Beiträge von Stadtberger

    ... Das Matchglück war leider auch selten auf Seiten des FCA. Jetzt spielt Baum defensiv und es klappt bei der heimstärksten Mannschaft der Buli nicht, und "alle" verlieren das Vertrauen in Trainer und Verein, weil ein Spieler sich zu Wort meldet und irgendetwas von einer einjährigen Abwärtsspirale labert ??? Ich möcht mal dran erinnern, hätten wir letzte Saison (also im ersten Halbjahr der Spirale) nicht vergeigt, wir hier und heute evtl. über "Europapokal" reden könnten habt ihr Baumkritiker total vergessen ? Aber ja stimmt, da hat Baum den Jungs schon erzählt das sie schlecht spielen sollen :facepalm:

    hätte, könnte, evtl. (Europapokal) ... haben wir aber nicht. Die Verantwortlichen, der Trainer und die Mannschaft werden immernoch daran bemessen was sie erreicht haben und nicht was sie hätten erreichen können. Du gibtst ja selber zu, dass es eine Spirale nach unten gibt.

    Aus gut unterrichteter Quelle (Nachbars Hundetrainer...) habe ich erfahren dass die Hundedame "Luci III" für das Fiasko verantwortlich war. Es war wohl ihre erste Auswärtsfahrt. Anscheinend hat Luci III von ein paar Mainzern Trockenfutter der Marke "Mainzer Domfutter" bekommen. Hier rächte sich ihre Gutgläubigkeit - mit folgenschweren Begleiterscheinungen- ... Böse Mainzer Darmbakterien suchten Luci III heim. Alle Versuche den Darm am Europakreisel komplett zu entlehren scheiterten leider. Der rest ist bekannt...

    wie kann man sich über ungelegte Eier so viele gedanken machen? Warum fragt ihr nicht einfach die Organisatoren? Es ist ja auch absolut aberwitzig anzunehmen dass die Fans und Verein im kontakt stehen zum FCL, Polizei und Stadtverwaltung ... :whistling: Ne Ne Ne Sicherheitsbesprechungen bei jedem 4 liga Spiel aber in der Euro L. herrscht funkstille. Und dass bei einem Spiel einer englischen und deutschen Mannschaft ( die mögen sich beim Fußball ja so gerne ). Hinzu kommt dass die Fußballfans überall herzlich willkommen sind und kein Sicherheitsrisiko darstellen. :roll eyes:


    Mein Tipp: Weniger spekulieren und lieber über Tatsachen/Fakten diskutieren...

    Lassen wir es der Exorzist kann nur blöde Polemik und der "ymca" nicht mal lesen bzw verstehen. Es gibt andere Möglichkeiten einer gerechten Verteilung und ich bleibe dabei der FCA hat sich die organisatorische einfachste Version herausgesucht und Ende


    ein vöglein hat mir gezwitschert, dass der FCA nicht die einfachste organisatorische Version genommen hat, sondern dass das einzigste Kriterium war, dass Kirschen und Handwerker aus Stadtbergen nicht mitfahren sollen. Bergündung war in etwa so " Mit denen machen wir uns in Europa ja lächerlich" oder so ähnlich ...

    Danke, besser kann man dies nicht formulieren und auf den Punkt bringen.
    Das war ganz sicher nicht im Sinne der Verstorbenen und hat unserem Team geschadet.


    Die Mannschaft hat heute für die Verunglückten gekämpft und die besten Kumpels lassen sie im Stich! :facepalm:



    Habt ihr zwei Morallegastheniker überhaupt 5 Sekunden nachgedacht, bevor ihr hier soeinen Müll von euch gebt?

    Schade dass somit die ehrenamtliche Arbeit der Fans vom Schwabenexpress / Fanfahrt umsonst war. Ich kann mir gut vorstellen dass die Organisation so einer Fahrt extrem viel Zeit und Nerven kostet.


    Hoffentlich schaffen es die Organisatoren und der FCA eine Lösung zu finden, sodass der Einsatz und die Mühe nicht umsonst waren.

    Positiv:


    + Lustige Auswärtsfahrt
    + Tor von Sascha


    Negativ


    - Ergebniss
    - Stimmung! eine Schande für Augsburg. So geschämt habe ich mich schon lange nicht mehr. Da macht ja sogar Hoffenheim und Ingolstadt mehr Stimmung als wir. Von 1000 Leuten beteiligen sich gerademal 50 - 70 Leute an der akkustischen Unterstützung unserer Manschaft.

