Beiträge von LebeDeinenFCA

    Mir hat das neue Trikot schon nicht besonders gut gefallen, doch wenn das in der Presseerklärung gezeigte Exemplar mit dem Hauptsponsor-Aufdruck kein Prototyp ist, sondern die offizielle Version, dann stimmt das Styling überhaupt nicht. Das Logo ist zu hoch angesetzt, was vielleicht aber auch daran liegt, dass sich "Jako" weiter oben noch dazwischen mogelt, die Farbe stimmt nicht mit dem übrigen "Rot" überein und das Logo-Kürzel "AL-KO" finde ich auch unglücklich. Natürlich wird der Hauptsponsor sagen unser Logo muss hinsichtlich Schriftfont und Farbe so abgedruckt werden, wie es unsere Firmenrichtlinie vorsieht. Also bietet sich grundsätzlich kein Logo an, dass farblich den standarmässigen Hervorhebungen auf dem Trikot entspricht. Und der Name macht mir auch Probleme. Wie leicht wird aus "AL-KO" der Begriff "AL-KO-HOHL". Zumindest traue ich da den gegenerischen Fans jede Menge Fantasie zu und das wirft keine gutes Licht auf den FCA. Aber vermutlich hat es in Summe an Alternativen gemangelt. So gesehen kann ich dem Vermittler SPORTFIVE bzw. der Marketingabteilung des FCA kein gutes Zeugnis ausstellen. Nun hoffe ich, dass der Rasen der Impuls-Arena nicht mit den AL-KO Mähern gepflegt wird. :zwinkern:

    Ob man jetzt per "offiziellem Sprachrohr" als "Überselbstbewusties" oder "Bescheidenheities" in die Relegation gegangen ist/wäre, ist doch schnurzegal: die Mannschaft und der Trainier hatten seit den "Köln-/Bremen-"Spielen nichts mehr zuzusetzen, sind aufgrund des erstmaligen über sie gekommenen medialen Hypes (ich erinnere nur an "...Thurk zur WM" und so einen Müll) mental blockiert, überfordert, verkrampft und somit verdient da, wo sie jetzt sind....


    Es muß eine internes Aufarbeiten des vielen Erlebten und darausfolgend ein Reifeprozeß stattfinden - denn über eines müssen wir uns klar sein: vieles, was heuer fast von selbst gelaufen ist (frühe Tore und darausfolgend unbeschwertes Offensivspiel, Thurk/Traore/Ndjeng/Torghelle/Hain/Szabics in blendender Spiellaune, rauschende Pokalerfolge, ....), muß nächste Saison neu und hart erarbeitet werden, DENN wird sind wahrscheinlich Mit-Topfavorit der 2. Liga, die Gegner stellen sich auf uns ein, die Zuschauer sind verwöhnter und haben höhere Anforderungen (...ich höre schon die gellenden Pfeiftöne, wenn wir nicht schon nach 3 Spieltagen an der Tabellenspitze stehen...!), jeder Spieler setzt sich selber unter Druck, da er nun endlich aufsteigen will, etc....


    FAZIT: die kommende Saison wird mMn um einiges schwieriger als diese und die Mannschaft und der Trainer können zeigen, daß sie was gelernt haben und reif für die 1. Liga sind!

    Dem stimme ich zu, seit dem DFB-Pokalspiel gegen Bremen ist die Mannschaft und vermutlich auch der Trainerstab für den Betrachter nicht mehr derselbe. Mag sein, dass sich auch die Gegner besser auf den FCA eingestellt haben, aber dann muss man dem mit Ideenreichtum und Kreativität begegnen. Leider konnte der FCA in den letzten Begegnungen spielerisch kaum überzeugen und wenn man sich in zwei Relegationsspielen keine ernsthaften Torchancen erarbeitet ist das nicht nur zu wenig für den Aufstieg in diesem Jahr, sondern auch zu wenig um in der nächsten Saison einen Tabellenplatz zu erreichen, der einen Aufstieg ohne Relegation möglich machen würde.
    Die Spieler mögen sich erholen, die Verantwortlichen die Mannschaft auf entscheidenden Positionen verstärken und dann gemeinsam mit mehr Selbstbewusstsein, frischem Elan und Spielfreude in die Saison 2010/2011 starten. Die Fans werden im Spätsommer sehnsüchtig darauf warten. :cool:

