Beiträge von Oberbayern

    So, mal wieder im Stadion gewesen.


    + tolles Wetter
    + noch ne bayerische Mannschaft in der 1.Liga, die Blauen sind ja zu blöd dafür
    + guter Support der Schanzer, mit leichtem Hang zur Überheblichkeit, aber am Ende wird abgerechnet.


    - Pfiffe gegen das eigene Team
    - über 100,00€ für 2 Karten ... really? REALLY?
    - Matavz gewinnt nahezu kein Kopfballduell
    - uninspirierender Auftritt, wie in einem Freundschaftsspiel
    - Hitz, was war das denn???
    - Max läuft vor und zurück, das ganze Stadion sieht das er in der 1. Halbzeit permanent frei war, nur anscheinend in der Mannschaft niemand
    - Wasser und Apfelschorle aus Anfang der 2.Halbzeit
    - ne Runde Wasser spritzen Richtung Tribünen wäre nett gewesen

    Hab mir heute mit meinem Sohn (8 Jahre alt), die Damen II gegen SSV Alsmoos-Petersdorf angeschaut.
    Als er einen ins Seitenaus geschossenen Ball holte, hat Alina Mittelbach zu ihm gesagt: Schneller Schatz.
    Er mit großen Augen: Die hat Schatz zu mir gesagt.
    Ich: Na mich hat sie jedenfalls nicht gemeint.
    Er: Glaubst du die ist in mich verliebt?

    zum Thema Bengalo: Ich hab überhaupt nichts gegen Stimmung und Emotionen im Stadion. Und wenn es eine Möglichkeit gäbe Bengalos kontrolliert abzubrennen, in festgelegten Bereichen, bitte schön. Aber die Szene tut sich doch keinen Gefallen wenn sie wie bockige Kinder aus Trotz, wider besseren Wissens, Woche für Woche illegal ihre Selbstbeweihräucherungsshow abliefern. Ich kann mir nur schwer vorstellen das nach dem Kölner oder Düsseldorfer Spiel die Bereitschaft zum Thema Pyro zu diskutieren gewachsen ist. Man schießt sich quasi selbst ins Knie.


    zum Thema Polizeigewalt: Kein Mensch will prügelnde Polizisten sehen. Ich will allerdings auch keine Fans sehen die aus Aggression den Platz stürmen. Freudetrunkene Platzstürme wie in Düsseldorf, auch wenn das völlig bekloppt ist vor dem Abpfiff, sind etwas anderes. Allerdings kann man die Situation in Karlsruhe nicht gutheißen. Und dann nicht mal die Eier haben und weiter zu maschieren. Erst reinstürmen und dan den Schwanz einziehen wenn die Poilzei entgegenkommt. Außerdem wird mir hier viel zu viel schwarz weiß gemalt. Es gibt nicht die bösen Ultras oder die böse Polizei, ich denke da gibt es auf jeder Seite Leute die den Verstand verlieren, in der Hitze der Eskalation.


    Zum Thema Gewalt an sich: Wenn jemand der Meinung ist sich die Fresse polieren lassen zu wollen, dann kann er das gerne machen. Trefft euch irgendwo auf nem Acker oder ner Lichtung und gibt es euch richtig, aber nicht in der Nähe oder im Stadion. Oder tretet in ein Kampfsportverein oder MMA Verein ein.

    Eieiei, ein unheimlich aufwendiges Spiel das dem Ergebnis nicht gerecht wurde. Bei einem 4 zu 1 brauch man eigentlich nicht diskutieren ob verdient oder unverdient. Natürlich war das eine glasklare rote Karte, aber ob das am Spieklverlauf was geändert hätte? Hätte, wäre, wenn .... hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen bekommen, scheißen hätte er schon dürfen nur nicht hinhocken dabei. Ich fand die Reaktion von Belloinho bei Sky hervorragend, die "nichtgegebenerotekarte" nicht als Alibi zu benutzen.


    Allgemeines: Die Stimmung im Stadion war sensationell für das meist zurückhaltende schwäbische grummel grummel Publikum. Selbst als klar war das der Kas gebissen ist gab es nahezu keine negativen Reaktionen. Respekt an die Nordwand für den 1A Support.


    Zur Mannschaft: Offensive sehr bemüht, allerdings ohne Fortune und Durchschlagskraft. Baier überrascht mich bisher am meisten, Belloinho wie immer der Mann mit der größten Leidenschaft, Hosogai mit der beste am Freitag, vorne hinten überall präsent. Defensiv war das ein Offenbahrungseid. Der einzige erstligataugliche ist Sankoh der einem allerdings aufgrund seiner Lässigkeit den einen oder anderen Herzinfarkt beschert. Danids defensiv völlig überfordert, de Roek zu langsam. Aber das wir seit 2 Jahren immer mal wieder für einen Bock gut sind dürfte allgemein bekannt sein. In der ersten Liga wird das halt eiskalt bestraft.


