Beiträge von Augschburger169

    Da man bisher ja sowieso nur spekulieren kann, was vorgefallen ist, hier mal eine neue Spekulationsidee:


    Zum Pokalderby war Bernd Schuster Co-Kommentator und hat wahrscheinlich auch die Vereisführung getroffen. Kurz danach verpflichtet Wolfsburg als neuen Trainer überraschend Häcking statt Schuster als neuen Trainer. Schuster ist sehr gut in Spanien vernetzt und auch sonst im internationalen Profifußball kein Unbekannter, hätte also gegenüber Rollmann ganz klare Vorteile für uns...


    Wie gesagt - alles nur Spekulation, würde aber irgendwie zusammenpassen...

    Nur noch ganz kurz, bevor ich mich aus diesem Thread endgültig verabschiede (ich glaube, Sio ist es nicht wert, noch weiter über ihn zu debattieren):


    Ich habe Sio niemals mit Davids verglichen, sondern finde ihn spielerisch und vor allem menschlich um Längen unterirdischer als alle Spieler, die jemals für den FCA aufgelaufen sind (deshalb habe ich geschrieben, dass er LD vom letzten Platz, was meine persönliche Wahrnehmung betrifft, abgelöst hat). Was Davida betrifft, so ist das hier sowieso der falsche Thread und war ja auch nur ein Nebensatz in Klammern...


    Exorzischt: Auch wenn ich in der SGL-Arena noch nie rassistische Sprüche unserer Fans gehört habe (bin wohl in einem anderen Block als Du - vor 10 Jahren in der Rosenau war das noch anders, es sei denn, Du empfindest den Kosenamen 'Pommeskopf' für Bancé als rassistisch), nehme ich Deine 'Entschuldigung' an. Zufällig ist übrigens mein Schwager, den ich sehr schätze und liebe, ebenfalls farbig... :gaehn:

    @ Exorzischt: Ich weiß ja nicht, wie lange Du schon die Spiele des FCA verfolgst, aber ich hab auch schon das letzte Pokalspiel gegen die Bayern in der Rosenau live miterlebt (kannst es dir ja ausrechnen...)
    Eigentlich bin ich mit dir ja des öfteren einer Meinung, aber Deine überheblichen, persönlichen Angriffe unter Verwendung falscher Annahmen find ich schlicht zum :kotzen:
    Wie auch immer - über Davids lässt sich vielleicht streiten, aber meiner Meinung nach, kann man bei einem devensiven Spieler, der in einer Saison, die nur durch Kampf und Teamgeist so erfolgreich sein konnte, nicht gerade von einem Leistungsträger sprechen, wenn er das Kunststück fertigbringt, in 20 Spielen als Einziger jedesmal mit einem blütenweisen Trikot das Feld zu verlassen... :dislike:

    Wenn man hier die Beiträge so ließt, könnte man fast meinen, man ist im Blautanten-Forum gelandet :zwinkern: - oder was haben jetzt Münchner Falschparker mit dem Spiel zu tun??
    Dass es doch immer wieder Leute gibt, die sich über den Dreck auf der Straße aufregen...


    Zum Spiel - eines der besten Spiele, die ich von unserer Mannschaft bisher gesehen habe (schade, dass uns das Pech jetzt schon die ganze Vorrunde verfolgt - aber um es mit Andi Brehme auszudrücken - haste Scheiße am Fuß, dann haste Scheiße am Fuß...) - mehr fällt mir dazu nicht ein...

    Leider ist der Alex mit 35 auch nicht gerade mehr der Jüngste - aber vielleicht kann er Mo ja noch beibringen, wie man abschlägt (das kann er jedenfalls besser als Simon und Mo zusammen, wie er gestern bewiesen hat) - tadellose Leistung gestern!!

    Ich kapier auch nicht, wieso der FCA nur Stürmer kauft die keine Knipser sind.


