Beiträge von FCA-PAT

    Warum sollte man da jetzt ein Wiederholungsspiel geben? Gab es 2010 Deutschland - England eins? Nein. Gab es damals glaub Cottbus gegen Duisburg eins? Nö. Warum hier? Nürnberg gegen Bayern wurde doch nur wiederholt, weil hier der benachteiligte direkt abgestiegen wäre. Das Spiel gestern war eins, mitten in der Saison (eher noch zu Beginn...), nebenbei wurde Hoffenheim eh nen Elfmeter geschenkt, eindeutig selber Schuld.


    Vor allem, wenn man wegen sowas nun sofort Wiederholungsspiel fordert, und damit durchkommt, ja toll. Der nächste kommt dann, wenn er eine Mannschaft nach 50 Minuten nen Platzverweis + Elfmeter gegen sich bekommt, der unter Umständen keiner war. Dann heult auch jeder Wiederholungsspiel, bla bla...


    Hotte, willkommen im neuen Jahrtausend.
    Das soll jetzt ja nicht ins politische abdriften, aber Dir ist bekannt, dass viele Arbeitnehmer Samstags genauso arbeiten müssen, wie Wochentags? Oder glaubst Du, der Supermarkt, an dem Du Deine Bionade für die Auswärtsfahrt kaufst, funktioniert ohne Personal? Und die Ware wird nur unter der Woche angeliefert?


    Ach, Beruf: Student... Dann is ja alles klar, da spricht die Bildungselite Deutschlands :grinsen::grinsen::grinsen:


    PS: Studenten, die nicht von der Familie alles in den Arsch geschoben bekommen, arbeiten auch häufig am Wochenende :zwinkern:


    Ja logisch. Es scheint wohl mittlerweile die Standardausrede von jeden FCA´ler zu sein, der "möglicherweiße" die Bereitschaft zeigen würde, auswärts zu fahren. Komischerweise kenne ich niemanden, der Samstag arbeitet bzw. arbeiten muss, von daher gib ich auf dem Satz relativ wenig. Das einige da arbeiten müssen - ja. Aber alle? Garantiert nicht.


    Hab übrigens auch so ein Gerücht gehört, dass man flexibel seine Stunden einteilen kann, auch als Student :winken: 10:00 morgens, ist doch eh die beste Zeit zum Arbeiten :whistling:

    Deswegen ja auch ein Video von ner Auswärtsfahrt. Vielleicht haben die Leute einfach nur blöde Vorurteile, dass da jedesmal kriegsähnliche Zustände in den Bus vor sich hergehen. Mal abgesehen davon, dass manche Leute kein Bock haben etliche Stunden im Bus zu hocken, kann ich verstehen. Aber nur bei Ältere. Ich denke, nen 18-jährigen ist doch sowas scheiß egal, da scheiterts halt dann meiner Meinung nach dran an den nichtvorhandenen Fahrmöglichkeiten und / oder dem Geld.


    Bsp die von der Szene gestellten Busse gegen Hannover letzte Saison, glaub des waren 3 Busse die ziemlich voll waren. Die wurden verhältnismässig gut nach Außen kommuniziert, bisschen mehr Werbung als sonst gemacht und preislich waren die auch 1a.

    Ja aber du sagtest doch selber, dass die faulen Augschburger nunmal "faul" sind. Ob die sich da wirklich vorher über die Fanclubs informieren? Ich bezweifle es.


    Stand jetzt sehe ich als die beste und an sich auch vom Aufwand her machbarste Aufgabe, wenn die "Auswärtsfahrplattform Fanfahrt" irgendwie zusammen mit dem FCA ein Video drehen, mit Fanclub-Vorstellung, Impressionen von den Auswärtsfahrten (Bilder von den Busfahrten gibts ja genügend), Interviews mit den Betreibern, usw., mit einer starken Betonung auf maximal 25 Euro egal wohin, und das jeder bisher heil und zufrieden wieder in Augsburg angekommen ist. Das ganze mal im Stadion bei uns Abspielen, vielleicht auch öfters, und dann mal schauen ob es was gebracht hat.

    Na ich meinte nicht dass ihr schreiben sollt, ob da jetzt Alkis oder keine drinhocken, etc. Dachte das eher auf die anderen Fanclubs bezogen, dass z.B. die L-Blocker (oder BN oder wer auch immer da mal nen Bus angibt) halt kurze Angaben machen, wie halt sie so sind, usw. Ich kann mir vorstellen, dass viele da halt nicht mitfahren wollen, weil sie die nicht kennen, und halt gleich vorurteile egal welcher Art von denen haben.