    Ich wäre mal für einen Versuch mit Langkamp und Sankoh in der IV. Hoffe das de Jong bald wieder zurückehrt. Reinhardt nach rechts bis Paul wieder fit ist. Hosogai und Nebel (ein Versuch wäre es wert) im DM. Und jetzt kommt eine Auswechslung für die ihr mir wahrscheinlich einges auf die Mütze geben werdet. ......... Jentzsch raus und Amsif rein. Jentzsch hat uns zum Aufstieg geholfen, ich hatte aber am Freitag das gefühl das ihm für die erste Liga die Sprungkraft und Reaktion fehlt (beim 3- 1 ist er umgefallen wie eine Bahnschranke). Ein Versuch wäre es wert dem jungen Amsif mal ne Chance über 3 bis 4 Spiele zu geben.


    Zur allgemeinen Lage: Ich finde das gebashe gegenüber der Vereinsführung nervig und unnötig. Es sollte jedem klar sein das wir im Konzert der Großen momentan nur eine Randnotiz sind. Mir ist es lieber das wir vernünftig wirtschaften, vielleicht nach einem Jahr erste Liga Geld verdient haben, anstatt Schulden zu machen und dann mit einem überteuerten Kader dem eigenen Untergang entgegen schippern. Und wenn wir absteigen, was solls dann greifen wir eben wieder an, das können wir aber nur wenn wir uns nicht bis in die Ewigkeit verschulden.

    an Augschburger 169:
    Glaubst du eigentlich den Quatsch den du seit vorgestern hier in penetranter Weise verzapfst? Wenn AR MT einen Vertrag gibt, JL dann das System umstellt und kein Platz mehr für MT hat, ist AR schuld? Ich hab das Gefühl das dir einfach langweilig ist, sonst würdest du den Thread nicht derart, in kurzer Zeit, zumüllen und zusätzlich deinen Frust, den will ich dir als MT-Fanboy einfach mal zugestehen, an Personen auslässt, obwohl dir die Hintergründe gar nicht bekannt sind.


    zum Thema: Das war eine Hammermeldung gestern, zuerst dachte ich auch "sind die noch ganz sauber" Aber mal ehrlich, niemand macht so kurz vor Beginn der Saison ein dermaßenes Fass auf, ohne Grund. Und das man jetzt auf die Protagonisten draufdrischt, denen man vor 2 Monaten noch die Füße geküsst hat, ist mehr als lächerlich.


    Für mich persönlich, ich find es Schade , hab seine dreckige Art immer gemocht, solche Typen wie MT gibt es selten in der 1. und 2. Liga in der es vor Lahms, Neuers und anderen Schwiegersöhnen nur so strotzt.


    Den meisten würde ich empfehlen erst einmal abzuwarten was da noch so ans Licht kommt.


    Bin gespannt auf die Reaktionen am Samstag im Stadion.

    Wer gestern Abend Barca gesehen hat und immer noch nicht glaubt das Messi der beste Fußballer auf dem Planeten und wohl zukünftig in einem Atemzug mit Maradona und Pele genannt wird hat keine Ahnung von Fußball. Glückwünsche an den Champions League Sieger 2010/11.

    Mann Mann Mann, die meisten hören sich hier an wie ein beleidigter, abgewiesener Lover.


    Alles Gute beim VfB, danke für die letzten 2 Jahre.


    Sportlich schon ein Verlust, aber kein existenzieller.

    :ironie: Reus unrealistisch? :ernst:


    Ich wäre für:
    Robert Huth (das ist richtig unrealistisch, aber hätte was)
    Jules Reimerink (fand ich saustark gegen uns)
    Nils Petersen (wird von Bayern gekauft und an uns ausgeliehen)
    Tobias Kempe (fand ich ebenfalls extrem gefährlich gegen uns)
    Matthias Lehmann (DM ist unsere größte Baustelle)

    Wahnsinn - Wahnsinn - Wahnsinn


    +++ Durch die Bank gute Stimmung, danke an die Nordwand die den Rest mitgerissen haben.
    +++ Riesenspiel mit viel Dramatik, Chancen ohne Ende, einfach mitreißender Fußball.
    +++ Ab der 70. Minute wurde ich immer nervöser, aber nach dem 2:1 ist das Stadion regelrecht explodiert.
    +-+ Ausgerechnet der Hain :rolleyes: damit hat er sich unsterblich gemacht.
    +++ Die Besten gestern: Thurk, Belloinho und Simon


    - Der Banner vor dem Spiel :denk: ohne die Kommerzabteilungen im Stadion, wäre die Stehplatzticket vermutlich um einiges teurer.


    --- Die Halbstarken die das Spielfeld geentert haben. :kopfwand: Fast die Feier versaut. Ich will nicht wissen was los gewesen wäre wenn sich bei dem Versuch auf den Platz zu kommen einige ernsthaft verletzt hätten.