Beiträge von Call-A-CAB

    Peter Bircks versteht die Aufregung nicht:
    http://www.augsburger-allgemei…ein-No-Go-id24552586.html


    Diese Aussagen unseres Geschäfsführers zeigen, dass er sich offenbar gar nicht oder nur stark oberflächlich mit der Thematik beschäftigt hat... würde dann natürlich erklären, warum unser Verein den Vertrag mit viagogo unterzeichnet hat. Der Vergleich mit anderen Sponsoren, die ebenfalls ein gewisses Kartenkontingent bekommen, hakt alleine aus dem Grund, warum viagogo kritisiert wird: Die restlichen Sponsoren ziehen mit diesem Kartenkontingent keinen "legalen Schwarzmarkt" auf, um sich selbst an den begehrten Tickets zu bereichern.
    Dadurch, dass er die Nutzung dieses Portals nur Gelegenheitsstadiongängern "unterstellt" wird hier unterschwellig mal wieder eine Trennung in "guter Fan - schelchter Fan" vorgenommen. Nach dem Motto "der richtige Fan geht ja immer ins Stadion und deswegen triffts ihn ja gar nicht - folglich gibts für einen richtigen Fan keinen Grund dagegen zu sein". Das dabei Leuten, die es warum auch immer nicht regelmäßig ins Stadion schaffen, das Geld mit einem Aufschlag um die 100% aus den Taschen gezogen werden kann ist für Herrn Bircks offenbar auch kein Problem, schließlich ist es ja kein muss einen Aufschlag zu nehmen. Wer dann nur zu 2-3 Spielen pro Saison geht kann dafür dann auch insgesamt unter Umständen den gleichen Preis wie für ne DK zahlen - nur halt nicht an den Verein sondern an viagogo. Wenn man sich die Liste der Unterzeichner mal kurz anschaut sollte es einen schon wundern, warum sich da so viele DK Besitzer eintragen... die betriffts doch gar nicht, oder?!
    Auf die Argumentation mit der Förderung der Jugend musste natürlich auch nicht lange gewartet werden. Dafür wurde der Mitgliedsbeitrag erhöht und dazu wurde hier schon alles gesagt.


    Die größte Frechheit an den Aussagen von Herrn Bricks ist die Folgende: „Wir sind immer gesprächsbereit, aber anscheinend sind einige aus Prinzip dagegen.“
    Gesprächsbereitschaft erfordert es seinen "Gegenüber" und dessen Argumente ernst zu nehmen. Natürlich kann er eine andere Meinung zu der Thematik haben. Kein Problem. Aber dann soll er doch bitte argumentieren und auf die Argumente der Gegenseite eingehen. Das wurde hier leider nicht gemacht. Stattdessen werden kritische
    Stimmen mit "ach, die sind doch immer dagegen" abgewimmelt.


    „Keiner muss die Plattform nutzen.“ ist natürlich auch ne spitzen Argumentation. Alleine auf Grund dessen, dass unser Stadion schon des Öfteren vor dem Deal mit viagogo ausverkauft war und diese nun ein Kartenkontingent (in welcher Höhe auch immer) zur Verfügung gestellt bekommen, das dann gerade bei Topspielen und Derbys heiß begehrt ist, ist es klar, dass nicht wenige darauf angewiesen sein werden sich dort mit Karten einzudecken, wenn sie denn dem Spiel beiwohnen wollen.

    Hallo FCA Fans,


    nach einer längeren Pause steht der nächste
    Szeneabend wieder auf dem Programm. Das Fanprojekt Augsburg startet die
    bundesweit stattfindenden Antirassismus Wochen und zu dieser Thematik
    wird am 21.03. in Zusammenarbeit mit der Legio Augusta der Film
    „Kriegerin“ gezeigt. Dabei geht es um eine junge überzeugte Neonazistin,
    die im Laufe des Films aufgrund verschiedener Ereignisse ihre
    Einstellung ändert und versucht, aus der Szene auszusteigen. Dazu wird
    es noch eine kurze Einleitung und im Anschluss daran eine offene
    Diskussionsrunde geben, in der man auch in Bezug auf Fussball über diese
    Thematik reden kann. Ich hoffe, Ihr nutzt die Gelegenheit, kommt
    vorbei, informiert euch und bringt eure eigene Meinung ein.


    Wir freuen uns auf Euer Kommen!


    Legio Augusta und Fanprojekt Augsburg


    Für Essen und Getränken zu kostengünstigen Preisen ist gesorgt


    Wann: 21.03.13, Geöffnet ab 18:00 Uhr, Beginn gegen 19:00 Uhr
    Wo: Fanprojekt Augsburg, Sommestraße 38
    http://www.kriegerin-film.de/

    Es ist jetzt einfach zuende und eine weitere Provokation durch die Fans gegen DFB/DFL ist kontraproduktiv.


    Es wurde zurecht gefordert, den Dialog zu suchen. Das ist jetzt mutmaßlich der Fall und dann kann man gerne noch zum DFB-Pokal-Spieltag beleidigt sein. Aber was soll der Protest denn jetzt noch weiter verbessern, außer die Fronten noch mehr zu verhärten? Der Mist wird eh nicht zurückgenommen, der Imageschaden ist halbwegs ausgeglichen und liegt auf beiden Seiten. War eine "Lose-Lose-Situation" quasi.

