Beiträge von JoeyVanillo

    Ok, mit folgender Antwort kann ich mich zurecht finden, da sie distanziert und objektiv ist (eine der wenigen)


    Mehr an Emotion geht gar nicht. Ich geb dir allerdings Recht, daß man die Fans die auf den Platz gelaufen sind nicht verurteilen darf, weil das mehr als harmlos war, (aber nur deswegen).


    Wir schreiben den 27.05.2006, der Fc Augsburg steigt in die 2te Fußball Bundesliga auf.
    Die Tore werden geöffnet und die Fans stürmen den Platz und feiern gemeinsam mit der Mannschaft, Präsident und den restlichen Vereinsmitarbeitern ein unglaublich geilen Fest! Sicher für viele Fans einer der schönsten Tage ihres Lebens und nur der gestrige hat dies fast noch getoppt.

    ... nur werden der großteil der Leute, die gestern im Stadion warn und die Kids aufm Rasen verdammt haben, damals nicht dabei gewesen sein...


    Das sie auf dem Platz gerannt sind ist eigentlich nicht das Problem. Nur hätten sie etwas zeitiger merken sollen das es nicht um sie geht, sondern die anderen Fans die im Block geblieben sind mit der Mannschaft feiern wollen und nicht ein paar Hansel im Glückstaumel sehen wollen. Hat halt immer damit zu tun wie man sich selber wahrnimmt. Wenn ich dann in bester KungFu manier nach einem Ordner trete, hat das nichts mit Respekt zu tun sondern ich einfach nur jämmerlich. Wie sieht es in so einem armen Würstchen nur aus, wenn ich das brauche? Mein Beileid. Wenn er dir seine Emotionen an den Hinterkopf geballert hätte, würde vielleicht auch bei dir mal das 10 Cent Stück fallen.

    Ich war seitlich zum M-Block etwas höher gestanden (K Block) und muss sagen, dass dieser "Kung Fu Kick" (der im übrigen schon was mit Respekt zu tun hat, höhö) die gerechte Antwort an die 3 Ordner war, die einen am Boden liegenden Bearbeitet haben. Und zwar mit absolut überzogener Härte. Selber Schuld und in meinen Augen ein Zeichen dafür, das wir in Deutschland eine Vergangenheit haben, die geleert hat, eben nicht wegzuschauen, wenn "Ordnungskräfte" sogenannte "Asoziale" bearbeiten. Würde ich den Lad treffen, würd er mindestens ein Bier für seinen Schneid kriegen.



    und noch was,,,,,aufs Feld rennen.....ja,,,ok,,,,wenns sein muß,,,,,,aber dann noch in Kung Fu Manier auf die Sicherheitskräfte einschlagen,,,,,,das ist MEGASCHEIßE.
    Brauchen wir echt solche ,,,FANS,,,??

    Vielleicht brauchen wir ja nicht solche "Fans", aber zumindest solche "Bürger" in unserer Demokratie. :like:

    Wie geil, geschafft! Für ein Jahr in die erste Liga! :thumbup:


    Ich erinnere mich noch an den Aufstieg in die zweite Liga, als die Tore geöffnet wurden, und das halbe Stadion auf den Platz stürmte...
    Aber heutzutage sind ja Emotionen verboten... :gaga:


    Danke Walter, danke Jos, danke Mannschaft!

    Tja, der Erfolg verändert anscheinend.. Damals hats ja auch gereicht, das die Fans aufgefordert worden sind, hinter der Bande stehen zu bleiben, bis wirklich schlußpfiff ist. Damals wie heute hat sich jeder Fan daran gehalten...

    So wie ich mitbekommen habe, wollen Sony Carrera, Leder und Migthy B auch nach Berlin fahren.
    Hab sowas leuten hören, dass das Spiel kommende Woche von den gepflegten alten Assis um Pik Ass Joe und Brigthon Tony verschoben wird nur damit der alte Haufen in Berlin feiern kann...