    Vielleicht, weil die nicht gerade auf Bäumen wachsen und ausserdem etwas zu teuer sind, um nicht das Risiko einzugehen, dass sie uns gleich wegen Insolvenz in die 4. Liga zurückschießen? :denk:


    ... aber es geht hier ja um WS - und dazu hab ich schon Alles geschrieben, was ich denke...


    vielleicht noch kurz @ Zerberus: Ich tippe ja darauf, dass du deswegen nicht auf der MV warst, weil du gar kein Mitglied bist (da reicht wahrscheinlich dein Taschengeld nicht dafür) :zwinkern:

    Exorzischt: Dass die beiden schlechtesten Spieler, die ich je unser Trikot tragen sah, zufällig farbig waren (und ich hoffe, dass es bei der Vergangenheit bleibt), tut mir leid - aber ich kanns halt nicht ändern...
    Dass Du mir Rassismus vorwirfst finde ich allerdings eine Unverschämtheit!!


    Wenn Davids nur halb soviel mit den Beinen wie mit den Armen gearbeitet hätte, wäre mein (persönliches) Urteil auch sicher anders ausgefallen, aber in all den Spielen, die ich ihn gesehen habe (und das waren alle, die er für den FCA auf dem Platz stand) konnte ich am Ende nicht ein Fleckchen auf seinem Trikot sehen - das werfe ich ihm vor!! :dislike:

    Wie auch immer - für mich hat Sio schon jetzt Vereinsgeschichte geschrieben - als die größte Pfeife, die je unser Trikot besudelt hat (damit hat er Davids ziemlich schnell abgelöst)!! :facepalm:


    Jetzt verstehe ich auch, warum ihn Felix Magath letzte Saison mal schon gut 10 Minuten nach seiner Einwechslung wieder rausgenommen hat (hätte der Felix nicht vorher 6 Mio für ihn auf den Tisch gelegt, könnte man fast glauben er versteht etwas von seinem Job).


    Und tschüss - dir wird bestimmt keiner eine Träne nachweinen!! :winken:

    So - das wars denn wohl...


    Ich denke, wir sollten uns jetzt endgültig damit abfinden, dass wir nächstes Jahr in Augsburg wieder Zweitligafußball angucken dürfen - sollten das aber vielleicht auch mal etwas Positiv sehen:


    - unsere Mannschaft spielt dann gegen gleichwertige Gegner
    - wir werden wieder Siege unseres Teams bejubeln dürfen
    - MW darf sich in der 'richtigen' Liga bewähren
    - Es wird wieder genügend Karten für die ganze Familie geben
    - Die Dauerkarten werden billiger werden
    - Die anderen BL-Spiele finden nicht mehr gleichzeitig statt (für alle, die seit ihrer Kindheit auch Fans anderer BL-Vereine sind)
    - etc. etc.


    Zudem bin ich sicher, dass der Prozess zur etablierten BL-Mannschaft deswegen nicht beendet ist und wir irgendwann mit einem Team aufsteigen werden, dass in dieser Liga auch wirklich mithalten kann!!


    Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste 3:0 gegen die Kätzchen - und bis dahin werde ich die Rückrunde noch genießen - egal wie oft wir verlieren werden!!

    Wenn ich hier gefühlte 100 Mal lese, dass ein Sieg gegen diese oder jene Mannschaft Pflicht ist, beweist mir das, dass wohl einige Leute ausserhalb der Realität leben (kein Wunder, hat der FCA ja mit dem Aufstieg in Liga 1 einen Traum kreiert, der immer noch präsent ist)!!
    Ein Sieg unserer Mannschaft ist gegen kein anderes Erstligateam ein Muss!!
    Wir sind der David, der gegen den Goliath kämpft und dass das in der Realität meistens mit einer Niederlage endet ist halt nun mal so, aber ich finde unsere überforderte Mannschaft macht ihre Sache dafür nicht schlecht. Die Jungs geben alles, aber es reicht halt meist nicht, da sie in der falschen Liga spielen...


    Aber nach wie vor bin ich sicher, dass wir früher oder später mit einer Mannschaft aufsteigen werden, die sich in Liga 1 etablieren wird, denn seit 12 Jahren wächst in Augsburg etwas, das sich durchaus mit Freiburg und Mainz vergleichen lässt (die sind uns halt schon ein paar Jahre voraus). Übrigens sehe ich das Gleiche gerade in Düsseldorf und Fürth wachsen. Wer weiß, vielleicht verliert DH ja mal die Lust an seinem teuren Spielzeug und Hoppelheim wird dann Geschichte sein, wenn Augsburg ein fester Bestandteil in der 1. Liga ist...


