Beiträge von StrgAltEntf

    Kurz und knapp ja!


    Im Augenblick herrscht auf dieser Position kein Konkurrenzkampf. Wenn es der Markt hergeben sollte auf dieser Position nachbessern.


    Unsere Außenpositionen sind die große Schwachstelle.

    Danke für die Antwort! Ich möchte sie nur ein wenig ergänzen: Wenn es der Markt und die Finanzen hergeben.


    Wenn ich mich recht erinnere, soll ein Verteidiger (was ja bereits geschehen ist) und ein offensiver Mittelfeldspieler (dabei bezweifle ich, ob ein Linksaußen gemeint ist) verpflichtet werden, was meiner Meinung nach dringender ist. Wenn noch ein besserer Linksaußen als Werner verpflichtet wird, freue ich mich genauso wie du. Aber dann bitte noch einen guten Rechtsaußen dazu. Und wenn wir schon dabei sind, .....

    Es ist ja schön, dass bei euch alles gut ist sobald ein Spieler - egal wie schlecht er ist - Einsatz zeigt, aber nur mit Kampf und Leidenschaft schafft man es nicht in der Bundesliga zu bleiben.


    Problematisch ist jedoch auch, dass Werner im Augenblick eine Rolle zugeteilt wird, die er von seiner Spielveranlagung garnicht erfüllen kann. Werner kann nur als kleines Zahnrad einer intakten Mannschaft fungieren, mit der derzeitigen Rolle als offensiver Leitwolf ist er hoffnungslos überfordert.

    Vorweg, gegen eure Kritik an Werner habe ich nichts, das muss erlaubt sein. Ich äußere nur meine Meinung dazu. Aber nur Kritik äußern und nicht mal ansatzweise eine Alternative anbieten, finde ich nicht gut.


    Ich finde es gut, dass Werner versucht, eine führende Rolle zu akzeptieren, zumindest erweckt er bei mir den Eindruck. Vielleicht sollte man die Spieler kritisieren, die ihn durch nicht so gute Leistungen in diese Rolle drängen. Oder ist vielleicht wieder der Trainer daran schuld?


    Ich wiederhole meine Frage von oben: Was sollen wir jetzt mit Werner machen? Einen neuen Linksaußen verpflichten?


    Mich stört hier ein wenig, dass man sich einen Spieler für Kritik herauspickt, der kämpferisch und spielerisch zu den besseren in der Mannschaft gehört.

    Ich bin auch der Meinung, wie ich oben schon geschrieben habe, dass wir es nicht sagen können, ob es eine Anweisung ist, bevorzugt über links zu spielen. In einem Spiel entwickeln sich einfach auch mal Tendenzen, die nicht mit den Anweisungen des Trainers übereinstimmen. Werner bietet sich einfach fleißig an und harmoniert mit seinen Mitspielern ganz gut. Er macht nach vorne Tempo, erinnert mich sogar ein wenig an Bellinghausen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Baier & Co. sich während des Spiels entscheiden, solche Mitspieler öfter anzuspielen.


    Die Kritk an Werner ist mir hier einfach zu kleinlich.

    man muss aber auch sagen: trotz des nichtgegeben tores, der (berechtigten) roten und unzähliger nicht so berechtigter gelber karten, die bayern echt geschwächt haben, hat's der fca nicht geschafft in der 2. halbzeit zwingendes zustande zu kriegen. und so sehr das spaß gemacht hat gestern, so wird man weiterhin keine spiele gewinnen. irgendwas muss passieren. große investitionen machen wahrscheinlich wirklich keinen sinn mehr, aber ein paar günstige motivierte junge spieler, die ihre chance sich zu zeigen nutzen wollen. philp ist das beste beispiel, der war echt überzeugend gestern. erstes spiel nach liga 3!

    Wir spielen nicht an jedem Spieltag gegen eine Millionentruppe, die mit deutschen und ausländischen Nationalspielern besetzt ist. Ich kann auch keine Benachteiligung der Bayern erkennen, von dem nicht gegebenen Tor abgesehen, was aber anderen Schiedsrichtern auch schon passiert ist. Gleicht sich aber durch den nicht gegeben Elfer wieder aus. Die Karten waren berechtigt, über eine weitere rote Karte hätten sich die Bayern auch nicht beschweren dürfen.


    Dass es eines der besseren Spiele war und man sich mehr davon wünscht, da stimme ich zu.


