Beiträge von JoeyVanillo

    Ich weiß nicht, was ein Teaser ist.
    Und ich steh SKY sehr kritisch gegenüber.


    Aber beim Spiel vergangene Saison gegen Hamburg haben ja die Spieler das Plakat für Simon über den Platz getragen.


    Der Sky-Moderator hat damals dazu gesagt, sinngemäß:
    "Jetzt tragen die Spieler ein Plakat für den verletzten Fan Simon, der nach einem schweren Autounfall immer noch für seine Genesung kämpft, über den Platz. Auch von unserer Seite natürlich gute Besserung an ihn!"


    Das hat sich weder geschleimt angehört und hatte auch sonst nichts negatives.
    Positiv war, dass Simon das bei der Übertragung auch live miterleben konnte.



    Für mich können Bilder, Videos und Sprechchöre für Verletzte, die darauß Motivation ziehen, nicht oft genug veröffentlicht werden.
    Ist aber auch nur meine Meinung

    L-Blocker:
    Mag deine Meinung sein. Solange da der Verein / ordnungsdienst im Bezug auf die gästefans im Heimbereich nicht handelt, wird es aber denke ich weiter so laufen.
    Und es war ja nicht so, dass die Stuttgarter nicht absichtlich ihren großen Auftritt und die Provokation gesucht haben. Einer hat wohl auch beim verlassen des Blocks noch einer Polizistin ins Gesicht geschlagen.


    Mit Däumchen drehen wäre unsere Kurve aber heute nicht so sauber, wie sie ist. Dafür muss man sich leider auch mal die Finger schmutzig machen.

    Es ist doch ganz einfach:
    Der fca hat ein Selbstverständnis. Wenn der ordnungsdienst das nicht umsetzen kann, müssen halt die Fans eingreifen, wenn sich braune Trottel im stadion zeigen. Das wird aber schon seit Jahren von den Fans so umgesetzt (grüße nach Mering, haha) und daran wird sich hofftl auch nix ändern.


    http://www.old-warriors.de/buttons-pins.html
    Aber vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch daneben, ich bin ja kein hochqualifizierter Reporter der Augsburger allgemeinen. Für mich bleibt halt bei einem schwarz weiß roten Button mit dem markanten "s" von skrewdriver nicht allzuviel interpretationsraum.


    Also danke an die, die Zivilcourage gezeigt haben. Oder wie es in einem fca Lied so schön heißt:
    "in das Stadion des Vereins dürfen keine Nazis rein,
    denn drinnen gibt es nur Fußballfieber pur."

    Als Schattenfanbeauftragter bin ich auch der Meinung, dass die gesamte Stehgerade eine Gegnerfreie-Zone sein sollte.


    Beim restlichen Stadion:
    Solange es wir selbst nicht gewährleisten können, dass das Stadion permanent voll ist, bin ich der letzte, der gegnerische Szenen kritisiert, die den Gästeblock vollmachen und dann auf den rest des Stadions ausweichen.
    Dieses Problem ist hausgemacht.

    Bitte unterlasst hier Spekulationen, es wird KEINER außer der Familie einen verbindlichen Krankenstatus abgeben können.
    Ferndiagnosen, ect... empfinde nicht nur ich als entwürdigend.
    Es steht doch schon weiter oben: sprecht die Leute PERSÖNLICH an.
    Dieses Forum ist für jeden ersichtlich und kaum jemand will, dass die Krankengeschichte eines Familienmitglieds oder eines Freundes im weltweiten Netz für jeden ersichtlich ist.

    Liebe FCA-Fans,


    Die Spendenbereitschaft für Simon ist rieisig!
    Allerdings KANN zum jetzigen Zeitpunkt garnicht gesagt werden, wie das Geld verwendet wird, ect...
    Wer nur spendet, wenn er einen genauen Verwendungszweck wissen will, sollte es lieber lassen. Simons Familie ist dahingehend nicht in der Bringschuld.
    Sie sind dankbar über jede Unterstützung, so z.B. die Aktion, dass knapp 8000 Leute beim Spiel gegen Dortmund die Zettel für ihn in die Höhe gehoben haben.
    Auch die vielen Postkarten, Genesungswünsche, Trikots mit Unterschriften (auch vom AEV), unzählige Glücks- und Mutbringer haben ihn erreicht.
    Das freut seine Angehörigen und auch ihn - davon bin ich felsenfest überzeugt - einfach nur riesig! Zu sehen, dass viele Leute Anteil an seinem Schicksal nehmen. Jeder der in einer vergleichbaren Situation war und auch die meisten anderen Menschen, verstehen das.