    Und bis dahin - weiter Arsch aufreissen Jungs - mir macht es auch Spass zu sehen, wie ihr jedes Wochenende tapfer gegen einen übermächtigen Gegner kämpft (auch wenn ihr den Kampf meist verliert)!! :flag:

    @ JahnFan: Da hofft wohl einer, Stimmung bei den FCA-Fans gegen MW zu machen, damit er nach Regensburg zurückkommt :zwinkern:


    Netter Versuch - wird aber nicht klappen, da in unserem Verein der Vorstand und nicht die Fans über so etwas entscheiden - und das ist auch gut so!! :thumbup:


    Ein Unentschieden gegen die Bayern und ein Sieg in Fürth und wir sind nur 3 Punkte schlechter als in der VR letzte Saison!!


    :flag: :flag: :flag: Auf gehts FCA - es ist noch alles drin!! :flag: :flag: :flag:

    MW hatte im Sommer ein schweres Erbe anzutreten. Dass er keine Erstligaerfahrung hat, wußte man auch. In dieser Situation wenigstens einen erfahrenen Manager an der Seite zu haben wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen wie man mittlerweile auch registriert hat.

    Dass MW ein verdammt schweres Erbe anzutreten hatte, ist hoffentlich nicht nur ihm, sondern auch uns Fans bewusst!! Dass er überhaupt engagiert wurde beweißt, dass der Verein längerfristig plant und sich nicht darauf versteift, unbedingt das 'Wunder vom Lech' wiederholen zu müssen. Das Ziel ist, irgendwann mit einer so starken Truppe ins Oberhaus zurückzukehren, dass man dort ins Mittelfeld der Tabelle kommt und nicht mehr Abstiegskampf pur erleben muss. Da wir eine starke Zweitligamannschaft haben, wären bis dahin bestimmt ein paar 'Fahrstuhljahre' drin. Und genau da liegt das Problem - wer glaubt denn, dass ein erfahrener Trainer ein Garant dafür wäre, mit einer Zweitligamannschaft im Oberhaus zu bestehen?? Gesetzt den Fall, dass wir am Ende dieser Saison sang- und klanglos absteigen (was ich persönlich übrigens noch gar nicht glaube) - wäre es da nicht besser, einen Coach zu haben, der vom Team anerkannt wird (und das zweifelt hoffentlich keiner an), der mittlerweile Verein und Mannschaft kennt und mit dem Team zusammen lernen kann, als ein ganz neuer Trainer, weil unser erfahrener Nachfolger von MW inzwischen frustriert das Handtuch geworfen hat? - Dann könnte sich MW mal mit einer Mannschaft beweisen, die in der richtigen Liga spielt!!
    Ausserdem - wer glaubt denn, dass erfahrene BL-Trainer blos auf dem Stühlchen sitzen und warten, dass sie hier ein Wunder vollbringen sollen? Warum ist JL denn nach Berlin?? Weil er sich nicht seinen Ruf mit einer total frustrierenden Saison kaputt machen wollte - er hat nämlich selbst nicht geglaubt, dass ihm dieses Kunststück nochmal gelingen könnte (und wahrscheinlich weiß er selbst keine andere Erklärung, als dass glücklicherweise noch 4 Mannschaften schlechter waren als wir - Glück eben!!).
    Was das mit dem Manager angeht, so glaube ich nicht, dass WS mit MP in irgendeiner Weise unzufrieden gewesen wäre - sonst hätte er ihm nicht das Schlüsselressort für die Zukunft des Vereins (1. oder 3. Liga) überantwortet - die Jugendarbeit ist das wichtigste Projekt für die nächsten Jahre und nicht der Klassenerhalt mit dieser Mannschaft!!


    Schwerwiegende Abgänge wie Hosogai oder Bello sind oder konnten nicht ersetzt werden. Generell waren die Neuzugänge größtenteils eine einzige Enttäuschung. Dazu die Krise im Sturm, die uns sicherlich einige Punkte bisher gekostet hat. Ich möchte behaupten, wenn man mal die einzelnen Spiele durchgeht, daß wir ohne weiteres die doppelte Punktzahl haben könnten und dann sähe manches entspannter aus.

