Beiträge von Exorzischt

    Also ich bin Mitglied - vermutlich deutlich länger aks du - und hatte eine Warteschleife

    Wärst du über den Link gegangen, den jedes Mitglied per Mail bekommen hat, wärst du direkt ohne Warteschleife zur Bestellung gekommen.

    Habe den Link nicht erhalten, da ich vor einigen Jahren aufgrund des Viagogo-Drecks einen Haken rausgenommen habe und somit keine Werbemails des FCA erhalte.


    Ich find's durchaus schade. Hätte den Verkauf erstmal nur für Mitglieder freigegeben und nach den 1907 nummerierten Trikots einfach noch welche ohne Nummerierung / zusätzlichen Schnickschnack verkauft. Wegen mir auch zum gleichen Preis.


    Jetzt landen schon die ersten Trikots im Internet, mit denen sich (Nicht-)FCA-Fans finanziell bereichern werden...


    Edith: nach 4 Stunden regelmäßiger Aktualisierung hat es doch geklappt. Zwar statt L in XL, aber da wachse ich schon rein oder jemand mag tauschen. ;)

    Leider erklärt keiner der Berichte, was dann mit den Europa League und Conference League Plätzen passiert.

    Vierschiebt sich das dann auch alles um eins nach unten, und es würde Platz 9 für Europa reichen, wenn Leverkusen den DFB-Pokal gewinnt?


    Ganz so schlimm ist es nicht. Nicht, dass sich am Ende auch noch Schalke und der HSV für Europa qualifzieren...

    Zitat

    Abhängig vom Ausgang des DFB-Pokals kann es zu einer Verschiebung der Qualifkationsplätze in der Tabelle kommen. Gewinnt Bayer 04 Leverkusen den Pokal, dann geht der Europa-League-Platz, der eigentlich für den Pokalsieger vorgesehen ist, an den Tabellensechsten, da sich die Werkself bereits für die Champions League qualifiziert hat. Der Siebte würde dann die Play-off-Runde zur Conference League bestreiten.

    Sollte es (wie oben erwähnt) sogar fünf deutsche Champions-League-Teilnehmer geben, dann könnte selbst der achte Platz zur Qualifikation für Europa reichen. Denn anders als in der Vergangenheit würde ein fünfter Champions-League-Platz nicht auf Kosten eines anderen Teilnehmers aus der Bundesliga gehen. Dementsprechend wären dann (im Falle eines Leverkusener Pokalsiegs) die Teams auf Platz sechs und sieben für die Europa League qualifiziert und der Achte für die Play-Offs der Conference League.

    Quelle

    Conference League ist meist Donnerstag. Für Champions League ist es diese Saison noch zu früh.


    Wir freuen uns und schauen mal was wird... Jetzt kann man befreit aufspielen und nach dem Frankfurt-Spiel sehen wir, wohin die Reise hingehen könnte.


    Mit einer starken ersatzgeschwächten Mannschaft mit einer durchschnittlichen Leistung einen verdienten Sieg zu holen, ist nichts was mich entmutigt für die nächsten schweren Wochen.

    ... kam nach überzeugender Trainingsleistung kurz nach seiner Verpflichtung zum Startelfeinsatz, durfte dann auch im zweiten Spiel von Beginn an ran, um zehn Minuten vor Ende eine Kreuzbandverletzung zu erwischen.


    Operation, Saisonende (und die hat in Schweden gerade erst begonnen)


    Gute Besserung...

    Die frühe Auswechslung von Jakic war zunächst zu viel für uns. Danach war die erste Hälfte gefühlt durch. Umso stärker schätze ich unsere zweite Hälfte ein und wir waren dem Ausgleich, trotz der vielen ausgefallenen Stammspielern deutlich näher als Hoffenheim einem entscheidenden Treffer.


    Mir ist es am Ende schon fast ein wenig egal, welcher Verein (bei einem Pokalsieg Leverkusens) an den Playoffs der Conference League teilnehmen darf. Nur Sinsheim sollte es bitte nicht sein.

    Das fühlt sich dort nach all den Jahren immer noch falsch an und interessiert selbst in der Region niemanden.


    Glückwunsch an Kömür zu den ersten Minuten in der Bundesliga! 🥳💪

    Du widersprichst dir deinem Beitrag zum Thema Sachlichkeit und Respekt mit deinem "falls ihr schreiben könnt" direkt selbst.


    Intensives Spiel, bei dem auch ohne Demirovic genügend Zug nach vorn vorhanden war. Köln hat sehr bereits nach 2-3 Pässen den Ball wieder verloren, was eine Mischung aus Unvermögen und unserer Leistung war.

    Dass man hier und da hinten offen wie einen Scheuentor steht, liegt vor allem an der offensiven Spielweise. Soll mir recht sein, da es endlich wieder Spaß macht.


    Die Kässpatzn fand ich lecker. Die restlichen neuen Angebote konnte ich nicht testen.

    Vielleicht esse ich dann doch wieder regelmäßig etwas in der Arena nach einigen Jahren Verzicht.

    Mittlerweile bestätigt. Angeblich beträgt die Ablösesumme 1.000.000€ und der FCA besitzt eine Rückkaufoption.

    Starker Deal für den FCA.


