Beiträge von JoeyVanillo

    Wieso findet der Szeneabend eigentlich nichtmehr im Fanprojekt statt?
    Finde die Räumlichkeiten passender als die Fußballkneipe, in der ein Großteil der C-Fraktion "lebenlsang" Hausverbot bekam.
    Außerdem kann man ins Fanprojekt Essen und Getränke mitbringen, was es für jüngere Anhänger attraktiver macht den Abend zu besuchen und somit ggf. die ersten Berührungspunkte mit dem FP zu ermöglichen.

    "Emotionen: JA! Bierduschen: NEIN!"
    Damit hat der FCA schon gezeigt, worum es ihm geht. Bierbecherwürfe in emotionsstarken Szenen des Spiels.
    Nicht um gezielte Becherwürfe auf Einzelpersonen, denn das ist - rein vom rechtlichen her - Körperverletzung / Sachbeschädigung.


    Ein altes Thema, sehr alt... und mindestens genauso nervig.
    Ich wurde in der laufenden Saison ca. 10 mal von Biertropfen nach Würfen "bedeckt", aufgeregt hat mich kein einziges Mal, da es stehts in emotionsbeladenen Szenen geschehen ist.
    Hätte mich einer absichtlich mit Bier beschüttet, hätte er die Antwort auf der Stelle erhalten und zwar nicht in Form einer Anzeige o.ä.


    Nun sind Kameras von SKY ect... teure Angelgenheiten. Daher verstehe ich nicht, wieso diese nicht wasserdicht abgedeckt werden, wenn man schon meint, sich vor den Fanblock stellen zu müssen.
    Und das Gejammer: "Die armen Mitarbeiter von Sky..."
    Sportsfreunde! Diesen kapitalistischen Aasgeiern haben wir teilweise unverschämte Anstoßzeiten, Werbung im laufenden Spiel (trotz PayTV), kuriose Spieltagbelegungen ect... zu verdanken! Da kann man etwas Anpassung schon erwarten!
    Desweiteren: Ein Krisenreporter wird auch nicht Demonstranten verklagen, wenn seine Kamera kaputt geht...


    Was kommt als nächstes? Mikrofone in den Blocks um festzustellen, wer den Schiedsrichter beleidigt? Ahndung von gezeigten Mittelfingern (in Richtung) Platz als Beleidigung?


    Ich spreche hier für mich und die Fans, mit denen ich zusammenarbeite: Wenn ihr es nicht stemmen könnt, bleibt den "Hot Spots" fern. Fußball ist Kampf - und Kampf heißt Emotionen!


    Für eine Selbstregulierung und gegen die Ahndung jeder Kleinigkeit!

    Absolut peinlicher Schritt vom DFB, der komplett an der Problematik vorbei geht.
    Für alle die diesen Schrott befürworten: Schlage vor, ihr gebt eure Tickets fürs Spiel gegen München zurück, damit auch ja nicht die ab August geltende Obergrenze erreicht wird.
    Ebenso sind personalifizierte Tickets sicherlich nicht die Lösung des Problems...


    "Ginge es nach der Gewerkschaft der Polizei (GdP) hätte man bereits
    weitaus früher Konsequenzen ziehen müssen. Burghard Friedrich von der
    GdP ließ verlauten, dass große Choreographien nicht erlaubt werden
    dürfen, da mit Hilfe dieser versteckte Straftaten begangen werden. Zudem
    würden Botschaften vermittelt werden, die nicht im Sinne der Vereine,
    Polizei und Verbände liegen. Auf den Prüfstand sollen auch Doppelhalter
    und Spruchbänder, da hinter diesen immer wieder Pyrotechnik gezündet
    werde, so Friedrich.
    „Wir möchten saubere Kurven! Ohne wenn und
    aber. Wir möchten keine italienischen oder polnischen Verhältnisse in
    deutschen Stadien. Es muss möglich sein, dass sich fußballinteressierte
    Bürger wieder wohlfühlen in ihren zweiten Wohnzimmern“, erklärte
    Burghard Friedrich auf einer Pressekonferenz in Hannover."


