Beiträge von Call-A-CAB

    Falls jemand - etwas kurzfristig - Interesse an einem ICE-Ticket für morgen hat, kann er sich bei mir per PN melden. Hat mich 55 Euro gekostet... gebe es aber auch günstiger ab, bevor es verfällt. Zurück in Augsburg ist man um 1:30 Uhr.

    Schade, dass viele, die sich zumindest nach den Gründen für die fehlende Unterstützung informiert haben, die Gründe nicht verstanden haben bzw. teilweiße wohl auch nicht verstehen wollen. Es geht um Grundsätzliche Dinge. Dinge, die notwendig sind, um die Unterstützung der Mannschaft auch in den kommenden Jahren (unabhängig von der Laune der jeweiligen Verantwortlichen) zu sichern.


    Bei einem deratigen Vorgehen und ohne logische Argumentation wird es niemals gelingen eine Fanszene in eine bestimmte Richtung zu "lenken". Wenn die Kurve meint ein Spruchband mit Inhalt "X" zeigen zu müssen/ wollen, dann ist das so und wird auch so gemacht, auch wenn der Verein gerne Inhalt "Y" lesen würde. Vor allem, da rechtlich gesehen nicht eines der gezeigten Spruchbänder den Tatbestand der Beleidigung erfüllt... ganz anders im übrigen als so mancher Kommentar von Internethelden auf der facebook Seite unseres Vereins (wundert mich im übrigen, dass man hier nicht prompt "gegen Beleidigungen vorgeht").


    Misstrauen und unverhältnismäßige Sanktionen aufgrund eines fehlenden Verständnisses für Fankultur führen zur aktuellen Situation. Hoffen wir, dass die Verantwortlichen zügig einlenken und sich das auch eingestehen, ansonsten steht uns wohl ein trister Heimspielalltag bevor. Natürlich macht es keinem der Beteiligten spaß die Klappe zu halten (und zu 100% hat das auch keiner bei diesem Spiel), allerdings muss man halt doch ein bisschen weiter schauen als zum nächsten Spiel. Heute sind es die SN und die Spruchbänder, morgen der Fancorner und der selbstverwaltete M-Block, übermorgen dann...?! Vereinsangestellte kommen und gehen - wir Fans sind der Verein!

    Frag doch deine Kollegen der PI Süd. Die sollten das wissen... oder auch nicht :grinsen:

    Ausserdem nach deiner Logik sind dann ja alle schuld, der Verein, die Security, vielleicht die Zäune weil sie zu niedrig sind und und und, nur ausgerechnet nicht der Verursacher, der soll nicht belangt werden. Das widerspricht jeglichem Rechtsempfinden.

    Der Versursacher verstößt hier gegen eine Stadionordnung und begeht keine Straftat. Wenn der Verein nicht für einen ordnungsgemäßen Ablauf sorgen kann (zu 100% wird das auch niemals gelingen) muss er eine Strafe an den DFB zahlen.
    Vielleicht sollten die Vereine endlich einmal Eier zeigen und sich beim DFB gegen diese schwachsinnige Sanktionierung aussprechen und diese nicht länger stillschweigend hinnehmen anstatt hier einzelen Leute in den finanziellen Ruin zu treiben... das ist nämlich der Fall wenn wir uns auf Strafen im mittleren 5stelligen Bereich zu bewegen. Wie war das mit der sozialen Verantwortung? Schwachsinnig deshalb, weil der Sicherheitsstandard in Deutschland fast nicht mehr getoppt werden kann.
    Das solche Aktionen, wie hier z.B. das "flitzen" nicht sein müssen ist klar. Allerdings wird hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Zitat

    11 Freunde: Der Polizei wird ... regelmäßig ihr zum Teil martialisches und übermäßig rigoroses Verhalten bei selbst kleineren Vergehen vorgeworfen.


    Wir haben einen gesetzlichen Auftrag und der lautet: Straftaten verhindern und Straftaten ahnden. Und wenn aus einer Gruppe eine Flasche geworfen wird, dann ist das, sorry, eine Straftat. Wenn man dann in die Gruppe geht, dient das strikte Vorgehen dem Selbstschutz. Das wirkt vielleicht martialisch, ist in diesem Fall aber notwendig. Glauben Sie mir, jeder Polizist freut sich, wenn sein Einsatz bei einem Fußballspiel friedlich abläuft, er keine Straftat aufnehmen muss und pünktlich nach Hause kommt.


    Quelle: http://www.11freunde.de/interv…-sportgewalt-im-interview


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=CG5dmlgZLPI


    Zitat

    Und wieder einmal darf sich die Polizei, hier in Form des LKA-Berlin, über Sportgewalt äußern. Ohne Reflektierung der wirklichen Zustände. Sorry, aber dieses Interview entspricht genau dem Niveau, das man von Polizeibeamten erwartet: Selbstdarstellung und Ablenken von den eigenen Fehlern. Sorry, aber die nachfolgende Frage/Antwort ist so fern der Realität, dass man, sorry, sie so nicht stehenlassen kann. Deswegen, sorry liebe Besucher unserer Seite, schaut euch das Video über das Verhalten der Berliner Polizei im August 2011 beim Spiel Hertha BSC – FCN an.
    Quelle: http://www.rot-schwarze-hilfe.de/

    Nehmt die Hände Hoch wir klatschen ein
    Für den FCA unsern Verein
    Singen immer lauter dieses Lied
    Treiben unsern Club heut bis zum Sieg
    Vorwärts FCA allez allez (4×)

    ... copy & paste ....

    Zitat

    Nehmt die Hände hoch wir klatschen ein,
    für den FCN unser‘n Verein!
    Singen immer lauter dieses Lied,
    treiben unser‘n Glubb heut‘ bis zum Sieg!
    Vorwärts FCN allez allez
    ...

    Quelle: yabasta.blogsport.de vor nicht mal 3 Wochen

    So langsam aber sicher erkennt wohl auch der "normale" Stadiongänger, welche Einsatzstrategie bei manchen Einheiten an den Tag gelegt wird (siehe z.B. das USK in Fürth letzte Saison). Ist aber auch das einzig positive an der Entwicklung.
    Mit welcher Erwartung werden Nachwuchsbullen solcher Einheiten denn zu einem Fußballspiel geschickt? Das Bild, das durch Medien und Politik kreiert wird, um eigene Interessen (Auflage und Ablenken von eigenen Fehlern/ "Stimmenfang") zu verfolgen ist nun mal absolut kontraproduktiv. U.a. deshalb sitzt der Knüppel oder der Finger auf dem Pfefferspray bei Fußballspielen gerade bei den geschlossenen Einheiten grundsätzlich(!) sehr locker.
    An der Situation wird sich so lange nichts ändern, bis man eine Kennzeichnungspflicht gepaart mit einer unabhängigen Kontrollinstanz für polizeiliches Fehlverhalten einführt. Wenn man das nicht endlich macht (und dadurch das Spannungsverhältnis abgebaut wird) gibts innerhalb der nächsten Jahren mal irgendwo den ganz großen Knall... und spätestens wenn dieser Fall eintreten sollte werden alle Verantwortlichen über die "schlimmen Zustände" sprechen und sich fragen ob das ein oder andere Menschenleben nicht zu retten gewesen wäre.


    Eine Stellungnahme (wie jetzt bei Schalke oder nach unserem Gastspiel in Fürth) fürs eigene Gewissen und dann geht's weiter im Business...