    Wäre halt dann bei deinem Beispiel gut, dass es so gemacht wird wie beim AEV, dass ein höherer Festpreis angegeben wird, und bei einer höheren Resonanz sinkt dieser Betrag.


    Und wegen "Will ich nicht mitfahren, hören falsche Musik usw.", wäre es halt sinnvoll wenn auf der gegeben Webplattform (eben vermutlich FF) halt die einzelnen Busse irgendwie Angaben machen können, wer da drin sitzt, womit es die "neuen" zu tun bekommen, etc. Ich denke mal dass viele Jugendliche das von dir geschriebene relativ egal ist, da aber die älteren nicht mitwollen, weil die kein Bock haben auf ne jugendliche Raveparty.


    //Edit: Okay, wenn es stimmt was der Kaiser geschrieben hat, dass eine höhere Anzahl an Bussen kein Problem für FF ist, zu organisieren, dann liegt es echt nur an der Fanszene (oder mangelte Werbung). Weil für 25 Euro, nach überall hin in Deutschland, in einer verhältnissmässigen extrem ruhigen und entspannten Atmosphäre, sry besser und billiger kriegt man es nicht hin.

    Da der edde von mir keine Nachrichten empfangen will (...): gibt es bei dem SC Treff auch als Nicht-SC Mitglied die Möglichkeit, teilzunehmen?


    Zum Thema fanfahrt, wenn ich es richtig rausgelesen habe, mangelt es bei mehreren Bussen an der Organisation während den Fahrten. Ernsthaft? o.O Ich bin da zwar kein Mitglied, aber ich trink nix, bin relativ human, und Stress gabs da drin jetzt auch nie, wenns sein muss mach ich halt des...


    Das mit dem Video finde ich ne gute Idee, auch wenn man, nach meinen Geschmack, es möglichst vermeiden sollte, das ganze als "Event" zu stillisieren. Ist halt aber auch schwer, so ein Video zu machen: Bus einsteigen, 6 Std fahrt, aussteigen, rein ins Stadion, Fußball schauen, Singen, Bus wieder einsteigen, wieder 6 Std fahrt. So wirklich ereignisreich ist des jetzt nicht :D

    Was will man aber sonst großartig machen? Es gibt an sich sonst keine Lösungen. Vor allem, was soll der FCA in dem Fall machen? Ja, einen Zug organisieren, des könnt was werden. Aber wie hier schon geschrieben ist, es mangelt auch irgendwie an der Organisation für solche Sachen. Deswegen meine ich ja auch irgendwie eine Umfrage, am besten direkt vom FCA. Weil wenn eh kein Interesse da ist, brauchen wir auch nciht weitermachen. Wenn der FCA sieht, dass eben Interesse da wäre, würden die vielleicht da auch mehr machen.

    Naja... Kann mich daran nicht mehr so gut erinnern, war die Umfrage öffentlich oder nur für die Fanclubs? War das Resultat das, was edde oben gepostet hat? Wie hoch war die Teilnehmerzahl? Weil ich könnt mir gut vorstellen, dass der Großteil der FCA-Fans nicht den SC kennt (ernsthaft).


    So eine Umfrage, über die offizielle Homepage vom FCA, mit Werbung im Stadion (und wenn man es richtig luxoriös machen will: mit Gewinnspiel :> ) wäre doch sicherlich aufschlussreich... vermute ich.

    Oh hast du ne Ahnung... Der Support der Bayern auswärts ist, das muss man neidlos annerkannen, tadellos. Ich erinnere mich an deren letzten beiden Auftritte bei uns im Stadion zurück, das gehört sicherlich zu den besten, seit wir in Liga 1 sind...


    Und die haben sich kaputt gelacht, ich denk da nur an Wolf Fuss gegen BMG zurück... "nicht erstliga-reif,..". Klar man kann drauf nichts geben, peinlich ist es aber. Und wie gesagt, vergiss die Sponsoren nicht.