    Es werden also bei Choreographien Botschaften vermittelt, die nicht im Sinne der Vereine, Polizei und der Verbände liegen?
    Soll in einer Demokratie vorkommen... aber damit hats die GdP ja bekanntlich nicht so...

    Und der exclusive Hammer-Report über und mit Joey Vanillo (ihr erfahrt die wahre Geschichte über seine besten Freunde, insbesondere Archie Miller !!!!!!) und vieles mehr.

    Ist mir ja fast schon unangenehm, so hoch angetrabt wie das angekündigt wird. Kann mich selber nicht mal mehr an den gesamten Gesprächsverlauf erinnern, der Wein und der Schnaps haben am Schluss ihr übriges getan, haha!
    Hoffe für mein erstes Interview als Schattenfanbeauftragter gehts aber in Ordnung und freu mich auf die zweite Ausgabe!

    Fußball ist der Sport des Proletariats!
    Und so lange keine Golfbälle auf Torhüter fliegen und bei Spielern keine Hausbesuche gemacht werden, sondern es bei verbalen Provokationen von den Rängen bleibt, gehört es doch einfach dazu!
    Also Harry und Co.: Schämt euch weiter oder verp**st euch aus unserem Sport, DENN IHR SEID ES, DIE UNSEREN SPORT KAPUTT MACHEN!

    Polizeigewalt in leverkusen! Infos aus erster hand: schmier knüppelte halbe stunde vor Spielbeginn auf augsburger anhang ein. Mehrere festnahmen + verletzte. Weitere infos folgen!Polizeigewalt in Leverkusen! Schmier knüppelte dreißig Minuten vor Spielbeginn auf Augsburger Anhang ein. Mehrere Verletzte + Festnahmen. Weitere Infos folgen!

    Ich bin gespannt, ob das Fanzine die Vorschuss-Lorbeeren aus der Winterpause auch zu Recht bekommen hat. Für 1 Euro (inkl. cent Choreospende) kann man auf jedenfall nix falsch machen.
    Allerdings ist jetzt schon zu sagen, das jede Sache von der Szene für die Szene unterstützenswert ist!
    Ich werd mir eins im Unikum sichern!

    Kann mich da dem offiziellen Fanbeauftragten nur anschließen:


    Wer zu Faul ist (oder erst garnicht im Stadion zu gegen ist) um kurz beim Fancorner vorbeizuschauen und seinen Betrag (den er ja unbedingt spenden will) in eine Box zu werfen, der sollte es angesichts der Härten, die das von ihm abverlangt, lassen.


    Hoffe du hast auch schon was gespendet?

    Wow, da hat einer ganze 2 Tage auf seinen ersten ganz großen Auftritt gewartet...

    Das Spiel war super!
    Über kleine Probleme kann man hinwegsehen und anstatt zu meckern, sollten die Leute auf die kleinen Feinheiten schauen und diese herausheben.
    Beispiele? Mölders Vorlage zum 1:0. Davids Durchlassen des Balles zum 2:0.


    Desweiteren wurde ich von einem Fan auf ein Verhalten des Vereins hingewiesen, dass mir wieder einmal Kopfschütteln entlockte.
    Es ist ja bekannt, dass ich Wunden erkenne und den Finger hineinhalte...
    Was ist mit den Verantwortlichen beim FCA los? Wir spielen gegen Wolfsburg und haben eine Antipathie gegen München.
    Und vor der Heimkurve stehen VW-Autos mit WOB-Kennzeichen und Werbesprüchen für die "tolle" Stadt München.


    Die Leute die so eine Grüze verbocken, sollten sich mal überlegen, dass der FCA keine Prostituierte, sondern ein Verein mit Fans und Herz ist.


