Beiträge von JoeyVanillo

    Don`t forget the "Brez`n" after the game! And after the "Brez`n", you should visit the "Apollo" (Augsburgs best Tit`s on stage! Don`t forget to buy some Lucky Lugiano Dollars;) ).
    After "Apollo" you should inspect the "Brez`n" again!
    After that travelling plan, it`s pretty sure you wake up in one of these two location:
    -ZK
    or
    -PI-Mitte.
    Enjoy your hangover;)

    Zu den Bechern:
    Die feine Art ist das nicht und ich selber hab auch keinen Bock, einen Becher absichtlich abzubekommen (hab ich aber auch schon und es hat mich nicht gejuckt...).
    Und dieses "abschreckende" Urteil wird evtl. in Zukunft von anderen Instanzen als Maßstab hergenommen. Es wurde niemand verletzt. Punkt. Da sind 5000 einfach zu viel für einen Becherwurf... könnte es noch verstehen, wenn er z.b. n Polenböller reingeworfen hätte. Da nimmt man Tinitus u.ä. ja in Kauf. Genauso bei einem GEWORFENEN Bengalo (auf Menschen). Aber für n Becher? Nein danke.
    Und es ist eine Frage der Zeit bis dann auch "emotionale" Becherwürfe geandet werden. Frei nach dem Motto: Selber schuld.

    @Knödel:
    Weil ich nicht verstehen kann, wie man es abfeiern und gut heißen kann, wenn ein Gericht ein dermaßen weltfremdes Urteil fällt.
    1. Wurde keiner Verletzt und so wie sich das liest hat auch nichtmal einer der Bayern Anhänger Anzeige erstellt.
    2. Nimmt niemand der einen Bierbecher wirft (mit dieser Aktion) erhebliche Verletzungen in Kauf. Wo sind wir denn??? Massenhaft Pfefferspray ist ok, aber n Bierbecher (!!!!) soll schlimm sein?
    3. Steht der Geldbetrag doch in keiner Relation. 5000 Ös? Ja leck mich.
    4. Kann es JEDEM passieren, wegen einer vermeintlichen Lapalie vor Gericht abgewatscht zu werden, nur weil er Fußballfan ist und in ein Stadion geht.

    Na dann nimm noch den Artikel dazu Vanillo und hast einen "kleinen" Beweis das Kleider eben doch manchmal "Leute" machen TS und der Arabische Investor


    Danke Kirsche, das war mir bekannt. Habe den Link, den MacMallow eine Seite vorher dazu gepostet hat, auch gelesen.
    Ich find nur Wikipedia nicht so prall... bzw. wikipedia an sich ist eine gute Idee, aber wenn man täglich mit Studenten zu tun hat, die dieses Portal als Quellenangabe angeben, reichts...:D


    Herzlichst,
    Ihr Joey Vanillo

    Also das Argument, das keine Vorschläge kommen zählt wohl nichtmehr. Daher bin ich für ein baldigesTreffen um spätestens in derRückrunde wieder Gas zu geben. Erfreulich wäre dann natürlich, wen alle "sempfdazugeber" ausm thread hier auch erscheinen.


    ...bringt mir meine Rüstung... FÜR AUGSBURG!

    Das Thema "nicht alle im m block ziehen mit" ist so alt wie die Entscheidung, dass sich die aktive fanszene im m block trifft. Aber der datschi-esser u andere szeneurgesteine können Sicher mehr dazu erzählen.


    Die Sache mit dem Support ist nur die: es gibt viele Willige im block, die sich aber ausgegrenzt u nicht berücksichtigt fühlen u einen anpeitscher unten brauchen würden. Wenn der ausbleibt ist nicht auszuschließen, dass sich mehrere supportlager entwickeln.
    Münster, Ulm, Braunschweig, Babelsberg... Aber was red ich, hier gibts Profis, die das besser beleuchten können. Nur mal angenommen der jetzige weg wird weiter verfolgt und im unteren Teil bildet sich eine "oldschoolfraktion" mit den dementsprechenden Jargon... Der Konflikt lässt nicht lange auf sich warten.


    Die Frage die sich alle relevanten fanclubs stellen müssen ist daher:WILL ICH EINEN GUTEN SUPPORT FÜR AUGSBURG?.
    oder will ich eine gute selbstinszenierung für den eigenen Fanclub?


    Jahrelang wurden pfiffe, Beleidigungen und anderes bei Kontakten u standarts des Gegners versucht "vom aktiven haufen durch kreativen Support" zu unterbinden.
    nun entsteht ein Vakuum im block und es wird die Zeit zeigen, wie sich dieses füllt...


    Herlichst, ihr JoeyVanillo

    Meine Herren!
    Es kann nicht die gesamte Last der Fuggerstadt auf den (nicht immer durchtrainierten) Schultern der Legio liegen. Daher gebe ich UFF recht: unten stehen straßenrelevante fanclubs, wie die homeboys, die bürgerwehr u sogar WEST OF.
    Zur Not muss halt einer von denen mit megafon mit einheizen. Kann ja nicht angehen, dass die letzten beiden z.b. nur die Straße sauber halten u Weiber stemmen....