    B2T: Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass eine Umfrage (egal ob im Stadion (stell ich mir aber schwer durchführbar vor) oder Online) etwas bringt? So mit Fragen wie


    "Würdet ihr unseren FCA auswärts, bei einer Entfernung von 500km unterstützen?"
    "Wie viel würdet ihr für eine Auswärtsfahrt zahlen"
    "Fahrt ihr Auswärts, wenn nein, warum nicht?"
    "Was wäre eurer bevorzugte Anreisemöglichkeit zu Auswärtsspiele"?


    etc? Einfach mal um einen Überblick zu bekommen, ob überhaupt interesse daran bestehen würde, oder woran es hinkt?

    Die Auswärtszahl ist uninteressant? o.O


    Ich würde mich als Spieler unseres FCA schon gedanken machen, warum nur 100 Leute dann irgendwo auswärts dabei sind. Wovon nur die Hälfte supportet. Während bei unsere Heimspiele teilweise die Gästeblöcke aus allen Nähten platzen.


    Mal abgesehen davon, der "Ruf" den wir damit produzieren, ist auch nicht gerade unwichtig. Und damit meine nicht nicht (bzw. kaum) das, was andere Fanszenen über uns meinen, sondern auch die Medienlandschaft. DIe lachen sich kaputt, wenn Augsburg immer nur mit so ner mikrigen Zahl auswärts erscheint. Manch einer scheint da vielleicht so nem dämlichen Sky-Kommentar vielleicht nicht zu interessieren, die ein oder anderen Sponsoren eventuell schon.

    Ja aber was soll der Verein aufzählen, wenns doch eh nichts gibt? Gibt ja, wie schon geschrieben, eigentlich nur Fanfahrt und Legio, außer halt bei manchen Event-Fahrten.


    Damit wäre eigentlich auch dein zweiter Teil beantwortet. Legio will sicherlich überwiegend Leute der aktiven Szene im Bus haben - sicherlich von deren Seite berechtigt, und meiner Meinung nach, wer sich nicht wirklich dazu zuordnert und auch nicht vorhat, da mal "hineinzuschnuppern", sollte es bei der Legio lieber bleiben lassen (ohne jetzt irgendwas der LA vorzuwerfen). Hat schon seine Gründe, dass Legio nicht überall dick Werbung macht, für ihre Busse.

    Naja nur andere störts halts so gewaltig, dass die komplett auf die andere Seite (oder komplett nach oben) verschwinden, nachdem die erstmal 5 Minuten lang rumjammern, ob "der da vor ihnen wirklich die ganze Zeit seine Fahnen schwenken will" (auch erlebt auf Schalke, keine 10 Sekunden hat unser Fahnenschwenker Nr. 1 seine Flagge geschwenkt, schon kam von hinten das erste Gejammer, ist übrigens ja nicht nur so Auswärts, dieses Saison ist es vorallem extrem im M-Block, aber anderes Thema)


    Datschi: Hab ich schonmal probiert, ein paar Anzusprechen (waren immer Gruppen, also keine Einzelpersonen). Du willlst gar nicht wissen, was man da für Antworten bekommt -.-

    Naja das "wir" auswärts funktioniert halt so gar nicht. Liegt aber sicherlich nicht daran, dass da manche organisiert oder auch unorganisiert hinfahren. Sondern weil manche halt eben nur zum "Fußball-schauen" (ich hasse es...) da hinfahren, nen Bierchen trinken und sonst... ja nix tun. Dene stört es halt auch, wenn da ne Fahne vor ihnen herumgewedelt wird. Wegen ihrer Schwabenmentalität gehen die halt auch nicht auf die Sitzplätze, weil teurer, und zu 90 Prozent könnte man Auswärts im Stehblock eh sitzen.


    Was die "aktiven" (ich vermute mal, du meinst damit die Ultras, oder die wo supporten) dagegen machen sollen? Im Prinzip sollen die das Supporten einstellen, würden die mehr machen, würde es ja nur noch schlimmer werden... Sie könnten natürlich auch größere Stoffbanner nehmen, um die Seiten abzutrennen, was die ja ab und zu machen. Bringt bisschen Farbe in den Block, und in Wolfsburg hat es auch 1a funktioniert.


