Beiträge von Maggs

    ... war das kein "schlitzohriger" Rempler... wenn ich den Gegner (mit absicht) auf den Torhüter drücke, während beide aufeinander laufen, dann nehme ich eine Verletzung billigend in Kauf...

    genauso wars bei sky.de zu sehen


    und laut kicker:
    Schiedrichter Tobias Welz (Wiesbaden) Note 5
    übersah eine Tätlichkeit von Sankoh an Engel (55.), hätte zudem bei
    Tyralas 2:1 auf " Foul des Torschützen an Möhrle" entscheiden müssen.

    Was draus wird werden wir schon sehen, der Jos wird keinen schlechten nehmen.

    Torsten Oehrl's Beurteilung durch die örtliche Presse


    http://www.rp-online.de/duesse…son-200910_bid_55249.html


    Angreifer Torsten Oehrl kam in der Winterpause als Leihgabe und
    gab ein eher enttäuschendes Gastspiel. Der Trainer brachte ihn bis zu
    seiner Verletzung am 32. Spieltag in Bielefeld zwar in jeder Partie,
    doch immer nur als Joker. Der Bremer wirkte zu langsam und phlegmatisch,
    konnte sich an das Tempo in der 2. Liga nicht gewöhnen. Sein bestes
    Spiel machte er beim 4:0 gegen Ahlen, das ihn frei gewähren ließ: Da
    erzielte er ein Tor selbst und bereitete zwei vor. Note: 4-

    Wie kommt man noch an Karten in Nürnberg wenn man weder Mitglied noch DK Besitzer ist?

    Ich komme gerade vom Stadion zurück. Weit und breit war keine Schlange zu sehen, die Damen im Kassenhäuschen langweilen sich, und Sitzplatzkarten gab's noch jede Menge.
    Stell Dich einfach dazu und lass Deinen Charme spielen (bissle was geht immer, sagt man).
    Falls es nach 10 Minuten noch nicht funktioniert hat, frag' den nächsten Dauerkarten/Mitgliedsausweis-Besitzer nach seinem Restkontingent.
    (Dürfte insgesamt auch nicht länger dauern wie am Vormittag als noch Schlange war)


    Sonst ärgerst Du Dich vor der Glotze noch über den verpassten Auswärtssieg und die geile Stimmung!

    Zitat Andreas Rettig, gefunden in der AZ vom 5.5.2010:


    Traore hat Vertrag bis 2011 oder 2012?


    Er hat schließlich noch Vertrag bis zum 30. Juni 2011 in Augsburg.“
    Traore sei beim FCA ein wichtiger Baustein für die Zukunft, „er ist ein
    Spieler mit enormer Perspektive“. Auch aus diesem Grund habe Trainer Jos
    Luhukay seinen Vertrag schon frühzeitig bis zum Jahr 2012 verlängert.


    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html


    Man wird sehen.

    Nach dem letzten Spieltag (Niederlagen für Düsseldorf, Bielefeld und Duisburg) sowie dem heutigen Punktabzug für Bielefeld scheinen die ersten drei Tabellenplätze vergeben. Die ersten Fans gratulieren Lautern bereits zum Aufstieg. Läuft also alles auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 2 mit St. Pauli hinaus? Grund genug, das "Reschtprogramm" der beiden Mannschaften zu vergleichen:


    Augschburger Heimspiele: Ahlen, Fürth, Duisburg und 1850.
    Hamburger II Heimspiele: Rostock, FCA, Koblenz und Paderborn.


    Auswärtsspiele Augsburg: Aachen, St. Pauli, Frankfurt und Lautern.
    Auswärtsspiele St. Pauli: Cottbus, Düsseldorf, Union Berlin und Fürth.


    Die Heimspiele beiderTeams betrachte ich als in der Summe als in etwa gleich schwer.
    Auswärts haben wir jedoch zwei sehr schwere Brocken vor uns: auf St. Pauli und auf dem Betzenberg.
    Ich glaube, das Ergebnis dieser beiden Spiele wird über den direkten Aufstieg entscheiden.
    Bleibt mir die große Hoffnung, daß wir das so genannte "6 Punkte Spiel" auf St. Pauli nicht verlieren, und daß das Lautern-Spiel am letzten Spieltag bereits bedeutungslos ist.

    Natürlich kann man Fußball nicht berechnen, aber ich kann mir was ausdenken. Und ...

    Wenn wir vor dem letzten Spieltag einen Vorsprung von vier Punkten auf den Dritten haben, kann man mal über den möglichen Aufstieg nachdenken

    .... dann ich kann ich sicher nicht mehr nachdenken, denn dann bin volltrunken (nicht nur vor Freude).

    Noch neun Spiele. Zum sicheren Aufstieg reichen 17 von 27 möglichen Punkten, das heißt es reichen 5 Siege und 2 Unentschieden. Die zwei Niederlagen? Die beiden (schweren) Auswärtsspiele in St.Pauli (wir kämpfen dort bis zum Umfallen - Lifespiel montags im DSF) und in Lautern (das Ergebnis wird am letzten Spieltag wird bereits bedeutungslos sein) werden es nicht unbedingt sein. Sichere Siege sehe ich gegen Ahlen, Fürth, 1850 sowie in Karlsruhe und in Frankfurt.
    Wir könnten uns demnach sogar Niederlagen gegen Aachen und Duisburg leisten, und wer glaubt schon daran?


    Also: Aufstieg unvermeidbar! Quod erat demonstrandum!

    Was Mannschaften wie Kaiserslautern, Cottbus, Paderborn und Duisburg gelungen ist, nämlich im
    Wildparkstadion zu gewinnen, sollte doch uns bei unserer momentanen Siegesserie auch gelingen
    können. (Wir wollen uns doch nicht mit 1850 oder Koblenz vergleichen lassen müssen)


    Der KSC kann es sich - trotz dem Dreier in Bielefeld - nicht leisten, nur hinten drin zu stehen und auf
    Konter zu warten: nicht vor eigenem Publikum (gerade nach dem Auswärtssieg gestern) und
    weil Trainer Schupp weiterhin auf der Kippe steht.
    Die KSC-Abwehr war gegen Bielefeld teilweise vogelwild durcheinander und wird ohne Engelhard nicht stabiler.


    Das alles müsste uns doch entgegenkommen, oder?