    Die Szene Fuggerstadt ist ein e.V., sämtliche Spendengelder werden nur gegen Quittung herausgegeben. Also braucht sich da keiner Sorgen machen.


    Momentan befindet sich Simon in einer Klinik, wo er Vollzeit umsorgt wird. Er macht Fortschritte, aber in diesem Stadium macht man keine riesen Sprünge, sondern kleine (oder sehr kleine) Schritte.


    Eine Anschaffung, die z.B. in Kürze ansteht, ist ein Tablet mit W-Lan damit Simon an den Spielen unserer Elf jedes mal teilhaben kann.


    Die Krankenkasse zahlt eben nicht für alles. Je nachdem, wie schnell Simon fortschritte macht, kann man andere Dinge beschaffen, die die Krankenkasse DEFINITIV nicht übernimmt, aber für das geistige und leibliche Wohl zuträglich sind und zu einer höheren Rehabilitations - und Lebensqualität beitragen.


    Von den Kosten, die die gesamte Rehabilitation bis zu seiner hoffentlich vollständigen Genesung betrifft, ganz zu schweigen.


    Ich soll von seiner Mutter an alle, die an Ihn und seine Familie und Freunde denken, ein riesen Dankeschön aussprechen!


    Nun etwas Persönliches, MEINE Meinung:


    Ich halte vom Posten von Geldbeträgen, den eigenen Spendensummen, ect... nie etwas. Genauso wie von Mutmaßungen. In einem anderen Thread wurde die Hilfsbereitschaft des FCA von einem Nutzer angezweifelt.
    Der einzige Grund dafür ist, dass der FCA eben im Stillen hilft. Und das nach BESTEN KRÄFTEN und in einem Maß, wie es NICHT seblstverständlich ist.


    Neben zahlreichen anderen Aktionen, Gesten und Hilfestellungen, hat es genau einen Anruf gebraucht, um einige der Profis für ein persönliches Weihnachtsvideo für Simon vor die Digitalkamera zu bekommen.


    Wenn noch jemand etwas direkt erfragen will, kann er JEDERZEIT zum M-Block kommen und da bei den Ultras nach mir oder Simons Freunden fragen.
    Wir geben gerne persönlich auskunft.


    Solidarität ist unsere Stärke!

    Alle, für die keine Welt zusammenbricht, wenn sie das Spiel dann doch in der Stadt anschauen müssen, empfehle ich nach Alkmaar zu fahren. Habe diverse Berichte bekommen, dass einige Lads vor Ort schon (gegen einen Aufpreis) Karten von Einheimischen bekommen haben. Offensichtlich ist der Bevölkerung dort die Kartenproblematik eher bewusst, als dem Verein.


    Versprechen kann ich allerdings nichts, können ja auch Ausnahmen gewesen sein.


    Aber wer ein Länderspiel- /Europapokalfeeling mitkriegen möchte, wird sicher auch bei früher An- und später Abreise auf seine Kosten kommen, selbst wenn er sich dann mit anderen Fuggerstädtern das Spiel in einem der urigen Pubs anschaut.


    ALLE NACH ALKMAAR!!!

    Ist Watzmann nicht der Typ, der nach einem Heimspiel in dieser Saison bei seinem ersten Einsatz als Einsatzleiter dafür gesorgt hat, dass das USK den M-Block stürmt und dabei keine Rucksicht auf "Normales" nimmt?


    Komisch, dass die gefühlt zwanzigköpfige Sportredaktion der AA dies nicht recherchieren konnte.



    Herr Waitzmann wir dir Chaoten sicher gern sein Vorgehen erklären, aber dazu müsstest Du "Fääään" erstmal mit ihm Reden!!!

    Mich würde mal interessieren, welche besoffenen Bauern nach dem Hoffenheimspiel gepöbelt haben sollen...
    Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nach dem ich längere Zeit nach dem Spiel noch im Stadion war, konnte ich zu dem Zeitpunkt keinen starken Schwund bei irgendeiner "Szene"-Fangruppe erkennen.


    Apropos Pöbeln:
    Den Konflikt wirds - so wie es Herr Waitzmann sagt - nicht IN der Fanszene geben. Den Konflikt gibts seit Jahren mit den Herren in "der Tracht", wie Kirsche jetzt sagen würde.
    Und obs da dann besser wird, wenn auf dem Heimweg vom Spiel gegen Bayern der Großteil der Bundespolizisten gegen FCA Fans aggressiv wird und droht "in Augsburg kriegt ihr die Fresse voll", kann ich jetzt nicht wirklich sagen.
    Ob es taktisch klug ist, als "Einstand" den Fans zu zeigen, wo der Hammer hängt, wenn man nicht mit ihm redet und dann den Heimblock stürmen lässt, überlass ich den Profis zu entscheiden.

