Beiträge von FCA|esel

    Raul Bobadilla Sascha Mölders
    Halil Altintop
    deJong/Thommy Alexander Esswein
    Daniel Baier
    Matthias Ostrzolek Jeong-Ho Hong JICB Paul Verhaegh
    Marwin Hitz


    Wäre mal interessant zu sehen ob man mit zwei Spitzen eventuell vorne mehr generieren kann. Zu verlieren gibts am Samstag eh nichts, also würde mir diese Variante ganz gut gefallen. Bobadilla ist auch ein Spieler der sich gern fallen lässt, sodass man faktisch zwischen einem 4-1-4-1 und einem 4-4-2 wechseln würde. Mehr Fehlpäasse wie Vogt (der trotzdem eine gute Entwicklung gezeigt hat) gegen Mainz kann man fast nimmer spielen :)


    Natürlich ist es wichtig, die Saison mit Blick auf die TV-Gelder vernünftig abzuschließen, jedoch besteht auch jetzt schon die Möglichkeit Alternativen zu testen. Insbesondere wenn man sieht, dass die Gegner sich inzwischen immer besser auf uns einstellen. Gegen Bayern kann man unter Wettkampfbedingungen testen, gegen die restlichen Gegener sollte man aber doch wieder auf bereits länger einstudiertes zurückgreifen...



    Wie immer, alles eine persönliche Meinung :grinsen:

    Laut aktueller kicker-Printausgabe, sind wir an Aleksandar Ignjovski interessiert (Spielerprofil). Er ist am Ende der Saison ablösefrei und ist defensiv wohl sowohl links als auch rechts einsetzbar, am liebsten spielt er jedoch im defensiven Mittelfeld.


    Grds. also alles Positionen wo ich bei uns nicht zwingend Bedarf sehe, höchsten auf der LV-Position als Ersatz für Marcel DeJong falls er geht. Ich glaube aber kaum, dass ein Ignjovski sich bei uns auf die Bank, hinter Matze Anzeichen dass wir Matze auch abgeben??), setzt. Ausserdem glaub ich nicht, dass er bei uns mehr verdient als woanders (Gehaltsgefüge?)....


    Egal, denn am Ende zählt eh nur das Kollektiv!!! :flag::flag::flag:

    Er haette vor nem Monat den Deckel draufmachen sollen und sagen sollen so oder so. Spaetestens gestern nachm Spiel. Es ist ja egal ib er den Vertrag schon unterschrieben hat, aber ein "ich werde nach der saison wechseln" und thema waere durchgewesen...

    Ganz ehrlich, nach knapp ueber einem Jahr in dem fast alle Spieler am oder ueber ihrem Leistungslimit gespielt haben kann ich verstehen dass die Luft etwas raus ist wenn man weiss dass man mit dem abstieg nix zu tun hat. Lieber nehmen sich die Spieler jetzt ihre "Auszeit" machen dann Urlaub und man startet dann wieder frisch in die Saison.


    Finanziell waere EL toll gewesen, sportlich bin ich mir nicht sicher... jetzt einfach Saison ordentlich zu Ende spielen und sich auf einem einstelligen Tabellenplatz festsetzen.


    Und eine Frage an die Schwarzmaler, warum sollten wir naechste Saison nicht wieder um Platz 8-14 spielen koennen??

    Danke dafuer dass er uns Freude bereitet hat, einige Tore geschossen hat und Vorlagen gegeben hat. Ist zwar selbstverstaendlich aber trotzdem

    Naja. Noch ist es nicht durch, aber das würde nicht für Andre Hahn spielen.
    Ich verstehe, dass Sportler auf sich schauen müssen, es zeigt aber doch, dass ihnen ihr Verein nichts bedeutet und letztendlich ein bisschen mehr Geld den Ausschlag gibt.


    So ist das Geschäft eben. Und jeder der Teil des Geschäfts ist, sollte die Mechanismen kennen. Fussballromantik gut und schön, die gibt es aber nur noch vereinzelt und in den unteren Ligen.



    Wenn es so kommen sollte, dann sage ich ANDRE danke für diese Saison und danke fuer das was du hier geleistet hast. Viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg.



