Beiträge von zimburton

    last die doch schreiben.


    2500 fans auswärts ist schon gut und ganz im ernst auch mehr wie durchschnitt.


    wob hat zb auswärts rund 100 fans dabei.
    da hat hoffenheim mehr.
    leverkusen kommt auch selten auf über 1000.


    es scheinen aber wirklich in augsburg jetzt eine enorme erwartungshaltung haben, das man oben mitspielt und am besten gleich meister wird.
    doch im ernst die die sowas denken, haben keine ahnung was es heißt in der 1 liga zu spielen, was dazu gehört und vor allem das man da nicht mal so einfach durchmarschiert.


    zwischen 1 und 2 liga liegen teilweise welten in sachen organisation und umfeld, fankultur usw.


    in meinen augen ist der der FCA auf einem mehr wie guten weg, vor allem wenn man bedenkt wo der FCA herkommt und was der FCA in den letzten jahren geschafft hat.


    wichtig ist nur nie den fehler machen wie ulm oder reutlingen.
    hoch in liga 1 und dann gleich voll investiert und meinen jetzt kann man die 1 liga aufmischen.


    last euch von solchen idioten nichts erzählen, der FCA passt schon und geht eine richtigen weg, und die fans die ich bisher bei den reli spielen und am samstag kennenlernen durfte haben das herz am richtigen fleck und sind super nett und gut drauf.
    danke nochmal hiermit für so tolle uns sympatische gastfans in nürnberg, sieht man leider selten.

    @Legionär a. See
    danke für die blumen


    mensch jungs, ich hab wieder merken dürfen wie nett ihr fca fans seit und das ihr das herz am richtigen flecken habt, bitte bleibt so.


    doch was sollen hier einige kommentare zu spiel?
    das was der fca in den letzten jahren erreicht hat ist mehr wie ein erfolg, ich hab eine zeit in augsburg gelebt und viele spiele in der rosenau erleben dürfen im amteurbereich.


    doch bitte erwartet jetzt nicht das der fca eine vollwertige 1 liga mannschaft ist.
    auch wenn in der ersten liga vieles sehr eng zu geht und im mom recht dicht ist, ist es eine andere welt, da viele spieler recht abgezockt sind und vor allem die spielweise eine ganz andere ist, einfach abgeklärter.


    ein 2 ligaverein, vor allem der noch nie in der 1 liga gespielt hat wird es immer schwer haben,weil es einfach, was auch verständlich ist an einer gewissen abgeklärtheit fehlt die viele 1 liga vereine haben.


    die leistung gestern vom fca, vor allem in der abwehr war schon stark.
    der fcn kam doch fast nicht durch und wenn dann war jensch top und stark.


    erwartet ihr echt das der fca in seiner ersten 1 liga saison voll gas gibt und auf angriff spielt?
    sorry dann bekommt ihr doch bei jedem spiel 5 stück und mehr, weil dann fast jede mannschaft, die länger in der 1 liga spielt euch total auskontert.
    auch gestern, hätte der fca die bude so richtig voll bekommen, wenn ihr in der abwehr nicht so massiv gestanden hättet und ein spiel nach vorne forciert hättet.
    denn auch ohne vereinsbrille, der fcn war in wenigen spielzügen sehr schnell vorm 16 m raum und dann wars oft aus.
    und man hat dann gemerkt das die spieler vom fca im mittelfeld dann, nicht überfordert waren, aber kaum mit zürück gekommen sind weil ein pinola oder ein chandler schnell nach vorne sind und hegeler auch sehr stark war. wenn da hinten nur 2 mann mehr gefehlt hätte, hätte ich denke es viel mehr gekracht und vor allem viel früher für den fcn.


    das was ich gestern in nürnberg vom fca gesehn habe war schon stark.
    sichere und gute abwehr, ein jensch wie man in kennt. jensch hat sehr oft pariert und eine frühere führung gerettet.