    Wir werden sicher noch Spiele gewinnen, muss ja nicht gegen den klaren Tabellenersten sein. Man kann alles schwärzer malen als es ist. Ein kleiner Tip: Einfach mal ein paar kleine positive Dinge suchen. Man findet sie bestimmt, freut sich darüber und fühlt sich ein wenig besser. Es sei denn, man möchte unbedingt verbittert sein.

    mir ist nun gestern zu8m dritten mal aufgefallen das der ordungsdienst bei spielen gegen bayern münceh nicht aufschreibt.gestern war der ganze weg von der arena bis nach göggingen direkt an der straase zugeparkt und NIEMAND hatte ein knöllchen. da standen fats nur münchner.
    das ist mir letztes jahr schon aufgefallen und drum habe ich das vor 2 wochen beobachtet und gestern ebden schon wieder. wil die stadt hier ganz bewusst sich nicht beim münchern publikum unbeliebt machen oer warum ist das so?
    zufall ist das jedenfalls keiner.

    Vielleicht drückt man einfach ein Auge zu, weil wesentlich mehr Münchner Fans mit dem Auto kommen als z.B. BVB-Fans. Wenn dann die Parkplätze besetzt sind, stellen die ihr Auto halt einfach in Stadionnähe ab und fahren, vielleicht auch mangels Ortskenntnis, nicht ein Stück weiter weg oder zum Messeparkplatz.

    Ob jetzt MW angeordnet hat, ob die Angriffe über Werner laufen sollen, oder ob seine Mitspieler ihn öfter anspielen, weil sie der Meinung sind, dass es die bessere Möglichkeit ist, wissen wir nicht. Ich habe nicht den Eindruck, dass bei Werner überdurchschnittlich viele Bälle verloren gehen. Über die linke Seite laufen meiner Meinung nach einfach nur mehr Angriffe, weil es unsere stärkere Seite ist, nicht zuletzt dank Werner. Es gibt wohl größere Baustellen in der Mannschaft.


    So, was machen wir jetzt mit Werner? Zur Winterpause abgeben? Oder geben wir uns einfach mal zufrieden mit einem Spieler, der mindestens eine durchschnittliche Leistung bringt?

    Rollmann macht das meiner Meinung nach nicht ungeschickt. Er äußert sich recht selbstbewusst und forsch und erreicht vielleicht damit, dass man ein wenig mehr über ihn und weniger über den Trainer und die Mansnchaft spricht.

    Ein Messi wird Werner nicht mehr, aber ich finde, dass er ein grundsolider Spieler geworden ist, über den man sich zur Zeit keine Gedanken machen muss. Was hat man sich denn vor der Saison von ihm erwartet? Nichts! Und was bringt er? Einiges!


    Er kämpft und ist technisch nicht der Schlechteste in der Mannschaft. Ich weiß auch wirklich nicht, was es an ihm auszusetzen gibt. Aber im L-Block stehen so einige Nörgler, wie ich auch gestern wieder feststellen musste. Einige Zuschauer fanden es sogar positiv, als die Nörgler schon frühzeitig gegangen sind.

    Wer nicht auf der Versammlung war, berufsbedingt oder weil er sonst selbst hätte Farbe bekennen müssen, und der nichts mitbekommen hat, sollte seine Klappe nicht so weit aufreissen.


    Das ist armselig.


    Jetzt mal ein paar Fragen an dich:


    - Kannst du mal die Fresse halten, vielleicht einfach nur weil Weihnachten ist?
    - Kannst du mal deinen Mist hier kritisch hinterfragen?
    - Hast du wirklich nie Zweifel an dir und deinem Geschwätz?
    - Hast du auch nicht mögliche ..... sorry, die Frage kann ich mir sparen, deine geistigen Defizite hast du ja schon oft genug aufs Tapet gebracht.

    Augsburger Royal: Von 18 Beiträgen sind vier von dir und in drei davon unterstellst du ohne Fakten und Argumente entgegen den Berichterstattungen Herrn Hofmann, dass es sich nicht um eine Spende sondern um eine Investition handelt. Was du damit sagen willst, kann ich nur ahnen.


    Ich finde das ganz schlechten Stil, den man für gewöhnlich nur unserer Vereinsführung unterstellt.