    Normalerweise hätte der FCN heute schon alles klar machen müssen. Dank der vielen vergebenen Chancen der Nürnberger und dank Simon Jentsch gab es nur ein Gegentor, doch das Spiel nach Vorne war beim FCA praktisch nicht vorhanden. Da wurde einfach mal der lange Ball in die Spitze gespielt, in der Hoffnung dass er ankommt oder ein Nürnberger einen Fehler macht. Ich bin enttäuscht von der Taktik von Jos Luhukay (möglichst 0:0 zu spielen), der FCA war einfach zu passiv in der Offensive. Ich denke der FCA ist auch zu Hause für ein Gegentor gut und dann war es das mit der einmaligen Chance. Hat man die eigenen Möglichkeiten einfach unterschätzt oder haben wir keine besseren spielerischen Mittel? :böse:

    Wenn man es in 34 Spieltagen nicht schafft die Angelegenheit klar zu machen, dann muss man eben durch die Relegation. Sind wir doch einfach froh darüber, dass wir daran teilnehmen dürfen und diese nicht an Düsseldorf abgegeben habe, denn auch das war vor wenigen Spieltagen noch möglich. Betrachtet man die Spiele des FCA gegen die ersten sechs Mannschaften der Tabelle, dann ergibt sich eine sehr zuversichtliche Bilanz (Heimspiele 15:0 Punkte, 14:3 Tore und Auswärtsspiele 4:7 Punkte, 6:9 Tore). Gegen die starken Gegner der zweiten Liga hat sich der FCA also stets gut geschlagen, die fehlenden Punkte eher gegen schwächere Mannschaften abgegeben.
    Das sollte genügend Motivation sein, um die Relegation gegen den FCN nicht pessimistisch anzugehen. Wenn die Einstellung der Mannschaft stimmt, die Tagesform passt und vielleicht ein wenig Glück dazu kommt ist auch im ersten Spiel in Nürnberg vieles möglich. :zwinkern:

    Ich habe eben die Reportage bei sport1 gesehen und habe den Eindruck, sie wurde von demselben Reporter moderiert, der auch das Livespiel in der Rückrunde kommentierte. Dessen Bemerkungen haben mich schon damals genervt, denn der ist eindeutig Fan des 1.FCK und ziemlich parteiisch.
    Nun gut, das Ergebnis bewerte ich dagegen eher positiv, denn bei einem Sieg wäre man vielleicht etwas zu sicher in die Relegation gegangen. Und die Art wie der Ausgleich fiel, sollte jedem klar machen, dass man gegen den FCN bis zum Abpfiff 100% konzentriert spielen muss. Lieber gegen den FCK ein spätes Gegentor, als in der Relegation und insgesamt haben wir Kaiserslautern diese Saison doch genug geärgert. :]

    Sehen wir es doch mal realistisch. Die Relegation beginnt bei Null, d.h. auf dem Papier gibt es gleiche Chancen für beide Mannschaften. Ob die Aufstiegseuphorie in Augsburg oder das Durchhaltevermögen der Fans in Nürnberg die sportlichen Leistungen beeinflussen wird, sei dahingestellt.
    Die Taktik der Nürnberger sieht laut Aussage ihres Managers wie folgt aus: "Den Augsburgern im Hinspiel die Euphorie nehmen und dann aus einer stabilen Situation auch das Rückspiel dominieren." Jetzt gilt es die Spieler des FCA vor allem mental richtig auf diese "Endspiele" einzustellen.
    Zumindest eines hat der FCA schon mal richtig gemacht. Jos Luhukay war heute in Nürnberg und hat sich das Spiel gegen Köln live angesehen. Und wenn man die Berichterstattung in der Sportschau bewertet, dann war Köln nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen, hat sich zu sehr nach Hinten drängen lassen und zu wenig nach Vorne gemacht. Ich hoffe das der FCA die Spiele anders angeht und nicht zuviel Respekt oder Angst vor einer möglichen Niederlage zeigt. Da der FCA auch in der Impuls Arena immer für ein Gegentor gut ist, sollte man in Nürnberg selbst ein Tor machen und dazu nicht soviele Chancen benötigen wie in letzter Zeit.
    Bleibt noch zu hoffen, dass es im Spiel gegen den 1.FCK keine weiteren Verletzten gibt und vielleicht probiert man in der 1. Halbzeit schon mal die Taktik, die man auch in Nürnberg anwenden will, um dann in der 2. Halbzeit den ein oder anderen für die kommende Aufgabe zu schonen.
    Es wird eine spannende Woche und wenn der FCA den Aufstieg schaffen sollte eine wahnsinnig schwere Aufgabe für die Verantwortlichen. :|