    Edit: Zum Thema "FCA muss auswärts gewinnen, dann fahren auch mehr, etc". Wir haben 3 Spiele am Stück gewonnen. Dann kam das Hannover-Spiel. 250 Leute. So wenig wie nie zuvor in Hannover. Da kann das Argument nicht so ganz hinhauen, immerhin lagen wir zu dem Zeitpunkt aufn nen EL-Platz (oder wir waren 7., ich weiß es nimmer, aber auf jedenfall ziemlich weit oben ;) )

    Ja für Nichtorganisierte ist es natürlich extrem bescheiden. Fanfahrt ist regelmässig voll, Legio weiß ich jetzt nicht so genau, weil schon länger nicht mehr da mitgefahren, dürfte aber auch immer relativ voll sein. Ansonsten gibts halt nichts. Klar muss da einerseits der FCA auch was machen, andererseits müssen die eigene Fans sich da schon auch ein bisschen selber finden. Wie gesagt, andere Bundesligavereine organisieren sich fast nur selbst.


    Welchen Fanzug meinst du? Den nach Freiburg? Der hat doch 30 gekostet, und ein Schal war dabei. Wie schon geschrieben, schaut man sich da bei anderen Vereinen um, ist selbst das noch verdammt billig.

    Heyheyhey... wenn ich von schlechter Musik schreibe, dann schreibe ich da, was mir gefällt, oder eben nicht gefällt :D würden die mich mal dj spielen lassen, würde ich wahrscheinlich mit Bierflaschen beschmissen werden :D


    Und zu viel Alkohol, ja manche trinken schon verhältnismässig viel, was aber nicht heißt das ja jetzt deswegen RambaZamba oder so ist... eigentlich ist es schon eher ruhig. Der Alkohol stört mich halt, weil die meisten halt dann im Stadion zu nichts mehr zustande sind


    Zur Thema ADK: Ich hatte nie eine, bräuchte auch nie eine. Wozu? Bis auf in München, Dortmund kriegt man doch eh immer Vorort die Karten, und die zwei besagten, hol ich mir halt in der GS.


    Zum Thema Preis: Bei uns kostet der Bus so im Schnitt, je nachdem womit man fährt, zwischen 25-35 Euro. Sonderzug bzw organisierte Züge zwischen 20 und 30 Euro. Glaubt mir, günstiger kriegt man es nicht. Bei FFM zahlt man für nen Zug, der nicht weiter als einfach 500km fährt, locker 40-50 Euro. Und die sind immer voll.

    Doch, das hat schon gepasst. Wie aber irgendwo anders schon geschrieben wurde ist es auch ein Aufwand den man nicht zu jedem dritten Auswärtsspiel meistern kann. Ganz davon abgeshen, dass so n Ding auch nicht zu jedem Spiel voll werden würde.


    Wie groß wären da der Aufwand? Ich vermute mal du weißt da bisschen bescheid, kannst mir mal darüber bitte was schreiben (am besten per PN oder so...)

    Ja ich sehe das im Prinzip genauso wie Beraterle... auch wenn der AEV doch nen schlechtes Beispiel ist, da fahren teilweise auch nicht mehr als 50 Leute zu den Auswärtsspielen ;) Auch wenn ich schon verstehe was du damit meinst.


    Im Prinzip sollte (muss!) der FCA selbst da irgendwie mehr bringen... eine Info, das Fanfahrt noch was frei hat, ist halt doch zu wenig. Mehr wie ein, zwei Busse können die da nicht organisieren, die großen Massen wird man da auch nicht unterbringen können.


    Da ich gute Kontakte und Erfahrung zur SGE habe, hab ich da mal angefragt bei der aktiven Szene, wie die das so machen, abgesehen davon dass da ein bisschen was von der Eintracht selbst organisiert wird (ist aber eher nur der kleinste Teil), funktioniert bei dene im Forum halt auch die Absprache untereinander, wenn mit Autos etc gefahren wird. Teilweise wird da auch mit höheren Vorauszahlungen die Busse organisiert, im Sinne von "Fahrt kostet 30 Euro, plus 10 Euro Versicherung, wenn der Bus wieder heil ankommt, kriegt jeder die 10 Euro zurück". Funktioniert in den Sonderzügen 1a, wäre sicherlich auch eine Alternative für dem FCA.


    Und zum Thema Sonderzug in BMG: Bei uns im Abteil war VOR der Fahrt schon die Sitze aufgeschlitzt. Und im Abtei saß ich, mein Vater (64), und ein Paar (ca. 40-50 rum) und noch einer so um die 60. Von dene hat da sicherlich keiner was gemacht, vorallem weil wir fast durchgehend in den Abteil waren...