Beiträge von FCA-PAT

    Oh ha. Hoppenheimer demonstrieren gegen den DFB. Und vor allem gegen Fair Play. Wäre die Fair Play-Regel ordentlich durchgesetzt worden (z.B. Financial Fair Play), würde Hoppendorf immernoch in der 10 Liga oder so rumgurken. Und überhaupt, wäre der DFB nicht so "tolerant" gewesen bei Hopps Engagement dort, würden die heute irgendwo rumschwirren, nur net in Liga 1... Peinlich...

    Naja was der Kruse bei Leverkusen macht, is mir schleierhaft. Derdiyok hat seit seinem Gastspiel in Hoppenheim das Fußballspielen verlernt, und vom Can, auch wenn er ein Tor gegen uns geschossen hat, halte ich gar nichts. Is so ein typischer Bayernspieler, "der hat da gespielt, der muss gut sein".

    "Das Schaufenster der Touristinfo ist die FSV Mainz Flagge neben der FCA Flagge als Geste des herzlichen Willkommens dekoriert."


    Wunderbar, inklusive Anschrift, dann weiß ich ja wo ich mitn Benzinkanister und Feuerzeug auftauchen muss... Boah gehts noch? Nächstes Mal wenn es gegen den Bauernverein geht, wird noch ne Flagge von dene hier gehisst oder was? Grundsäztlich bin ich ja so oder so sehr skeptisch von diesem AC, da ich dieses Friede, Freude,... Prinzip net mag (sich direkt eine Aufs Maul hauen aber auch nicht), aber bei so Gegner wie Dortmund und Mainz, deren Verhältnisse zu uns alles andere als gut sind, braucht man sowas echt nicht machen... Union gerne, von mir aus auch HSV, aber nicht solche scheiß Vereine!

    Also abgesehen davon, dass wegen Pyros aufs Feld schmeißen, etc. alles schon geschrieben wurde, übertreiben aktuell die Medien mal wieder. Im Prinzip genau so, wie vor dem 12:12 Katalog. Es werden wieder Sachen gefordert, die im Prinzip jeden betreffen (oder hätten die Augsubrger hier lust, nur mit 3500 Leute nach München zu fahren?), purer Aktionismus. Wären die Sachen nicht aufs Feld geflogen - hätte es wohl kein Unterschied gemacht, es wäre natürlich trotzdem rumgeheult geworden, wie sonst was.


    Und was lernen wir jetzt daraus? Nichts. FIndet man diejenigen, die es gezündet haben (und wirklch nur die, nicht einfach alle ca.300 Leute, die in Essen die Sperre umgangen sind), und die bekommen die Strafen, hat sich das Thema erledigt? Nein. Wenn gar kein Pyro im Derby (oder auch in Dresden) gezündet worden wäre, hätten wir die Diskussion nicht? Nein. Weil früher oder später dies so oder so passiert wäre. Wenn die Medien es schaffen, dass sich die normalen Fääns gegen Pyro, etc. auflehnen, wird sich was ändern? Nein. Wenn Ganzkörper-Kontrollen, etc. eingeführt wird (in jedem Stadion), wird die Pyro verschwinden? Garantiert nicht.


    Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil, wie mehr jetzt wieder die Medien rumheulen und total "verängstigte" Fans und Eltern zeigen, die sich nicht mehr trauen in die Arena zu gehen, desto mehr Randale wird es geben. Weil diejenigen, die Pyros auf andere Abfeuern, so etwas scheiß egal ist, und sich davon eher angestachelt fühlen, noch mehr zu zündeln.

    Naja, einzustufen daran, wer ein Fan ist, und wer nicht, da gibts viele Faktoren. Bei dir es ist halt Pyro. Bei manch anderen sind halt für die keine Fans, die nicht supporten. Da gibts unterschiedliche Ansichten. Wenn ich z.B. eine Pyro-Aktion sehe, die ordentlich ausgeführt wurde, applaudier ich für die. Und nein, ich bin weder ein Ultra noch zünd ich selber Pyros (nicht mal an Sylvester...)


