Beiträge von Exorzischt

    Glückwunsch an Saarbrücken und weitere Vereine, die in der nächsten Runde weder auf die Bayern noch auf Rasenballsport treffen können.


    Wird somit möglicherweise wieder einen sympathischen Pokalsieger geben. :)

    Die Wechsel haben bisher auch immer neuen Schwung bewirkt. Wir haben derzeit eine enorme Qualität auf der Bank (Beljo als Neu-Nationalspieler, Engels, Vargas, Maier schafft es nicht einmal in den Kader) und nahezu keinen verletzten Spieler. Das darf man auch nicht vergessen.


    Wenn Thorup auch die Ersatzspieler bei Laune halten kann, sodass man sich nie Sorgen machen muss, wenn Spieler ausfallen, kann das doch noch ein stabile Saison werden.


    Ich würde jedoch kriselnde Kölner und Unioner in den nächsten Wochen nicht unterschätzen. Mit der falschen Einstellung holt man da nichts.

    Einziger Negativpunkt geht an die Polizei, die mit Hundertschaft und USK direkt am Fancorner positioniert war… unnötige Provokation und in dieser Anzahl keinesfalls normal.

    Schon wieder? Das war in der Saison schon häufig der Fall. Sehr unangenehm und daran muss sich schnellstmöglich etwas ändern.

    Insbesondere bei diesem Spiel ist keine Polizeipräsenz notwendig, außer um Steuergelder zu verbrennen.


    Spiel schaue ich mir die Tage re-live im Urlaub an. Wetter wird eh zum Teil scheisse und da wird der Sieg die Laune wieder aufhellen.

    Neee, das war maximal 'ne Minute und auch nur um die Melodie, die im Heimbereich gesungen wurde, aufzunehmen. Leider dann direkt in den Sekunden darauf das 0:1.

    Muss man nicht mögen, fand ich jedoch weniger tragisch und stattdessen wurde auch die restliche Spielzeit positiv supportet. Auch wenn bei mir dann kurz nach dem zweiten Gegentor die Luft raus war und ich eher mit einem Fiasko gerechnet habe.


    Schöner Sonntag in Heidenheim, mit einer überraschend lauten Heimkurve, einem noch lauteren Gästeblock (inklusive Sitzplätze) und einem Feuerwerk auf und neben dem Rasen.


    Mich würde jedoch interessieren, was der Grund für das große Polizeiaufgebot (finde anstandslos vermummte und hehelmte Cops mit abgerichteten Tieren eher nicht so toll) und das alkoholfreie Bier (stört mich weniger) war.


    Bis zum Samstag sollte man unbedingt an den Schwächen in der Anfangsphase arbeiten, auch wenn mir die offensive Ausrichtung (vor allem nach der Pause) gefallen hat. Mit dem Selbstvertrauen sollte es hoffentlich Rückenwind geben und vor allem Rückschläge nicht die Spielidee beeinflussen.

    Allein die Tatsache, dass man direkt zum Spiel nach Heidenheim fährt und nicht irgendwo in der Pampa übenachtet, ist ein starkes Zeichen. Bodenständigkeit ist gefragt.

    .... dazu ein voller Gästeblock, der auch dazu beitragen kann, dass der Funken in beide Richtungen überspringt und ein Feuer entfacht wird.


    Könnte gut werden. Hoffentlich ist meine Vorfreude am Ende nicht zu groß.

    ... noch dazu in deutsch. Eine Sprache, die er selten benutzt, sich jedoch definitiv nicht dafür entschuldigen muss

    Die nächste PK findet auf Dänisch oder Englisch statt, damit auch endlich jeder zufrieden ist und er seine Ansichten bis ins letzte Detail eloquent darstellen kann. Wahrscheinlich meckert dann wieder jemand, dass er nicht deutsch spricht..


    Freue mich auf Sonntag. Auch wenn spielerisch noch keine Einflüsse erwartet werden sollten.

    Was ich so mitkriege: 11 gegen 11 & 1 Ball auf 2 gegenüber plazierte Tore.

    Revolutionär. Den will ich haben!

    St. Gallen war in den letzten Jahren zweimal im Pokalfinale und stand vor ein paar Jahren kurz vor der Meisterschaft bis YBB kurz vor Schluss vorbeizog.


    Der Stil, den er laut lux' Text, spielen lässt passt zum FCA bzw. ist genau das, was wir während unserer erfolgreichsten Zeit gespielt haben.

    Zugegeben, ein wenig Erfahrung in der Bundesliga wäre schön, allerdings wird auch in der Schweiz ordentlicher Fußball mit den gleichen Regeln gespielt und deshalb finde ich dir Option Zeidler durchaus interessant.


    - Schwabe

    - erfahren (durchsetzungsstark?)

    - lässt passenden Spielstil spielen

    - zuletzt langjährig bei einem Verein (Kontinuität!)

    Hasenhüttl hat damals bekannt gegeben, dass Southampton sein letzter Verein als Trainer war. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Zumindest in Bezug auf den FCA.

    Schade, allerdings wohl folgerichtig.

    Alles Gute!


    Ich hoffe, dass die nächste Entscheidung wohlüberlegt ist. Mit Strobl sitzt vorläufig ein Guter auf der Bank. Ob ich es ihm langfristig zutraue, weiss ich nicht. Wäre mir jedoch lieber als die Labadias, Breitenreiters, Slomkas und Finks der Trainerbranche...

    Mittlerweile glaube ich als ewiger Optimist auch nicht mehr an eine Wende unter Enno. Fürchte jedoch auch, dass es unter einem neuen Trainer nicht zwingend besser wird. Und wenn dann auch nur kurzfristig.


    Sollte man sich von Enno trennen, bekommt er hoffentlich in ein paar Jahren nochmal eine Chance. Ich fand die Ansätze und der Fokus auf jüngere Spieler (etwas zu unausgewogen) gut und richtig. Einen besseren Punkteschnitt als Herrlich hat er sich auf jeden Fall verdient.

    Das heutige AEV-Spiel hat mich mal wieder ziemlich geerdet.

    Gegen eine heute eher schwache Bremerhavener Mannschaft verlor der AEV sang- und klanglos mit 1:4.

    Das einzige Tor gelang in zweifacher Überzahl.


    Hier schaut es derzeit noch deutlich düsterer als beim FCA aus. Wobei ich auch hier auf die Wende und zumindest auf den Klassenerhalt hoffe. Parallele zum Fußball: auch hier gibt es Mannschaften, die noch schlechter sind.

    Einfach nicht anschauen. Ist wunderbar erholsam.


    Ein Spiel zum Jubiläum im Estádio Centenário ist jedoch eine feine Sache und wenn die komplette WM in Südamerika geplant worden wäre, würden einige wunderschön marode Stadien verschwinden. Passt schon so wie es nun stattfinden soll.

    Das verstehe ich auch nicht.

    Die genannten Spieler (v.a. Uduokhai & Vargas) hatten schon genügend Chancen und wenn man nach dem Leistungsprinzip gehen würde, müsste man da schon längst Konsequenzen ziehen, sonst kann man sich so einen breiten Kader auch sparen.

    Zumindest den neuen Rechtsverteidiger finde ich passabel. Da ist schon eine deutliche Verbesserung gegenüber Gumny zu sehen, wobei die Hürde angesichts der letzten Saison auch nicht sonderlich groß war.


    Mir wäre auch ein Wechsel auf ein 4-4-2 auch lieber, gern auch im Mittelfeld etwas defensiver.