Beiträge von MacMallow

    Die Reaktionen meinem Post gegenüber kann ich nicht verstehen. Jetzt fehlt eigtl. nur noch der American-Car Typ, der meine Hinrichtung fordert.


    Ich denke, dass soetwas wie eine stärkere Führungsriege mehr Leute für den Boykott hätte gewinnen können. Mit stärke mein ich jetzt nicht einen vergleichsweien Körperbau, wie z.b. der Sepp aus Rommelsried hat, sondern stärke im Charakter und Geist. Einer, der die Massen für sich begeistern kann... Und wer jetzt schreit: "Ey, wir wollen keinen Hitler!" - > recht habt ihr! Aber in jedem Verein, jedem Club ect... gibt es Führungspersonen, die dafür sorgen, das der Laden am Laufen ist. Ist ja auch jeder froh, wenn die LA im Fanblock keine offensichtlich auftretenden Nazis duldet. Jeder huldigt einem guten Spieler nach und ganz im Ernst: Das selbstgefällige Gehabe, das ein führender Kopf des FCA teilweise im Rosenaustadion hatte....Kommt nach einem Sieg zur Kurve und lässt sich feiern, obwohl er garnicht gespielt hat.... naja.


    Außerdem wird völlig außer acht gelassen, dass ich ja zwei (sogar zwei einhalb) Lösungsvorschläge gebracht habe... Im zweiten ist ganz klar rauszulesen, daß ein stärkerer Zusammenhalt der Fanszene (der einzelnen Haufen) sowas verhindert hätte.
    Aber nein, da feiern hier irgendwelche Chaoten das Werfen von Tennisbällen ab... Würden das selbst natürlich NIE machen, weil ja am Montag der Chef in der Arbeit komisch schauen könnte.... also da frag ich mcih schon... mir wird hier geistige Armut attestiert, aber dann mit Tennisbällen oder Flitzern kommen. WAS BEIDES UNSEREM GELIEBTEN VEREIN GELD GEKOSTET HÄTTE!



    Das die Lechgermanen Anti-Protest waren ist mir schon klar... bei denen ist vieles Anti: Anti-Arbeit, Anti-Anstand, Anti-Anti-Alkoholiker... Ich hoffe, der L-Block lässt sich da mal von denen "führen" und ganz Deutschland kann beim Betreten des L-BLocks durch einer Hübschen-Catering-Mitarbeiterin ein kräftiges "WIR WOLLN DIE MUSCHI SEHN!" hören...


    Noch was zur Aktion: Mit diesem Leitner-Schwachsinn hat sich natürlich die "aktive Fanszene" (auch wenns nicht alle waren), deutlich unbeliebt gemacht.

    ACH,JETZT KOMMT WIEDER DIE GEDANKENPOLIZEI! IN WELCHEM BEREICH MEINES POSTS HABE ICH BITTESCHOEN BEDENKLICHE TENDENZEN AUFKOMMEN LASSEN? SOLL ICH JETZT GAR DAS BAUERNOPFER SEIN,WEIL ICH ALS RERSTES KONKRETE LÖSUNGSVORSCHLAEGE GEBRACHT HABE? ETWAS MEHR INHALT IN DEN NAECHSTEN POSTS BITTE U NICHT NUR WISCHI WASCHI ANSCHULDIGUNGEN.

    Die Augsburger Fanszene ist halt nunmal sehr heterogen. Und total verweichlicht, anders kann man diese 26 Seiten kaum deuten. Es ist an der Zeit Lösungsvorschläge zu erörtern. In meinen Augen gibt es zwei Ansätze, das Gesamte zu betrachten:


    1. Die Augsburger Fanszene braucht eine starke Führungspersönlichkeit mit einem harten Kern, der bei Freund wie Feind so viel Eindruck schindet, dass ein einheitliches Auftreten ermöglicht wird. Zu beginn wird es etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis sich die Leute, die hier gern nach Meinungsfreiheit schreien (diese aber jedem Andersdenkenden aberkennen) sich angepasst haben.