    1. kann von gescheitert doch absolut keine Rede sein. Es war das 1.Saisonspiel nach dem Umzug. Eine verlässliche Aussage kann man frühestens nach 10 Heimspielen machen.


    2. Warum regt sich den jeder hier auf? Es gab ein Treffen zu den geplanten Änderungen.---> HAT KEIN SCHWEIN INTERESSIERT !
    Genauso die Saisoneinstimmungsfeier am letzten Freitag. Bis auf die Aktive-Szene war kaum jemand anwesend. (2 Personen die nicht zur AktivenSz. gehören)


    3. Ist der Vorsänger nicht zur Unterhaltung da


    4. Hätte ich auch keinen Bock mich jedes Heimspiel zum Affen zu machen.


    5. Selbst mit Vorsänger gab es einen Haufen Heimspiele wo die Stimmung einfach nur fürn Ar+++ war!


    6. Wenn bis auf die 150-200 üblichen verdächtigen so gut wie keiner die Lieder kennt, welche seit über 1 Jahr gesungen werden, zeigt dies einfach nur das mangelnde Interesse am Support. Daher kann ich die Entscheidung absolut nachvolziehen.


    Ich sehe das als "schuss vor den Bug" dass wenn es sich nicht bald ändert, uns so popelvereine wie Hoffenheim oder Ingolstadt Supporttechnisch den Rang ablaufen. Bei Auswärtsspielen ist dies zum Teil schon der Fall! (siehe Sa. Bremen)


    Ps: wer den schmarn von der "Anfieldroad an der B17" erfunden hat, gehört erscho++++! Die Realität sieht weit schlechter aus. Anscheinend sind viele schon 1. Bundesliga müde geworden. Und dass nach gerade erstmal 2 Jahren.


    Pps: habe fertig

    warum sollen 10.000 € von der Jugend abgezwackt werden? Als ob die gesamten Einnahmen des Vereins in die Jugend fließen.... aber wenn wir uns jetzt schon über ein paar euro unterhalten müssen, dann könnte man z.B. Geld sparen indem der Verein keine Choreo für sich selbst veranstalltet, wie beim Fürth-Spiel geschehen.


    Ich kann das Thema Jugend nimma hören. Die letzten 10 Jahre hat sich niemand im Verein auch nur einen Fliegensch... für die Jugend interessiert und jezt muss sie für jede ´´Fehlplanung´´ herhalten.

    Aha aber kannst du mir dann mal bitte sagen, wie du darauf kommst dass ein Can /Hojberg für uns eine Verstärkung darstellen? Vorallem dass Hojberg Ji ersetzen könnte.
    Ein Mitchell Weiser hat schon deutlich mehr gezeigt als die beiden og. und selbst der hat bei Kaiserslautern in der 2.Bl nicht überragend gespielt. Abgesehen davon, warum sollten wir für andere ihre Talente ausbilden? was haben wir davon? nix! dann lieber einen Hahn, Ostrzolek, Vogt, Fetsch + spieler aus der eigenen Jugend.
    Und dass wir in der Jugendarbeit den anderen Bundesligisten noch um Welten / Jahre hinterherlaufen ist auch klar. Sowas geht halt nicht von heute auf morgen. Das reale Leben ist eben etwas kommplizierter als bei Fifa auf der PS3!

    Ich weiß garnicht was ihr immer alle mit euren Bayern-talenten habt. Can und Hojberg sind mit sicherheit sehr gute Talente, aber wie man darauf kommt, dass diese eine VERSTÄRKUNG darstellen sollen ist mir schleierhaft. Was haben diese Spieler schon gezeigt? Wieviel Spielminuten haben diese in der Bundesliga? Wielange schon spielen diese auf hohem Niveau? (wenn sie es überhaupt schon besitzen) Was hat der FCA davon diese Spieler auszuleihen und dann wieder abzugeben?


    Man könnte meinen, dass sobald irgendwo FCB draufsteht jeder der meinung ist, dass es das non plus ultra wäre.
    Ich brauch keinen arogannten Bayernschnösel beim FCA. Lieber der eigenen Jugend ne Chance geben.

