Beiträge von klappstuhl

    Exorzischt:
    Diese "neugewonnen Fans" bist aber gleich wieder los wenn die erst 30 Min. laufen müssen bis zum Stadion.


    Die Idee von Piep und Exorzischt ist doch mal Lobenswert. Vom Messe-Parkplatz fährt ja eh schon der Shuttle-Bus und warum nicht paar mehr einsetzen und aber weiter auf eine Haltestelle für das Industriegebiet Lechfeld hoffen.

    Bahnhaltestelle:


    Dass es notwendig ist, wissen alle. Dass da draußen noch mehr ist und kommt als die Arena ist auch klar. Es geht nur darum dass es keiner Bezahlen will. Die Bahn nicht. Die Stadt nicht. Der Freisstaat nicht und der FCA nicht.
    Ich bin der Meinung dass die Kosten für den Bau zum Großteil an die Bahn gehen muss. Die Stadt und der Freistaat auch ´nen großen Brocken dazu leisten müssen. Und damit es nicht so aussieht dass der FCA nur fordert sollten dieser sich auch beteiligen.
    Wir nutzen den Halt zwar nur alle ca. 20x im Jahr (Spieltage, Pokal, ...) aber es entsteht da draussen ja immer mehr. Wenn da auf dem Lechfeld deine Arbeitsstelle hast, kommst eh nur mit dem Auto hin.
    Bei Amazon hat´s ja auch geklappt.

    Fassade:


    Ich könnte mir vorstellen dass es am Donnerstag so läuft:


    Stadtrat:
    Lieber FCA. Ihr braucht keine Fassade bauen, aber wir können Euch nicht aus dem Vertrag lassen. Was sagen denn die Bürger dazu. Folgender Vorschlag: Wir verlängern die Frist bis 2025 zum Bau der Fassade und garantieren Euch dass wir die nächsten 3 Jahre es vom FCA nicht verlangen werden eine Fassade zu errichten.
    In 5 Jahren spricht dann eh keiner mehr drüber ...

    FCA:

    Wo dürfen wir unterschreiben?


    So oder so ähnlich wird´s ablaufen :winken:

    Grad habe ich die ZIB2 des ORF zum Thema Platzsturm gestern gesehen - Rapid steht nun in der Kritik, den seit mindestens Freitag bekannten Platzsturm bei einem Rückstand nicht verhindert zu haben.

    Das liest sich ja gerade so als ob Rapid mit absicht in Rückstand geraten ist. :mrgreen:
    Was hätten sie den machen sollen? Ordner und Polizei vor die Blöcke stellen bei einem Rückstand? Ich will nicht wissen wie die Fans dann reagiert hätten.

    Suebe:

    Von allen Einwohnern sind 40 Mio. männlich. Leider sind nicht alle Fußballbegeistert sondern nur so rund 80% also 32 Mio. Männer.
    Frauen sind weniger für diese Sportart zu begeistern aber nehmen wir mal an 1/4 , also rund 4 Mio.
    In Summe haben wir dadurch 36 Mio. Menschen die Fußballbegeistert sind.
    Von diesen 36 Mio. sind 2 Mio. Vegetarier. Das entspricht 5,5%.

    Ich habe nicht gesagt dass 80% der Stadiongänger Männer sind. :winken:
    Ich schrieb dass 80% der Männer sich für Fußball begeistern und 1/4 also 25% der Frauen (Achtung: gefährliches Halbwissen).


    Somit wird dein Widerspruch zurückgewiesen. :Zunge:


    Ich muss noch anfügen dass die Zahlen nicht von mir recherchiert wurden, sondern nur mal so ins blau geraten worden sind.
    Lt. diesem Artikel (welchen auch Suebe als referenz hernimmt) (1. Absatz) sind nur 13,7 Mio. in Deutschland für Fußball zu begeistern :geschockt:
    Somit habe ich mich mal um gut 100% verschätzt. :ugly:


    Mal was anderes: Bekommen wir im Stadion dann auch eine Hygiene-Ampel ?

    Macho Man ist tot ;(


    Zitat

    Der weltbekannte WWE-Wrestler Randy „Macho Man“ Savage († 58 )
    ist tot! Er hatte einen Herzinfarkt im Auto, krachte mit seinem Jeep
    gegen einen Baum.

