Beiträge von JoeyVanillo

    1. Nicht 8000 Euro bisher, sondern am Samstag... einfach mal gründlich lesen, dann erklärt sich das von selbst.
    2. Wer hier noch rumjammert keinen mit der Spendenbox gesehen zu haben: Ihr habt von der Aktion gewusst, jetzt wisst ihrs erst recht und wenn euch was dran liegt, zu spenden, dann bewegt euren Arsch beim nächsten Heimspiel zum Fancorner und gebt da eure Kröten ab!


    Gehts noch? Ansonsten lasst es, hier anzumerken, dass man ja gerne gespendet hätte, aber niemanden gesehen hat. Lächerlich

    Werter Fußballfan, liebes Gesockse!


    Da ich - wenn es hoch kommt - nur eine Gastkolumne in der Brechstange schreibe, kann meine berufliche Situation nicht für das Nichterscheinen der BS verantwortlich sein.
    Daher auch meine Frage: Was ist los und wann gibt es die nächste Brechstange?
    Zur Not lasse ich die Kids in meiner Lechhauser-Kita auch mal einen Tag lang Hungern, um einen Gastkommentar zu schreiben!

    "Vielleicht lädt uns ja der FCA als Wiedergutmachung zum nächsten Auswärtsspiel des FC Schalke in Augsburg ein."
    Dat is der Ruhrpott... :grinsen: :grinsen: :grinsen:
    Jupp, Heinz und Werni warten auf Wiedergutmachung um ein Pilsken abzustauben...
    Und das Interview... sehr authentisch, da spricht der Ruhrpottler und 40 jahrelang treue Schalke Fan vom "FC Schalke" und das er sowas - trotz häufiger auswärtsfahrten - noch nie erlebt hat.
    Nur mal n abriss aus der letzten Zeit
    http://www.spiegel.de/sport/fu…-vs-schalke-a-862472.html
    http://www.haz.de/Nachrichten/…ch-Schalke-Spiel-pruegeln
    http://www.derwesten.de/staedt…senkirchen-id7327013.html
    http://www.haz.de/Hannover/Aus…-pruegeln-sich-am-Bahnhof


    Und die Scheibe... uiuiui... wie geschrieben, zerbarste garnicht, sondern nur die Außenscheibe trug Schaden davon, bei der Innenscheibe war alles ganz.
    Daher: Aus einer Mücke sollte man keinen Elefanten machen. Und aus einem Augsburg-Fan keine Denunzianten machen.

    Warum reagiert der Verein hier eigentlich cooler, als es die Fanszene tut?


    Dominik Schmitz hats genau richtig gesagt: Man will nix beschönigen oder unter den Teppich kehren, aber erst wenn die Ermittlungen es zulassen, wird sich dazu geäußert.


    Und die Fanszene? BLABLABLA, Halbwissen hier, Verdächtigungen da, gegenseitige Vorwürfe, blablabla.
    Sonst könnts ja noch langweilig werden...

    Gut gesprochen.
    Was weiß man denn aus der Ferne?
    Es wurden von
    irgendwelchen Leuten ein paar Flaschen auf einen Bus geworfen. Der Bus
    befand sich auf einem Parkplatz, also ist die Gefahr für den Verkehr auf
    der Autobahn nicht gegeben. Eine Scheibe ging kaputt (Ob die jetzt eine
    Art "Steinschlag" hat oder ganz eingestürtzt ist, wissen wir ja
    garnicht, oder?).
    Es gab KEINEN Verletzten.
    Und hier wird ein
    Terz gemacht, der in keiner Relation z.B. zu den Prügelvorfällen durch
    die Polizei in Fürth steht, wo es mehrere Verletzte gab.
    Obs
    schlimmer ist, mit einer Flasche im besoffenen Zustand nach einem
    Gegenstand (Bus) zu werfen oder in Ausführung seines Dienstes auf
    Bundesbürger mit dem Schlagstock einzudreschen, sei hier jedem selbst
    überlassen, herauszufinden. Ich nehme das nur als Beispiel, weil es hier
    und im AZ-Forum (welches sich vom Niveau her nicht groß von diesem
    momentan Unterscheidet) immer wieder gebracht wird und behauptet wird,
    Hr. Seinsch wäre jetzt an der Eskalation schuld (AZ-Forum).
    Und jetzt zu den "Zeugen".
    Wer
    öfters auswärts fährt (trifft hier ja nicht gerade auf viele zu...),
    weiß wie platt man nach so einer Tour ist. Man hat evtl. noch Alkohol
    getrunken und wenn dann mal (kommt nicht all zu oft vor) ein Rastplatz
    angefahren wird, ist man froh, wenn man Pinkeln oder Essen kann, bzw.
    pennt einfach im Bus weiter.
    Wenn dennoch ander Fans diese Tat
    gesehen haben und jetzt zur Polizeirennen wird das für die Forumshelden
    hier gut zu verstehen sein, für Personen die Wochenende für Wochenende
    weit größeren Gefahren durch überzogene Polizeiarbeit oder aber auch
    durch Angriffe von gegnerischen Fans ausgesetzt sind, wirds aber
    schilcht und einfach "Denunziation" sein.
    Die moralische Bewertung dieses Sachverhaltes überlasse ich - gönnerhaft - den hier anwesenden Forumsusern.