    Positiv anmerken muss ich:


    Die Musik wurde nach dem Spiel auf 0 gedreht, bis die Mannschaft mit den Fans gefeiert hat.
    Ein Schritt in die richtige Richtung, die zeigt, dass viele beim FCA eben doch die Anliegen der Fans ernstnehmen. :like:


    Kurzum: Heute gibt es nichts zu meckern! :flag:

    Walther Seinsch hat auch bei dieser Veranstaltung im Gegensatz zu anderen Vereinsoffiziellen wiedermal die Basis nicht vergessen und Fans aller Fanclubs eingeladen.
    Seine Rede war wie erwartet sehr emotional, auch wenn ich den Spagat zwischen NS-Verbrechen, Eurokritik und der Angst um den Fortbestand der Demokratie für etwas übertrieben halte.
    Natürlich waren neben den Politikern, den Schulklassen und den Jugendmannschaften auch Spieler aus der Mannschaft, sowie der feine Herr R. anwesend.
    Sehr lobenswert. Lobenswerter hätte ich es allerdings gefunden, wenn diese Personen auch Abseits der medialwirksamen Präsentationen sich z.B. im Fanprojekt gezeigt hätten, als der saubere Herr Ronny Blaschke über seine Erfahrungen beim Recherchieren für das Buch „Angriff von Rechtsaußen – Wie Neonazis den Fußball
    missbrauchen“ gesprochen hat.
    Dort z.B. den Manager zu sehen - an der Basis - und bei einem hochbrisanten Thema, wäre ein Gewinn für den FCA. So allerdings macht sich jeder der beide Veranstaltungen miterleben durfte, sein Eigenes Bild. Meins sieht wie folgt aus:


    Der Bürgermeister (nicht der Echte, sondern der der Stadt Augsburg) lies sich nicht lumpen und stellte den Goldenen Saal für dieses Event. Mit ein paar warmen Worten begrüßte er alle wichtigen Personen und die, die sich gerne dafür halten.
    Im Anschluss betrat W.S. den Platz am Rednerpult und rekapitulierte die Entstehungsgeschichte der Stiftung wie auch das Lebenswerk von Primo Levi. An seiner Person interessierten Leute empfehle ich die Biografie von Myriam Anissimov ("Die Tragödie eines Optimisten").
    Der Herr Levi findet aber auch in anderen künstlerischen Bereichen seine Aufmerksamkeit, so ist z.B. das Lied "If this is a man" von Heaven Shall Burn ihm gewidmet.
    http://www.youtube.com/watch?v=FbEsSZwWTNQ
    Außerdem wurde sein Buch "Die Atempause" verfilmt.
    Nachdem W.S. genug zu P.L. gesagt hatte, wurde er politisch und appelierte an die jüngere Generation, sich einzumischen und dabei auch nicht vor der Politik zurückzuschrecken. Auch betonte er, Patriot zu sein und dennoch an ein vereintes Europa zu glauben, in dem für Rassismus kein Platz ist.
    Er räumte danach das Feld und nun kam - wie von mir lange ersehnt - Frau Franziska Augstein zu ihrer Laudatio.
    Seit sie mir auf der Berliner Zeitungskonferenz 2005 aus dem Herzen gesprochen hatte, als sie die Qualität der aktuellen Spiegelberichte kritisierte, wollte ich diese Frau einmal persönlich sehen. Auch ich bin der Meinung, das der Spiegel schwer an Qualität verloren hat. Seit 2005 hat sich daran leider nichts geändert.
    Wie auch immer, sie legte forsch los und zwirbelte bereits im ersten Satz ihren Schal vom Hals, knallte ihn auf den Rednerpult wo kurze Zeit darauf auch ihre Jacke landete. Eine Powerfrau... aber ich schweife ab.
    Nun, ihre Laudatio war ... ja wie war sie... sehr ... beherzt, hat mich aber nicht wirklich angesprochen.
    Nachdem die Preisverleihung und das Fotografieren vorbei war, gabs Freibier und Gebäck und auch hier hat W.S. wieder das Gespräch mit den Fans gesucht, die A.R. am liebsten auf den Mond schießen würde.
    Kurzum, ein würdiger Rahmen für eine ehrenwerte Angelegenheit des Ehepaars S.