    Zum Thema "Verstärkungen" hatte ich schon konkrete Vorschläge gemacht , z.B. Can, Weiser und Friesenbichler (hochtalentierter MS der U19) auf Leihbasis vom FCB. Oder der junge Stürmer, der dieses Jahre von LEV nach LIverpool gewechselt ist (Name ist mir gerade entfallen) und dort nur in der 2.Mannschaft drankommt (auch auf Leihbasis eventuell).

    Stimmt, kann mich noch gut erinnern, das hast du schon als "bussibär" vorgeschlagen (und diese Vorschläge kamen bisher nur von bussibär, frag mal die Suchfunktion; soweit zum Verbleib von bussibär):


    ...Spieler wie Can , Weiser oder Friesenbichler (alles nur Beispiele, gibt noch einige andere, die helfen könnten)
    wären finanziell machbar, ohne die finanzielle Zukunft des Vereins zu gefährden.

    Im Winter sollte man beim FCB wegen Can und Weiser anfragen. Vor allem Can könnte ein Glücksgriff für unser MF sein.
    Auch der junge Kevin Friesenbichler aus deren U 19 könnte interessant sein. Schneller, wuchtiger MS mit hohen Torjägerqualitäten.
    Ist zwar erst 18 Jahre alt aber ein Riesentalent.
    Der Sprung in die erste BL wäre zwar riesig, aber einen Versuch könnte es eventuell wert sein. Wäre auch kostenmässig zu stemmen.

    Du schreibst, dass es einen Versuch wert sein könnte. Es ist aber nicht die Zeit für Versuche. Du kritisierst ständig die Verantwortlichen und bringst dann selbst nur Vorschläge, die deiner Meinung nach vielleicht was bringen könnten. Ohne Verantwortung schreibt es sich halt leicht.


    Das nervt mich persönlich an deinen im Grunde immer gleichen Beiträgen. Ständige unbegründete Kritik ohne selbst stichhaltige Argumente und gute Vorschläge zu bringen. Und vielleicht bin ich da nicht der Einzige.

    Es kann doch nicht sein, dass die Mannschaft letzte Saison unter JL hervorragend war und dieses Jahr grottenschlecht sind.

    Stimmt, ich kann mich noch gut an die tollen Spiele und die attraktive Spielweise in der Vorrunde unter Luhukay erinnern. Und die vielen Plakate und Rufe zur Winterpause, dass Luhukay unbedingt unser Trainer bleiben soll, waren ein Beweis für die Beliebtheit von Luhukay.


    Naja ich werde kein Spiel mehr ansehen aus Protest gegen die Vereinsführung!

    Das heißt, dass du hier keine Spiele mehr kommentierst :hihi: und nur noch pauschal auf Seinsch und Co. draufhaust?

    Wenn man beabsichtigt, einen jungen Trainer aufzubauen und nach dem Beispiel Freiburg länger zu behalten, ist der Zeitpunkt meiner Meinung nach richtig gewählt. Seinsch hat erklärt, dass er den Verein in ein paar Jahren in der BL etablieren will und Abstiege einkalkuliert. Den Klassenerhalt in der letzten Saison und in dieser, sofern er noch gelingen sollte, sehe ich als Zugabe. Der Trainer hat nicht den ganz großen Druck, die Klasse um jeden Preis erhalten zu müssen, das erwarten nur Träumer. Den Abstieg würde man ihm zugestehen, zumindest aus Sicht der Vereinsführung. Er könnte also ziemlich in Ruhe arbeiten, Fehler machen und daraus lernen ohne ein Ziel des Vereins kaputtzumachen, denn der Klassenerhalt kann beim FCA zur Zeit noch nicht das einzige Ziel sein.


    Die Alternative wäre sowieso nur ein erfahrener Trainer gewesen, der mit dieser Mannschaft, die aufgrund unserer begrenzten Mittel einfach keine große Qualität aufweist, den Klassenerhalt auch nicht garantieren könnte. Die Enttäuschung und der Frust wären dann wesentlich höher als bei einem Abstieg mit Weinzierl, weil die Erwartungen auch wesentlich höher gewesen wären. Mit einem erfahrenen Trainer und unserer aktuellen Mannschaft den Klassenerhalt zu erreichen, stünden ungefähr im gleichen Verhältnis wie in der Formel 1 das Bemühen von Mercedes mit dem erfahrenen Rennfahrer Schumacher und einem unterlegenen Auto Siege herauszufahren. Das hat genau so wenig gepasst wie es passen würde, wenn Klopp versuchen würde, mit dem FCA die Klasse zu halten.


