Beiträge von StrgAltEntf

    Wirf mal einen kurzen Blick auf die Homepage unter Termine/Training, dann kannst auch du erkennen, dass die drei freien Tage ein Märchen sind. Aber Hauptsache, dass noch einer seine Weisheiten los wird.


    Es ging darum, dass nach meiner Vorstellung Kevin Vogt nach dem 0 : 2 von Herrn Weinzierl ausgewechselt hätte gehört und anstelle von ihm, ein zusätzlicher Angreifer gebracht werden sollen. Dass es dann innerhalb dem Mannschaftsgefüge einer Verschiebung bedurft hätte, muss ich jetzt wirklich nur "Ahnungslosen" erklären. :denk:


    Weinzierl hat aber nach dem 0 : 2 mit dem Wechsel von Musona für Werner, Stürmer gegen Stürmer ausgetauscht und das war nach meiner Meinug mutlos. Sie dürfen aber gerne Ihre Ansicht haben und brauchen der Meinen nicht folgen. Aber für ein 1 : 3 können wir uns genauso wenig kaufen wie für ein 0 : 3 Wenn Sie dann gleich die Befürchtung auf 0 : 8 hochschrauben müssen, ist das alleine Ihr Problem. :facepalm:

    Warum soll man denn ein gut funktionierendes Mannschaftsgefüge verschieben? Wir hatten vor der Einwechslung von Musona genügend Chancen und danach auch noch. Was hat Weinzierl falsch gemacht?


    wolli: was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen? mir sagt er jedenfalls gar nichts

    Danke, wenigstens einer, der mal konkrete Kritik bringt. Du erlaubst, dass ich dazu was schreibe?


    1. Diesen Fehler hat er selbst erkannt, die falsche Taktik (zu devensiv/offensiv) ist aber schon mehreren passiert, das kann man Weinzierl bestimmt nicht als schwerwiegenden Fehler ankreiden, zumal es an den ersten Spieltagen passiert ist.
    2. Simon hat wirklich unterirdisch gespielt? Wenn du die Diskussionen hier verfolgt hast, dann weißt du, dass ein Teil für Mo, der andere für Simon war. So viel kann Weinzierl also nicht falsch gemacht haben. Unsere beiden Torhüter sind leistungsmäßig gleich stark. Diesen Punkt kann ich überhaupt nicht akzeptieren.
    3. Vogt ist im MF auch nicht der Heilsbringer, auch wenn das viele gerne sehen, weil er Ottl verdrängt hat. Über diesen Punkt kann man streiten, ist aber bestimmt nicht spielentscheidend gewesen. Außerdem hat er soviel ich mich erinnere nur zweimal auf dieser Position gespielt. Nenne mir einen Trainer, der nicht schon mal ähnliches ausprobiert hat.
    4. Welche Alternativen hat Weinzierl denn auf der linken Verteidigerposition? Ostrzolek hat in dieser Saison schwach gespielt und ist zu recht draußen. De Jong hat bisher gut gespielt und war, wie in der vergangenen Saison, auch ein zuverlässiger Spieler.
    5. Das Spiel von Sankoh zwischen Genie und Wahnsinn ist bekannt. Der hat in einem Spiel zwei oder drei Fehler und im nächsten Spiel spielt er Weltklasse. Und nach seinen schweren Fehlern saß er auf der Bank. Also hat Weinzierl alles richtig gemacht.
    6. Auf deine Pünktchen kann ich nicht antworten, aber wahrscheinlich ist dir selbst nichts mehr eingefallen.


    Über einzelne Aussagen könnte man diskutieren, aber im Ganzen schaut es für mich so aus, dass du hier aus einzelnen Fehlern (wenn man das überhaupt Fehler nennen kann) eine Kritik zusammenzimmerst, damit Weinzierl als Versager dasteht.


    Ich bin dir aber dankbar, dass du dir wenigstens die Mühe gemacht hast, über allgemeines Blabla hinaus konkrete Dinge anzusprechen.


    und konkrete kritk: einfach unerfahrenheit. der luhukay hatte seine erfahrungen mit gladbach halt schon gemacht und unbeirrt seine defensivtaktik durchgezogen. ähnliches ist bei weinzierl zumindest nicht erkennbar. kein vorwurf, aber irgendwie zwangsläufig.