    Laut AZ, link (<- kost was! RR) stehen die Chancen angeblich bei 50:50


    FORZA FCA :flag:

    Ich habe auch das Gefühl, dass seit Gladbach bei der Mannschaft ein bisschen der Druck raus ist (was kein Vorwurf sein soll, da sie sich das hart erspielt haben). Deswegen bin ich grundsaetzlich gegen Punktewerte als Saisonziel, aber seis drum. Der fehlende Druck führt dann aber eben in den entscheidenden Situationen zu weniger Konzentration und das dann oft zu Gegentoren. Auch darf glaub ich nicht vergessen werden, dass die Mannschaft seit der Rückrunde 2012/2013 am oberen Leistungslimit oder gar teilweise darüber spielt.


    Ich glaube zusaetzlich gegen Lev blockierte auch der Wunsch "endlich einen grossen zu schlagen"...


    Wie aber meine Vorredner schon gesagt haben, es gab eine Entwicklung im Team, das was man von den wirtschaftlichen Dingen hört sieht man auch nichts verruecktes und man scheint auf dem Boden zu bleiben. Ich finde den Weg den Augsburg geht super!!! In kleinen Schritten zu nem etablierten Erstligisten und diesen Weg bin ich als Fan auch bereit weiter mitzugehen, auch wenn es heisst man verliert mal ein paar Spiele zu Hause! :flag:

    Mich nervt an der Diskussion nur, dass er es unbedingt allein schaffen will zu gewinnen, verlässt in den letzten Spielen immer häufiger "seine Seite" die dann nicht besetzt ist und in der Mitte reisst er dann nix... ich denke es würde ihm gut tun sich auf das Wesentliche zu besinnen und einen Strich unter das Ausstiegsklauselthema zu machen und zu sagen ich geh oder ich bleib

    Ja das dachte ich eben auch, und ich bilde mir auch ein dass das zu zweitligazeiten so lief. Deshalb bin ich heut aus allen Wolken gefallen. Ich mein sicherlich bin ich dankbar dass es die Möglichkeit ueberhaupt gibt und angeboten wird, der Verein koennte ja auch sagen wer ned kann hat pech gehabt und gut is. Ausserdem funktioniert es so ja glaube ich auch bei viaNOgo, dass die dk gesperrt wird jnd dem kaeufer die papierkarte zugeschickt wird.


    Aber so hat man auf beiden Seiten Mehraufwand, jetzt wird die Dk morgen ans stadion gefahren, ich koennte sie ja nachm spiel holen hnd wenn nicht gehts zurueck zur GS dann kann ich sie ab Do wieder holen. Auf jeden Fall muss ich ein zweites mal hin. Gerade wenn ich der DK nen barcode gebe dann finde ich sperren einfacher...

    Also ich will ja echt nicht meckern, aber war heute an der GS und hab eine ermäßigte DK aufgezahlt um ein vollwertiges Ticket zu haben und habe dann gelernt dass man seine DK abgeben muss und erst nach dem Spiel zurück bekommt. Seid mir ned böse aber da gibts auch elegantere Wege dies zu lösen. Finde das jetzige System nicht wirklich erstligawürdig...

    Ich weiß, dass ich die Mannschaft nicht jeden Tag im Training sehe und auch wenn einige Bobadilla im Wolfsburg Thread nicht in der Aufstellung für Mittwoch sehen wollen, bin ich der Meinung dass man es durchaus etwas offensiver probieren koennte. Kevin Vogt zurueck auf RV-Position oder auf die Bank, vorne drin Sascha und die offensive Viererreihe mit Werner - Altintop - Bobadilla - Hahn... Bobadilla trifft zwar nicht ist aber momentan kämpferisch enorm wichtig und koennte aus zweiter Reihe mit seinen Distanzschüssen Gefahr bringen.


    Am Ende wünsch ich mir ein 3:1 (Werner, Bobadilla, Mölders)


    FORZA FCA :flag:

    OFFTOPIC Gerüchte der AZ oder AA oder ABB ;) haben für mich erst einen inhaltlichen Wert, wenn auch andere, seriöse Zeitungen wie der kicker darüber berichten. Oft habe ich bei der AZ das Gefühl, dass die ne Quote haben und einfach einen Artikel über den FCA liefern müssen, ohne auch nur ansatzweise recherchiert zu haben. Eigentlich schade, dass man da bei der Zeitung niemand hat, der wirklich nah am FCA oder am Team oder den Verantwortlichen ist.