    Eine der kurzweiligsten halben Stunden seit langem - unbedingt ansehen :!:

    1907% Zustimmung.


    Der Birks ist so eine coole Socke:
    "... wenn man den FCA-Tresor aufsperrt, da hockt dann einer drin und zeigt Dir ´ne lange Nase ..."
    "... junger Freund wir spielen vor 200 Zuschauern und Du redest von ´nem neuen Stadion ..."
    "... unsere ganzen verletzungen von Spielern sind wegen der Paul-Renz-Anlage ... "
    "... nur Edel, Hilfreich und Gut sind wir auch nicht ... da ist uns der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach ..."
    " ... nachholbedarf haben wir noch in ND, AIC. Die Jungs sind noch sehr 60 lastig ..."
    "... dann muss man sich für den FCA-Entscheiden: SUPPORT YOUR LOCAL TEAM ..."
    :thumbsup:


    Unbedingt ansehen

    Saisonende ist der 30.06.2011.
    Solange sind wir noch zweitklassig. Ab 01.07.2011 wird es wahrscheinlich den neuen Thread geben.
    Muss halt alles seine Ordnung haben, genauso wie Ibo noch zum FCA gehört ...


    21.05.2011 Weltuntergang :denk: Dachte das ist am 21.12.2012
    Dass hat bestimmt die DFB-Mafia eingefädelt. Die wollen uns nicht in Liga 1 ;(

    Bei mir war es damals auch so. Ab Unterschrift und abgabe des Mitgliedsantrages persönlich in der GS habe ich sofort meine ermäßigte Karte bekommen und damals noch ein Vorkaufsrecht bei Heimspielen.
    Bestätigung und Rechnung kam erst 2-3 Wochen später ...

    Dann fang ich halt mal an:


    Anzahl der Vegetarier ---Wikipedia

    Zitat

    Nach der Nationalen Verzehrsstudie
    von 2007 mit 20.000 Teilnehmern ernähren sich in Deutschland 1,6 % der erwachsenen Bevölkerung (Männer 1 %, Frauen 2,2 %) fleischlos (entweder
    vegetarisch oder mit Einbeziehung von Fisch). 0,1 % der Studienteilnehmer bezeichneten sich als vegan.[110]
    Eine Studie des Marktforschungsinstituts Produkt + Markt ermittelte im Jahr 2006 die Zahl der Personen in Deutschland, welche sich zumindest teilweise nach vegetarischen Ernährungsgrundsätzen ernähren.[111] Die Ergebnisse werden unterschiedlich interpretiert. Die Europäische Vegetarier-Union geht aufgrund dieser Studie davon aus, dass 9 % der deutschen Bevölkerung, etwa 7,4 Millionen, vegetarisch leben.[112] Die Tierschutzorganisation PETA nennt 6 Millionen Vegetarier in Deutschland als Ergebnis dieser Studie.[113]

    Also, 1,6% , 9% und 6%. Die sind sich selbst nicht einig.
    Nehmen wir an es gibt 5% Vegetarier in Deutschland.
    Wir haben rund 82 Mio. Einwohner in Deutschland (vor der Volkszählung). 5% entsprechen 4 Mio. Davon ist die Hälfte nicht Fußballbegeistert. Bleiben also 2 Mio.


    Von allen Einwohnern sind 40 Mio. männlich. Leider sind nicht alle Fußballbegeistert sondern nur so rund 80% also 32 Mio. Männer.
    Frauen sind weniger für diese Sportart zu begeistern aber nehmen wir mal an 1/4 , also rund 4 Mio.
    In Summe haben wir dadurch 36 Mio. Menschen die Fußballbegeistert sind.
    Von diesen 36 Mio. sind 2 Mio. Vegetarier. Das entspricht 5,5%.


    Für diese 5,5% gibt es meines Wissens nach beim FCA 4 Gerichte
    Für die restlichen 94,5% gibt es incl. der oben genannten Gerichte 11 (wenn ich richtig gezählt habe).


    Das heißt dass eine so kleine Minderheit eine Auswahl hat von über 30% des gesamten Angebotes hat. Somit haben Vegetarier mMn ein viel zu großes Sortiment. Wir sollten 2 Gerichte streichen und durch Steaksemmel und Schnitzelsemmel ersetzen.


    PRO STEAKSEMMEL MIT ZWIEBELN