    Die Geschichte brachte viele große Persönlichkeiten hervor, die Bewiesen haben, das man mit einheitlicher Führung etwas reisen kann. Gerade in trostlosen Zeiten (letzten Montag), beim Proletariat (ist in Augsburg auch gegeben), bei miesen Lebensumständen zu überhöten Lebenserhaltungskosten (Catering im Schwabenstadion) und schlechten Vorbildern und Führungspersonal (Stadionsprecher, dem feinen Herrn Rettig, usw...), sehnt sich der Mob nach einer starken Führung.
    Diese ist momentan einfach nicht gegeben. Es fehlt eindeutig an Köpfen, die die Masse für sich begeistern können. Das letzte mal, das ich einen Typen mit Charisma im Stadion gesehen habe, war als ich auf den Toilettenräumen in eine selbstreflektierende Scheibe geschaut habe.


    Geschichtliche Beispiele für Anführer die etwas gerissen haben: Hannibal, Ernesto Guevara de la Serna,Bischof Ulrich, ect. ect... die Liste lässt sich beliebig ergänzen.



    2.Es wird nicht die einheitliche Führungspersönlichkeit gesucht, sondern man schließt sich ähnlich dem "Kleinen Kriege" (Zitat v. Clausewitz) zu kleinen "Haufen" zusammen. Wer jetzt denkt,es würde Anarchie herrschen -> weit gefehlt! Kommt es hart auf hart, ziehen sich die kleinen Banden (ähnlich dieser neuen Fanclubs) zusammen um für ein Ziel zu kämpfen. Was alle Haufen eint, ist die Tatsache, das sie bedingungslos für ihre Sache (FC Augsburg) einstehen und Entbehrungen in Kauf nehmen. Dadurch wäre gewährleistet, das jeder einzelne ALLES daran setzt, auswärts fahren zu können. Somit wüsste jeder um die Problematik der "Montagsspiele". Wichtig sind dann natürlich jeweilige Führungsköpfe in den einzelnen Zusammenrottungen, die in engem Kontakt miteinander stehen.



    Ich denke, die Moderatoren sollten einen Abstimmungsthread aufmachen, um meinen Lösungsvorschlag zur Abstimmung zu bringen. Der Geschichtsinteressierte wird allerdings herauslesen, das es einen Mittelweg gibt. Diesen sollte man in die Abstimmung mitaufnehmen. Der feine Herr Guevara hat es geschafft, beide Taktiken zu vereinen.

    es geht um fans, die von weiter weg kommen (außerhalb schwabens)
    außerdem ist rommelsried (bei diedorf) doch noch recht nah.

    Sehr geehrter Mensch!
    Im letzten Satz seines Posts frägt der Thread-starter nach den Wohnorten, OHNE dabei explizit noch einmal auf den Bereich AUSSERHALB Schwabens einzugehen! Also belästige den Landvogt und dieses Forum doch nicht mit deinem Spam-Beitrag.... Sonst kommt der American-Car-Typ und verteilt Forums-Verbote... und das ist eine Drohung! :love:

    Du verstehst wohl den Sinn und Zweck eines Forumsmoderator nicht. Ein Moderator muss, entgegen Emotionen etc., auch für andere eine Vorbildfunktion haben und deshalb muss er auch neutral sein. Ich möcht nicht wissen, wie es hier aussähe, wenn hier Forumsanarchie herschen würden... ;)


    Das er das nicht "muss", hat er ja wohl ganz gut bewiesen :grinsen:


    einfach lächerlich diesen volldeppen die gegen den protest waren haben dann während der ersten 5 minuten geschrien wie verrückte und dann das ganze spiel nicht mehr :kopfschüttel: :gaga:


    Oi!

