Klaus Sima Suso

• Carter Da hab ich wohl wirklich einen Nerv getroffen :biggrin0: … vielleicht erbarmt sich RRipley ja, ein wenig Thread-Hygiene zu betreiben. Das wird dem Neuzugang nicht gerecht hier.

Nen Scheiß hast du. Den Nerv getroffen hat Becks. Im Gegensatz zu dir Internet-Maulhelden weiß ich bei ihm allerdings, was für ein feiner Kerl hinter dem Account steckt.

• Ach, herrje. Hätte nicht erwartet, dass das Wespennest so groß ist.

was für ein feiner Kerl hinter dem Account steckt.

Erstmal danke und dito. :blumen:

Jetzt beruhigt euch mal. Ja, ich habe da provokant einen rausgehauen, aber das ist's nicht wert, dass man sich so streitet.

Die Umstände des Wechsels sind problematisch und gewisse Rahmenbedingungen machen das eher noch schlimmer. Da hat sich der FCA keinen Gefallen getan. Besonders dann nicht, wenn Leute mit weitaus größerer Reichweite als dieses Forum anfangen das auszuschlachten. Potential hat das definitiv.

Das war eine ungeschickte Verpflichtung, mit der man ein hohes Risiko eingeht, einen Imageschaden zu erleiden.

Auch wenn das nicht so aussieht, mein Post zielt auf den Ferein und nicht auf den Spieler.

Der ist 21 und hat sich seines Alters und mangelnder Lebenserfahrung entsprechend ziemlich ungeschickt verhalten.Vermutlich hatte sein Spielerberater einen hohen Anteil an diesem Verhalten.

Vielleicht entwickelt er sich, vielleicht sorgt er für den ersten großen Social-Media-Skandal beim FCA, vielleicht ist er zwei Jahre krank.

Nur weil er in dieser Kirche ist muss er selber nicht automatisch Homophob sein

Das nicht, aber durch seine Prominenz gibt er dieser Kirche und ihren Standpunkten Reichweite. Also muss er sich entsprechender Kritik stellen.

• Sorry, David. Das ist auf so vielen Ebenen so gruselig was du hier vom Stapel lässt, da bleibt mir echt die Spucke weg.

Aber gut, scheint ja sonst keiner ein Problem damit zu haben. Also viel Spaß noch…

• ZodiacAss Finde ich gut, dass du deine Überlegungen zu deinem Post darlegst. Das Thema Homophobie kann und sollte man ansprechen. Nur fände ich deinen in meinen Augen sarkastischen (sorry Carter) Post im Fereins-Thread besser aufgehoben. Wie du schon sagst, kann man dem Spieler bisher nichts derartiges vorwerfen. Auch das Nachtreten eines ehemaligen Mannschaftskollegen deutet für mich nicht auf eine Charakterschwäche hin. Zu guter Letzt ist das alles Business und man versucht das Beste für sich rauszuholen - das gilt für Spieler und Ferein.

• Hab mir das über diese zwei "Kirchen" mal durch gelesen.

Und daran ist ja so ziemlich alles gruselig von diesem komischen Jubel bis zur Rekrutierung von neuen Spielern.

Für mich eine astreine Sekte

Platz 27: Nur noch 26 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 109 Spiele, 34-30-45 139:175 (-36) 129 Punkte (1,3ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Sein ehemaliger Düsseldorfer Teamkollege Florian Kastenmeier hat das Ganze ja süffisant in den sozialen Medien kommentiert. "Trotz Krankmeldung Medizincheck bestanden.... krass".

Kastenmaier??

Wenn, dann solltest du dich schon umfassend informieren: der ehem. Abstiegskapitän Flo Kastenmaier hat rechtzeitig verkündet, dass er den Weg in die 3. Liga nicht mitgehen will und den Club verlässt - u.a. hat er mit einem Wechsel zu Bremen spekuliert - ergo: "wer im Glashaus sitzt,...."!

Auf der anderen Seite: bei Düsseldorf wird derzeit alles von links auf rechts gedreht - die Finanzen stehen auf wackligen Beinen, es sind neue Führungsstrukturen im Aufbau ..und es haben über mehr als 25 Spieler den Club verlassen - d.h. jeder, der kann, macht sich vom Acker.,,,und fast ebenso viele neu verpflichtet.

Warum sollte ein 20-Jähriger U-Nationalspieler jetzt Treueschwüre auf Drittliga-Gehaltsniveau bei diesem fragilen Clubwesen in Düsseldorf abgeben, wenn er Erstligaangebote hat? Jeder Spieler hat nur eine Karriere...

Lt. unseren Sportverantwortlichen kann man mit dem Spieler beim FCA gebrauchen - und nun lassen wir ihn erstmal bei uns anfangen - bisher hat er sich in seiner Vita meines Wissens nach nichts zu schulden kommen lassen - außer dem Besuch beim Hausarzt und eine 2-wöchige Krankschreibung!