    Alles was du aggro nennst ist Kindergarten. Unsre "sogenannten" Ultras sind gegen echten Ultras zahme Lämmer. Und rächen will ich niemanden, jeder ist für sich und sein Handeln verantwortlich. Aber eine Fanszene als aggresiv darzustellen, die noch niergends krass aufgefallen ist (darauf bin ich z.B. stolz drauf) halte ich für fatal. Mich ärgert das. Und wenn im Block aus welchen Grund auch immer sich eigene Leute kloppen, dann ist das einfach nur Dummheit und hat nichts mit der Fanszene zu tun. Dafür sollten dann halt die Ordner für Ruhe sorgen.

    Natürlich kenne ich euch alle gut, meine Schäfchen :).


    Und als schattenfanbeauftragter habe ich natürlich zu sämtlichen Institutionen beste Verbindungen, ob mit oder ohne Tracht, mit Kutte oder ohne u auch zu schwarzgekleideten.


    Ich widerspreche mehreren Personen hier.
    Uff, ich denke negative Presse ist im fußballbereich nie gut für den Verein.


    Kirsche, die von dir kritisierten Personen befürworten doch garkeine gewalttaten.
    Und woher du Die Info bzgl "unschuldigen" und "ultras" hast, naja....



    Ich würde sagen wir warten, was jetzt beiden Ermittlungen herauskommt und bis dahin würde ich auch sagen:
    Laut Bericht Keine verletzten
    Laut Bericht kein sachschaden
    Keine Ausschreitungen im Stadion
    Keine pyrotechnik im stadion


    Ziemlich viel tobak für so n käse

    Sportsfreunde, wie kommt ihr nach Alkmaar?
    Wir werden mit Kleinfahrzeugen Mittwoch nach Amsterdam und Donnerstag früh nach Alkmaar verlegen, um Pünktlich am Treffpunkt in der Stadt zu sein.
    Hat noch jemand einen ähnlichen Trip?


    Karten besorgen wir vor Ort.


    DAS WIRD ... ACHTUNG: LE


    Gen





    TOTAL













    DÄR!

    Da man mir beigebracht hat, Ungerechtigkeit nicht einfach so hinzunehmen, muss ich leider auf dieses unwürdige Gelaber noch einmal eingehen:




    Zu Dir, "Fan": Du hattest ganz nasse Augen? Mein Beileid.
    Es gab auch Leute, die hätten selbst wenn sie gewollt hätten, keinen spielbezogenen Ton rausgekrigt, so n Kloß hatten die im Hals.
    Dann die Schuld an der Niederlag auf Trauernde zu schieben? Gehts noch?
    In Gladbach waren dann auch die Ultras schuld an der Niederlage? Obwohl die nach 4 Gegentoren noch Stimmung gemacht haben? Als einzige im Block?

    Kannst Du ja nicht wissen, war ja im Fernsehen nicht zu sehen...
    Und wieso maßt Du Dir an zu sagen, was Verwundete und Verstorbene im Sinn haben? Halt Deine sch*** Fr****!!!


    Niemand
    hat irgendwem vorgeschrieben, wie er die Stimmung zu gestalten hat. Es gab keinen Boykott. Entweder der Rest hats nicht hingekriegt oder vielen
    anderen Augsburg Fans war die Solidarität zu den Freunden und der Familie wichtiger, bzw. sie hatten ebenfalls einfach keine Lust dazu. Verständlich bei so einem Schicksalsschlag....
    Nur weil irgend ein Heiopei ein Ticket fürs Fußballspiel kauft, müssen nicht Fangruppen für Ihn Stimmung machen. Und erst Recht nicht bei so einem Trauerfall.


    Da sind zwei Jungs bei der Ausübung ihres Lebensinhaltes ums Leben gekommen! Spieler und Verein hatten für die Trauer Verständnis. Könnte daran liegen, dass denen Klar ist, dass die Hardcore-Fans das Rückgrat des Vereins sind. Kann auch daran liegen, dass dort Empathie nicht erst im Duden nachgeschlagen werden muss.



    Zu JimK: Da fehlen mir echt die Wort, der Facepalm am Schluss sagt eigtl. alles zu der Aussage, nur dass die Faust angebrachter wäre, als die flache Hand.


    Trennung:


    Allgemein waren die Gesten von Verein, Augsburger Eishockeyszene, Würzburg, Lustenau, Wattenscheid, Stuttgart (CC), Teile des Hoffenheim Anhangs und natürlich tausenden Augsburgern einfach nur ein riesiger Beweis an Menschlichkeit, Solidarität und Herz!