    Nun zur unglücklichen Lage im l-block: ja, es gab eine "petition". Und ja, im entferntesten(!) Geht es dabei um den Support. ärrrrrrgerlichst kann ich da nur sagen!

    Sehe ich mitterweile auch so. Die 150 Dauersupporter = Ultras + ein Teil der ultranahen Fanclubs + Datschi-Esser supporten so oder so. Der Rest braucht einen Anheizer. Das hat nix mit Kasperle zu tun sondern einfach einem Motivator der optisch die Stimmung vermittelt und in die Kurve trägt. An den Dauersupporten wird sich in den nächsten Wochen, Monaten vielleicht Jahren nicht so viel ändern, als das man den oberen M-Block als Stimmungskern einsetzen könnte. Der M-Block ist auch nicht mehr als ein Stehblock mit Außnahme von 500-700 Supportwillingen == nicht Dauersupporter. Dazu sind viel viel mehr "sogenannte Fans" nötig. Ein Capo unten trägt einfach zur Stimmung bei und motiviert den unteren Teil , den oberen Teil + die umliegenden Stehblöcke. Bei einem Livekonzert mit Rammstein vor der Nase gehe ich auch mehr ab als wenn ich es in der Disco höre. Nicht nur akustisch auch optisch kann man Leute anheizen.


    Sehe ich bei mir und meinen Leuten. Support schlechter als letztes Jahr. Wenn man von hinten hört "und nun alle gebt gas" und "verdammt die Hände nach oben" kommt es rüber wie im Radio wenn man keinen vorsich sieht. Andere stehen mitterweile weiter unten weil sie nicht dauerzugedröhnt werden wollen von den Boxen usw. Für mich ist das Projekt gescheitert ob es nun so bleibt oder nicht is mir wurscht. Fakt ist die Stimmung ist nicht vergleichbar mit der Stimmung zuvor und das trotz super Saison und genialen Heimspielen.


    Ich stimme euch beiden komplett zu!

    Boah Kinders, was war denn hier los... Folgende PN erreichte mich grad:


    "Oi! Joey! Der FCA_PET hat mir ne PN geschrieben, die eine antwort meinerseits erfordert. Anscheinend aus versehen ist diese Bremse dabei auf den "ignorieren" Button gekommen und ich kann ihm nicht antworten. Edde nimmt keine PN`s anund so bleibst nur Du als Schattenfanbeauftragter, um mit bei diesem KasperleTheater zu helfen. Schreib ihm bitte, meine Antwort ist: ICH WÜRDE DAS GERNE MIT DIR PERSÖNLICH KLÄREN.
    Anbei die PN. PS: Soll Dir die besten Grüße von Dispo-Maik ausrichten!


    Alter wenn du irgendwelche Probleme mit mir hast, regel sie mit mir persönlich, aber nicht mit so einem Bullshit, was du schreibst... "verkiffte Freunde"... "Großmaul"...


    Entweder du verstehtst den Sinn meiner Postings, oder lass es sie zu kommentieren, wenn keinen Peil von nichts hast.


    "


    OK, Leute kriegt ihr das jetzt allein hin? Wasn das? Zuerst PN u dann blockn? Man man man...
    EDIT: PN an mich kam von macmallow

    Würds es die Sache besser machen, wenn im Block nur Ultras gewesen wären? Oder Hooligans? Oder Asoziale? Andere Randgruppen?


    Das erinnert an die Tante in München, die ein, zwei Schläge auf der Wache abbekommen hat und danach öffentlich als Junkie dargestellt wurde. Ja und? Legitimiert das staatliche Gewaltorgien?
    Der erste Vollidiot, der von "Verfassungsfeindlich" bei der Fahne gesprochen hat, sollte seinen Job verlieren. Ganz einfach.
    Und ich gebe hier einigen Vorpostern schon recht. Irgendwann wird es wieder eskalieren (gabs ja schon) und danach wird rumgejammert, dass die Gewalt gegen Polizisten zunimmt...



    http://www.derwesten.de/sport/…-fan-kurve-id8347276.html

    Spricht für sich...
    https://soundcloud.com/radio-e…nengas-gegen-schalke-fans
    (Interview mit der Polizei... interessant die Begründung der "Volksverhetzung")


    Es gibt einige Leute, die den massiven Polizeieinsatz damit rechtfertigen, dass die Polizei bei Betreten des Blocks mit Bechern beworfen wurde. Fest steht aber natürlich, dass ohne die Fahne als Auslöser, die Polizei auch nicht den Block betreten hätte.
    Die Frage ist, ob wir als Staat uns - nach all dem NSU-Desaster, ect... - vor griechische Nationalisten stellen sollten und dafür in Kauf nehmen, einen Block Fußballfans anzugreifen?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Mazedoniens
    Auch mal Bilder und Hintergrund vergleichen