    Dass die Neuzugänge bisher unter den Erwartungen blieben, dafür kann weder MP noch MW etwas - Flops findet man in jeder Saison und bei jedem Verein (für Sio und Musona haben ihre Vereine - u.a. ein gewisser Felix Magath einige Scheinchen flott gemacht, die wir im Moment nicht mal annähernd zur Verfügung haben). Dass unserer Offensive zum Können diese Saison auch noch das Glück fehlt - dafür kann auch weder Manager noch Trainer etwas (obwohl Sascha Mölders da ja gerade wieder etwas Licht bringt). Aber nicht vergessen - das Glück ist eine Hure und wandert vom Einen zum Anderen!! Und wenn es zu uns zurückkommt, ist sogar die dreifache Punktzahl möglich und alle schlabbern ganz entspannt Freibier vom Riegele!!


    Um auf unsere Lieblings-Vergleichsvereine Freiburg und Mainz zu kommen, beide sind ja bekanntermaßen auch schon abgestiegen. Nur war das halt mit Trainern (Finke u. Klopp), die dort aber auch schon den Aufstieg geschafft hatten. Insofern wußte man dort, daß der jeweilige Trainer in der Lage war die Mannschaft wieder ins Oberhaus zu führen.
    Das ist jetzt bei unserem Trainer nicht der Fall

    Freiburg und Mainz sind deshalb unsere Lieblings-Vergleichsvereine weil sie uns zeigen, wie ein Verein aus eigener Kraft im Oberhaus bestehen kann und zu einem festen Bestandteil in BL1 wird, der auch mal eine Saison ohne Abstiegskampf erleben darf. Anders als Ulm, Mannheim, etc., die wohl zu sehr auf Fan-Trainer-Manager in solchen Foren gehört haben... :zwinkern:
    Was Klopp betrifft, so hat er den Aufstieg nicht mehr geschafft, bevor er nach Dortmund ging (OK - dafür den ersten Aufstieg natürlich).
    Aber MW hat diesbezüglich ja auch was zu bieten - den Aufstieg mit Regensburg in Liga 2 (und das mit dem kleinsten Budget der dritten Liga!!) - is das vielleicht nix??


    Entscheiden können aber am besten diejenigen, die an der Mannschaft dran sind, ob MW der richtige ist

    So isses!!! :like:


    Ich wünsche mir jedenfalls so schnell wie möglich ne klare Entscheidung. Entweder langfristig mit Weinzierl weitermachen oder sofort einen Schlußstrich ziehen. Möchte man mit MW dauerhaft weitermachen, soll man es klar sagen, dann könnte er vor allem mit weniger Druck von Außen weiterarbeiten und vielleicht kommt ja der Erfolg dann zurück.

    Also ich hab bisher von Vereinsseite nichts anderes vernommen, als dass man gedenkt, den 3-Jahres-Vertrag mit MW einzuhalten. Das wird also seine Ausbildungszeit sein und danach wird man entscheiden, ob er der Richtige für uns ist oder nicht - es sei denn er würde sich irgendwas zu Schulden kommen lassen oder keinen Draht zur Mannschaft finden. Ich glaube nicht, dass sein Engagement erfolgsabhängig ist - denn sonst hätte er den Posten wahrscheinlich gar nicht übernommen. Ich glaube, er ist gekommen, weil ihm der Verein eine gemeinsame Perpektive gezeigt hat, die ihn reitzt - oder glaubt hier irgendjemand, dass MW sich die Sache nicht reichlich überlegt hat, bevor er unterschrieb??
    Wenn irgendelche Medien- oder Pressefuzzis meinen, dass sich der Vorstand nicht zu MW bekennen mag, weil dieses nicht in jedes Mikrofon geplärrt wird, oder gar WS mit FM gesehen haben wollen, geht mir das ehrlich gesagt sowas von am A... vorbei!!


    :flag: Und jetzt auf Augschburg - es gibt noch 9 Punkte in der Vorrunde zu holen!! :flag:

    stellt sich für mich doch wieder die Frage, ob er nicht einfach zu grün für die Liga 1 ist. Warum wieder rotieren, warum werden leistungsschwache Spieler immer wieder aufgestellt, warum versuche ich nicht in Stuttgart ein Unentschieden zu sichern und mit einem Punkt nach hause zu fahren.... An manchen Spieltagen kommt mir das manchmal wirklich dummfröhlich vor... Deshalb wieder Tendenz: Tschau Markus W.