    Jetzt den Trainer zu wechseln, um vielleicht den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, würde die Probleme nur in die nächste Saison verlagern. Nur der kontinuierliche Aufbau eines Trainers zusammen mit der Mannschaft ist sinnvoll. Welcher erfahrene Trainer würde denn bei einem Abstieg mit in die zweite Liga gehen? Dann hätten wir in der zweiten Liga gleich wieder ein Problem.


    Für mich gäbe es nur einen sinnvollen Weg: Weinzierl behalten, in unserem finanziellen Rahmen in der Winterpause Verstärkung zu holen und versuchen, sich achtbar aus der Affaire zu ziehen. Ich persönlich könnte auch bei einem Abstieg mit einem solchen Saisonverlauf gut leben.


    So, ist bald Zeit, mich warm einzupacken und auf mein Rad zu schwingen Richtung Stadion, um Mannschaft und Trainer zu unterstützen und drei Punkte zu feiern.

    kann sich Sombrero und Sonnenbrille aufsetzen, One-Way-Ticket nach Mittelamerika oder sonst wo hin - dort kann er an den scharfen Nachos lutschen. das kapitel mw ist Geschichte.


    Mit deinen respektlosen Aussagen könntest eigentlich für die Neue Sonntagspresse schreiben. Ist genau deren Stil.


    Egal wie man zum Trainer steht, Respekt gegenüber einem Menschen steht an erster Stelle.

    Liebe/r StrgAltEntf,


    ob Sie jetzt so eine Haltung beschämend finden ist Ihre Sache, nicht jedoch die Meine.

    Liebe Tante (Sie können mich zukünftig "Lieber StrgAltEntf" nennen, um hiermit Zweifel über mein Geschlecht auszuräumen),


    es war nichts anderes beabsichtigt als meine Meinung über Ihre Meinung kundzutun. Ihre Meinung dürfen Sie gerne weiterhin vertreten.



    Ich würde sagen ich bin zwar Fan und Mitglied, aber auch realistisch veranlagt. Wenn Sie sich darauf berufen, dass die Fans von den Spielern Einsatz bis zum Letzten verlangen, dann ist das auch vollkommen berechtigt, da die Spieler für Ihre Arbeit ja entsprechend entlohnt werden. Wären Sie denn begeistert, wenn die Spieler Dienst nach Vorschrift betreiben würden. Als Fan bin ich jedoch nicht verpflichtet mir die Spiele unbedingt anzusehen (ich schaue jedoch die Spiele immer noch gern an und am liebsten in der 1. Liga) wenn man sich jedesmal fragen muss, wie viele Chancen brauchen die denn noch, um ein Tor zu schießen. Und wenn man das eben realistischt betrachtet und keinerlei Fortschritt erkennen kann, dann ist es eben soweit dass man sagt, so steigt man ab, außer es tut sich was.

    Ich gebe Ihnen recht, Sie zahlen Eintritt und wollen dafür eine Gegenleistung. Ich zahle Eintritt, um den FCA spielen zu sehen. Darüber, ob man einen Fortschritt sieht oder nicht, diskutieren hier im Forum schon genügend. Dazu habe ich auch eine Meinung, die von Ihrer abweicht, aber ich will hier nicht unnötig viel schreiben. Sie betrachten alles sehr realistisch, wägen alles ab und kommen eben am zehnten Spieltag zu dem Schluss, dass wir so gut wie abgestiegen sind. Ich sehe alles emotionaler und optimistischer und glaube, dass noch alles möglich ist. Ich habe aber nicht erwähnt, dass Sie nicht so denken dürfen. Auch ich bin nach schlechten Spielen enttäuscht, trinke danach bei Hasenbräu zwei Bier, diskutiere mit anderen über das Spiel und fahre mit dem Fahrrad heim und freue mich auf das nächste Spiel, egal in welcher Liga.


    Sie sind überzeugt, dass der FCA es noch schafft, wissen aber nicht wieviele Punkte man bis zur Winterpause noch holen wird. Was sagen Sie jetzt, wenn die nächsten 3 Spiele auch verloren gehen? Sind Sie dann auch noch der gleiche Optimist, wie Sie jetzt auftreten?