    Ich hab euch bei eurer 20 maligen Begutachtung beobachtet und mir in die Hose gepisst vor Lachen. Dafür hat man ein Tempo in der Tasche und wischt sowas weg. Gulag kannst du dir gar nicht vorstellen, dagegen waren die Toiletten im Gorki Park ein Kuschelzoo und da steht das Sägemehl mit Pisse getränkt 15 cm hoch.


    Lasst doch mal die Kirche im Dorf und macht nicht aus jedem Muckilein ein Schlachtschiff.

    Jetzt hast Du mich aber enttarnt, ich war nämlich noch nie in einem Gulag :wacko: ...
    Es soll vorkommen, dass man überspitzte Vergleiche benutzt um seine Gemütslage jenseits der Tastatur mit angeschlossenem Bildschirm ausdruck zu verleihen.
    Denn ein "Davids" spielt ja auch nicht "unterirdisch schlecht", "scheiße" (geht ja garnicht;) ) oder "grottig". Der würde jeden hier in der Pfeife rauchen aufm Platz. Er spielt halt nur für die Bundesliga auf ziemlich niedrigem Niveau. Dennoch sagt jeder, der was von Fußball versteht, dass der grottig spielt.
    So, hätte ich dir das auch erklärt. Zum weiteren:


    Bin ich der Rucksacksepp und wisch denen Ihren Schimmel weg? Natürlich geht das überhaupt NICHT: Schimmel im Catering-Bereich!
    Das ist unter aller Sau! Stell dir vor du gehst zum Knödlfriedhof in die Wirtschaft und da wäre Schimmel auf den Tischen? Und der verlangt keine horrenden Summen für irgendeine Drecksplörre! (und hat auch keinen Schimmel auf den Tischen, nur so als Klarstellung!)


    Ein weiser Mann hats richtig erkannt. Der meinte im VIP-Bereich sei sicher auch Schimmel, aber nur auf`m Käse ("Camembert") oder im Käse (z.B. "Roquefort", schmeckt im Übrigen sehr lecker!)!
    Und die nichtvorhandenen Handtücher... naja, drauf geschissen, wenn man sich eh nicht die Hände wäscht.
    Aber man hätte ja die unsichtbarten Handtücher hernehmen können um die Tische zu wischen :like:


    Kurzum sind das nur zwei "Kleinigkeiten" wie schon richtig erwähnt. Aber es kommt der Anschein auf, dass in der Vorwoche zum ach so tollen Spiel mehr Wert auf Einnahmen durch lächerliche Pseudo-Freunschafts-Marketing Waren und auf den "Äußeren Glanz" gelegt wurde, als auf eine Fanfreundliche Vorbereitung zu der NATÜRLICH das wischen der Tische dazu gehört. Denn Schimmel im Catering-Bereich IST asozial!


    Naja, wie auch immer, der Futtertrog fürs Proletenpack kann ja ruhig im Schimmel versinken, verteilen wir wieder ein paar Sponsorenmützchen, auf die sich das Pack stürzen kann, dann fällt so ein bisschen Schimmel auch nicht auf.
    Ich will garnicht wissen, wies in den Friteusen aussieht, wenn man schon im öffentlichen Bereich, wo jeder Hinz und Kunz den Mangel sehen kann der feine Schimmelflaum die Tischoberfläche erweicht :grinsen:


    Zum Abschluss: Als demokratisch bestimmter Schattenfanbeauftragter ist es meine Pflicht darauf hinzuweisen. Auf den vorangegangenen Seiten wurde sich über weitaus Nichtigeres aufgeregt.


    Mit sportskameradschaftlichem Gruß!