Beiträge von SCHWABENSTOLZ

    Bronco und mycel bringen es genau auf den Punkt. Eine Veranstaltung die an Peinlichkeit und Fremdschämen nicht mehr zu überbieten war. Das Niveau steht den tollen WM und EM Schlaaaand "Partys" in nichts nach!! Was anderes war aber auch nicht zu erwarten... Freu mich schon auf die richtige Aufstiegfeier nächsten Samstag in der Ballonfabrik! Ganz ohne Ballermann Musik, Freibiergesichter und Selbstdarsteller Leitner....

    Wirklich schade, dass von Seiten der Vereinsfürhung sogar bei so einem historischen Ereignis versucht wird Emotionen zu unterdrücken und zu lenken. Ist doch absolut verständlich, dass viele Fans keinen Bock hatten den AUFSTIEG (!!) wie irgendeinen x-beliebigen Sieg von ihrem Platz aus zu feiern. Richtig krass fand ich die arroganten Aussagen von Luhukay und einigen anderen Spielern: "Verpisst euch das ist unsere Feier" und ähnliches... Aber scheiß was drauf das macht diesen unglaublich geilen Tag auch nicht madig!

    Platzsturm hin oder her,
    JUNGS, WIR SIND AUFGESTIEGEN!!! :flag:

    (Münchner Süddeutsche Zeitung)


    Donnerstag/Freitag, 21./22. April 2011


    Streit um Polizeieinsatz


    Familie klagt gegen angeblich rabiates Vorgehen von USK-Beamten


    Wenn sich Nachbarn über zu laute Mitbewohner bei der Polizei beschweren, sieht gewöhnlich eine Streife der örtlichen Inspektion nach dem Rechten. Im Falle einer Patchwork-Familie aus Berg am Laim rückten aber zusammen mit den beiden Ordnungshütern der Inspektion 25 gleich noch sechs Beamte des Unterstützungskommandos (USK) an. Was dann passierte, nennt Rechtsanwalt Ulrich Fuchs einen „Gewaltexzess“. Er hat den Freistaat verklagt: Das Verwaltungsgericht soll das rechtswidrige Verhalten der Einsatzkräfte feststellen. Besonders empört ihn das Vorgehen der Beamten, weil der Familienvater blind und einer der beiden Söhne geistig behindert ist. Die Polizei spricht dagegen von „Eigensicherung“ und einem „erhöhten Gefahrenpotential“ bei dieser Familie. Am Mittwoch wurde der Fall vor der 7. Kammer verhandelt.


    Nach Angaben des Anwalts sind die USK-Beamten gegen den Willen der Familie in die Wohnung eingedrungen. Der blinde Vater habe gar nicht gewusst, dass außer den beiden Streifenbeamten, die er freiwillig hereingelassen habe, noch weitere Uniformierte anwesend waren. Der seit einem Verkehrsunfall behinderte Sohn habe sofort aufgeregt zu schreien begonnen und eine Computermaus nach den USK-Beamten geworfen – die hing allerdings am Kabel und plumpste zu Boden. Mutter, Vater und Sohn seien dann von den Beamten zu Boden gedrückt und teilweise gefesselt worden. Dem Gericht legte Fuchs ein von der USK gedrehtes Video vor, das nach seiner Meinung die durch die Beamten begangenen Körperverletzungen zeigt. Der Anwalt meint, dass die Polizei hier mitgeholfen habe, die im Haus unerwünschte Familie aus ihrer Wohnung „herauszumobben“. Er legte dem Gericht ein Papier vor, dem zu entnehmen sei, dass man auf dem Revier in Wirklichkeit von “einer gewissen Überempfindlichkeit“ der sich beschwerenden Anwohner gewusst habe. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen die beteiligten Beamten inzwischen eingestellt.