    Ein Nachtrag noch von mir zu den Reaktionen auf die Vorfälle in München HBF und die Meldung der Polizei zu den "Übergriffen" in Augsburg.


    Ich finde es sehr bedenklich, dass innerhalb einer Fanszene lieber der Pressemeldung der Polizei (egal ob auf deren Seite oder der AZ) glauben geschenkt wird, als den Aussagen von beteiligten/betroffenen Fans.
    Keine Frage: Man sollte jede Aussage hinterfragen. Aber es ist keinerlei Solidarität ("FCA-Familie" und so) zu erkennen, wenn man unreflektiert Anschuldigungen der dt. Polizei zustimmt/glaubt und die Aussagen der eigenen Fans als das Geschwätz von großmäuligen Tyen abtut, die endlich mal gekriegt haben, wonach sie angeblich seit Jahren geschrieen haben.


    Ich möchte hier garnicht groß auf dieses Forum eingehen, wobei ich das hier schon befremdlich finde.


    Schlimmer kommt es auf Facebook. Dort wurden Kommentare von FCA-Fans (ich schreibe Fans nicht in "", weil ich mir nicht anmaße, jemanden seinen Fanstatus abzuerkennen) abgegeben, die wirklich an der Intelligenz der Schreibenden zweifeln lassen und an Illoyalität der eigenen Szene gegenüber kaum zu überbieten waren.
    Leider haben einige Medien Ihre "Berichterstattung" über die Vorkomnisse wieder von Facebook genommen. Mich stört dabei nicht, dass man die Pressemeldung der Polizei nicht mehr lesen kann, sondern das dadurch auch die Möglichkeit schwindet, diese geistigen Ergüsse noch einmal nachzulesen.


    Für Alle hier noch einmal:
    -Es gab durch einen (unverhältnismäßigen) Polizeieinsatz verletzte Fans des FCA (Knochenbrüche, Prellungen, ect...)
    - Es wurden ca. 100 Fans in den Zug geprügelt. Dafür lag keine Notwehrsituation oder ähnliches vor. Es ging lediglich darum, die Fans in den Zug zu prügeln. Das kapiert auch ein mindergebildeter Mensch, sofern er Erziehung genoss, dass so etwas in einer Demokratie nicht geht.
    - Ein verhältnismäßiges Vorgehen liegt nie vor, wenn mit dem Schlagstock Leuten der Weg geprügelt wird, die niemanden Angegriffen haben.
    - Sollte es am Ende des Gleises (im AZ-Forum so gelesen) zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans gekommen sein, rechtfertigt auch das nicht den Einsatz von Unmittelbaren Zwang gegenüber Unbeteiligten.
    - Vor der Abfahrt wurde von vielen der eingesetzten Polizisten (nicht allen) auf dem Gleis weiter provoziert. Während der Fahrt wurde dies von vereinzelten Polizisten der Bundespolizei weiter fortgeführt
    - Natürlich haben sich am HBF München auch einige FCA Fans sich dann mit Ihren Mitteln gewehrt. Das frisst aber der Notwehrparagraf.
    - Wer glaubt denn wirklich, dass FCA Fans nach einem Sieg über Bayern am Hauptbahnhof München unnötigen Streß mit der Polizei anfangen?!?!


    Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass es mit der BePo in München absolut keine Probleme gab. Viele der eingesetzten Bereitschaftspolizisten haben häufig deeskalierend gehandelt und Verständnis für die ausgelassene Stimmung gezeigt.
    Die Bundespolizei wollte wohl dem USK beweisen, dass sie genauso tolle Macker sind. Beleidigungen um zu provozieren kann ich persönlich bestätigen. Rechtswidrigen Einsatz von Schlagstöcken und unmittelbaren Zwang ebenfalls.
    Das USK ist aufgetreten wie immer und wird auch für einige Verletzungen verantwortlich sein.


    Ich hoffe inständig wie oben schon von anderen genannt, dass die Videobänder allumfassend von einer unabhängigen Einheit ausgewertet werden. Und dann hoffe ich inständig, dass die dort eingesetzten Polizisten auch den Rücken haben, bei Straftaten ihrer Kollegen eine Strafverfolgung zu betreiben.
    Die Vergangenheit hat leider häufig etwas anderes gezeigt.



    Zuletzt: Es wäre schön, wenn es innerhalb der Fanszene eine wirkliche Solidarität geben würde.
    Zu behaupten Chaoten haben bekommen, was sie verdienen, ist eine Beleidigung für alle Verletzten und Betroffenen.
    Und den Leuten auf Facebook: Peinlich, aber nicht aus der Welt.