    Meckern ist ja in ordnung, solange man -wie du- dafür auch eintritt. :like:
    ...
    Ich hoffe doch sehr, dass sich jetzt die Leute angesprochen fühlen welche ich damit eigendlich erreichen wollte.
    Meckern ist in ordnung, wenn man danach aktiv wird und für eine Verbesserung kämpft.

    BackTrace
    Ich weiß garnicht, warum du dich angesprochen fühlst?! Das von mir geschriebene bezieht sich auf die Dampfplauderer welche teilweise hier im Forum an allem etwas herumzumeckern haben. - die Antwort von Kirsche hab ich so erwartet-.


    Jeder weiß, dass du ein Teil der aktiven augsburg Szene bist. Dessen Meinung auch einiges an Gewicht beigemessen wird. Desshalb nochmal: Du hast dich aktiv engagiert, sei es im Stadion alsauch außerhalb. (Schriftlich/Tel.) Damit, hast du warscheinlich 100 x mehr einsatz gezeigt, also der Rest hier im Forum/Fans. ( ich weiß, übertreibungen sind +++++)


    Kirsche: klingt für mich einbisschen nach einer Ausrede. Alla "die anderen werden schon..."

    Jungs ich verstehe euch nicht. Anstatt sich hier seit wochen über Viagogo aufzuregen, hättet ihr schon über Hundert Spruchbänder "Malen" können. Immer schön aufregen und wenns draufankommt, wieder schön Still sein im Stadion. Nicht immer darauf warten, bis die paar aktiven Fanclubs was vorbereiten, sonder sich selber engagieren. Denn so komme ich zu dem Schluss, dass es euch so wichtig ja nicht sein kann.


    Ps: Ich bin gegen Viagogo und tue dies auch kund.
    PPs: lasst euch bitte was kreativeres einfallen als VIANOGO.

    ****** Trainer!

    Was für eine nichtssagende Auskunft! vielleicht willst du uns diese Aussage etwas erklären. (warum ist der MW so ****?)



    Ich oute mich mal. Ich bin bin froh das GS weg ist. Er hat viel dazu beigetragen, dass wir aufgestiegen sind, jedoch hat er sich immer mehr hängen lassen im Training und wollte sich anscheinend nichtmehr herankämpfen. Wer nicht mitziehen möchte, soll bitte gehen.

    Erstmal ein Danke an Kirsche, mann kann ja doch mit dir/Ihnen vernünftig debatieren. :like:


    Wie Humba es schon sagte, geht es eigendlich am Thema vorbei. Du hast ja auch vollkommen Recht, dass wer a sagt auch b und c akzeptieren muss. Wenn jedoch Punkt A noch nicht umgesetzt worden ist, macht es wenig Sinn über B und C zu streiten.


    Und vorallem finde ich es sehr bedenklich, wenn man aufgrund der Umsetzungsschwierigkeiten der Punket B+C dass ganze Konzept infrage stellt. Wenn ein Anfang gemacht worden ist, werden sich alle Beteiligten zusammensetzen und schauen, wie man zu einem Kompromiss kommt mit dem alle Institutionen leben können.


    Dass es dabei verschiedene Schwierigkeiten geben wird ist klar, jedoch darf man mMn. desshalb nicht das Grundkonzept in frage stellen.

    ... Es werden da Forderungen aufgestellt die aus meiner Sicht schwer bzw. gar nicht einzuhalten sind (a bisserl kenn ich mich da aus mit meinem dahergelaufenen Fachawissen ;) ) ...

    Vielleicht möchten Sie uns an Ihrem "Fachwissen" teilhaben lassen. Welche Forderungen können schwer bzw. gar nicht eingehalten werden?


    Ich denke dass keiner der hier anwesenden ( mich eingeschlossen ) ein Statiker ist bzw. sich mit allen Auflagen des Ordnungsdienstes, Polizei und Feuerwehr auskennt. Über eine Machbarkeitsstudie und ggf. die Umsetzung müssen wir uns hier auch keine Gedanken machen. Auch in Österreich ist es nicht in jedem Stadion möglich, pyro legal zu zünden. Hier geht es um die theoretische Möglichkeit bzw. rechtliche Erlaubniss. Jedoch bleibt jedes Stadtion ein Einzelfall und muss dementsprechend betrachtet werden.