    Was die Rotation und das wiederholte Aufstellen leistungsschwacher Spieler betrifft, solltest Du Dir vielleicht erstmal das Lazarett ansehen, bevor Du so eine Kritik hier vom Stapel lässt - wen soll er denn bitte aufstellen?? :denk:

    El Turco: Dilettantisch würde ich das nicht nennen:


    - Als die Transfers von Bancé, Musona, Sio (und auch Ottl) bekannt wurden, gab es in diesem Forum heftigst Applaus (ich habe da übrigens auch dazu gehört) - Schade, dass alle drei die in sie gesteckten Erwartungen bisher nicht erfüllen konnten (stattdessen freue ich mich heute über die Rückkehr von Sascha Mölders - wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht??)...
    Rettig war da meiner Ansicht nach viel dilettantischer - siehe Traoré und Thurk (für Ba und Davids konnten auch er und JL nix - Flops gibts bei jedem Verein)...


    - Bei der Trainersuche ging es wahrscheinlich darum, einen jungen, fähigen Trainer langfristig an den Verein zu binden, um eine ähnliche Erfolgsstory wie Klopp/Mainz, Schaaf/Bremen, o.ä. zu kreiren - was soll daran falsch sein? Ob MW jetzt ein Flop ist oder nicht kann ich nicht entscheiden, dazu hab ich zu wenige Einblicke. Dass er in Augsburg keinen leichten Job übernommen hat, sollten nicht nur er, sondern auch wir Fans einsehen...


    - Zwar passieren bei jedem Spiel teils dilettantische Fehler, aber die sieht man ja auch bei den Bayern, den Dortmundern und allen anderen Vereinen hin und wieder (vielleicht seltener, aber dafür kosten diese Mannschaften ja auch bissl mehr). Wenn man das Chancen- oder Ecken-Verhältnis nimmt, stehen wir wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld der Tabelle. Was fehlt ist einzig der Erfolg - und der hat beim Fußball durchaus auch was mit Glück zu tun (siehe TOTO) - und das fehlt uns halt leider - und einen besseren Knipser können wir uns halt auch nicht leisten - wobei Mölders durchaus eine zweite Chance verdient hätte (vielleicht konnte er die Scheiße ja mittlerweile von der Klebe entfernen) wie ich meine (Thurk hatte auch eine ziemlich lange Durststrecke).


    Also was soll daran dilettantisch sein?


    Übrigens haben wir am Samstag gegen Freiburg, dann gegen Bayern und zum Schluss in Fürth immer noch die Chance, dieses Ergebnis von letzter Saison sogar noch zu verbessern!!


    Also - Kopf aus dem Sand und hoch die Fahnen!! :flag:

    Senf: Wenn ich von Kloppos Lehrjahren schreibe, dann denke ich da nicht an seine Zeit bei Dortmund, sondern an seine Anfänge bei Mainz, wo er auch schon mal Fahrstuhl gefahren ist... Und als er im Februar 2001 als Interimstrainer für Eckhard Krautzun eingsetzt wurde, befand sich der FSV gerade mitten im Abstiegskampf aus Liga 2 - nennst Du das einen gefestigten und erfahrenen Verein?
    Der FSV Mainz ist sowieso ein guter Vergleich mit dem FCA, wie ich finde - die Bedingungen sind ähnlich und warum sollte uns nicht gelingen, was in Mainz gewachsen ist?


    @ElTurco: Deinen Frust kann ich ja verstehen (bin als Fan natürlich selbst frustriert) - aber der Abstieg war schon letztes Jahr wahrscheinlich und dieses Jahr ebenso - mal sehen, ob sich das Glück noch wendet und uns das WUNDER(!!) nocheinmal glückt. Aber mir ist es lieber, wenn man jetzt von Vereinsseite nicht auf Biegen und Brechen versucht, die Klasse zu halten, sondern dass man so viel als möglich Kapital aus Liga1 mitnimmt, und es dann so einstzt, dass wir beim nächsten (oder übernächsten) Aufstieg deutlich stärker zurückkommen, da wir unsere Stars dann selbst großgezogen haben und nicht teuer einkaufen oder ausleihen müssen. Auf dass unser nächster Helmut Haller oder Bernd Schuster bissl länger treu bleiben!!