    Sorry, wenn ich schon wieder damit anfange: der Hinweis auf Unerfahrenheit ist nicht die konkrete Kritik, die ich mir erwartet habe. Wo hat sich die Unerfahrenheit bisher geäußert? Er hat laut eigener Aussage anfangs zu offensiv spielen lassen, ist aber anderen auch schon passiert (wenn ich mich nicht irre sogar Bayern in der letzten Saison). Von Luhukay wurde in der letzten Saison permanent eine offensivere Taktik gefordert von den selbsternannten Experten. Gottseidank hat er nicht darauf gehört. Dieselben Kritiker werfen dem Trainer jetzt auch wieder Fehler vor. In meinen Augen strafen sie sich selbst Lügen. Möglichst viel kritisieren, dann ist schon mal ein Treffer dabei.


    Deiner Logik folgend, dürfte man also nur erfahrene Trainer einstellen. Gibt es die irgendwo billig? Rehagel ist ein sehr erfahrener Trainer .....


    Ich halte es so, wie ein paar Beiträge oben schon vorgeschlagen wurde: Einfach etwas Vertrauen in die Vereinsführung und den Trainer haben. Sollte ihnen Fehler passieren, lernen sie mit Sicherheit daraus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seinsch nach Niederlagen sich die Hände reibt und freut, weil der Abstieg näher kommt. Das sind schon fast perverse Gedankengänge, die von einigen geäußert werden.

    Aber die Verpflichtung von Paula als Manager und dann auch noch einen weiteren Novizen mit MW als Trainer erweist sich mehr und mehr als Fehlgriff (was einige , auch in diesem Forum , bereits bei deren Verpflichtung befürchtet hatten).
    Und dafür ist dann eben auch Kritik angebracht.
    Das ist wie in jeder anderen Profession auch und ganz normal.

    Deine Kritik besteht nur aus allgemeinem Draufhauen. Welche konkreten Fehler haben die "Amateure" in der Vereinsführung gemacht. Ich wäre echt dankbar, wenn du die Fehler mal konkret benennen würdest und zu jedem einzelnen Punkt einen Gegenvorschlag bringen würdest, der durchführ- und finanzierbar ist. Dann könnte man deine Kritik endlich mal ernst nehmen.


    Welche Fehler macht Weinzierl? Falsches Training, falsche Motivation, falsche Taktik, ist er zu freundlich, zu streng? Allgemeines Blabla erkenne ich als Kritik nicht an, auch wenn es bis zum Erbrechen wiederholt wird. Bist beim Training dabei? Was macht es da falsch? Bitte konkrete Punkte benennen!!

    Aus dem Thread über Bancé:


    Weiss jemand, wie es mit seinem Knie steht ?
    Das war doch- wenn ich mich richtig erinnere,- mit der Grund, weshalb er Mainz verlassen hatte.


    Wenn er fit sein sollte, WOW!Könnte genau der Spieler sein, der uns echt weiterbringt.

    Und jetzt zieht man über Bancé her weil er uns nicht weiterbringt, wow.


    Ich will damit nur sagen, dass es vielleicht doch nicht ganz so einfach ist, vor einer Verpflichtung eines Spielers zu sagen, ob er einschlägt.


    Aber bei Weiser und Can bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die uns weiterbringen würden.

    @ bussibär: Ich habe eigentlich keine Lust mit dir zu diskutieren, weil es schlicht unmöglich ist.


    Nur zwei Dinge: Mit dem Schlusspfiff gehen (aber dann doch in den Aufgängen stehen bleiben weil man etwas verpassen könnte) und 10 Minuten vor dem Schlusspfiff gehen ist schon etwas anderes.


    Um die Gemütsverfassung der Spieler mache ich mir keine Gedanken, das interpretierst du wieder in meine Aussage hinein, darum siehe oben: mit dir kann man nicht diskutieren. Aber von den Spielern wird auch voller Einsatz bis zum Schluss verlangt. Und als Fan unterstütze ich die Mannschaft auch bis zum Schluss. Wie viele Spiele wurden in den letzten Minuten noch gedreht. Und als Fan habe ich durch meinen Support auch die Möglichkeit die Mannschaft noch mal aufzuwecken und mitzureißen, aber was erzähl ich dir, kennst sicher noch aus den dunkelsten Bayernligazeiten.

