Beiträge von Chaddy

    Mit den heutigen beiden Transfers sind jetzt wie viele Mittelstürmer im Kader? So ganz kann ich den Plan bei dieser Transferpolitik nicht erkennen. Und was ist eigentlich mit Pepi? Hat der dann eigentlich überhaupt noch eine Zukunft im Verein?


    Anyway, herzlich willkommen und viel Erfolg!

    Mann, der liveticker ist ja mal ne hohle Nuss! :cursing:


    Wieso, weil er pro Eichstätt ist? Was erwartest du denn, wenn der Liveticker wie im Amateursport üblich direkt von der Heimmannschaft erstellt wird?


    Ich war übrigens beim Spiel, mit geteiltem Herzen, da ich Anhänger beider Mannschaften bin (ich studiere seit Jahren in Eichstätt und finde diesen kleinen Verein, der ganz ohne Investor wie in Pipinsried aus wenig viel macht, sehr sympathisch).
    Der Eichstätter Sieg war letztlich völlig verdient, da von der Augsburger Zweiten in Halbzweit 2 fast gar nichts mehr kam. Die Eichstätter haben toll gekämpft und sich in das Spiel hineingebissen. Das konnte man vom FCA leider nicht behaupten. Ich gönne dem VfB die Punkte (auch wenn ich dafür wohl jetzt gesteinigt werde), die brauchen sie dringend um die Liga halten zu können.

    Letztlich bleibt damit das emotionale. Aber auch hier gilt: so etwas wie letzte Jahr möchte ich gar nicht wieder so schnell erleben. Sonst wird das irgendwann auch mal zur Gewohnheit ;)

    Also, wenn wir auch dauerhaft zu einer Top-Mannschaft im Pokal werden, hätt ich gar nicht unbedingt was dagegen. ;)


    Aber 1. Liga ist natürlich noch einen Tick wichtiger.

    Gegen Sanhausen ist der DFB Pokal heuer nach der ersten Runde für uns Geschichte. :traurig:

    Hallo? Sandhausen ist 3. Liga. Eine Top-Mannschaft der 2. Liga (die wir hoffentlich auch dieses Jahr wieder sind), sollte gegen eine unterklassige Mannschaft eigentlich keine Probleme haben...


    Und frittenundbier: Eine gute Mannschaft muss so eine Doppelbelastung aber kompensieren können. Andere Mannschaften haben sogar eine dreifache Belastung... Nicht umsonst haben wir auch jede Position mehr oder weniger doppelt besetzt, das wird auch notwenig sein (und manche meckerten, dass wir ja schon so viele gute Spieler im Mittelfeld/Defensive haben und deshalb den Lukas Sinkiewicz gar nicht brauchen...).


    Schon mal daran gedacht, dass man auch Geld braucht wenn man aufsteigen will? :denk:


    Warum soll man das Geld vom Pokal mit so einem breiten Kader nicht mitnehmen, solange es eben geht? :verwirrt:

    Mal ganz abgesehen von der sportlichen Seite. Man verliert nicht einfach mit Absicht, zumal der Pokal in Deutschland durchaus einen sehr hohen Stellenwert hat (auch wenn manche hier das anders sehen).

    Kirsche: Ich habe das Wort "abschenken" geschrieben... War vielleicht etwas falsch ausgedrückt... :mrgreen:
    Aber nett, dass das Küken wieder eine "guter Fan/schlechter Fan"-Diskussion anfangen will... Naja, wenigstens leide ich nicht unter Realitätsverlust und fang schon vor der ersten Runde an, von der Euro-League zu sprechen... :gaga:
    Nochmal, um dem endgültig ein Ende zu setzen: Ich habe keinen Anspruch auf Erfolg (Aufstieg, Halbfinale-DFB-Pokal) dieses Jahr, ich will einfach nur guten Fußball sehen. Wünschen tue ich mir aber den Aufstieg und ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie egal mir im Gegensatz dazu der DFB-Pokal ist... Wobei ich mich natürlich trotzdem freuen werde, wenn man da weiterkommt, mir ist's dieses Jahr einfach nicht so wichtig...

    Naja, diese Saison waren wir ja nicht besonders weit von der EL-Qualifikation entfernt... :grinsen: Natürlich ist es etwas übertrieben, von der EL zu träumen. Aber dass das durchaus machbar ist. hat ja z. B. Aachen vor ein paar Jahren gezeigt (besonders weit sind sie allerdings nicht gekommen :roll eyes: ).

    Scheiß Los, wie letztes Jahr den Topfavoriten auf den Aufstieg in Liga 2

    Als Topfavorit auf den Aufstieg in die erste Liga sollte man da wirklich absolut keine Probleme haben, also spart euch das Gemeckere. Sandhausen kann froh sein, wenn sie nicht schon zur Pause 0:4 hinten liegen...


    Ach ja, und Kirsche: Leute mit so einer Einstellung was den Pokal angeht sind für mich keine richtigen Fans. Jeder Wettbewerb ist wichtig und wird ernst genommen, und wenn´s nur der Supercup ist (irgendwann nehmen wir auch an dem mal teil, und zwar nicht nur als Gastgeber ;)). Aber der DFB-Pokal ist fast so wichtig wie die Liga, da wird gar nichts abgeschenkt... Zumal das auch unsere momentan einzige Chance ist, international zu spielen (und die Europa-Liga bringt dann auch noch mal zusätzliche Millionen und ganz besonders viel PR, auch wenn wir wohl recht früh ausscheiden würden, aber obwohl, Gruppenphase wäre sicher drin und wenn man die übersteht ist alles möglich ;)).

    Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass gegen so eine Misswirtschaft vorgegangen werden muss! Jetzt haben die wieder ein paar Schuldenbergen umgehäuft und alles ist gut? Das wird doch noch eine unendliche Geschichte werden in Bielefeld...

    Naja, immerhin wird wenigstens überhaupt etwas dagegen getan (Lizenzierungsverfahren usw.), anders als in Spanien oder England, wo die Clubs Geld ausgeben, dass sie gar nicht haben und wohl auch nie haben werden...


    Ach ja, an alle: Der Thread heißt Saison " 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE..., da steht nichts von "utopische Wünsche"...

    Ich seh mir gerade die wiederholung vom Kamerun spiel an. Muss sagen, ist schon ungewohnt Marcel im gelben Trikot mit der Nummer 25 zu sehen!!
    Hoffentlich schafft er es zur WM!!!

    Hat dann doch ned ganz glangt. Schade, aber immerhin, er gehört zu den 30 besten seines Landes (und Kamerun ist kein Fußballzwerg).


    Aber so kann er den Urlaub nutzen, um sich mental wieder auf die neue Saison vorzubereiten. Hoffentlich spielt er dann wieder so gut, wie wir es eigentlich von ihm gewohnt sind.