    So einfach ist das nicht. Es ist nicht einfach zuende, nur weil das die DFL so gerne hätte. Du hast recht, dass von Fanseite gefordert wurde den Dialog zu suchen. Dies war aber nachweißlich nicht der Fall, von daher hat das nichts mit "beleidigt sein" zu tun - der Großteil der Stadiongänger lässt sich nicht gerne verarschen & sich ins Gesicht lügen. Die Fronten sind verhärtet, da hast du Recht. Aber warum ist das so? Von verschiedensten Fanvereinigungen wurde die Hand nicht nur einmal in Richtung der Verbände ausgestreckt, nur juckt die das einfach niemanden.
    Wenn Du glaubst, dass sich daran in Zukunft wegen dieses Papiers etwas am Umgang mit Fans verändern will, dann kann man dir vieles weiß machen. Die beste Gelegenheit damit zu beginnen wäre am 12.12. gewesen. Direkt nachdem das Papier verabschiedet wurde hätte sich ein Vertreter zu den hunderten Ultras vor dem Hotel begeben können und ihnen das Ergebnis mitteilen können. Die hatten dort ca 4 Stunden lang in der Kälte auf das Ergebnis gewartet - wie haben wir davon erfahren? Über den Kameramann und Internethandys...


    Die zukünftigen Proteste (in welcher Form auch immer) haben nichts mit Provokationen zu tun. Die deutschlandweite Szene kämpft für ihre Fankultur und findet sich nicht mit unverhältnismäßigen und in dieser Forum überflüssigen, okroyierten "Sicherheitsmaßnahmen" ab, die die Kollektivbestrafung (für das "Fehlverhalten" einzelner) zur Normalität werden lassen. Die Stadien sind sicher und diejenigen, die Straftaten begehen werden dafür strafrechtlich belangt. Man braucht sich auf Verbandseite nicht zu wundern, dass man einen festen Bestandteil der Fankultur (Pyrotechnik - und nur darum gehts in der aktuellen Debatte) nicht so einfach "verbieten" kann. Hätte man sich nicht so dermaßen dämlich und überheblich angestellt und mit den betroffenen Leuten nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung gesucht gäbs das "Problem" jetzt nicht. Dieses hausgemachte Problem jetzt aber nicht geziehlt zu lösen, sondern die große Repressionskeule rauszuholen stößt nun mal auf Widerstand.

    Stellungnahme aus Braunschweig ist bereits online, der interessante Teil ist dieser:

    http://www.cattiva-brunsviga.de.vu/

    Ergänzende Infos:

    Damit sollte alles gesagt sein. Arsch hoch! Ab auf die Straße!

    Zitat

    Zusammen werden wir unserer Stimme Gehör verschaffen!

    http://www.12doppelpunkt12.de/

    da 92% der Stadionbesucher ganz klar gegen Bengalos sind

    Wie viele der von dir geschätzten 92% betrifft das denn DIREKT, wenn im Fanblock Pyrotechnik verantwortungsbewusst gezündet wird? Wie viele der geschätzten 92% haben sich ernsthaft mit der Thematik Pyrotechnik auseinander gesetzt (BILD-Zeitung lesen ist damit nicht gemeint)? Auf diese "Meinung" (welche von skandalgeilen Schmierblättern geschaffen werden) von Leuten, die 2 mal im Jahr ins Stadion gehen und denen, die nicht im Fanblock stehen ist in dieser Thematik - salopp gesagt - geschissen, da es sie schlicht einfach nicht betrifft.
    Hinterfrag mal lieber die sinnlosen Sanktionen seitens DFB/ DFL für so gut wie jeden Scheiß (fürs Bierbecher werfen, Pyrotechnik zünden, ... oder auch für nen Spieler, der nach nem wichtigen Tor sein Trikot auszieht). Die wollen ne aalglatte und damit noch besser vermarktbare WARE schaffen und sämtliche Emotionen aus den Stadien drängen, da die nicht kontrollierbar sind und u.U. zu Verzögerungen in der Liveübertragung führen können. Platzstürme nach Meisterschaften oder Aufstiegen werden seit einiger Zeit auch als "Randale" bezeichnet, falls es Dir aufgefallen ist. Das ist das Ausleben von Emotionen - genauso wie verantwortungsbewusst gezündete Bengalen oder das Werfen von seinem Plastikbecher nach der vergebenen 100%igen, was so nicht geplant ist - in der Hitze des Gefechts aber durchaus mal passsieren kann. Steht zwar nicht in deiner BILDBEL, ist aber so.
    Mir wirds hier langsam zu blöd. Informier Dich doch erst einmal über ein Thema bevor du versuchst da mitzureden.

    http://www.fca07.de

    Tolle Ausdrucksweise! :kopfschüttel:


    Wo hab ich behauptet, dass Ultras die Dinger gezündet haben? Ich hab nur gefordert, dass die Ultras die eigene Fanszene verteidigen müssen, indem sie die bekannten Hooligans aus dem Stadion oder Fanblock verbannen.


