ZodiacAss hab nix anderes gesagt, wäre evtl. bei 11 vs. 11 aber 1:0 oder 1:1 ausgegangen, weil Ergebnisverwalten und FCA nicht harmoniert.
Jo, und ich halte ein 3:0 auch ohne die rote Karte für möglich.
ZodiacAss hab nix anderes gesagt, wäre evtl. bei 11 vs. 11 aber 1:0 oder 1:1 ausgegangen, weil Ergebnisverwalten und FCA nicht harmoniert.
Jo, und ich halte ein 3:0 auch ohne die rote Karte für möglich.
Dagegen spricht Karius
Aber gut ein Spiel zwei Meinungen. ![]()
Karius hätte die Bälle doch auch mit 11 Mann nicht gehalten. Der Abschluss von Kade z.B. Ich versteh nicht was der Torwart mit der Roten Karte zu tun hat?
Bestes Heimauftaktspiel an das ich mich erinnern kann. Massengo und Matsima bockstark.
Ich verstehe sehr wohl die warnenden Stimmen. Dennoch muss man auch erst mal bei 11 gegen 10 das Ganze so souverän und seriös bis zum Ende spielen. Was mir gefällt: wir sind mittlerweile auf allen Ebenen ein gestandener Bundesligist. Und sportlich einfach besser als Schalke (Stand Ende August 2026). Dieses Selbstverständnis hat unsere Mannschaft, haben unsere Verwortlichen - und OHNE dabei arrogant zu wirken, sondern immer demütig zu sein. Als Fan, der den FCA gegen Aindling erlebt hat, muss man sich daran immer noch gewöhnen...
Gegen S04 haben wir ein ordentliches Spiel gemacht, dass am Ende aufgrund der roten Karte auf unsere Seite kippte.
Man darf schon etwas selbstbewusster sein. Gekippt ist das Spiel zum Anstoß. Natürlich kann im Fußball und gerade am ersten Spieltag immer auch was passieren, aber effektiv war man gestern ab der ersten Minute spielerisch überlegen. Gefährlich wurde es ein paar mal, weil Schalke sein Glück im langen Ball gesucht und bei uns hinten zwei drei Mal die Abstimmung gefehlt hat. Schalke kam gestern als vermutlich stärkstem Aufsteiger der letzten Jahre und, und das darf man in der Deutlichkeit schon sagen, hat effektiv über 90 Minuten kein Land gesehen.
Aber ja, blenden lassen sollte man sich davon auch nicht. Unspektakulär im Pokal weiter und den ersten Spieltag überraschend deutlich zu gewinnen, das haben wir letztes Jahr auch hinbekommen. Und dann ging es mit den Problemen los.
Und irgendwie hat mich das Spiel gestern sehr an die Weinzierl-Zeit erinnert. Rieder macht den Baier und verteilt auf der 6 die Bälle, Kade und Hahn nicht nur optisch ähnlich, wir haben wieder einen Koreaner und nen jungen Linksverteidiger, der die Linie rauf und runter rennt…
Karius hätte die Bälle doch auch mit 11 Mann nicht gehalten. Der Abschluss von Kade z.B. Ich versteh nicht was der Torwart mit der Roten Karte zu tun hat?
Zähl mal durch nach der roten Karte, dann kommst du drauf. Davor hat er bis auf einen alle gehalten. Irgendwann brechen halt Dämme.
lux: Bei allem wenn und aber, hätte tute, täte, ich kann nicht beweisen, dass das Spiel anders ausgegangen wäre. Hätte Fellhauer in Minute 2 den Ball getroffen wäre es anders verlaufen, hätte S04 in Minute 6 das Ding gemacht wäre es anders verlaufen, ab der 62.Minute ist aus meiner Sicht das Spiel gekippt weil S04 nicht mehr konnte und Tribut zollen musste für eine engagierte erste Halbzeit. Ich freue mich sehr über dieses 3:0, aber ich glaube bei 11 vs. 11 wäre uns mindestens einer reingerutscht. Meine Meinung.
Schraubstolle,
erst beschwerst du dich über die Schalker Assis, und dann muß man sich noch entschuldigen, daß.man gewonnen hat.
Hab ich nicht gesagt, dass man sich entschuldigen muss. Ich mag die Fans von S04 nicht aus meiner Erfahrung aus Gelsenkirchen . Dazu stehe ich und jeder kann andere Erfahrungen gemacht haben.
Die rote Karte tat ihr Übriges dass es eine ruhige Sache wurde vom Ergebnis. Ein Tor von S04 und wir würden was anderes diskutieren hier. Aber es kam anders und es ist gut. Aber mehr ist es für mich nicht.
Ich muß auch noch etwas los werden. Ich hatte ehrlich gesagt die größten Bedenken zum Schiedsrichter, aber das muss man dem Stegemann diesmal zu Gute halten, er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und uns mal nicht verpfiffen! Respekt!
Stimmt. Bis auf die gelbe Karte für Rieder. Da Rätsel ich heute noch warum. Allerweltsfoul.
Stimmt. Bis auf die gelbe Karte für Rieder. Da Rätsel ich heute noch warum. Allerweltsfoul.
100% mir ist sofort die WM eingefallen, wo jeder rumgetreten hat wie er lustig war.
Wahrscheinlich war es ein Reflex: Fca, gelbe karte immer, das passt schon.
Fabi hatte gleich in der Anfangsphase ein Foul begangen. Die Gelbe war die Summe der Vergehen. Denke ich mir zumindest.