Beiträge von Exorzischt

    Das wurde aber auch Zeit!


    Nach den wunderschönen Klatschpappen (vielen Dank an dieser Stelle an apo.take!!!) gegen Aachen, mit denen endlich mal jeder mitklatschen konnte, jetzt also mal diese tollen rot-weißen Fähnchen. Das gibt sicher ein wunderschönes Bild im Fernsehen ab, wenn jeder damit winkt. Und wenn man dann auch noch mit der Kamera näher rangeht, kann man auch unsere super Sponsoren (Riegele, JAKO und die Augsburger Allgemeine - die wohl beste Zeitung der Welt) erkennen - die mit dieser wunderbaren Aktion eine tolle Atmosphäre im Stadion schaffen. Schaut auch viel professioneller aus als dieser komischen Schwenkfahnen und Doppelhalter, die man sonst unter anderem auf unserer Nordwand sieht!


    Wozu sollte man auch kreativ sein, wenn die Sponsoren bei jedem Heimspiel für eine Gänsehautatmosphäre sorgen können? Vielleicht könnte man das auch auf die Auswärtsspiele ausweiten, dann könnte man auch ständig Mottofahrten (alle in Impuls T-Shirt; alle als Rasenmäher verkleidet; etc.) durchführen. Gute Ideen hab ich genug! Und wenn ein Sponsor mit mir Kontakt aufnimmt, lässt sich sicher ein Termin für ein kleines Foto finden!


    Und jetzt sollte jeder am Sonntag eine dieser schönen Fahnen nehmen:


    :flag:


    Hinweis: den grünen Balken weg- und Riegele, Jako und Augsburger Allgemeine dazudenken!

    @ :Nr.12:


    Ich kann mit dem einem Punkt ganz gut leben... Jedoch hat man CB unnötig ins Spiel kommen lassen, mit einer konzentrierten Leistung wie in den ersten 30 Minuten, wäre Cottbus sicher nicht zum Ausgleich gekommen.
    Deswegen kann ich auch Leute verstehen, die vom Ergebnis etwas enttäuscht sind.


    Hätte, wäre, wenn - noch hat man das Ding (Aufstieg) selber in der Hand.

    Beitrag 53


    Die Anfahrt zum Stadion gestaltete sich ziemlich schwierig, da das Stadion der Freundschaft nicht ausgeschildert. Gut, dann eben einem Auto mit wehenden Cottbus hinterherfahren und nach der Fahrt durch viele kleine Dörfer (Menschen!) endlich einen stadionnahen Parkplatz gekommen. Angekommen im Stadion und gemütlich eine Karte gekauft und dann durfte man sich erstmal bei der Einlasskontrolle wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen.
    Hosentaschen leeren, jedes Fach der Geldbörse öffnen, Schrittkontrolle, Schuhe ausziehen, Einlagen aus den Schuhen rausnehmen ... Sehr spaßig, echt!
    Da macht das Fußball-Fan sein mal so richtig Spaß. Nur weil sich die eigenen Fans auf ihren Fahrten durch das Land (oder einigen Brandenburger-Trottel zufolge: "Reich") oft daneben benehmen und die eigenen Spieler mit Pyro beschmeißen, muss man sich nicht als Augsburger wie Dreck behandeln lassen.
    Augen auf: Da war Augsburg zu Gast; null Reibungspunkte zu Cottbus! Bei Vereinen wie DD etc. sind solche Kontrollen verständlich, aber dennoch übetrieben.
    Zu weiteren negativen Aspekten rund um den Einlass äußer ich mich mal nicht. ;)


    Das Stadion selber sah ganz interessant aus (wenn auch nur halbvoll/leer und viele Stehplätze blieben ebenso frei) und die Akkustik war im Gästeblock ganz in Ordnung. Für die Gästefans gab es sogar normales (gutes) Bier, und kein bleifreies - wieso das in Augsburg nicht so gehandhabt wird, verstehe wer will...


    Zur Stimmung im Gästeblock:
    hin und wieder ganz gut, viele Wiederholungen, aber für die Anzahl der Anwesenden ganz passabel.
    Wieso aber eine "leicht angetrunkene" Frau, im Pullover eines niveauvollen FCA-Fanclubs regelmäßig die wunderbare Stille durch "AUSSAUGEN, AUSSAUGEN, AUSSAGEN!" unterbrochen hat, lässt Rückschlüsse zu. Wechselgesang mit dem eigenem Block bringt übrigens auch nicht viel, wenn nur hundert Leute drinstehen. Ob man in CB "Hier regiert der FCA" skandieren muss, nicht unbedingt, gehört aber scheinbar dazu.



    Zum Spiel:


    Nach mehr als ordentlichen Beginn hat man das Spiel mehr und mehr aus der Hand gegeben und hat unnötig Spannung aufkommen lassen. Mit einem Sieg in CB wäre man dem Ziel einen großen Schritt näher gekommen, aber so hat man noch mal unnötig Spannung aufkommen lassen.
    Dennoch ist mit einem Heimspieg und den wunderschönen rot-weißen Sponsorenfähnchen noch der vorzeitige Aufstieg möglich.


    Beste Spieler: Sankoh, Möhrle


    Brandenburg



    Randnotiz: Auf der Rückfahrt noch einmal am Stadion vorbeigefahren und nach einer Tankstelle gefragt. Antwort: "Für wie viel Kilometer reicht es denn noch?" :D


    Edit: Es bringt auch nichts, wenn man einfach den Plagiotor spielt und mit Cottbus zusammen das gleiche Lied singt (nur mit FCA-Text). Wahnsinn, sehr geistreich! ;)

    Was will man da noch groß sagen.


