Beiträge von FCA-Knacker

    "Mit mutigem Pressing geht auch für eine kleinere Mannschaft immer etwas.
    ... Pressing, Balleroberung, und dann Fußball am Boden, flache
    Pässe, Tempo, die Außenverteidiger hoch in den Räumen, das ist Qualität,
    das ist moderner Fußball."
    Thurk über .....
    den FSV Mainz...

    Kopf hoch, Moritz! Deine Bänder sind noch jung, die heilen schnell!
    Man hat auf jeden Fall gegen Aichach gemerkt, dass ohne ihn nix mehr ging!
    Gute Besserung!

    Zur Zeit ist wieder Rugby-WM - diesmal in Neuseeland. Wird auf Sport1 übertragen, am kommenden WoE wieder einige Spiele. Vielleicht eine gute Alternative am spielfreien Bundesligawochenende.
    Ich finde, das ist ein richtig geiler Sport. Und die Jungs können sich keine Minute ausruhen während des Spiels...

    Hat eigentlich irgendjemand das Interview mit A.R. gestern in Sport1 (Bundesliga aktuell) aufgezeichnet oder einen Link dazu? Auf der Sport1-Seite kann ich irgendwie nix finden...


    Ich will ja nicht stören - aber geht es in diesem thread nicht eigentlich um die Medienberichterstattung über den FCA? Oder ist das inzwischen der "Wir Medien des FCA"-Thread???

    Na ja, da hat einer am Wochenende fleißig im Forum mitgelesen und traut sich jetzt auch mal (halb) aus der Deckung - im Zweifelsfall hat man ja nur die Fans in den Foren zitiert...
    Wo sind denn eigentlich die Benotungen für das Dortmund-Spiel in der AZ? Morgen?

    Kirsche: Ich habe absichtlich nicht über das gestrige Spiel geschrieben und mich absichtlich jeder Polemik, Beschuldigung und Verbalinjurien gegen Trainer, Geschäftsführung und Forumsteilnehmer/Fans enthalten. Also wozu der Ausbruch?
    Fakt ist: 8 Spieltage, kein Sieg. Das muss man nicht nur an der Qualität der Spieler zweifeln dürfen. Auch ein Trainer muss sich da langsam mal die Frage gefallen lassen, ob seine Qualität für diese Liga reicht.
    PS: Pinkeln könnten wir schon..., und es gibt auch Minivereine in dieser Liga, die das tun.

    Vorab: Ich kenne L. nicht persönlich, erlaube mir daher keine Bewertung seiner Person etc.
    Und: Ich habe das Spiel gestern nicht live gesehen, erlaube mir daher auch keine Bewertung...


    Ich frage mich allerdings, ob die Treueschwüre des Präsidiums und der Geschäftsführung L. wirklich helfen. Bei den Pressekonferenzen vor den Spielen wirkt er auf mich zusehends bedrückter, die Sprüche (Motivation...) wiederholen sich, und als er gestern in der Sportschau meinte, die Mannschaft hätte nicht gekämpft oder so ähnlich, da wirkte er wirklich rat- und hilflos. Bei anderen Mannschaften ist das ein Zeichen, dass der Trainer mit seinem Latein am Ende ist...


    L.s Strategie, mit einem Unentschieden zufrieden zu sein und bei einer Niederlage gegen bessere Mannschaften das halt als Schicksal anzunehmen - das wird dazu führen, dass wir absteigen. Und das scheint dann den Entscheidern auch recht zu sein. (Womöglich auch vielen Fans, die die 1. Liga als Zuckerl nehmen und ansonsten hoffen, dass wir nicht wieder durchrutschen in die Bayernliga).


    Aber noch sind wir doch drin in der 1. Liga! Da sollte man doch kämpfen und mit Zähnen und Klauen drin bleiben wollen! Statt dessen rechtfertigt man sich (und wir gerechtfertigt) mit der fehlenden Qualität der Spieler, den Verletzten und was noch alles. Ich finde das traurig.


    Wenn die Verantwortlichen wirklich wollen, dass wir drinbleiben (wie gesagt, ich habe eher das Gefühl, dass ihnen das einmalige Abenteuer reicht, weil jetzt auch Gewinne ausgeschüttet werden für die Investoren, der Seinsch ohnehin nur noch mit halber Kraft präsidiert und der Rettig wohl eher über seine nächste Station nachdenkt als über unsere nächste Saison), dann sollten sie L. bis Weihnachten Frist geben, und wenn sich bis dahin keine Verbesserung zeigt, dann muss halt ein neuer Trainer her. In aller Freundschaft.