    Ich bin verwundert über einige Reaktionen hier auf die logische Konsequenz, die diese jungen Ultras gezogen haben.
    Was erlaubt sich hier so mancher, zu kritisieren, dass diese Fans keine Fahnen, Doppelhalter und Choreos mitführen und durchführen?
    Wo sollen sie denn dieses Material lagern? Im Fancorner? Guter witz!
    Desweiteren: Choreos wurden so weit mir bekannt ist mit privaten Mitteln und spenden finanziert. Von - zum größtenteil - Jugendlichen! Und hier wird herumgejammert, dass der Verein evt. 5000 Euro (oder eine andere Summe, es ist ja noch GARNICHTS bekannt) Strafe bezahlen muss.
    Meine Herren, das sind Vergleichswerte.
    Schlage vor, die Fankurve verpflegt einen Spieltag nicht im Stadion, dann kann gejammert werden.
    In welcher Relation steht denn das - ich kann es nicht anders ausdrücken - saumäßige Verhalten des Vereins zu Dauerkartenbesitzern, Allesfahrern und Choreographiegestaltern?


    Ich denke in vielen Gegenden Deutschlands wäre man froh, wenn die Jugendlichen selbstverwaltend (unter Mithilfe des Fanprojekts) künstlerisch tätig sind und ihre Freizeit mit dem gestalten von Choreographien, organisieren von antirassitischen Fußballtunieren oder Konzerten verbringen würden.


    Einige saubere Herren haben anscheinend den Knall noch nicht gehört! Ja, hier spreche ich von den Sicherheitsbeauftragten und der Vereinsführung!
    Da soll sich bitte keiner mehr über die tolle Fanarbeit selbst hinwegloben, diese Leute haben versagt.



    Das Argument "Aber Pyro ist verboten, selbst schuld" zieht halt bei Kollektivstrafen nicht!
    Desweiteren hatte Pyrotechnik noch vor 15 Jahren einen ganz anderen Stellenwert!
    Zum einen sind einige Leute aus der Fanszene selber schuld, da Leuchtstifte, Böller, ect... auf gegnerische Anhänger geworfen wurden. Zum anderen aber ist der DFB mit ihre ähnlich "baurigen" Art wie jetzt die FCA-Verantwortlichen mitschuldig. Da wurde auch nicht zwischen Bengalen, Rauch und Leuchtstiften, Knallkörper unterschieden, sondern nach der Vorstellung vorgegangen: "Was dem Mainstream komisch vorkommen könnte und uns alten Säcken nicht gefällt, darf nicht sein".
    Zeiten ändern sich. Und was heute noch verboten ist, kann in 2 Jahren schon der Vergangenheit angehören und auch der "brave Bürger" darf sich dann wieder über etwas Rauch freuen,w eil es ja doch recht schön anzuschauen ist.


    Zu guter Letzt: Hier darf es kein Entgegenkommen geben! Hier darf es nur ein Zurückrudern des Vereins geben!


    Ich könnte mir durchaus jemanden vorstellen, der von den Fans akzeptiert wird, mehrere Sätze gerade aussprechen kann und sogar noch eine Ahnung davon hat, wovon er redet. Ob er Lust dazu hätte weiß ich nicht, daher auch keinen Namen. Ist eh eine sinnlose Diskussion, da Störmann vom Verein nicht in Frage gestellt wird.

    Sprecht mich halt direkt an!

    Meine Bitte ist, dass man sich zusammensetzt und einen für alle tragbaren Kompromis findet.
    Wir dürfen nicht die letzten Jahre und die Entwicklung der Fanszene einfach über Bord werfen.
    *Privatbeitrag*

    Diese Kompromisse mit dem Verein enden in der Regel recht interessant, wenn auch nicht wünschenswert.
    Der Verein wird sich evtl. zu einer gnädigen Reduzierung der "Strafe" (wie z.b. Öffnen des Fancorners für die LA oder "Herabsetzen" der letzten 2 Jahre für den Zündler zur Bewährung) herablassen und im Gegenzug wieder die "Eier" der Fans fordern.


