Bundesliga DK-/Ticketpreise 2026/27 und Infos

  • Preise für Tages- und Dauerkarten steigen um rund 1€ je Spiel: https://www.fcaugsburg.de/arti…-die-saison-2026-27-23154

    Preisliste Dauerkarten: https://www.fcaugsburg.de/page/dauerkarten-21

    Preisliste Tageskarten: https://www.fcaugsburg.de/page/ticket-heimspiele-15


    Kündigen der DK geht nicht mehr, weil Frist ist rum. siehe 3. Post unten.

    Modifizieren einer DK geht noch bis zum 31.05.: Änderung Abo oder Block/Platzwechsel oder Abtretung

    DK-Vorverkauf für Mitglieder (und die ohne): ab Donnerstag, 28. Mai 14.00 Uhr

    DK-Vorverkauf für alle: ab Dienstag, 2. Juni 14.00 Uhr

  • Kündigung müsste eigentlich schon noch gehen, zumindest in den Kategorien in denen die DK nun teurer wird.


    Laut AGBs:

    Sofern sich die Konditionen für Dauerkarten ändern (z.B. Preis), informiert der Club den Kunden spätestens zwei Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist über diese Änderung und das bestehende Kündigungsrecht. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn die Kündigung nicht innerhalb der angegebenen Kündigungsfrist beim Club eingeht.

  • Habe jedoch keine Benachrichtigung über das geänderte Kündigungsrecht erhalten, was für mich bedeutet, dass schlicht keines vorliegt.

    Im Gegenteil: habe bereits die Infos für die neue Saison erhalten.


    In den Ticket-AGBs steht:

    Nach Verlängerung des Abonnements auf unbestimmte Zeit haben sowohl der Kunde als auch der Club ein jederzeitiges Kündigungsrecht mit Kündigungsfrist von einem (1) Monat.

    In der Tat, man hat noch 5 Tage Zeit für die reguläre Kündigung. Geht via shop.fcaugsburg.de oder per Email an info@fcaugsburg.de. Hatte immer den 15.5. im Kopf und der ist ja rum.

    Die, die erst zur aktuellen Saison eine neue DK bekamen, haben eine eigene Kündigungsregel, einfach nachlesen unter Absatz 4.4 (da isser wieder der 15.5. ;))

  • Hab dem Ferein die Frage zur Klärung gestellt, bis wann diese erwähnten zwei Wochen Kündigungsfrist einzuhalten sind.

    Wenn das über den Mai hinaus geht, fehlt m.E. die explizite Ankündigung, dass man ein gesondertes Kündigungsrecht habe, weil der Ferein zu spät dran war.


    Wer auf Nummer sicher gehen will, kündigt halt einfach diese Woche und gut ist.

    Geh aber davon aus, dass das keiner macht, weil Baum ja bleibt. ;)


    PS: Hab die KI "Zirbele" auf der Webseite befragt - die war damit völlig überfordert :rolleyes:

  • ... was jedoch in erster Linie an Baum liegt. Man kann ihn schlecht zwingen früher zu unterschreiben.


    Finde die moderate Erhöhung des DK-Preises in Ordnung und anscheinend ist man jetzt auch bei der Einstufung der Spiele flexibler. Das Spiel gegen Gladbach als Kategorie A-Kick zu verkaufen wirkte wie ein durchschnittlicher Scherz.

  • Die letzte DK Preiserhöhung war 2024. Hab mal nachgesehen wie es da lief. Da kam am 30.04 ne Mail mit der Info "moderate Preiserhöhung" usw. Aktiv hingewiesen auf ein Kündigungsrecht wurde dabei auch nicht. Aber ziemlich genau 14 Tage später kam dann am 16.05. eine Mail mit "wir freuen uns so sehr, dass wir gemeinsam mit Dir als Dauerkartenbesitzer in die 14. Bundesliga-Saison gehen". Das war dann wahrscheinlich die "Bestätigung". Ich denke daher die 14 Tage Frist läuft nun seit gestern. Da ja immer ganz klein in den Mails noch steht "Es gelten die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen" ist das wohl rein rechtlich ausreichend als Info bzgl Kündigungsrecht, da muss dann wohl jeder selbst reinschauen. Könnte man natürlich alles etwas transparenter gestalten aber so ist das halt mit Abos :zwinkern0: Aber vielleicht gibts ja noch ne Info über RRipley


    Auch wenn die Preiserhöhung moderat ist, kann es natürlich trotzdem für den ein oder anderen nun einfach zu viel sein......

  • Wenn ich mir die Schlangen an den Getränke- und Essensständen bei jedem Spiel anschaue, dürften 1€ pro Spiel bei den meisten DK-Inhabern nicht einmal auffallen.

    Auch wenn ich kaum etwas im Stadion konsumiere, ist mir das Geld was ich mir ohne Heimspiel gespart habe, schnell aufgefallen.


    Habe mal ausgerechnet lassen, dass meine ermäßigte Stehplatzdauerkarte um 0,59€ pro Spiel teurer wurde.

    Das sind nicht einmal zwei Biere pro Saison.


    Eine frühere Ankündigung wäre dennoch wünschenswert gewesen, damit man bei sich das mit der Kündigung nochmal in Ruhe überlegen kann.

    Die Preisanpassung war ja sicher schon länger abzusehen.

    Im Vergleich zu den allgemeinen Teuerungen der letzten Jahre geht das für mich dennoch klar. Da hätte ich fast schon einen größeren Sprung erwartet...

  • Am Ende erhöht man den Preis auch nur weil man es kann. Die Auslastung passt und die gebotene Leistung spricht eher für eine höhere Nachfrage kommende Saison als umgekehrt.

    So sehr ich Thorup mochte, Zuschauer hatte man mit dessen Spielweise nicht gewonnen.

  • Beitrag von RRipley ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hinfällig ().
  • Hab dem Ferein die Frage zur Klärung gestellt, bis wann diese erwähnten zwei Wochen Kündigungsfrist einzuhalten sind.

    Nu isses gekommen:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Für die Bereiche, in denen zur kommenden Saison eine Preisänderung vorgenommen wurde, ist eine Kündigung noch bis zum 9. Juni möglich.