    Zwei Tore sind durch Stellungsfehler entstanden und ein Eigentor war auch noch dabei (wenn es grad mal läuft ...).


    Dennoch hat sich die Mannschaft nicht aufgegeben und hat sich mehr als genug Torchancen erarbeitet, aber mal wieder nichts daraus gemacht.


    Bertram hat bis auf sein Tor nicht wirklich überzeugen können.



    Unwichtiges: Pipi war 'ne nette Tretertruppe; Bertram testete durch einen beherzten Tritt die Stabilität Werbebande (wink mit der Zaunslatte nach Unterföhring); Pipi-Torwart hat in der ersten Häflte jeden (auch noch so ungefährlichen Ball) weggefaustet ...

    Naja, das war wenigert auf den Nordwand-Begrüßer als auf den oft seltsam gekleideten Mann bezogen, dessen Sender u.a. von der GEZ lebt. ;)


    @Knödel: Schwieriges Thema - aber bei der Platzierung von Werbung könnte man ruhig etwas sensibler vorgehen. Die Präsentation von Karten und von Torschützen wurde nach und nach eingeführt.
    Gegen Werbung an sich habe ich nichts einzuwenden, ist auch notwendig um Einnahmen zu generieren. Die Frage ist nur, bis wohin die Grenze geht, bis man vor lauter Werbung nichts mehr vom Fußball als Sport hat.


    Ich schweife ab...

    Zurück zu der Fähnchen-Aktion:


    Für mich ist es nicht gerade nachvollziehbar, wieso gerade in den letzen beiden Heimspiele solche Sponsorenaktionen nötig sind. Bisher sind auch alle ganz gut ohne ausgekommen.
    Wenn sich die Leute daran erfreuen, ein rot-weißes Fähnchen mit drei aufgedruckten Sponsoren fröhlich in die Kamera zu wedeln, mein Ding ist es nicht.


    Oder wenn wie gegen Aachen ca. 15.000 Leute durch monotones Schlagen ihrer Klattschpappe auf ihren eigenen Unterarm jeden Liedrhythmus totklatschen...


    Ich hätte mir lieber eine Aktion der Mannschaft gefreut (normale FCA-Fahnen dank Zuschuss durch die Mannschaft reduziert o.ä.; die wenigen Auswärtsfahrer im Mannschaftsbus mitnehmen :ernst: ) . Irgendwie seh ich da bei den meisten Spielern Null-Identifikation mit den Fans und dem Verein. Auch nach Siegen dreht die Mannschaft schon auf halber Strecke zur Fankurve um und verschwindet schnell in der Kabine.
    Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass nicht jeder einige Gestalten am Zaun (mit einem Handschlag) berühren will (keine Namen!).


    So langsam komm ich mir vor wie am Times-Square. Bei jeder Aktion erfolgt eine Werbeeinblendung; auch nach gefühlt Stunden ohne eigenen Treffer wird das Bier-o-meter präsentiert; mehr als peiniche Begrüßung eines dauergelockten Showmasters; Klatschpappen & Sponsoren-Fähnen (nicht mal in den Vereinsfarben).
    Da fehlen nur noch vom Verein gestellte Pro-Rettig-Plakate, wenn mal wieder laute Kritik aufkommt.


    Vielleicht versucht man durch diese übertriebene Werbung dem FCA ein bundesweit einmaliges Image zu verpassen... :roll eyes:

    Hose nass?


    Mein Gott, war halt nicht mehr drin. Und das Union nicht mehr mit vollem Einsatz spielt nachdem der Klassenerhalt sicher ist, sollte wohl jedem klar sein.
    Auch wenn das natürlich dann schlecht für die Spieler ist, deren Vertrag ausläuft - aber das ist deren Problem.


    Das nicht gegebene Tor war auf keinen Fall Abseits, sondern nur passives Abseits, da der Spieler nicht die Sicht des Torwarts behindert hat. Wenn der Schiri nicht die Regeln ausgelegt hätte, vielleicht wär da noch was drinnen gewesen.


    Bochum hat drei Konter gespielt und dabei drei Mal ins Netz getroffen (einen Schuss hätte der Torwart haben müssen). Dumm gelaufen.


    Wir sollen uns nicht auf die anderen Vereine verlassen, sondern auf uns selber schauen und 4 Punkte in den nächsten 2 Spielen sind auf jeden Fall drin und wenn nicht, dann bleibt immerhin noch der Showdown in Berlin (mit "Freunden" im Block?!).


    edit: Schnitzelsemmeln sind schlecht für die Figur.

    Manchmal würde ich mir wünschen, das man auch mal die Fans auswechseln / verschenken / abschieben kann. Wie hier zum Teil über die Mannschaft und über Trainer hergezogen wird. Aber zum Glück wissen die Leute immer alles besser.


    So schlimm hab ich das Spiel nicht gesehen: Aachen hat aus wenigen Torchanchen zwei Tore erzielt und der FCA ist sehr bemüht, aber auch erfolglos auf das Tor von Hohs zugerannt.


    Langsam fürchte ich mich schon vor dem Aufstieg, wenn ich das ganze jammern, meckern und schimpfen im harten Abstiegskampf ertragen muss. :kopfwand:



    Edit: Werner ist im nächsten Spiel wg. seiner fünften gelben Karte gesperrt (Foul war für mich auch rotwürdig, da schon längst abgepfiffen) gesperrt, dafür spielt dann wohl Traoré von Beginn an...