Beiträge von MMagic

    Die Statistik spricht Bände. Wenn der Reporter irgendwann in der zweiten Halbzeit 6:0 Ecken und 11:2 Torschüsse für die Auswärtsmannschaft meldet und man liegt dann 0:1 zurück, ist alles klar. Der FCA hat seit Anbeginn der ersten Liga keinen Sturm. Sie machen keine Tore. So kann man nicht bestehen. Bremen ist ein Abstiegskandidat und hat nun 6:0 Punkte. Wahnsinn. Wenn man gegen eine Mannschaft wie Bremen es heute war kein Tor macht, dann wird`s wieder eng. Das ewige Sturmproblem ...

    Ich hoffe, dass er nicht seine Karriere gemütlich auslaufen lassen möchte. Die Gefahr bei solchen Spielern ist immer, dass sie zwar in der Vergangenheit Erfolge hatten, aber nicht mehr hungrig sind und nur noch vom Namen leben.


    Bance ist das aktuell beste Beispiel in Augsburg ...

    Bayern hat max. 50 % gegeben und dem FCA viele klare Chancen geschenkt.


    Die Abwehr und das Mittelfeld sind Bundesligatauglich, der Sturm ist max. Landesliga. Der existiert überhaupt nicht. Nach Fürth haben wir mit Abstand die wenigsten Tore. Wenn Augsburg mind. ein besser zwei Bundesligastürmer hätte und wenigsten nur 50 % der Chancen verwerten würde, wären sie im oberen Drittel.


    Aber mit einem Mölders, Bance etc. wird das nichts werden.


    Gegen Fürth hoffe ich auf drei Punkte - egal wie - und das Düsseldorf patzt. Und dann muss der FCA auf dem Stürmertransfermarkt tätig werden. Ganz dringend.

    @ Exorzischt : Das ist sachliche Kritik. Ich schau mir die Spiele oder Vereinsbrille an, obwohl ich drei Dauerkarten auf der Gegengerade habe. Und die Spiele bisher ergeben kein anderes Fazit. Wenn Du es anders siehst, dann begründe es konkret und gut ist es. Wahrscheinlich stimmt dann Deine Meinung mit den Spielerstimmen überein. Aber auch das muss man akzeptieren. Und wenn man per se alles toll findet, weil man als bedingungsloser Fan schreibt, dann ist auch das o.k.

    Der FCA kann spielerisch und technisch mit den meisten Mannschaften nicht mithalten. Die Ballannahme klappt nicht, meisten springt der Ball Meterweit weg (vor allem Mölders). Die Regel ist, dass keine Ecke oder Flanke kommt. Wenn sie kommt, dann ist das die Ausnahme (für die erste Fußballbundelsliga völlig inakzeptabel). Die Freistösse sind eine Katastrophe (siehe erste Halbzeit, als die Gladbacher aus der Mauer fast noch vorher am Ball waren und es zum Pressschlag kam). Somit bleibt der letzte Trumph über den Kampf zum Spiel zu finden. Und warum spielt man in Augsburg immer bei einer Führung mit angezogener Handbremse? Wenn man halt nicht bis zur Kotzgrenze kämpft, dann braucht man aufgrund der fehlenden anderen Eigenschaften sich nicht wundern, wenn es nicht klappt. Nachdem 1:1 sidn aufeinmal wieder alle hektisch umhergerannt. Glabdbach hat heute jämmerlich gespielt (für Gladbacher Verhältnisse, wahrscheinlich wegen dem Donnerstagsspiel). Augsburg ist z. Zt. maximal Mittelfeld zweite Liga. Und die Auswechslung fünf Minuten vor dem Ende war ein genialer Schachzug zum Vorteil für Gladbach.

    Der Wille unbedingt siegen zu wollen war nicht zu sehen. Die ersten 10 Minuten war Dampf dahinter, das wars.


    Ottl und Moravek waren Totalausfälle.


    Düsseldorf war sehr schlecht und hatte bis auf die beiden Torszenen gar nichts zu bieten.