    Ansonsten sollte auch hier der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gelten und das "Fass" kann getrost wieder zugemacht werden.
    Herzlichst,


    Joey Vanillo

    Und da braucht LKA und AA über ein Jahr, um nachzuziehen....
    http://www.augsburger-allgemei…-verboten-id23283201.html

    ich finde den song klasse,auch den text.nicht überheblich und großspurig vom siegen und wir sind die größten. sondern die wahrheit...wir stürmen und kämpfen und wie es ist.ich glaube das dieser song keine hymne sein soll sondern ein anfeuersong.ich denke nicht das man sich dafür fremdschämen sollte wie einer hier behauptet. erstens ist der song profimäßig gemacht und hat auch eine spur humor.wir sollten lieber froh sein das es immer mehr leute gibt die was für den fca und aufmerksam auf uns datschis machen.das eben aus überzeugung ,denn geld verdienen kann man mit einem song nicht.
    aber es ist halt auch der augsburger der sofort meckert nur weil es ihm nicht gefällt.über geschmack lässt sich nicht streiten,aber leute die zum fca stehen und was auf die beine stellen der gebührt für mich aufrichtigen respekt. also mir gefällt der song richtig gut und is witzig......auch wenn er mir musikalisch nicht zusagen würde,allein der aufwand...daumen hoch

    schreib mal was anderes.... deine youtube-werbung für den song unterscheidet sich auch nicht groß


    "ja der FCA hat kampfgeist,darum gibts jetzt einen neuen Kampfsong von datschimonster...rot grün weiß"


    "na der geht eben voll ab....hallerluja....."


    "super Anfeuersong für echte FCA
    Fans und in gedenken an Hellmut Haller. Der Text ist auch nicht
    abgehoben und sagt aus was wir und der FCA immer tun...Kämpfen..Kämpfen
    und dann klappts auch immer besser mit den Toren...hoi hoi hoi"



    Außerdem wird der song doch schon bei amazon zum kauf angeboten...
    Mein Fall ist es nicht, aber ich war auch nie fan von "impotenz"...

    Ich wurde noch zu keinen Gesprächen eingeladen. Und das obwohl ich der Puls der Szene bin! :ugly:


    Ich hoffe West of reist mir nicht den Arsch auf, aber ich zitiere gerne aus deren Leitarikel


    "...die Fans und die DFL/der DFB stehen im Krieg. Für die Fankultur gibts nur noch Sieg oder Tod. Der Kampf geht weiter und..."

    Hier das gesamte Pamphlet...
    https://www.dropbox.com/s/b0te…mmlung_27%2009%202012.pdf


    Besonders interessant der letzte Punkt "Forderung an Dritte".


    Die DFL will also eine "Mitteilung über Identitätsfeststellung durch die Polizei".
    Was zur Hölle geht es Firmen an, wenn sich irgend ein Hinz und Kunz auf dem Weg zum Stadion einer Identitätsfestellung unterziehen muss.


    Heute hat man mir die Rohfassung der neuen Brechstange vorgelegt (wo es auch von mir einen Gastkommentar geben wird) und das Thema wird dementsprechend gewürdigt.


