Beiträge von Barbarossa

    Rettig trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf:


    "Schmunzeln muss ich natürlich, wenn Herr Rummenigge sich über Geheimtreffen echauffiert oder Geheimpapiere." Schließlich habe der Rekordmeister "in Sachen europäischer Superliga oder in der Kirch-Krise nicht nur geheime Gespräche geführt, sondern auch geheime Verträge abgeschlossen. Also dass jemand mit dieser Vita sich dann so aus dem Fenster lehnt, das muss ich sagen, entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie."

    Ich fürchte, wir müssen uns alle eingestehen dass das Licht, welches wir am Ende des Tunnels zu sehen glaubten, doch nur die Grubenlampe des Vietcong war.

    Uns steht ein ganz übler Winter bevor, der ganze Mist geht jetzt erst richtig los und im Gegensatz zum März/April wird uns jetzt auch kein traumhaftes Frühlingswetter helfen, dies zu überstehen. Bleibt blos zu hoffen dass der vergleichweise entspannte Sommer geholfen hat, genug schöne Erinnerungen zu sammeln, um den Winter einigermasen schadlos zu überstehen.

    Die Degradierung zur Nummer 2 scheint er sportlich zu nehmen und erzeugt keine Unruhe und Druck wie Luthe damals als Nummer 2 (soweit meine Quellen aus Bochum und Augsburg stimmen). Ein funktionierendes TW-Trio macht alle Keeper stärker. Luthe als Nummer 2 war in den letzten beiden Jahren mit ein Problem für die unkonstanten Leistungen.und Unruhe. Gikiewicz, Koubek und Leneis sind alles faire Sportsmänner und pushen sich gegenseitig und gönnen sich alles wie man aus den Interviews bisher raushört.

    "Druck machen" ist ja nicht per se verkehrt - sofern man darunter versteht, dass die Ersatzmänner sich im Training den A**** aufreissen und durch starke Leistungen dem Stammkeeper zeigen, dass er sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen kann. Wichtig ist dabei aber natürlich dass, bei aller Rivalität, kein Neid und keine Stänkereien aufkommen.

    Wie sowas im Idealfall sein kann hat man sehr gut bei Jentsch/Amsif gesehen. Da hat Mo des öfteren beim warmschiessen mit im 5er gestanden um Simon bei den hohen Bällen ein bisschen zu stören und damit das ganze etwas realitätsnäher zu gestalten - kann mir nicht vostellen dass das funktioniert hätte, wenn die beiden kein richtig gutes Verhältnis gehabt hätten.

    Wer hätte das jemals gedacht?

    Schwache Bayern kosten dem FCA die Tabellenführung!

    Das der Münchner an sich den Augsburgern rein gar nichts vergönnt ist ja altbekannt - aber dass man soweit geht, sich lieber abschiessen zu lassen als uns ein einziges Mal an der Tabellenspitze zu sehen überrascht selbst mich.

    Wenn es den goldenen Herbst gibt, wage ich mich noch an den Prügelberg und lege mir für den Winter eventuell noch Reifen mit Profil zu. Habe aktuell eher Slicks. Zwar gut zum Rollen, für nasse Strecken bei meinen Talent eher kritisch.

    Das mit dem Winter würd ich mir nochmal überlegen - Streusalz ist absolut tödlich für den gesamten Antriebsstrang, wäre echt schade um dein neues Bike. Besser du rüstest dein altes Rad, so du es denn noch hast, mit Spikereifen aus nimmst es dann als "Winterschlampe".

    Wie kann das Hygienekonzept beim einen Club für 8000 gut sein, andere dürfe keine Zuschauer zulassen.

    Das Virus scheint sich ja überall anders zu verhalten - in manchen Städten hat ja sogar das kurze Sitzen auf einer Parkbank ein so hohes Infektionsrisiko dargestellt, dass es unter Strafandrohung verboten werden musste.

    Super, dann werden also Vereine dafür belohnt, wenn sie gute Verbindungen zu lokalen Behörden haben und / oder zufällig in Städten mit niedrigen Infektionsraten sitzen - das wäre selbst für DFL Verhältnisse eine unvergleichliche Unverschämtheit.