    Ich geb den Knödel schon recht. Als Moderator muss man neutral bleiben. Ansonten ist er leider wirklich fehl am Platz, auch wenn ich ihn verstehen kann.


    Ich dachte immer, die Meinungsfreiheit wäre hier so ein hohes gut?!?


    Und "muss man neutral bleiben"... na wenn du das sagst. Zuerst willst du dem Landvogt Stadionverbot erteilen und jetzt schreibst du Moderatoren vor, wie sie sich zu verhalten haben. Du bist schon n dufter Kerl. :Nr.12:



    Und für alle, die meinen man hätte mit "kreativen Gesängen" protestieren sollen:
    1. Kreative Gesänge und Augsburg beist sich wie Rommelsried und weltoffen.


    2. Wieso schreit keiner von euch Mitmenschen mit, wenn ein paar unerschrockene Rettig Raus anstimmen um ihren Protest auszusprechen?! Den Torwart beleidigt auch nur immer ne Handvoll und die Beschimpfungen gegenüber diesem Selbstdarsteller mit Bauch und Glatze, der sich als "Einpeitscher" vor dem Spiel versucht selbstdarzustellen halten sich bedauerlicher Weise auch in Grenzen...

    Danke redboy :like:


    Jedes Auswärtsspiel ok, aber bei denen darf kein Cent mehr gelassen werden, da gehts ums Prinzip und ein echter Schwabe schaut genau wem er sein Geld gibt! Ganz sicher nicht den Wegelageren am Müllberg :winken:

    Ein Glück, das ihr beide dann bei den restlichen Auswärtsfahrten die Fahne oben haltet...
    Ich weiß auch nicht, wieso jeder ein Problem mit diesen "Event"fans hat... die gehören genauso zum ganzen Spiel, wie Kutten, Ultras, Säufer, Kinder, ect...

    Nun, scheiß Acker, schlechte Fans und eine Stadt die so trostlos ist wie Halle (a.d.Saale)... man könnte meinen, ein Sieg wäre hier für Augsburg pflicht...
    Aber das Paderborn kämpfen kann, haben sie nicht zuletzt nach dem Dreißigjährigen Krieg gezeigt, als die Stadt nur noch 500 (!!!) Einwohner zählte. Heute liegt die Zahl der Bewohner wieder bei Konstanten 145000. Das sagt einiges zur Moral aus, also wird Kämpfen angesagt sein.
    Ganz anders verhält es sich bei den Fans... großmäulig wie Julia Roberts und Hasenfüßig wie Roger Rabbit sind sie für ihre Ausfallerscheinungen bekannt. Der Legende nach sollen für die Flüchtenden schon das ein oder andere mal vom Roten Kreuz Zeltstädte errichten worden sein.


    Nichts desto Trotz: Augsburg siegt mit 3:1, der Leitner schießt dabei 5 Tore und alle Ultras weinen und merken, das sie was falsch gemacht haben. Kommende Woche werden sie sich dann mit einem Spruchband, das per Zeppelin über dem Schwabenstadion entfacht wird, entschuldigen.

    Ingolstadt ging teilweise grob rein, was von "Schanzern" ja zu erwarten war, Augsburg wusste aber mit Zangenbewegung den Gegner lammzulegen. Insofern ein erkämpfter, verdienter Sieg!


    Die Stimmung war wie eine Fatamorgana, nie wirklich da.