    wenn jetzt noch nach vorne mehr geht und auch mal ein tor reingeht, bzw eine chance, die der fca immer haben wird, dann wird der fca sicher nicht absteigen.


    nur bleibt auf dem boden und erwartet nicht das die mannschaft, die im grunde null 1 liga erfahrung hat, spiele macht und spiele führt.



    bleibt lieber von fanseite so wie ihr seit, nett, angenehm und offen, fallt so wie gestern positiv auf.

    ich frage mich was hier viele gegen den FCA haben.


    die abwehrleistung passt doch, hinten ist der FCA doch recht gut und dicht.
    Ok nach vorne fehlt es halt, doch ich denke das gibt sich nocht.


    der fcn hat dafür ein problem in sachen chancenverwertung, vor allem wenn eine abwehr so gut steht wie beim FCA.



    und ja ich will mich bedanken, bei all den netten und lieben FCA fans, die vor und nach dem spiel mit uns ein bierchen getrunken haben, einfach nur klasse drauf waren.
    nett, fair uvm.
    so muss es sein und nicht anders, bitte liebe FCA fans bleibt so und werdet nicht wie leider viele in der 1 liga die schon aggresiv auswärts fahren und nur auf aggresion aus sind.

    also macht euch da mal keine gedanken das von euch nur 2000+ x kommen.


    damit würdet ihr in der 1 liga im schnitt mehr wie gut liegen.
    andere vereine haben oft auch nicht mehr auswärtsfahrer.


    von 4900 gästekarten die es in nürnberg gibt, sind 2000 im vorverkauf verkaufte karten schon gut, finde ich.


    wob zb kannst die einzeln abzählen, auch leverkusen hat meist weit unter 1000 auswärtsfans.
    hoffenheim auch meist nicht mehr als 500.


    aufjedenfall heute ein schönes spiel, möge die bessere mannschaft gewinnen, auf ein faires spiel und faire fans von beiden seiten.

    @PunkinDrublic
    wenn es nun mal thema war wieviele zuschauer den nun zum spiel kommen, darf man ja wohl etwas dazu schreiben.


    aber wie es mir scheint reagieren hier echt ein paar agressiv nur wenn hier ein fan einer anderen mannschaft schreibt.
    auch wenn es nicht gegen euren FCA ist, was man schreibt.


    ich finde sowas immer schade.
    denn genau das ist ein scheiß verhalten, ok gibt auch fcn fans die deppen sind und meinen sie müssen gegen jeden anderen fan sein.
    wir sind alle fans von bundesligavereinen, egal ob augsburger, stuttgarter, nürnberger oder von sonst welchem verein und warum kann man nicht friedlich miteinander umgehn?
    vor den spielen zusammen ein bierchen trinken, sich dann ein gutes spiel wünschen.
    auch wenn man sich dann im stadion verbal dinge an den kopf wirft, nach dem spiel ist alles wieder gut, weil der bessere hat an dem tag gewonnen.


    ich versteh da viele nicht, das von anfang an nur weil ein fan eines anderen vereins auftaucht, so aggresiv von anfang an reagiert wird.
    doch gott sei dank gibt es bei fast allen vereine noch andere, die es so sehen wie ich.


    ich freue mich aufjedenfall wieder auch aufs spiel in augsburg, alleine schon wegen der wirklich netten efahrungen mit fans, ordnern etc.


    und ja das in vielen anderen stadien die gästefans, leider auch in nürnberg, oft nicht sehr freundlich behandelt werden, haben alle netten dann den idioten zu verdanken, die meinen sie müssen sich auswärst aufführen.
    denn leider wird dann in vielen stadien über einen kamm geschoren und alle vereien bzw deren fans gleich behandelt.
    aber diese erfahrung wird der fca auch noch machen, wenn bestimmte fangruppen nach augsburg kommen.

    zimburton
    Alter Schwede, was soll diese Kacke? Das ist doch völlig Latte und hat null Aussage. Komm wieder runter von deinem Trip und wechsel das Thema. Wenn es dir nur noch darum geht wieviele Gästezuschauer kommen solltest du vielleicht einfach ein Jahrbuch lesen, da steht mehr Information drin. Manchmal glaube ich einigen Leuten hat man bei der Geburt das Hirn schon aus reiner Sicherheit operativ entfernt...