    Eine Landtagsanfrage zu dem Vorfall beantwortete Innenminister Joachim Herrmann so: Es habe Anhaltspunkte dafür gegeben, dass sich in der Wohnung eine verletzte Person befunden habe und die Polizei von einer „gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben“ ausgehen musste. Das Verwaltungsgericht hat am Nachmittag, noch ohne nähere Begründung, die Klage abgewiesen. E. Müller-Jentsch

    Nur weil es von Seiten der DFL/DFB absolut unverhältnismäßige Strafen gibt muss man sich diesen ja nicht kommentarlos beugen! Es wundert mich eh, dass die Vereine die vielen übertriebenen Strafen einfach so hinnehmen. Wie hier schon ein paar mal geschrieben wurde ist es schlichtweg nicht möglich 20.000 oder noch mehr Zuschauer zu kontrollieren! Das geht beim Fußball nicht und auch icht auf einem Konzert oder bei sonstigen Sportveranstaltungen...

    Happosai: Wem gibst du denn die Schuld wenn du in deinem nagelneuen weißen Anzug in ein Bierzelt gehst und dich auf einen Ketchupfleck setzt oder beim Tanzen auf den Bänken Bier drüber bekommst?
    Klar ist es ärgerlich wenn durch eine Bierdusche z.b. dein Handy kaputt geht. Vielleicht solltest du aber mal darüber nachdenken dich ein bisschen den Gepflogenheiten deines (Stadion)umfelds anzupassen anstatt zu versuchen das Verhalten von 8.000 Menschen regulieren zu wollen.
    Du machst hier seit Wochen/Monaten auf eine Kleinigkeit aufmerksam die so viel Aufmerksamkeit gar nicht verdient hat. Lass uns doch lieber darüber reden warum die scheiß Ultras den ganzen Sport kaputt machen und wann Krawallbruder endlich seine Wahlkampfkampagne startet!
    http://www.fcaforum.de/wbb3/index.php?page=User&userID=10101

    SCHWABENSTOLZ: Mit "ihr" meine ich die, die angeblich Spaß am werfen haben, es ganz normal findet und es nicht verstehen können warum das schlecht ist.

    Spaß am werfen?? Denkst du denn ernsthaft jemand kauft sich nen Becher und wirft den dann absichtlich in die Menge weil so geil ist?? Ich behaupte einfach mal, dass 99 % der Becher einfach geworfen werden weils halt aus der Emotion heraus passiert.
    Ansonsten volle Zustimmung augusta vindelicorum!!

    Happosai: Wer ist denn dieses "ihr" von dem du immer redest? Glaubst du da hat sich eine Gruppe von FCA Fans zusammengeschlossen die es sich zum Ziel gesetzt haben möglichst viele unschuldige Hörgerätträger und Kamerabesitzer zu schädigen?
    Klar muss es nicht sein aber im Eifer ds Gefechts fliegt halt schon mal n Becher. Du musst mal unterscheiden ob geziehlt geworfen wird (nicht so cool) oder z.B. wegen einer Schiedsrichterentscheidung (passiert wie gesagt und ist auch nicht weiter wild).

    ich werfe - du Opfer

    Okay probieren wir gerne beim nächsten Heimspiel aus! Wenn mein gestählter Körper danach aber immer noch wie ein Fels in der Brandung steht erwarte ich von dir eine aktive Unterstützung der Kampagne "Bierbecherwerfen ist kein Verbrechen"!


    Die vor dem Fernseher sind halt leider in der Überzahl.....

    ....aber ohne die im Stadion gehts einfach nicht. Dessen ist sich auch der Fernsehzuschauer und der DFL Vertreter bewusst..

    Dem sjr und dem BAG passt es bestimmt nicht. Ich darf kurz zitieren...rund um den Fußball auftauchenden Diskriminierungsformen. Zu denen zählt neben Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auch Homophobie und Sexismus....

    Was haben SJR und BAG damit zu tun?
    Dem Spruch "Du bist nicht würdig unsere Farben zu tragen" (oder so ähnlich) kann ich weder Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie noch Sexismus entnehmen. Oder ist Leitner ein schwuler Ausländer im Körper einer Frau??

    so schnell ändern sich die Zeiten....frag mal auf Pauli....Becherwerfer = Vollhonk

    Du willst doch nicht etwa behaupten, dass mit diesen Weichplastik Bechern die es bei uns im Stadion gibt jemand verletzte werden kann?