    Zum obigen Thema: Mit Bircks als "Aushängeschild" des FCA ahne ich, dass wir uns auch hier wieder sauber in die Reihe der trotteligen Arschkriecher-Vereine einreihen, die speichelleckend an der DFL-Tür kratzen, anstatt mal auf den Tisch zu hauen und zu fragen, ob die Herren noch alle Tassen im Schrank haben.
    Sollte das alles so kommen, prophezeie ich harte Zeiten für Verein und Ordnungsdienste

    Er reist sich seit 30 Jahren den Arsch auf und hat doch keine Ahnung, dass sich Fankultur und Fans wandeln...


    "Was wollt ihr mit eurem "gegen den modernen Fußball"?" Solche Fragen
    hört man von Offiziellen des FCA, wenn man auf Probleme im Bezug DFB/DFL
    hinweist...


    Die haben keine Ahnung, interessieren sich auch null dafür und kapieren
    es erst, wenn wir wieder in der 3. Liga spielen und die "sogenannten
    Fans" die Stimmung machen!


    Was ist an diesem Interview mit der AZ schon gut?


    Die AZ schreibt: "Kritiker und Leute, die sich in dieser Szene auskennen, sagen, dass
    ein Großteil der Verfahren gegen gewaltbereite Fußballfans eingestellt
    wird. Ist hier das Vorgehen zu lax?"


    Bitte, bei aller Liebe: Weder kennt die AZ leute die sich in
    "dieser Szene" auskennen, noch kennt der Interviewte Leute aus "dieser
    Szene"...


    Was in Augsburg abgeht ist eine Farce und zwar vom Allerfeinsten....


    Wenn man gewissen Medien glauben darf, gab es in Deutschland rund 100 Meldeauflagen gegen "sogenannte Problemfans".


    Das dabei rund 10 Stück nach Augsburg gingen, zeigt das hier Realität
    und Anspruchsdenken des tollen Augsburg Sicherheitsapparats nicht
    übereinstimmen.


    Die "besten Fans der Liga" und dann 10% aller Ausreiseverbote? Da hat
    wohl irgend einer der was zu sagen hat einen auf Honecker gemacht!
    Ich brauch jetzt nicht erklären, dass Vereine wie Frankfurt, Rostock, Dresden, ect.... mehr "sogenannten Problemfans" hat.


    "Dazu kommt, dass in Abstimmung mit dem Verein ständig der Dialog zu
    den Ordnern, der Polizei und den Fanvertretern gesucht wird"


    Wer erkennt die Zuständigkeit dieser Leute noch an? Auf jedenfall nicht die 0,1 Prozent der Fans, die Pyrotechnik befürworten.


    Zu denen gehört im Übrigen auch Walther Seinsch....


    Ich mache einen Vorschlag: Alle Fans die Auswärts in Wilhelmshaven
    aufkreuzen werden befragt, wie sie zu Pyrotechnik stehen. Dann hat man
    auch die, die in der 3. Liga noch die Stange halten...



    Ansonsten noch was: Leute wie der schöne Peter sind dafür verantwortlich, dass jeder Bauer der die AZ abonniert hat wieder glaubt, Pyrotechnik sei das gleiche wie Ausschreitungen...
    Die einzige Zeitung die wieder gewohnt seriös berichten wird, wird hoffentlich die Brechstange sein... aber die ist ja im Stadion nicht erwünscht