    Es ist ja in den vergangenen Jahren schon öfters etwas schief gelaufen im Bezug auf SV`s ect... sobald man bei diesen werten Herrn Ultras mal kleinlich über die Stränge geschlagen hat. Ich erinnere mich z.B. an ein SV vor ein paar Jahren in München, das zu einem kritischen Zeitpunkt gefallen ist, als der Verein mal wieder beleidigt war (einige dürften sich daran erinnern). Und der "Sicherheitsbeauftragte" sollte mal etwas mehr Dankbarkeit für die "Heranwachsenden" unter den Ultras zeigen, die sich seltenst mit halbstarkem Gebaren und kleinen Straftaten profilieren, sondern in der Regel auf Deeskalation setzen. Und das war in Augsburg seit jeher so. Aber hier wird eine Gruppe kriminalisiert ("Kollektivstrafe"), wegen einem Hühnerschiss.


    Und hier will ja keiner, das Ultras oder Extreme die Vereinsführung übernehmen, aber man kann doch von einer - durchaus erfolgreichen!!! - Vereinsführung etwas mehr Fingerspitzengefühl verlangen...
    Um einer Verbalwatschen für diese Aussage vorzubeugen ein aktuelles Beispiel, was ich mir in Augsburg leidergottes nie vorstellen könnte:
    http://nachrichten.lvz-online.…r-rb-leipzig-a-80067.html


    Du entwertest Deine - sicherlich gut gemeinten - Beiträge durch die absolut unpassenden politischen Vergleiche vollkommen. Solchen Schwachsinn machen nur BILD-Konsumenten.



    BILD-Niveau ... sag ich doch!

    Ich weiß, Thomas Gottschalk 60 Sekunden vor der Schweigeminute für die Opfer des Tsunami zu begrüßen ist kein Bild-Niveau.... Bei dieser Aktion war NULL Niveau anwesend....
    Zu deinen restlichen Posts: In der Politik gibt es sowas wie eine Opposition. In Firmen gibt es Gewerkschaften. Und bei einem Fußballverein soll man die Fresse halten und schön in der Masse mitlaufen?
    Da die Vereinsbeauftragten es anscheinend nicht für nötig halten, sich auf die Seite der Fans zu schlagen oder sich für deren Belange einzusetzen (geschweige denn dafür Verständnis aufzubringen), müssen das halt die Fans selber in die Hand nehmen.


    Ok, das war dann der Walter... Sie jedoch waren wie ein unentschlossenes Hühnchen vor dem Pulk des Fancorners zu sehen.


    Es ist garnix verboten! Die Herren Jäckle, Schweininger und Co. wollen nur alles vorher überprüfen und halten dann ggf. ihre gütige Hand über die nächste Choreo...


    Ich glaub es hackt

    JoeyVanillo und Young Supporter
    sehr gute Beiträge! Ich bin hier grundsätzlich gleicher Meinung, bis auf


    Das bezweifle ich nämlich sehr. Unser lieber Sicherheitsbeauftragter hat doch nur Angst, dass, wie in anderen Stadien, in Augsburg wieder mehr gezündelt wird und hat hier ohne Rücksicht auf Verluste zum Rundumschlag ausgeholt. Die Interessen der Fans (auch die derer, die mit der Pyroaktion nichts zu tun hatten) waren ihm dabei doch herzlich egal...


    Damit wollte ich nur sagen, das der Verein das Hausrecht hat (was ich respektiere, da ich kein Anarchist bin). Andererseits wollte ich klarmachen, das wir "Schäfchen" einfach weiter dem Schlachter zu laufen sollen, da der Verein ja die nötige "weitsicht" hat, um zu wissen was gut und was schlecht ist.




    Jetzt mal im ernst: Pyro hin oder her. Sobald der DFB sagen würde, das geregeltes zünden erlaubt ist, würden sich eben jene Herren über geregeltes zünden freuen und über den wunderbaren Anblick schwärmen, da ja alles im Rahmen der momentan rechtlichen Lage ist.