    Wobei ja die Bezeichnung "Derby" hier auch fehl am Platz ist, wir sprechen ja nicht von 60ig gegen FCA oder AEV vs Riessersee, o.ä.

    zu sagen,wer diesex spiel für sich entscheidet. ING hat ein astreines militärmuseum u somit liegt der taktische vorteil klar auf ihrer seite. augsburg hat jedoch 955n.chr.geb. schon einmal aufm acker gezeigt, was mit euiner guten führun g möglich ist . der coach kommt zwar an den hl. ulrich nicht ran, besitzt aber dennochcharisma. ich denke es wird ein hartumkämpftes 1:0 auf dem platz. auf der strasse wird ING es machen, wie fette im klamottenladen: das weite suchen.es ist schwer

    Hoffentlich trifft mal so ein Bierbecherwerfer eine 3D Kamera von Sky.Da ist deine 30.000 Euro Kamera dann ein Schnäppchen.
    Deren Kameras gehen los ab 100.000 Euro Aufwärts,und ob der Becherwerfer sich dann in Zukunft noch 10 Euro für ein FC A Ticket leisten kann in seinem Leben,wage ich zu bezweifeln :hihi:
    Übrigends bevor ihr 3 Euro oder so fürn Bier Ausgebt und dann damit im Block umeuchwerft,gebt doch die 3 Euro lieber dem Penner am Kö.
    Der Schüttet sein Bier wenigsntens in den Magen wos hingehört :hihi:
    Wenn mir einer Bier ins Gnack wirft dann Schmuggel ich Kuhfladen ins Stadion und reib ihn damit ein. :thumbsup:
    Gruß Rot-Grün-Weiß


    Wo is der Bus?




    Da habe ich kein Problem damit, ich habe weder Pyrotechnik noch illegale Rauchwaren bei mir

    fixed - BT


    Klingt wie nach dem Lamm, das frewillig zum Schlachter geht...


    Ich sage dir das, weil ich selbst Hörgeräteträger bin ich ich dafür jahrelang gespart habe. Die Krankenkasse hat mir nicht unter die Arme gegriffen und deswegen bin ich auf solchen Scheiss extrem empfindlich. 5 Jahre lang dafür gespart und ihr Bierbechwerfer machts mir das alles in wenigen Sekunden kaputt. Und da noch den Schuldigen (wegem Haftpflicht) zu finden ist fast unmöglich und ich werde letztlich wieder auf den Kosten sitzen bleiben. Kapito? Weil ich zwei Hörgeräte trage, empfinde ich deine Aussage mit dem Kurzschluss und dem dadurch brennendem Stadion als eine Beleidigung.


    Wie oft musstest du dir denn jetzt schon (wegen einem Bierbecherwurf) ein neues Hörgerät kaufen? Und wie oft konnte der Täter dabei nicht ausgemacht werden?

    Ab mit dir in die unterste Schublade und lass dich hier und im Stadion nie nie nie mehr blicken! :cursing: :kopfwand:


    Das ist blanker Hohn für alle Behinderten!


    Wenn ich irgendwelchen Robotern mit funktioneller Einschränkung zu Nahe getreten bin, tuts mir leid.
    Denn von Menschen mit Handicap war in meinem Posting keine Rede.
    Gleichwohl aber davon, das hier einige Doof`s von einem Feuerzeug auf dem Rasen zu Bierbechern auf Hörgeräteträger schließen. Das ist ja auch der nächste Gedanke! Oftmals habe ich mich als Jugendlicher gefragt, wenn ich mal wieder unachtsam einige Steine zum Flippern über den Baggersee geworfen habe, ob ich damit nicht evtl. eine körperliche Verletzung von Hobbytauchern, Anglern, ect... billigend in Kauf nehme. Der Gedanke MUSS einem da ja kommen!
    Und gerade im Augsburger Stadion scheinen es die Bierbecherwerfer gerade zu auf Menschen abgesehen zu haben! Wöchentlich prügeln sich pubertierende Jugendliche mit Rentnern, Ultras mit schwulen Delfinen und Hooligans mit Gruppen von armen Kleinkindern, nur weil erstgenannte die zweitgenannten als Bierbecherziele ausgemacht haben....


    Leute Leute, ihr nehmt euch wichtig:


    Aber danke, das du mir Stadionverbot erteilt hast: "und lass dich hier und im Stadion nie nie nie mehr blicken"
    Und wer bist Du, das Du dem Landvogt einen Platzverweis erteilen willst?!? :gaga:

    Frag mal Chaos was sie von Bierbecher werfenden Fans hält...ich warn' dich aber schon mal vorher...