    Quelle:
    http://www.welt.de/newsticker/…deauflagen-fuer-Fans.html

    Die Stadt hat mal wieder ein Meisterleistung hingelegt! Anstatt sich über den Klassenerhalt zu freuen und sich weltoffen zu geben, wird erstmal eine Eilverordnung herausgebracht, damit auch ja keiner auf die idee kommt seine Getränke günstig zu Hause zu erwerben und dann in die Innenstadt zu gehen. Nein, man darf sich in "Freischankflächen" zu "spott"billigen Preisen (passt sich ungefähr dem Benzinpreis an, haha!) mit Fusel eindecken. Der Gefahr wegen kann man ja Dosen und Plastikflaschen kaum verbieten und dann dennoch im "Sperrbereich" Gläser und Flaschen in Freischankflächen zu verkaufen setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Für die Durchschnittsfamilie mit 2 Kindern wird die gute Stimmung über den Klassenerhalt und die damit verbundene Freude bei einer Feier deutlich getrübt. Vielen Dank dafür an die fähigen Stadtoberhäupter!
    Aber gut, wahrscheinlich das kleinste Übel. Man stelle sich vor, man hätte irgend einen Planungsspezialisten ausgewählt (am besten einen alten Studienfreund, öhmm....) und ihn eine Klassenerhaltsfeier organisieren lassen. Ich seh in meinem geistigen Auge WIEDERMAL einen Millionenverlust.
    Das Einzige was mich noch wundert ist, das neben dem Verbot von Kassettenrecordern, Hupen, ect... nicht WIEDERMAL der böse Döner verboten wurde! Nicht auszudenken, wenn einige unverbesserliche (von denen scheints in der Augsburger Fußballszene ja so viele zu geben) mit "1x Döner scharf" in die Menschenmenge werfen würden... :roll eyes:


    Beim nächsten mal: Protestwählen!


    ich wähle: Mich! Für einen freien Döner und Getränkeverkauf im Stadtzentrum!
    Gegen: Inkompetente Steigbügelhalter der Gastronomie!

    Man könnte noch mehr zitieren... aber ich denke mit der Verhältnismäßigkeit hat mans ganz gut.
    Das Problem ist doch, das die Schmier hier wieder denkt, sie könnte die Grenze zur Judikative überschreiten um ein Exempel zu statuieren, bzw. abschreckend zu wirken. Anderweitig kann man sich diesen Schritt nicht erklären...
    Außerdem frage ich mich, was die örtlichen SKB`ler für eine Motivation an den Tag legen, wenn sie nach einem halben Jahr den "Chaoten" noch nicht haben.
    Es wurde in dem Artikel erwähnt, das die Bengalos kontrolliert in den Innenbereich abgelassen wurden. Von Verletzten wurde nicht gesprochen. Dann brauch ich auch kein Fahndungsfoto.
    @Derchinger: Nicht ausgeschlafen? Die Vergleiche haben soviel Wert wie die griechische Steuerpolitik...


    Ich sehe in manchen Teilen Deutschlands das Rechtsystem den Bach hinunter gehen und denke, dass sich einige Politiker/Polizisten nicht über die steigende Gewalt gegenüber Staatsrepräsentanten (Polizei, Ordnungsdienst, usw..) wundern brauchen. Dresden ist da ja auch so ein gutes Beispiel...

    Wo ist denn das gute Argument, wenn ein dummes Arschloch (ugs. für Bierbecherwerfer) absichtlich eine Person/Gruppe oder einen wertvollen Gegenstand bewirft, um sie/ihn zu durchnässen/beschädigen?

    Du hast aber schon meine ganze Antwort gelesen? Das gute Argument nennt sich Faustrecht, meinetwegen auch Darwinismus oder Recht-des-Stärkeren. Nein, Spaß beiseite: Einen absichlichen Wurf auf Personen kann ich selbst nicht verstehen, da es in meinen Augen schlichtweg FEIGE ist. Wenn ich ein Problem mit jemandem habe, sag ich es demjenigen ins Gesicht und werf nicht (am besten noch von hinten) einen Becher auf ihn. Darum ging es mir aber in meinem Post nicht! Hättest du ihn komplett gelesen, wüsstest du das.


    Vorallem, da bestimmt nicht Brian Sullivan persoenlich unten sitzt und die Kamera bedient...


    Oder werden die Vertragsverhandlungen bei Sky von den Kameraleuten gefuehrt?

    Jetzt kommt die Leier... Na zum Glück kann man sich seinen Job ja noch größtenteils selber aussuchen und als Kameramann sollte ich ein paar Bierspritzer abkönnen. Er sollte ja auch Regen aushalten können... Aber stimmt schon, hätte er mehr drauf und wer Resistenter, wär er in Krisengebieten und würde da ne vernünftige Arbeit machen.
    Und JA: Ich scheiß auf SKY


    PS: Die Argumentation "ich mache nur meinen Job" / "ich führe nur befehle aus", hat noch nie richtig gezogen. Der Fisch stinkt vom Kopf, das mag stimmen! Aber zum Schwimmen brauchts immernoch den ganzen Körper