    ZodiacAss
    Besser nicht, das sollte eigentlich für diejenigen die noch ihren Verstand einsetzen ne Warnung sein.


    zimburton
    Alter Schwede, was soll diese Kacke? Das ist doch völlig Latte und hat null Aussage. Komm wieder runter von deinem Trip und wechsel das Thema. Wenn es dir nur noch darum geht wieviele Gästezuschauer kommen solltest du vielleicht einfach ein Jahrbuch lesen, da steht mehr Information drin. Manchmal glaube ich einigen Leuten hat man bei der Geburt das Hirn schon aus reiner Sicherheit operativ entfernt...


    ZodiacAss
    Besser nicht, das sollte eigentlich für diejenigen die noch ihren Verstand einsetzen ne Warnung sein.


    hab ich irgendetwas negatives über den FCA geschrieben!!!


    nur nebenbei in der zeit als dein FCA in der regiosüd gespielt hat, war ich lange zeit in augsburg beruflich und hab mir fast jedes heimspiel des FCA angesehn.
    von meiner seite finde ich total gut das der FCA aufgestiegen ist und ich oh gott würd es sogar gut finden wenn fürth aufsteigt.


    und oh gott beim relagationspiel war ich in augsburg im block K, mit fcn trikot.

    Leute, wie du ringen mir nur ein müdes Lächeln ab! Mein Mitleid bekommst du aber dennoch geschenkt.

    Soso! Jeder Mensch mit Wohnsitz in Stuttgart ist VfB-Fan. Dann seid ihr fürther Vorortler wohl alle Kleeblätter. Glück für mich, denn da habe ich es in deiner Welt wohl deutlich besser erwischt. Ich werde aber nach unserer netten Diskussion auf alle Fälle das Spiel der Stuttgarter gegen den Blubb besuchen gehen, um mich von dem vollen (?!) Gästeblock dort zu überzeugen! Mal sehen, ob vielleicht ab und zu mal ein laues Lüftchen aus dem Gästeblock zu mir herüberweht.
    Sollte der Blubb auch noch verlieren mache ich ein Stuttgarter Hofbräu auf das Gesocks auf :D


    ganz große kino was du hier abläßt


    und ja das ganze vortgeschmare ist eh dumm ohne ende.
    weder fürth noch nürberg ist des anderen vorstand, alle beide städte befinden sich in der metropolregion nürnberg und ich hab gegen keinen der beiden vereine etwas.
    ich würds sogar gut finden wenn fürth endlich aufsteigt.


    und wer sagt das ich aus nürnberg komme?

    Der Reaktion nach zu urteilen hat er seinen Zweck voll und ganz erfüllt! Der gemeine Franke ist eben nicht nur geltungssüchtig, sondern auch durch und durch berechenbar.


    In der Liste der attraktivsten Auswärtsfahrten in dieser Saison seid ihr für mich nun mal zusammen mit Hoffe, Wolfsburg, Freiburg u.a. unter den "Last Five". Daran ändert auch die vermeintliche geographische Nähe, oder diese widerwertige Anbiederei von Glubberern in unserem Forum nichts. Alle anderen Ziele sind deutlich attraktiver. Der Augsburger hat eben doch noch Geschmack.


    genau und jetzt geht dir einer ab.
    freust dich sicher schon wenn deine stuttgarter wieder mal gegen nürnberg gewinnen.
    und bitte dann hoch ohne ende, damit dir es so richtig kommt.

    laut fcn.de gibt es noch 8.000 karten für die Heimfans:


    Also nicht meckern das so wenig Augsburger kommen, denn auch für die Nürnberg Fans ist es nicht gerade ein attraktives Spiel...


    deine meldung ist von gestern!!


    heute steht dies auf der fcn hompage


    http://www.fcn.de/news/artikel…messen-in-der-bundesliga/


    und da sind über 44 000 karten weg. gehen wir mal von 44500 aus.
    wenn dabei 2500 gästefanskarten weg sind. und es 4900 karten gibt.
    sind noch 2400 karten für gäste zu haben.
    dann ist die zahl der noch freien nicht gästekarten weit unter 8000.