    Wenn der FCA gewinnt bleiben merkwürdigerweise auch alle um die Mannschaft zu feiern. Da sind dann auch der Stau und familiäre Verpflichtungen egal.


    Die Mannschaft bekommt es sicher mit, wenn die Fans scharenweise vorzeitig gehen. Das baut sicher nicht auf. Mir war auch nicht gerade zum Feiern zumute, aber man bleibt einfach bis zum Schluss und baut die Spieler, die noch zu den Fans kommen, mit ein wenig Applaus auf. Das war doch das, was uns letzte Saison deutschlandweit Respekt eingebracht hat. Mit Absicht haben die bestimmt nicht so bescheiden gespielt. Warum also noch durch frühzeitiges Gehen demonstrieren, was man von ihnen hält.

    Es wäre aber auch dumm, wenn Paula sofort zu verstehen gibt, dass er Oehrl gerne verkaufen würde. Da erzielt man selten einen guten Preis. Erst mal verkünden, dass man den Spieler nicht hergeben will, dann legt der mögliche Interessent schon etwas drauf. Hat ja bei den Bayern und Martinez offensichtlich auch gut funktioniert. Die bekommen angeblich ihre 40 Mio.


    Und wenn Oehrl bleibt, wäre es auch gut.

    FCA-Nirvana:
    Auch wenn das nicht der Manager-Fred ist, aber kurz zu deiner Aussage. Woran erkennt man denn, ob der Manger gut gearbeitet hat? Zwei Wochen nach seinem Amtsantritt oder frühestens nach ein paar Spieltagen der kommenden Saison? Mit Sicherheit hat er eine eigene Vorstellung und ein Konzept, das er umsetzt und die Zeit dafür muss man ihm geben. Die Vorwürfe, er würde Leute einfach entlassen und rausmobben ist eine üble Unterstellung ohne Kenntnis der Vorgänge. Und Ndjeng behalten nur weil er auf der Bühne eine gute Figur abgibt ist sicher keine gute Arbeit. Dann hätten wir auch Thurk als Oktoberfestorganisator behalten müssen und ......... Wenigstens hätten wir dann eine lustige Truppe zusammen.


    Wirst du in der Arbeit nach kurzer Zeit kritisiert und rausgeworfen weil irgendwo ein Kunde behauptet, dass du Fehler machst? Soweit ich überhaupt in Bezug auf Paula was beurteilen kann (so wie fast alle hier), hat er eine Vorstellung und versucht diese durchzuziehen, alles andere hat sowieso keinen Wert, oder ist es besser wenn über jede Entscheidung eine Mitgliederbefragung gemacht wird.


    Lasst den guten Mann endlich seine Arbeit machen.

    Den Experten, die die Gründe für die Verletzungen im Training vermuten, empfehle ich, mal ein paar Trainingseinheiten zu beobachten. Dann können sie uns hier über die brutalen Trainingsmethoden von Luhukay berichten. Alles andere ist weniger als eine Vermutung, denn einer Vermutung liegt immer noch ein wenig Wissen zugrunde.

    @Beraterle: Du hast recht. Gewalt ist auch eine Lösung. In dem Moment schien sie mir aber keine gute Lösung zu sein. Sie hätte auch nur kurzzeitig vom "Problem Davids" abgelenkt.

    @Mac: Also meine L-Blockkarte gebe ich nicht her, ich werde mir nur einen anderen Platz im Block suchen,wo etwas vernünftigere Fans stehen. Und ich nehme an, dass du bereits eine Dauerkarte hast, sonst könntest du nicht zu der Aussage kommen, dass es keine grundsätzliche Stimmung gegen Davids gibt. Aber vielleicht sitzt du auch ja in einer VIP-Loge. Und anderen etwas vor die Fresse geben ist sicher keine Lösung. Und wenn du meinen Beitrag sorgfältig gelesen hättest, hättest du erkannt, dass ich durchaus versucht habe, mit denen normal darüber zu reden. Auf deren Niveau werde ich mich nicht herablassen. Mit mangelnder Zivilcourage hat das übrigens gar nichts zu tun. Außerdem bin ich mit Anfeuern beschäftigt, während die anderen motzen und schimpfen.