    Interessiert mich nicht...


    und noch was: Es wurde geschrieben, das jemand sein Feuerzeug geworfen hat. Es wurde nirgends geschrieben, dass dieses Gerät auf einen Spieler geworfen wurde. Genausowenig wie ein Plastikbecher (nichtmal Hartplaste) auf einmal mit einem Glas in der Disco verglichen wird.
    "Was ist, wenn der Bierbecher einen rollstuhlfahrenden Roboter trifft, der ein Hörgerät trägt? Wer findet das dann noch lustig, wenn die Rollstuhl-/Roboter-/Hörgeräteelektrik einen Kurzschluss kriegt und das Stadion abbrennt?"



    Und was ist, wenn der große Arsch kommt und das Stadion zuscheißt?!?


    Im übrigen ist die Zahl der Kinder, die bei Faschingsumzügen von Weichkern-Bonbons (Ihr wisst schon, die mit der schleimigen Füllung) getroffen werden, viel zu hoch! Ich hoffe die Behörden handeln da endlich mal und setzen eine Helmpflicht für Faschingsumzugsbesucher durch.

    Wenn ich in den Stehplatzbereich geh, bin ich mir bewusst, das ich ab und an mal n Bier über die Jacke kriege oder ggf. Asche / Glut an meine Klamotten kommt. Das stört mich selbst als Nichtraucher nicht, wenns nciht mit absicht passiert...Kann ja mal vorkommen.
    Wenn du gerne für dich selber entscheidest, empfehle ich dir, von Massenveranstaltungen fern zu bleiben. Soll vorkommen, dass das Publikum da gesteuert wird, oder aber sich nicht steuern lässt und eine Eigendynamik entwickelt. Außerdem kriegt der Durchschnittsstehplatzbesucher mehr Getränke, Ketchup, Glut ect... beim begehen der Treppe an seinen körper / Kleidung, als durch vereinzelte Becherwürfe, die durch emotionale Ausbrüche entstehen

    Ich möchte ja nicht deine Aussage verdrehen, sondern es kann die Konsequenz daraus sein, dass er es eben wegen nur einer Geldstrafe wieder tun kann. Warum muss man Trotteln eine zweite Chance geben. Das leuchtet mir nicht ein. Ich würde auch jeden Bierbecherwerfer nicht anders behandeln. Es wird vom Werfenden in Kauf genommen, dass ein Anderer körperlichen oder materiellen Schaden erleiden kann. Dieses des hab i ned gwolld, können sich diese Typen in ihre fettigen Haare schmieren. :dislike:


    @Berater: schon fast 24 Stunden vergangen, da kann man doch langsam wieder in den alten Trott verfallen. :schal:


    Ja, so ein Bierbecher kann schon einen heftigen Schaden anrichten. Genauso gut hättest du das Feuerzeug mit einem Pflasterstein vergleichen können :grinsen:


    Im Übrigen kann er "es" auch mit einem SV wieder tun. Die einzige Möglichkeit, das jemandem ganz auszutreiben ist in der BRD (Gott sei Dank) verboten.

    Dem Spiel hätte ein bisschen mehr Hass nicht schlecht getan. Gerade in der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass Schalke wie eine Babygiraffe am rumzittern war. Da noch bestimmer auftreten und die kommen vom eigenen Strafraum nicht mehr weg.
    Schalke stand eh mächtig unter Druck und hat sich durch das gute Stellungsspiel des FCA einschüchtern lassen. Das der Magath jetzt über den Rasen meckert, zeigt nur, das er halt vom eigtl. (Fußball-) Spiel keine Ahnung hat und in seinem Oberstübchen etwas gehörig falsch läuft. [snip - So nisch!]