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich überzeugt bin, dass es der FCA noch schafft, ich glaube, dass es möglich ist. Ich weiß auch nicht, wieviele Punkte bis zur Winterpause noch geholt werden, Sie aber auch nicht. Und ich werde auch nach drei verlorenen Spielen noch optimistisch sein und das werde ich auch bleiben bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Auch als realistischer Betrachter kann man nichts vorhersagen.


    Wir haben hier ein FCA-Forum und andere Foren, wo jeder User seine Meinung vertreten darf/dürfen sollte. Wenn wir alle gleicher Meinung wären, dann bräuchten wir auch nicht zu diskutieren, dann wäre es nämlich langweilig hier. Kein Mensch verlangt doch von Ihnen, dass Sie mir zustimmen müssen. Nein, ich würde mich sehr freuen, wenn mich meine Hellseherischen Fähigkeiten, Nein mein Realitätssinn völlig verlassen würden und ich nächstes Jahr immer noch 1. Liga anschauen dürfte. Ich schaue aber gerne auch ein Derby z.B. gegen 1860 anstatt gegen die Bayern an, deshalb bin ich ja auch FCA Fan und das wahrscheinlich viele, viele Jahre länger wie Sie.

    Ich habe nichts anderes gemacht als meine Meinung darzustellen. Sie müssen mir nicht zustimmen und ich Ihnen nicht. Ich weiß nicht, wo Ihr Problem mit meinem letzten Beitrag liegt.


    Und übrigens, vielleicht sind Sie schon länger FCA-Fan als ich, aber nicht sehr lange. Ich habe als Jugendlicher im Südmarkt-Trikot, das ich mir gegen den Willen meiner Eltern vom Taschengeld gekauft habe, Helmut Haller nach seiner Rückkehr aus Italien spielen sehen. Einen Fan danach zu bemessen, wie lange er schon Fan ist, finde ich falsch.



    Ja dann könnten Sie sagen die Tante hat doch Null Ahnung vom Fussball, die ist doch nicht ernst zu nehmen. Ja den Schuh würde ich mir gerne anziehen, wenn es denn so kommen würde. Aber wie gesagt, ein Funken Hoffnung klimmt ja auch noch in mir, dass sich in der Rückrunde, eben durch eine glückliche Verpflichtung, die vorige Saison wiederholen lassen könnte. Nur wenn ich solche Spiele wie das gegen den HSV miterleben muss, wo man hoch überlegen ist, aber zu blöde ist die unzähligen Chancen zu versenken, dann schwindet bei mir eben der Glaube, dass sich da mit der momentanen Mannschaft noch groß was ändern könnte.


    Versuchen Sie doch einfach, auch als knallharter Realist, die durchaus vorhandenen Fortschritte zu erkennen. An Erfahrung mangelt es Ihnen bestimmt nicht.


    Übrigens, eines mag ich am Fussball besonders gerne: es ist alles möglich. Und ich glaube, dass ein Optimist die Spiele mehr geniessen kann als ein Realist. Aber da haben Sie bestimmt eine andere Meinung dazu, die ich Ihnen nicht nehmen werde.


    Ich hoffe, dass sich am Ende Optimist wie Realist freuen werden.


    Ups, jetzt habe ich beim Durchlesen gemerkt, wie OT das Ganze ist, darum: Weinzierl behalten

    Tatsache ist für mich in der augenblicklichen Situation, wenn sich in der Winterpause mit Verstärkungen nichts tut, bzw. in den nächsten beiden Spielen gegen Frankfurt und Gladbach keine Punkte eingefahren werden, dass wir dann uns als abgestiegen betrachten sollten. Bereits nach dem HSV Spiel habe ich gesagt, das war der Abstieg, denn wenn man die Seuche am Fuß und Kopf hat und die besten Chancen nicht verwerten kann, dann kann man einfach nicht gewinnen. Und ohne Sieg das weiß jedes Kind, gibt es auch nicht die notwendigen Punkte, die man zum Ligaerhalt benötigt.


    Waren meine Ausführungen jetzt deutlich genug, oder herrscht wieder Unverständnis allseits? :verwirrt:

    Bei mir herrscht insoweit Unverständnis, dass man von den Spielern bis zuletzt Kampf und Einsatz fordert, aber Fans den Verein bereits nach dem zehnten Spieltag als abgestiegen betrachten.


    Zum Glück haben die Spieler eine andere Einstellung.
    Ich finde eine solche Haltung eines Fans als beschämend.