    Strafen sind je nach Ausmaß normalerweiße 10.000 Euro, außer der DFB will irgendeine Fanszene, die regelmäßig auffällt, hart bestrafen (FFM, DD, usw.)


    Und in Augsburg wurde schon öfters gezündelt ;) anscheinend warst in letzer Zeit nicht in Leverkusen hehe

    Naja die Ultras sind die wo Pyro befürworten. Klar, den Leuten die Pyros zünden wollen sagen, dass sie es nicht aufs Feld werfen sollen, werden die schon tun. Bzw. man kann auch stark annehmen, dass die Pyrozündler das eh wissen. Aber ob die Ultras wirklich gegen solche Sachen, quasi gegen ihre eigene Einstellung (das Werfen aufs Feld / Tribüne mal weggelassen) demonstrieren? Stark unwahrscheinlich.

    Ja genau. Die nach deinen Aussagen "echten Fans" (also so wie ich des herauslese, die wo sich ins Stadion, sry Arena, reinhocken, ihre Wurst (oder auch mehrere) verputzen und ansonsten maximal 2 Mal aufstehen zum klatschen) sollen protestieren? Womit? Mit einer Schweigeaktion? :D Die können gerne dagegen Protestieren, jedoch sollten die auch die Konsequenzen tragen, dass wenn ihr "Protest" erfolgreich sein sollte, dass die Stimmung bei uns in den Stadien tot ist. Daran denkt natürlich niemand.


    Und ja, Pyros in die andere Blöcke werfen und/oder auf den Rasen, ist scheiße, gehört sich nicht. Aber lebenlanges Stadionverbot für ein Fehlverfahlten? Oh ja, wenn jetzt bitte jemand ne Semmel klaut, steckt in Bitte lebenslang in Knast, nicht das er demnächst noch die Zentralbank ausräumt... ach ne die is ja eh leer.

    Jop ist hammer was die zurzeit leisten (also die Fans). Auswärtsspiel in der EL, in Bordeaux, 12.000 Karten schon an Frankfurt verkauft, 15.000 Anfragen gab es schon und da EL in Frankreich keinen interessiert werden die wohl alle ins Stadion reinkommen, bei nur 35.000 Gesamtkapazität wohl Heimspiel dann für FFM.

    Ne, wenn die sich Zentral hinstellen ist des besser. Wenn die wieder unten direkt vo dem Zaun stehen, hast wieder die des das die ersten paar Reihen unten supporten (logisch, da stehen ja auch die wo eh supporten), paar Reihen dahinter es schon merklich ruhiger wird, und alles was über Mundloch ist maximal zum Fußballschauen sich da hinstellen. Das wäre absolut fatal für die eh schon schlechte Situation.

    Warum sollte man nur Lieder anstimmen, bei dene man das Gefühl hat, dass da mehr mitsingen würden? Klappt ja bei den "Tophits" die wir haben und sonst immer relativ laut waren (Wir stehen treu / Nur der FCA) diese Saison auch nicht so wirklich. Wenn die schon nicht klappen - was dann? Die Wechselgesänge dieses Jahr waren alle fürn Arsch, bei fußballtypischen Liedern die jeder kennt wie "Schießt ein Tor,.." singen auch nicht mehr als sonst, usw. Sehe da keinen Sinn, warum man die Lieder so wählen sollte, das "mehr" mitsingen (können).

    Das neue Lied("Stolz geschwellt unsere Brust...") wurde doch gar nicht gesungen?! Oder hab ich da geschlafen?
    Die Lieder die gesungen wurden gibts doch mindestens schon seit letzter Saison.


    Paar Lieder die am Sonntag angestimmt wurden, werden auswärts relativ oft angestimmt, wenn die üblichen Verdächtigen nur supporten. Das im M-Block die meisten diese Lieder nicht kannten, ist da nicht verwunderlich - kann mich selbst net dran erinnern, wann bei einem Heimspiel "Unsere Farben..." angestimmt wurden, wobei "Du bist das beste Team" eigentlich früher auch schon im Heimblock gesungen wurde, dann aber leider (schönes lied imo) verschwand...