    Ich hätte wirklich mega Bock darauf, ein Spiel im Stadion zu erleben. Und wenn es nur mit 3.000 Zuschauern ist. Aber ernsthaft: Die neue Beschlussvorlage sieht eine Verschärfung der Maßnahmen vor, laut der sich beispielsweise zu privaten Feiern nur noch 25 bzw. 50 Leute treffen dürfen. Ist es wirklich das richtige Ziechen, wenn wir plötzlich tausende Zuschauer ins Stadion lassen?

    Wenn es die Marschrichtung für die nächsten Monate ist, das Privatleben massiv zu beschränke, um die Infektionszahlen unter Kontrolle zu halten ohne die Wirtschaft komplett abzuwürgen - nach dem Motto "Geht Arbeiten, geht einkaufen, aber bleibt ansonsten daheim", dann brauch ich auch keinen Fußball mehr - zumal man dann den Leuten, mit denen man normalerweise ins Stadion geht, mit viel Glück vielleicht mal aus großer Entfernung zuwinken darf.


    Naja, die Schülerzeitung hat es für eine gute Idee gehalten, ein Interview zu führen und Luthe zu den Gerüchten zu befragen - das ist nicht unbedingt die Rolle eines der Wilkür der Mächtigen ausgelieferten Boten. Bin ja gespannt wie das jetzt weitergeht - hoffentlich ignoriert der Verein das Interview und äußert sich nicht weiter zu dem Thema, eine öffentliche Schlammschlacht ist das letzte was es jetzt noch bräuchte.

    Aber Egal wer hier lügt ( und ob irgendjemand überhaupt die Wahrheit sagt ) - wären keine Geschichten über Luthes angebliches/tatsächliches Fehlverhalten an die Presse gestreut worden, gäb es jetzt nur wieder das übliche Geschwätz über flachgelegte Ehefrauen oder Töchter. Wer auch immer es für eine gute Idee gehalten hat, darüber mit der AZ zu reden, hat dem Verein am Ende womöglich einen Bärendienst erwiesen.

    Wenn´s denn blos am Fahrverhalten eines einzelnen Fahrers liegen würde.

    Ein Bergab-Zielsprint, bei dem Geschwindigkeiten zwischen 80 und 90 kmh erreicht werden, ist einfach eine unfassbar dumme Idee. Im Flachen werden maximal um die 65 km/h erreicht und auch dort kommt es oft zu üblen Unfällen, ganz ohne bösen Willen, einfach nur durch dichtes Gedränge bei hoher Geschwindigkeit. Man muss sich fast wundern, das in Polen nicht schon viel früher etwas passiert ist - hoffentlich führt der schwere Unfall jetzt wenigestens zu einem Umdenken.

    Ich denke die nächste Saison wird für Reuters weiteres Wirken hier entscheidend sein. Er hat sich ja scheinbar vorgenommen, die gesamte bisherige Hierarchie zu zerschlagen und eine Mannschaft ganz nach seinen Vorstellungen aufzubauen - damit hat er sich natürlich auch sämtlicher Feigenblätter für den Fall des Misserfolgs beraubt.

    Im Moment bleibt uns nicht viel anderes übrig, als abzuwarten und zu hoffen - ich denke niemand hier hätte etwas dagegen, wenn nächste Saison wieder ein eingeschworener, kampfstarker Haufen wie in unseren erst Bundesligajahren auf dem Platz stünde. Natürlich würden die wenigsten Mitglieder der "Reuter raus!"-Fraktion dann öffentlich Abbitte leisten, dennoch würde unser Manager dann auf absehbare Zeit fest im Sattel sitzen.

    Geht das Experiment allerdings schief, findet Herrlich kein taktisches Konzept, bestimmen weiterhin interne Querelen und Alltag und erwischt Gikiewicz vielleicht noch einen schlechten Start, dann gibt niemanden mehr aus der Zeit vor Reuter, den man wie Mile als Bauernopfer über die Klnge springen lassen könnte. Landen wir dann tief im Absitegsstrudel oder gar in der zweiten Liga, dann wird unser Manger wahrscheinlich genauso unsentimental entsorgt wie diverse Spieler und Trainer - Treuebekenntnisse gelten bei FCA ja auch nicht mehr als im Rest der Liga, also gar nichts.