    Wer Wendehälse sehen will, braucht nur mal die momentane Diskussion über die Atom-politik anschauen.
    Und des weiteren hat jedes totalitäre Regime in Deutschland solche Leute gebraucht. Menschen, die einfach nur ihre Pflicht tun... :whistling:

    Was ist denn hier los?
    Ich hätte mich heute den ganzen Tag echauffieren können!
    Erstmal habe ich mich gefragt, wieso in diesem M-Block... halt moment, laut diesem grenzdebilen Typen der leidergottes immernoch vor dem Spiel das Micro in die Hand kriegt: "Nordwand", keine Zaunfahnen hängen? Dann war dieser Fancorner (einziger Anlaufpunkt für junge Zuschauer, die keinen Alkohol konsumieren oder Phospatwürstchen essen wollen) geschlossen. Auf Nachfrage bei diesen werten Herrn Ultras hieß es, das die ehrenwerte Vereinsführung nach diesen schlimmen Ausschreitungen in Berlin eine Nutzung dieses Fancorners durch die "Ultras" untersagt hat.
    Naja, soweit so gut, der Verein hat eben im Stadion das sagen und wird schon langfristig für die Fans denken.
    Das allerdings ein Schreiben im Umlauf ist, in dem darauf hingewiesen wird, das u.a. Spruchbänder, Choreographien und dieses Fanzine nur nach vorheriger "schriftlicher" Absegnung mit ins Stadion genommen werden dürfen, ist ein Schritt in die falsche Richtung. Aber Ulbricht würde klatschen.
    Nach dem Spiel war dann die Frage, wieso Leute mit ihren Trommeln vor diesem Fancorner stehen und warten wie kleine Schäfchen. Da kommt als Antwort, das jemand vom FCA kommt und den Laden aufsperrt... bis ich abgezogen bin, war noch keiner da. Ist das der Dank an die Fans, die Stimmung machen?
    Meine Damen und Herren: In Berlin wurden keine Kinder gegrillt, sondern ein Rauchpulver angezunden. Was ist denn das für eine Jugendarbeit, wenn man mit Kollektiv-Strafen antwortet? (Und das ist jedem aus der Schule bekannt, das die Bestrafung des Kollektivs alles andere als dem Demokratischen Geist entspringt)
    Aber das passt den oberen Herren und ihren Winke-Clowns (ich sag jetzt mal nicht Bück-Clowns) ganz gut. Alles was nicht passt, wird unterdrückt und am liebsten würde man das Pack eh verbieten und durch Personen ersetzen, für die schon ein innerer Reichsparteitag ausbricht, wenn sie mal beim Einlaufen der Mannschaft mit Falt-klatschen applaudieren dürfen.
    So, wo waren die Fanbeauftragten? Der Einzige der anwesend war, war der Schattenfanbeauftragte (ich) und die Herrschaften vom Fanprojekt. Eine weitere... ich sage jetzt mal "Person" um sachlich zu bleiben, hatte nichts besseres zu tun, als hinter vorgehaltener Hand Unruhe zu stiften. Naja, von nichts kommt nichts (ich sag nur Berlin).
    Aber damit nicht genug... wo setzt der Verein seine Prioritäten in der Außendarstellung? Anstatt vor dem Spiel ein Banner mit Aufschriften wie "Ehre und Ruhm den Tapferen 50 aus Fukushima" oder aber die japanische Flagge (die ja durchaus da war) zu zeigen, wird ein Banner mit "Hallo Thomas" aufgespannt. Noch nie hielt man es für Nötig, bei aktuellen, bedauernswerten Ereignissen wie dem Tod von Soldaten, Polizisten oder Entwicklungshelfern fern der Heimat ein Banner zu zeigen, aber bei einem "Showmaster" (zweifelsohne sehr beliebt in Deutschland) macht man den Winke-Affen?!?
    Da hat heute wirklich alles gepasst.


    Einzig positiv war, das man den Oberhauser Fans zugetraut hat, sie auf die Sitzplätze abzuschieben. Normalerweise muss da doch Angst und Schrecken bei den Herren in der Vereinsführung herrschen, nach dem ja auch Oberhauser Fans schon mal "gezündelt" haben...


    Kurzum mein Fazit:


    Fanzines verbieten ist wie Bücher verbrennen!