    Und dass es genügend Fans gibt, denen schon mal die Beobachtungsgabe fehlt, musste ich schon öfter feststellen. Dass Mölders bei seiner Auswechslung total platt war, konnte z. B. jeder sehen, der etwas genauer hingeschaut hat. Das hat aber einige um mich herum, ich spreche nicht von einem oder zwei, nicht gestört, den Trainer wegen dieser "schwachsinnigen" Auswechslung zu verwünschen. Genauso als Bellinghausen im vorletzten Heimspiel ausgewechselt wurde und die nötige Auswechslung sogar von Mitspielern dem Trainer angezeigt worden war, meinten einige Vollpfosten um mich herum, ob Luhukay bescheuert ist, Bello vom Platz zu nehmen. Was ich damit sagen will: Einfach mal genauer beobachten, auch Gesten von Spielern, wie sie sich noch bewegen, dann kann man einige Auswechslungen leichter nachvollziehen ohne den Trainer zu beschimpfen und zu verwünschen. Oder einfach mal kurz nachdenken, ob nur Davids alleine einen Fehlpass spielt oder andere Spieler auch. Und wenn man Davids deswegen kritisiert dann muss man die anderen auch kritisieren. Auch Davids muss versuchen, Fehler von anderen auszubügeln.


    Und nur um klarzustellen. Ich bin von Davids aus nicht besonders begeistert und habe mehr erwartet, aber er fällt innerhalb der Mannschaft nicht ab.

    Eigentlich wollte ich, wie ich es schon lange mache, hier nur mitlesen und mir einige Meinungen zu Spielen und Spielern anschauen. Aber da hier in letzter Zeit immer wieder unsachliche Kritik an Spielern, insbesondere an Davids, geäußert wurde, die teilweise in Beleidigungen gipfeln, platz mir jetzt der Kragen. Auch wegen den Vorkommnissen im L-Block am Sonntag. Ich bin immer als Einzelkämpfer im Stadion und war diesmal von einer Gruppe von Davids-Gegner regelrecht umzingelt. Bei jedem kleinen Fehler wurde er beschimpft. Selbst wenn er nicht am Ball war, wurde er kritisiert.


    Während noch geschimpft wurde, unterliefen auch anderen Spielern Fehler, die unkommentiert blieben, auch wenn ich darauf hingewiesen habe, dass sie genauso Fehler machen.


    Einer meinte, dass Davids wie ein "Affe läuft", seine Begleiterin ergänzte, dass er auch "wie ein Affe denkt". So ging es die ganze Zeit. Die konnten sich gar nicht mehr beruhigen und wahrscheinlich das Spiel überhaupt nicht geniessen.


    Als sich Davids am Boden liegend einen Ball zurückerkämpft hatte, habe ich demonstrativ geklatscht (war aber im näheren Umkreis der einzige). Da meinte die nette Dame, dass Davids gar nichts dafür kann, weil er nur auf den Ball gefallen ist und man deswegen nicht applaudieren muss. Meine Antwort blieb aufgrund meiner guten Erziehung im Rahmen.


    Als Davids ausgewechselt wurde, wurde geklatscht und gejubelt, nicht für den Einwechselspieler, sondern weil Davids "endlich" raus musste. Man konnte fast so etwas wie Hass erkennen.


    Nach dem Spiel hörte ich dann noch Kommentare wie Sch...ß Kapllani.


    Von solchen Fans bin ich jetzt restlos bedient. Leider waren es nicht einzelne sondern einige. Ich überlege mir ernsthaft meinen Platz im L-Block, den ich meistens habe seit es die Arena gibt, zu wechseln. Mich hat erschreckt, wie Fans sich einzelne Spieler heraussuchen, um an ihnen offensichtlich Frust abzulassen. Mir tut es um die Spieler leid. Sie bekommen es wahrscheinlich nicht direkt mit, aber vielleicht die Stimmung, die gegen sie erzeugt wird. Ich kann mich noch gut erinnern als Davids beim Auswechseln zum ersten mal ausgepfiffen wurde und wie er nach dem Spiel ganz geknickt auf dem Platz stand und von einem Mitspieler getröstet wurde. Das ist auch ein Mensch, der versucht sein Bestes zu geben!!!


    So, das musste ich jetzt los werden, weil langsam kotzt es mich an, wie einige Selbstgerechte meinen, sie könnten sich gegen Spieler alles herausnehmen, obwohl sie wahrscheinlich am allerwenigsten Grund dazu haben.