    Diesen komplett neuen Umstand.....5000 Schalker in Italien unter der Woche....wenn ich etwas will, macht es auch keine Umstände. Ist ja letzten Endes auch nur eine Auswärtsfahrt.

    Ja wenn ich etwas will mach ich es auch. Wenn ich an einem Montag nach Cottbus fahren will mache ich alles dafür, dass ich das auch kann. Die Frage ist nur muss das wirklich sein? Gibt es nicht eine Möglichkeit Anstoßzeiten für die Fernsehanstalten attraktiv zu gestalten und dennoch auch auf die Fans ein Stück zuzugehen?

    Ist das alles was dir dazu einfällt? Hätte eigentlich erwartet, dass du mir deine unpassenden Argument erklärst bzw. auf meinen Beitrag eingehst.... Und ja das weiß man sicher, dass die Person nicht aus der Szene kam!

    1. Aber die beschimpfungen von Leitner
    2. Pfeiffkonzerte zur Halbzeit usw.
    3. Dieverse Wurfattacken mit Feuerzeugen vom Bereich Stehplätze.
    4. Die Proteste gegen die Montagsspiele waren zum Teil unter der Gürtellinie.

    @Doogie:
    1. Ein paar Fans haben ihr Meinung zu einem, in ihren Augen sehr unglücklichem, Spielerwechsel zum Ausdruck gebracht. Muss nicht jedem passen, ist aber auch nichts was irgendwie strafbar wäre oder gegen die Stadionordnung verstößt.
    2. Die einzigen die sich daran wohl zu 0 % nicht beteiligt haben war die Legio und die anderen aktiven (Fan Clubs) im M-Block.
    3. Das soll also auch noch eine Rechtfertigung für das Verhalten der Vereinsführung sein?? Die Bierbecherwürfe passieren halt und sind auch nicht weiter dramatisch, da diese nicht geziehlt sind und es somit im schlimmsten Fall etwas nass werden kann. Das mit den Feuerzeugen ist etwas anderes. Gab es aber soweit ich mich erinnern kann erst ein mal (danach wurde das Fangnetzt gespannt) und kam damals definitiv nicht von irgendjemanden aus der aktiven Szene!
    4. Die Proteste waren ebenfalls nur ein Aufmerksam machen auf die Spieltagszerstückelung und die Fanunfreundlichen Anstoßzeiten. Hier wurde also lediglich die Meinung einiger Fans nach außen getragen. Auch darin sehe ich keinen Verstoß gegen irgendwelche Gesetzte. Verstehe also nicht warum du dies als Argument hernimmst. Außerdem würde mich mal interessieren wo die Montagsaktionen unter der Gürtellinie waren??

    Bezugnehmend auf einige Aussagen der Fanbeauftragten folgendes:


    Lag die Schlüsselgewalt wirklich nur bei der Legio Augusta oder war/ist es nicht eher so, dass neben der Legio auch Fanbeauftragte und Fan Projekt Zugriff auf den Fan Cornern hatten/haben? Der Fan Cornern im Schwabenstadion war NIE im "Besitz" der Ultras. Grundsätzlich stand die Nutzung des Fan Corners doch jedem offen oder? Lediglich von der Legio Augusta wurde diese Angebot wahrgenommen (bis auf einige Ausnahmen).


    Es gab von Seiten der Vereinsvertreter NIE eine Aussage ala "zündet ihr dürft ihr das und das nicht mehr machen..."!! Dies ist schlichtweg eine Lüge die von einigen sogenannten Vereinsvertretern und auch anscheinend auch noch von euch zwei verbreitet wird! Zumindest laut meinem Wissen hat sich die Legio auch nie auf so einen Kuhhandel eingelassen! Also wieder eine glatte Lüge!