    Da hat er sich einen guten Verein ausgesucht und wird in Schweden nicht vom Videobeweis gequält, da sich die Vereine bisher erfolgreich gegen den Quatsch gewährt haben.


    Viel Erfolg!

    Da wird fleißig geübt fur die EM. Bin mir jedoch nicht so sicher, ob man mit solchen völlig überzogenen Aktionen dazu beiträgt, dass sich das Verhältnis zwischen (aktiven) Fußballfans / Ultras und der Polizei wieder einigermaßen normalisiert.


    Zeigt jedoch auch, wie wichtig Fanhilfen sind, auch wenn ich diese (hoffentlich) nie in Anspruch nehmen muss. Wobei, wer weiss das schon...

    Falls jemand die Länderspielpause mit einem Spiel der U23 überbrücken möchte:


    Für das Spiel morgen um 19 Uhr bei den FC Bayern Amatööören gibt es ausschließlich online Tickets zu erwerben.

    Es gibt keine Tageskasse.

    Wie immer freut es mich am meisten für die Fans die auswärts dabei waren. Was war denn das? Ein Plexi-Glas Käfig, krank… Gute Heimfahrt Euch 😊

    Der Block wird immer gewählt wenn nicht so viel los ist. Ist tatsächlich deutlich besser als der eigentliche Stehbereich im Gästeblock in der Kurve.


    Die rote Karte war für mich eine Fehlentscheidung. Wolfsburg war bis dahin deutlich besser und zurecht in Führung. Unverständlich, dass der VAR kein Signal zu "schau es dir nochmal an" gegeben hat. Einfach den VAR abschaffen.


    In der zweiten Hälfte wurde das wirklich routiniert gespielt, auch wenn man die Überzahl etwas besser hätte nutzen können.


    Bin gespannt, wo der Weg noch hinführt. :)

    Und wiederr Schlägerei und Sachbeschädigung.


    Hier werden mittlerweile auch Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen. Deswegen mache ich keine Auswärtsfahrten mehr mit, da man als Unbeteiligter mittlerweile Angst haben muss.


    https://www.augsburger-allgeme…-augsburg-id70106826.html

    Vielleicht sollte man bei der Augsburger Allgemeinen Artikel über den FC Augsburg lieber von einen Sportredakteur schreiben lassen, statt von jemanden, der sonst nur über entlaufene Dackel schreiben darf.


    Das Thema in Buchloe passt zu thematisch zur vermeintlichen Eskalation beim FC Augsburg, sollte jedoch losgelöst betrachtet werden. Hier wurde einem Zug aufgelauert und dann angegriffen und dies ging nicht von Anhängern des FC Augsburg aus. Immerhin hat das der AZ-Typ richtig erfasst, bravo.


    Für mich kein Grund nicht mehr auswärts zu fahren. Gilt auch für die völlig überflüssigen Sachbeschädigungen auf dem Rückweg von Darmstadt.

    Meine Quote an besuchten Auswärtsspielen mit einer Bummelbahn ist ohnehin überschaubar.


    Habe mich in all den Jahren nur einmal auswärts unwohl gefühlt und das war in Belgrad.

    Einfach weiter von Spiel zu Spiel schauen.


    Wenn es an Ende tatsächlich die Qualifikation fürs internationale Geschäft bedeutet, bleibt vielleicht der ein oder andere vermeintlich sichere Abgang doch in Augsburg.

    Bin mir auch nicht sicher, ob die anderen Vereinen in den nächsten ähnlich straucheln oder wieder zur Form der letzten Jahre finden.


    Ab sofort können wir ziemlich befreit aufspielen, da nach unten nun defintiv nichts mehr passieren wird.


    Platz 4 der Rückrundentabelle, solides Spiel und ein atmosphärischer Nachmittag zum Frühlingsbeginn. Läuft.

    Es gab beim Spiel aufgrund einer "Agitation der Sicherheitsbehörden" einen unmissverständlichen Banner, der drei Stadionverbote kritisierte. Wegen dieser wird die rot-grün-weisse Hilfe tätig werden.

    Von Stadionverboten ist im Text noch nicht einmal die Rede. Die von den Sicherheitsbehörden verhängten (präventiven?) Maßnahmen gehen weit darüber hinaus ohne dass es hier zu einer Bestrafung (worum es auch immer konkret gehen mag) auf den regulären Weg gekommen ist.


    Mögliche Stadionverbote nimmt man sicher in Kauf, wenn man sich an nicht Regeln hält (ohne diese beurteilen zu wollen), italienische Verhältnisse & Freiheitsentzug ohne Verurteilung jedoch nicht.


    Viel Erfolg der Rot-Grün-Weißen-Hilfe und vor allem den Betroffenen.

    Stellungnahmen, mehrfaches Schweigen, Schokotaler (Bochum), Spruchbänder, Spielunterbrechung gegen Rasenballsport, Enthaltung bei der Abstimmung (somit ein "Nein") durch den FC Augsburg sollten doch ausreichend sein, um die Haltung der Ultras / Fanszenen / unorganisierten Fans und die des Fereins mitzuteilen.


    Auch wenn ich durchaus nichts gegen längere Unterbrechungen hätte und vor allem mir eine Stellungnahme des FC Augsburg wünschen würde.

    Vor allem jetzt, da die nächste Finanzheuschrecke das Handtuch geworfen hat und nur noch eine übrig bleibt.