderer Meinung. Conference League hätte Doppelbelastung bedeutet und da für haben wir keinen zweiten Anzug, nicht mal ne Anzug Hose. Beim Rest stimm ich dir zu, nur sollten wir schauen "immer" in den Top Ten zu landen. Bin auf die neue Saison gespannt, ist dann die 16. Pralinenschachtel die wir öffnen dürfen.
-
Das klingt nach einer realistischen Einschätzung! Die Doppelbelastung durch die Conference League hätte sicher zusätzliche Herausforderungen mit sich gebracht, gerade wenn die Ausstattung und Ressourcen begrenzt sind. Immer in den Top Ten zu landen ist schwierig, aber wäre ein tolles Ziel, bei den man was tolles erreichen könnte.
-
Das klingt nach einer realistischen Einschätzung! Die Doppelbelastung durch die Conference League hätte sicher zusätzliche Herausforderungen mit sich gebracht, gerade wenn die Ausstattung und Ressourcen begrenzt sind. Immer in den Top Ten zu landen ist schwierig, aber wäre ein tolles Ziel, bei den man was tolles erreichen könnte.
Dachte immer international wäre dreifach Belastung, scheinbar ist DFB Pokal da nicht inbegriffen.
-
Ach das eine Spiel
-
Ach das eine Spiel
I see what you did there...