    Zur Verdeutlichung: Ultras unterstützen den Verein/Fußball und schaden ihm nicht. Hooligans rücken sich selbst in den Vordergrund und halten sich dabei an keine Regeln.


    Deine Ausdruckweise ("Arschlöcher") ist natürlich wesentlich besser als meine, da gebe ich dir Recht! Dadurch, dass Du schreibst "Solche Arschlöcher kann man nur in einem Selbstläuterungsprozess durch die gemäßigte Ultra-Szene aussieben." suggerierst du, dass die "Arschlöcher" ein Teil der Ultraszene sind - ansonsten könnte die Ultraszene diese ja nicht "aussieben".


    Woher nimmst du die Definition von Ultras und Hooligans? Stand wahrscheinlich so in der BILD Zeitung, wa? Ich kenne selber genügend Leute, die sich selbst als Hooligans bezeichnen. Die Leute halten sich an Regeln, ob Du mir das glaubst oder nicht bleibt dir überlassen. Ne Schlägerei zwischen Hools läuft deutlich "fairer" ab als irgendwelche Fotzereien auf Volksfesten oder in Diskos.


    Dein "Wissen" über Ultras und Hools hast Du wohl ausschließlich aus Zeitungsberichten oder Fernsehshows. Deine Unterhaltung mit den 2 Assis, ob diese nun Ultras sind oder nicht ist irrelevant, kann dir doch nicht ausreichen, um dir eine fundierte Meinung über unsere Subkultur oder die Hooliganszene zu bilden. Woher nimmst Du dir das Recht über Leute, zu denen du selbst keinerlei Kontakt hast, zu urteilen und ihnen Verhaltenstipps zu geben? Wäre jetzt ungefähr so, als würde ich Dich als Arschloch bezeichnen, weil du Menschen, die Du nicht mal im Ansatz kennst, beleidigst. Mach ich aber natürlich nicht, weil ich gut erzogen bin :smile:

    Das wiederspricht sich überhaupt nicht. Das CC füllt doch nicht den kompletten Gästeblock aus.

    [...] Stuttgarter "Hooligans" [...] VfB-Ultras (Hooligans) [...]


    Solche Arschlöcher kann man nur in einem Selbstläuterungsprozess durch die gemäßigte Ultra-Szene aussieben.

    Glückwunsch, dass Sie dir offenbar auch schon ganz schön ins Gehirn geschissen haben! Kennst du den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans? Offenbar nicht, also sprich/ schreib nicht über Themen, von denen du keine Ahnung hast.


    Woher nimmst du die Information, dass diejenigen, die die pyrotechnischen Gegenstände geworfen haben, der Ultraszene angehören?

    Hallo FCA Fans,


    der nächste Szeneabend wird am 25.10. stattfinden
    und sich mit den Ursprüngen der Augsburger Ultraszene beschäftigen. Den
    Rude Boys Augsburg, die sich 2002 gegründet und 2007 nach einem
    bitteren Zaunfahnenverlust auflösten. Die jetzige aktive Fanszene
    begründet sich unter anderem auf diese Zeit und es wird sicher die ein
    oder andere interessante Story zu erzählen geben. Seien es die
    "Higlightspiele" gegen Elversberg oder Pfullendorf, als auch die ersten
    Choreos in unserer geliebten Rosenau. Mit den jetzigen Gegebenheiten und
    Umständen nicht zu vergleichen. Das Ganze liegt noch gar nicht soweit
    zurück, aber nicht jeder hat diese Zeit noch "live" miterlebt.
    Nutzt also die Gelegenheit um davon und von der Entstehung der Ultras in Augsburg etwas zu erfahren.


    Geöffnet wird das Fanprojekt (Sommestraße 38, Augsburg) um 18 Uhr sein, der Beginn ist gegen 19 Uhr.
    Für Speis und Trank zu günstigen Preisen ist gesorgt. Aktuelle Fancorner Artikel sind ebenfalls erhältlich.


    Wir freuen uns auf Euer kommen!
    Legio Augusta

    Die Meldung der "rot-schwarzen Hilfe" hat die Qualität eines ausgelutschten Kaugummis.

    sagt wer? du? hmmm... welche der beiden quellen ist da seriöser - eine gestandene fanorganisation, welche sich durch jahrelang anhaltende, gute arbeit einen deutschlandweiten ruf erarbeitet hat (und diesen mit sicherheit nicht leichtfertig durch einer aus den fingern gesaugte meldung dieses kalibers aufs spiel setzt) oder ein anonymer forumsuser, der in der aktuellen diskussion etwa so viele "insiderinfos" wie der fc ingolstadt ultras hat?


    in düsseldorf gibts nur im gästeblock reine stehplätze. im heimbereich gibt es klappsitze.
    hier ist ein bild vom heimspiel der fortunen gegen braunschweig (rückrunde dieser saison) und da kann man die sitze unterhalb der ultras fahne gut erkennen: http://www.block42fotos.de/wp-…/uploads/2012/03/BS02.jpg