    Zuerst muss sich die Einstellung des FCA ändern, sonst gibt`s von jeder Mannschaft prügel.

    Wenn man die Einstellung beibehält, dann sind mehr Siege drin und nur Siege zählen, Untentschieden sind nur eine Notlösung. Ich hoffe das die Mannschaft und der Trainer es jetzt verinnerlicht haben, dass jede Mannschaft von Platz 1 bis zum Keller zu schlagen ist und man mit der entsprechenden Einstellung spielen muss. Ich befürchte aber, dass der Trainer das Spiel wieder auf "mauern" umstellt, sobald man wieder etwas zu verlieren hat (z. B. Nichtabstiegsplatz). Das war in der zweiten Liga so (am Ende wurde es unnötig es, trotz eines riesen Punkteabstandes), dass war in seiner Zeit in Gladbach so. Nur mit diesem Kampfgeist von Gestern in Kombination mit der offensiveren Aufstellung besteht die Chance, dass der FCA sich dauerhaft von einem Abstiegsplatz entfernt. In Hamburg gibt es nur ein Ziel: 3 Punkte (und nicht was zählbares mitnehmen). Viel Glück in Hamburg!!

    2 bis 3 Punkte müssen jetzt noch bis Weihnachten her.


    Wenn ich das höre, geht mir das Messer im Hosensack auf. Es gibt nocht 9 Punkte zu verteilen und die müssen das Ziel sein. Das ewige "Wir brauchen einen Punkt" kann ich nicht mehr hören und hat auch nichts in der 1. Liga verloren. Das ist die bisherige Angsthasentaktik, die zum letzten Tabellenplatz geführt hat. Wir halben elf Punkte und benötigen mit Sicherheit nicht zwei oder drei Punkte.



    Ansonsten Glückwunsch zum ersten Heimsieg!

    Wie immer. Augsburg hat ganz nett gespielt. Blamiert haben wir uns nicht. Ziel war ja wie in jedem Spiel ein Punkt. Macht nichts, war ja nur knapp daneben. Nächste Woche spielen wir wieder auf Unentschieden. Wolfsburg spielt auf Sieg. Mal sehen ob die Taktik aufgeht und Augsburg einen Punkt bekommt oder ob die Wolfsburger Taktik aufgeht und Wolfsburg drei Punkte macht. Augsburg wird als nettester und fairster Absteiger dann von allen gelobt werden.

    Seit Saisonbeginn ist das Ziel immer nur ja keine Tor zu bekommen und mit Dusel vorne ein Tor zu machen. So etwas hat in der Bundesliga nichts verloren und muss zwangsläufig absteigen. So kann man vielleicht gegen Mainz mit viel Glück gewinnen und das eine oder andere Unentschieden rausholen, aber zum Verbleib in der höchsten Liga wird er zu Recht nicht reichen. Die zweite Halbzeit gegen Bayern hat gezeigt, dass man mit einer offensiven Spielweise mehr erreicht, als mit der Angsthaseneinstellung der Vergangenheit. Mit einem Stürmer, der alleine und verlassen vorne steht, geht einfach nichts. Nur Siege zählen, Unentschieden sind Niederlagen.

    Das hast Du Recht. Es werden jeden Tag mehr freie Plätze im Stadion. Was heute noch grau hinterlegt ist, kann morgen schon wieder grün und damit frei sein.


    Ich denke mal, dass viele ihre Tickets nicht bezahlt haben.


    Hinzukommt, dass am ersten Tag diese Hotline meinte, dass fast keine zusammenhängenden Plätze mehr gegen Freiburg vorhanden sind. Damit haben viele (wie z. B. ich) für ihre Freund einen schlechteren Platz z. B. im B-Block gekauft. Jetzt stellen sie fest, dass das nur Mist war, was die Hotline gequatscht hat. Dann werden viele wieder tauschen wollen ...


    Bin mal gespannt, ob das Stadion ausverkauft ist. Wenn nicht, wäre das für das erste Bundesligaspiel in der Geschichte eine Schande ...