    Fixed first link - RR

    es sind über 44 000karten bisher verkauft worden also gibt es noch rund 4000 karten.
    ich denke die sollte der fcn noch losbekommen.


    also kann man davon aus gehen das es ausverkauft wird.


    gibt es infos ob alle gästekarten weg sind?


    das relagationsspiel ist mehr wie dumm gelaufen in sachen kartenverkauf.
    da es gleich am donnerstag drauf nach dem letzten spieltag war und der verein eben viele fans auch ausserhalb nürnbergs hat, hat man eine recht blöde lösung gefunden wie man die karten losbekommt.
    die aktion mit der dk, das jede eine karte bekommt kostenlos, war ja gut, nur der fehler war, das man nicht einfach die dk freigeschaltet hat, was bei neuen einlasssytemen ja geht, sonder man hat es mit papierkarten gemacht.
    und nicht das man am spieltag die karten bekommt, sondern am letzten bundesligaspieltag nach dem spiel.
    und dann nur noch in den fanshops in nürnberg persönlich, da versenden zu kurzfristig war. dazu kam noch das man die DK freikarte auch nur bis max dienstag haben konnte, der rest ging dann in den freien verkauf.
    und ja wer eben dann einfach 100 km und mehr nach nürnberg hat überlegt sich eben ob er nach arbeit nach nürnberg fährt und sich die karte geben läßt.


    also haben sich viele, gerade viele die nicht in nürnberg wohnen nicht angestellt um ihre karte zu bekommen und sind dann auch nicht nochmal extra nach nürberg gefahren.
    da auch viele mit dem ÖPNV zu den spielen reisen, da der vgn recht gut ausgebaut ist und ich mit der eintrittskarte fast 150 km weit komme.


    das spiel wäre mit einer anderen lösung vom verein, wie zb die dk für das spiel einfach nochmal freischalten, sicher ausverkauft gewesen.

    Es wird wohl so, wie im Relegationsspiel werden: Weder Heim- (!) noch Gästeblock ausverkauft.

    genau, die nordkurve wird wieder nicht voll, alles klar.
    komisch nur das dann der fcn angeblich 28 000 dauerkarten verkauft hat und es keine nordkurven karten mehr im freien verkauf gibt, egal bei welchem spiel.


    wir haben alle angst ohne ende vor der großen invasion aus augsburg und den min 20 000 fans aus augsburg.
    nebenbei sind überhaupt schon die 5000 tickets verkauft worden die der fca bekommen hat?
    oder gehen wieder min 60 % der karten zurück.

    Zitat von »klaaner Bub«


    da spricht wohl eher der Neid,
    Nicht beleidigt sein, das war kein Angriff gegen euch. Das Frankenstadion ist wirklich scheiße!


    stimmt ist das übelste und schlechteste stadion im ganzen profibereich.


    es reicht 1 Post - BT

    @FCA-Thorsten
    ok dann müßt ihr am messeparkplatz auf der großen strasse parken.
    oha dann müßt ihr erstmal rund 1,5 km durch einen kleinen wald zum stadion.


    auf den wegen dann immer links halten, dann kommt ihr an der nordkurve raus und steht vor der arena.
    da dann einfach vorbei und links den weg hinter und ihr seit an der beachbar, ist wirklich sand, liegestühle und strandkörbe und eine bar.


    sollte man eingentlich nicht verfehlen.


    wobei dann könnt ihr ja noch fast aufs volksfest vor dem spiel.